Was macht man mit Sesampaste???
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
habe vor kurzem ein \"Griechenland-Paket\" gewonnen - schöne Sachen waren dabei (u.a. eine Flasche Weißwein und Olivenöl). Aber auch eine Packung mit Sesampaste war drin - und ich weiß einfach nicht, was man damit macht. Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand leckere Rezepte?? Vielen Dank schon mal!! Liebe Grüße summerlion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Schon mal auf die Idee gekommen, zu googeln?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
mische sie in die Salatsauce rein. Benütze sie als Dipp, mit Sour Cream gemischt. etc LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo, soweit ich weiss, ist das dasselbe wie Tahini....und dazu gab es ja auch schon mindestens einen Thread hier im CK. Und in der Datenbank findest Du auch einiges. LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Hilfe! @Lena: Danke, mit \"Tahini\" komme ich über die Suche weiter. Liebe Grüße summerlion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Summerlion
Sesampaste ist tatsaechlich Tahini und damit kannst Du ganz toll Hummus machen. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo,
also hier in Aegypten machen wir mit Sesampaste Hummus und Babaganoush, also Kichererbsenpaste und Auberginenpaste. Wenn man eine Sesampaste zum Dippen haben will, macht man Tahini. Solltest Du die Rezepte brauchen, meld Dich einfach. Viele Gruesse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Petra.
Ich würd mich auch für das Auberginenrezept interessieren - kannst es ja hier reinstellen, dann brauchst es nicht so oft tippen...Hummus brauch ich gar nicht erst machen, mein Mann mag keine Kichererbsen... LG und danke schonmal im Voraus Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Petra,
Du kannst auch noch unter Tahin suchen... Ich mag es gern als Brotaufstrich mit Salz drauf, jammm.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo !
und wer gestern in VOX das perfekte Dinner gesehen hat, kennt nun auch ein lecker Rezept mit Sesampaste. Dieses Huhn mit Joghurt/Sesampaste soll gut geschmeckt haben LG Sandie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
@Sandie: An das perfekte Dinner musste ich auch denken, als ich die Überschrift gelesen hab. Und hier der Link zum Rezept. Gruss hecubah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hier also mein Rezept fuer Babaranough:
2 mittlere Auberginen 1 Limone oder 1/2 Zitrone 2 Knoblauchzehen 2 EL Sesampaste Olivenoel Die Auberginen halbieren und von beiden Seiten im Ofen bei 180 Grad auf dem Rost grillen (falls kein Grill vorhanden ist, einfach backen). Dauert ca. 10 Min. Die Auberginen muessen weich sein, aber nicht zu dunkel. Abkuehlen lassen und haeuten, dann mit dem Puerrierstab zusammen mit den Knoblauchzehen puerrieren. Die Limone auspressen und den Saft hinzufuegen. Dann die Sesampaste und 1-2 EL Olivenoel unterruehren und alles mit Salz abschmecken. Man kann auch noch etwas Kreuzkuemmel hinzufuegen, wenn man den Geschmack mag. Das Ganze kommt in eine Schale, in die Mitte wird eine Vertiefung gedrueckt, in die man etwas Olivenoel schuettet. Dazu arabisches Brot oder Fladenbrot. Viele Gruesse Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine