Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich habe es vor Jahren mal gegessen, und weiß leider nicht, wie es heißt:
Es ist eine Art Pfannkuchenteig der aber Kugelförmig gebacken wird. Das heißt man benutzt Pfannen die Halbkugeln als Einbuchtungen hat und gießt den Teig rein. Ist er am Rand angedickt dreht man den Teig um und setz ihn als Haube drauf. Dann wartet man bis alles fest ist und hat am Ende Kugeln. Gegessen wurde es mit Puderzucker. Es hat Traumhaft geschmeckt! Kann mir jemand sagen, wie die Dinger heißen und wie man sie macht? Danke |
|
|
Hallo ! die Dinger heissen Aebleskiver , leider fehlen mir für die korrekte Schreibweise die Buchstaben auf der Tastatur . Beim googeln findest du reichlich Rezepte , uns schmeckt das Rezept mit Hefe allerdngs nicht so gut . Wenn du mein Rezept möchtest kannst du dich gerne noch über KM melden . Gruss Heike
|
|
|
Hi ihr beiden,ist das eventuell das gleiche wie die Holländischen Poffertjes?
die gibts nämlich mittlerweile bei E...A in der Kühlabteilung ;fertig gebacken. Muss man nur noch mal kurz in der Pfanne aufwärmen. Gruss mamirah24 |
|
|
Hallo,
das erinnert mich an den guten deutschen Pfitzauf ... was hältst Du von dem Rezept? Gruß Tin _____________________________________________________________ Mesdames et messieurs. Approchez de l\'action. Ne soyez pas nerveux. |
|
|
... und in den Foren haben wir ein Originalrezept . Selbst gemacht ist doch viel leckerer als gekauft
Gruß Tin _____________________________________________________________ Mesdames et messieurs. Approchez de l\'action. Ne soyez pas nerveux. |
|
|
@jordi
Stimm ich dir grundsätzlich zu. Aber ich besitz z.B.nicht solche Förmchen. Und ich hab sowas gerne mal imHaus , wenn ich was zu Essen mach ,was jüngste nicht mag(Gestern gabs nml.Lasagne mit SPINAT) dann kann ich für Madammeke die Poffertjes aufwärmen mit (selbstgemachtem)Apfelmus und muss nicht doppelt kochen. gruss mamirah24 |
|
|
War ja auch nicht persönlich gemeint, aber Ankago ja ja ausdrücklich gefragt, wie man die Dinger macht ... und nicht, wo man sie kaufen kann
Gruß Tin _____________________________________________________________ Mesdames et messieurs. Approchez de l\'action. Ne soyez pas nerveux. |
|
|
ja ja = hat ja ....
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.