neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gerichte aus Eritrea

Vom 27.11.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind häufiger in einem afrikanischen Restaurant (Eritrea) essen und jedesmal ganz begeistert. Besonders die vegetarischen Speisen (Timtiono, Alicha, Spinat) sowie Zigni und Kilwa haben es uns angetan.

Ich habe mir auch schon ein Buch zu diesem Thema gekauft, aber die nachgekochten Rezepten haben gescmacklich und auch im Aussehen überhaupt nicht den Gerichten entsprochen, die wir kennen (war am Ende immer ein ungarisches Gulasch - irgendwie haben die richtigen Gewürze gefehlt).

Würde mich sehr über Rezepte, im besonderen erprobte Rezepte, freuen und natürlich auch über sonstige Tipps zur afrikansichen Küche (z.B. Gewürzmischungen - wo kaufen, etc).

LG im voraus und Danke für die Hilfe,

Manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
HAllo Manu ,

schau doch malhier

vielleicht findest du da ja schon ein paar passende Hinweise...

schönen Adventssontag

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 27.11.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manujetter Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Eva,

lieben Dank - da hatte ich schon vorbei geschaut. Leider sind die Rezepte, die ich suche nicht dabei.

Im Net bin ich noch auf Gomen Alicha gestossen:
www.rezeptdatenbank.de/show.php?category_id=17&recipe_id=1560

das klingt ähnlich, nur dass in dem Stuttgarter Restaurant noch Kartoffeln, Karotten, etc. in dem Alicha-Gemüse mit dabei sind. Aber das kann man sich ja mit dem Grundrezept dann selbst zusammenkochen

Auf weitere Anregungen freut sich,
Manu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: