Rindsbraten mit Schokoladensoße
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo katze-gisi
erst einmal herzlich willkommen, und schau mal da nach, vielleicht ist das eine anregung. gruss Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo katze-gisi,
hier ist eine Schokoladensoße: www.chefkoch.de/rezepte/316831113269341/Schokoladensosse-fuer-feine-herzhafte-Fleisch-und-Fischgerichte.html?k=42 Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab in Mexico Hähnchen mit Schokososse gegessen, war nicht so mein Geschmack.
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke,für die schnellen antworten.hab mir die sosse ausgedruckt,werd sie zu weihnachten mal ausprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2005 |
Rinderbraten mit Schoko paßt so zusammen wie gebratene Schollen in Milchsuppe
Gruß Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Klaus, hast Du es schon mal probiert? Die mexikanische Variante - mole - ist verdammt lecker ...
und ich kenne ne ganze Menge Leute, die etwa karamellisierte Bratkartöffelchen (zu Grünkohl Gruß Tin _____________________________________________________________ Wir senden mehr als wir denken. (J. Goergen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2005 |
hi Tin,
naja, man soll ja alles einmal ausprobieren. Bin aber mehr ein Anhänger der rustikalen Küche hinterm Deich. LG Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann frag ich mich, was Dich in dieses Forum hier treibt
best susa ____________________________________________ Let me play the lion too. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
süßes in Verbindung mit dem Deftigem ist zudem eigentlich gerade sehr rustikal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Klaus
Jeder sollte das Essen,was ihm am besten schmeckt,würde ich sagen.Wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hätte Lg Katze Gisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
schokosoße zu rinderbraten - nun das müsste man mal ausprobieren. süße bratkartoffeln zu grünkohl - lecker - hatte ich am wochenende lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
ich glaub in der Bild der Frau hat so was vor kurzem gestanden. Vielleicht liegt die Zeitung hier noch rum, dann kann ich das raussuchen. LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
mist, Papiermüll ist gerade weggebracht worden. Aber villeicht hat das jemand anderes hier das Rezept noch. Es war irgend ein Gewinner von einem Kochwettbewerb. LG Fliegendreck PS: Ich muss noch sagen, dass ich normalerweise keine Bild der Frau lese, ich kuck nur manchmal drüber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allerseits!
Mexikanische Mole ist eine höchst komplizierte (aber leckere) Angelegenheit aus -zig Gewürzen und Chilisorten. Wer\'s wirklich ausprobieren möchte: Mole - Schokolade als scharfe Sauce 220 g Chiles anchos, Samen und Scheidewände entfernt 100 g Chiles pasillas, Samen und Scheidewände entfernt 300 g Chiles mulatos, Samen und Scheidewände entfernt 20 g Chiles chipotles, Samen und Scheidewände entfernt 1 Liter Hühnerbouillon 750 g Tomaten 3 gr. Zwiebeln, grobgehackt 10 Knoblauchzehen, gehackt 150 g Mandeln, ohne Schale 100 g Erdnusskerne 8 Nelken 4 schwarze Pfefferkörner 1 Zimtstange etwas Anissamen 100 g Rosinen 120 g schwarze Kochschokolade (zur Not Zart- oder Edelbitter) etwas Salz Öl und etwas Butter etwas Sesam zum Garnieren Zubereitung In einer grossen Pfanne etwas Öl erhitzen. Die Chiles anchos, Chiles pasillas und Chiles mulatos leicht rösten, herausnehmen und in warmen Wasser 30 Minuten einweichen. Das Wasser abgiessen und die weichen Chiles im Mixer pürieren. Die Tomaten enthäuten, Knoblauch, Zwiebeln und mit den Chiles chipotles in einer Pfanne dünsten und im Mixer pürieren. In einer separaten Pfanne Mandeln, Erdnüsse, Nelken, Pfefferkörner, Zimtstange und Anissamen in Butter leicht dünsten. Zusammen mit den Rosinen in den Mixer geben und ebenfalls pürieren. In einem hohen Topf alle pürierten Zutaten hineingeben und unter ständigem rühren 5 Minuten leicht köcheln lassen. Schokolade in Stücke brechen und der Sauce beigeben. Mit Hühnerbouillon auffüllen und 20 bis 30 Minuten köcheln lassen. Falls die Mole zu dickflüssig ist, nach und nach etwas Hühnerbouillon beigeben. von www.tacoweb.de... Weil ich diese Arbeit bislang immer gescheut habe, bestelle ich Mole-Paste zum Beispiel bei www.mex-al.deund schmore darin Truthahn oder Huhn, hmm... Nette Grüße, Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabi
Vielen Dank für die Schokoladensoße.Jetzt muß ich nur noch schauen ob ich bei uns in Österreich die verschiedenen Sorten von Chilies bekomme. Liebe Grüße Gisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
> Jetzt muß ich nur noch schauen ob ich bei uns in Österreich
> die verschiedenen Sorten von Chilies bekomme. Zumindest auszerhalb Wiens hoffnungslos. In Wien hatte ich vor ein paar Jahren auch keine Quelle gefunden, aber das kann sich ja aendern. Ansonsten: www.mex-al.dehat erfreulich viele Chilisorten zu laechelnden Preisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo kochfreunde,
schokoladensosse mit rindfleisch. klingt zwar schlimm, aber das erinnert mich immer an einen onkel den ich in der naehe der hoellaendischen grenze nahe venlo hatte. dort war es ueblich - pumpernikel, butter, leberwurst und zur kroenung obenauf erdbeermarmelade, zum fruehstueck zu essen. er hatte dieses nicht alleine so gegessen, daran kann ich mich noch gut erinnern. auch wenn unsere geschmacksnerven unangenehzm vibrierten, er hat sich jeden morgen sein brot so und nicht anderst gemacht. sein kommentar, ihr wisst nicht was gut schmeckt. tja, jedem das seine. also warum nicht auch rinderbraten mit schokoladensosse. liebe gruesse solar55 aus dem fernen peru ____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine