neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht man mit Sesampaste???

Vom 05.03.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein \"Griechenland-Paket\" gewonnen - schöne Sachen waren dabei (u.a. eine Flasche Weißwein und Olivenöl). Aber auch eine Packung mit Sesampaste war drin - und ich weiß einfach nicht, was man damit macht.
Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand leckere Rezepte??

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße
summerlion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2006 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bartsan  Smutje

Mitglied seit 19.12.2003
366 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schon mal auf die Idee gekommen, zu googeln?

Vom 06.03.2006 05:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

mische sie in die Salatsauce rein. Benütze sie als Dipp, mit Sour Cream gemischt. etc

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 06.03.2006 05:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

soweit ich weiss, ist das dasselbe wie Tahini....und dazu gab es ja auch schon mindestens einen Thread hier im CK. Und in der Datenbank findest Du auch einiges.

LG Lena

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 06.03.2006 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summerlion Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2004
339 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Hilfe!

@Lena: Danke, mit \"Tahini\" komme ich über die Suche weiter.

Liebe Grüße
summerlion

Vom 06.03.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hi Summerlion

Sesampaste ist tatsaechlich Tahini und damit kannst Du ganz toll Hummus machen.

LG
Tink

Vom 10.03.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mari_hrg Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

also hier in Aegypten machen wir mit Sesampaste Hummus und Babaganoush, also Kichererbsenpaste und Auberginenpaste. Wenn man eine Sesampaste zum Dippen haben will, macht man Tahini. Solltest Du die Rezepte brauchen, meld Dich einfach.

Viele Gruesse

Petra

Vom 10.03.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Petra.

Ich würd mich auch für das Auberginenrezept interessieren - kannst es ja hier reinstellen, dann brauchst es nicht so oft tippen...Hummus brauch ich gar nicht erst machen, mein Mann mag keine Kichererbsen...

LG und danke schonmal im Voraus
Annette

Vom 10.03.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Petra,

Du kannst auch noch unter Tahin suchen...

Ich mag es gern als Brotaufstrich mit Salz drauf, jammm.... Lächeln

LG Nena

Vom 10.03.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandie Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2003
253 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo !

und wer gestern in VOX das perfekte Dinner gesehen hat, kennt nun auch ein lecker Rezept mit Sesampaste.

Dieses Huhn mit Joghurt/Sesampaste soll gut geschmeckt haben Lächeln

LG
Sandie

Vom 10.03.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hecubah Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.02.2005
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

@Sandie: An das perfekte Dinner musste ich auch denken, als ich die Überschrift gelesen hab. Lachen

Und hier der Link zum Rezept.

Gruss hecubah

Vom 10.03.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mari_hrg Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hier also mein Rezept fuer Babaranough:

2 mittlere Auberginen
1 Limone oder 1/2 Zitrone
2 Knoblauchzehen
2 EL Sesampaste
Olivenoel

Die Auberginen halbieren und von beiden Seiten im Ofen bei 180 Grad auf dem Rost grillen (falls kein Grill vorhanden ist, einfach backen). Dauert ca. 10 Min. Die Auberginen muessen weich sein, aber nicht zu dunkel. Abkuehlen lassen und haeuten, dann mit dem Puerrierstab zusammen mit den Knoblauchzehen puerrieren. Die Limone auspressen und den Saft hinzufuegen. Dann die Sesampaste und 1-2 EL Olivenoel unterruehren und alles mit Salz abschmecken. Man kann auch noch etwas Kreuzkuemmel hinzufuegen, wenn man den Geschmack mag. Das Ganze kommt in eine Schale, in die Mitte wird eine Vertiefung gedrueckt, in die man etwas Olivenoel schuettet. Dazu arabisches Brot oder Fladenbrot.

Viele Gruesse

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: