neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mexikanisches Dessert

Vom 20.03.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee  Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Bitte an euch: Wir sind am Wochenende zu einer Party eingeladen, bei der es ein mexikanisches Buffet gibt. Tja und die Gastgeberin hat mich gebeten ein Dessert mitzubringen. Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich mitbringen soll. Hat von euch jemand eine idee?

Ich hab auch in der Rezeptdatenbank schon geschaut und nichts besonders gefunden.

Bitte, danke!
Einen schönen Tag noch!

Sandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Sandy,

schau doch mal hier nach:

www.tacoweb.de/cgi-bin/typen.cgi?Nr=2

Dort müsstest du etwas finden!

LG
kuschel1972 Lächeln

Vom 20.03.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

mir fällt gerade nur dieser Kuchen ein:

Torta del cielo

Vielleicht ist das ja ganz passend!

Alles andere, was ich kenne ist schlecht zum transportieren oder vorbereiten (geeiste Früchte oder frittierte Churros).

LG

Anna

Vom 21.03.2006 05:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Sandy! Gruss aus Texas, USA an der Grenze zu Mexiko. Gerade im Moment in der Fastenzeit gibt es ein besonders beliebtes Dessert hier, es nennt sich Capirotada. Ich hab gerade meine Freundin angerufen, wie man es macht. Es ist so eine Art Brotpudding, schmeckt sehr lecker warm oder Zimmertemperatur. Ist auch nicht schwierig, ganz leicht. Rezept bitte ganz durchlesen.

Capirotada

1/2 Tasse Rosinen mit Rum, Brandy oder Kahlua betraeufeln und zur Seite stellen

Backofen anmachen 350 Grad Fahrenheit, weiss nicht wieviel Celsius, heiss wie Kuchenbacken

1/2 Tasse brauner Zucker (geht auch mit normalem)
1-1/2 Tassen Wasser
2-3 Zimtstangen
5-6 Nelken
aufkochen lassen und 10 Minuten leicht koecheln lassen. Es soll dicklich werden, wegen dem Zucker. Dann Zimt und Nelken rausnehmen und wegtun. Syrup warm halten.

2 Eier, trennen
Das Eiweiss schlagen bis es steif ist und dann das Eigelb unterheben

1 Weissbrot in 8 Scheiben schneiden
Dann die Weissbrotscheiben ganz leicht toasten und in die Eier-Tunke tun, beidseitig wenden.

2 EL Oel heiss werden lassen
und dann die Brotscheiben darin leicht goldgelb braeunen

Auf Kuechenkrepp abtropfen lassen und in Wuerfel schneiden.

Eine ofenfeste Form, etwa 20cm auf 20 cm, mit Butter einfetten.

Die Rosinen zurechtstellen
1/2 Tasse Kaese reiben, einer der gut schmilzt
1/4 Tasse in Scheiben geschnittene Mandeln
1 Banane in Scheibchen schneiden

Eine Haelfte Brotwuerfel in die gefettete Form rein und mit der Haelfte von den Rosinen, Kaese, Mandeln, Bananen belegen. Das ganze wiederholen. Wenn noch ein paar Tropfen Brandy von den Rosinen uebrig ist, nicht wegschmeissen hechel... drueber schuetten.

Dann die Form mit Alufolie abdecken und im Ofen 25 Minuten backen. Wenn\'s fertig ist, kann man noch Schokostreusel oder sowas drueber streuen, oder auch farbige.

Guten Appetit!

Saludos Karin

Vom 21.03.2006 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankie414 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, Sandybee - der Link zum Tacoweb war leider nicht ganz richtig, er führte zu den Vorspeisen, nicht zu den Desserts Lächeln

Das hier müsste funktionieren: www.tacoweb.de/cgi-bin/typen.cgi?Nr=14

Probiere doch mal die Margaritamousse - die schmeckt wie ein leckerer mexikanischer Cocktail in Dessertform!

Margarita-Mousse mit Mangosauce

für die Mousse: 6 Blatt weiße Gelatine
3 - 4 Limetten
150 Gramm Zucker oder mehr (nach Geschmack)
4 Essl. Tequila oder Cachaca
5 Eier, getrennt
) 400 ml Schlagsahne
für die Mangosauce: 1 Dose Mangos
1 Limette, ausgepresst
1 Orange, ausgepresst
75 g heller Honig

8 Portionen

Für die Mousse die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Von den (ungespritzten!) Limetten die Schale fein abreiben, dann Saft auspressen, das sollte etwa 125 ml ergeben. Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen. Eigelb mit dem Zucker und der Limettenschale sehr schaumig aufschlagen, dann Limettensaft und Tequila dazugeben und gut durchrühren. Gelatine auflösen (Wasserbad oder sehr kurz in der Mikrowelle), unter die Eigelbmasse geben und kalt stellen, bis die Masse etwas fest wird. Dann vorsichtig Eiweiß und Sahne unterheben. Die Mousse in eine Schüssel füllen und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Für das Kompott die Mangos mit Dosenflüssigkeit pürieren, Honig und Saft dazugeben, in einem Topf auf die Hälfte einköcheln lassen, erkalten lassen.
Zum Servieren von der Mousse mit einem Löffel Nocken abstechen und auf Teller geben, mit Sauce umgießen, mit Limettenscheiben und exotischen Früchten dekorieren.

Gut vorbereiten lässt sich auch Flan - also Creme Caramel...

Nette Grüße, Gabi

Vom 22.03.2006 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybee  Suppenkoch

Mitglied seit 02.05.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo meine lieben! einen schönen guten morgen!

vielen dank für eure vorschläge! ich werd mal alles genau durchlesen und dann entscheiden, was ich am freitag mitnehmen werde!

liebe grüße, sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: