neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit Garnelenpaste?

Vom 11.03.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dickman Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Habe beim Chinesen im Geschäft Garnelenpaste gekauft.(Dose)
Richt nach dem Öffnen nicht sehr angenehm. Wer kennt das und was kann man daraus machen?
Ich hoffe,mir kann jemand helfen! Danke.
Dickman
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChuckASir Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Servus Dickmann,

Ich würde Kokusnußmilch nehmen, die Paste rein und verrühren.
Dann hast du ne lecker Soße für kurzgebratenes Gemüße (WOK) mit Basmatireis.

Eventuell holst du dir noch roten Thaicurry.

Die Currypaste mit der Garnelenpaste in eine kleine Pfanne. Erhitzen und Erdnußöl dazu.
Dann mit Kokusnußmilch ablöschen.

Guten Appetit.

LG ChuckASir

Vom 11.03.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Dickman,

Garnelen- oder Shrimps-Paste eignet sich u. a. sehr gut für asiatische Marinaden. Sie riecht zugegebenermaßen etwas komisch, aber als Zutat gibt sie Pfiff. Man verwendet sie auch nur in kleinen Mengen.

Sie hält angebrochen sich im Kühlschrank unter anderem sehr lange

Schau mal hier oder hier als kleine Anregung für die Verwertung der Paste

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 11.03.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Dickman,

Shrimppaste (thailändisch Gapi) verwendet man in der Regel für die Herstellung von Currypasten und für einige Fisch- und Meeresfrüchtegerichte. Das betont den Meergeschmack, die THais mögen das sehr. Für uns ist das eher gewöhungsbedürftig, mir persöhnlich schmeckt die Kürbissuppe mit Garnelen besser ohne YES MAN. Aber du kannst sie ja mal für ein grünes Garnelencurry einsetzen, da finde ich sie wirklich gut. Ein paar Rezepte hätte ich, allerdings nicht nur erprobte.

Liebe Grüße Ulrike

Das Zeug hält sich ewig... was so riecht, kann wohl nicht verderben und muss kerngesund machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.03.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
@UlrikeM,

*Für uns ist das eher gewöhungsbedürftig*... ich mag sie sehr, nicht nur in Verbindung mit Meeresfrüchten oder Fisch

Geschmäcker sind halt verschieden

@Dickman,

einfach ausprobieren und sie für Deinen Geschmack und Gaumen einsetzen Na!

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 11.03.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo!

Ich nehme krebspaste für Frühlingsrollen, also denk ich mal schmeckt Garnelenpaste genauso gut!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 11.03.2006 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo
Ich benutze sie oft bei Thairezepten. Sie stinkt zwar zum Himmel solange sie nicht Gebraten ist schmeckt aber Super.

Grüße
lobloch4 wo bleibt das ...

Vom 11.03.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hier noch ein Rezept .

grüße
lobloch4 Let´s cook baby!

Vom 11.03.2006 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dickman Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank an Euch alle! Ich werde meine Familie demnächst damit
beglücken oder terrorisieren. je nachdem.

Dickman

Vom 11.03.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo Dickman!

Viel Erfolg und Appetit!

Grüße marmorkuchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: