ENTE süss-sauer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
und mein lieber mann hätte nun gerne ENTE SÜSS-SAUER aber so sehr ich hier auch suche...ich finde kein passendes rezept....ENTE plus SOSSE. ich muss dazu sagen...ich habe noch NIE so einen piepmatz im ofen gehabt und würde mich deswegen auch als koch-new-be bezeichnen ich hoffe inständig dass ihr mir weiterhelfen könnt! lieben dank schon mal, shyla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
für diesen ganzen Vogel such Dir bitte ein ganz normales Entenrezept. Ente süß-sauer kommt aus dem asiatischen Bereich und dafür benötigst Du keine ganze Ente, sondern Ententeile, z. B. Brüste. Man kann natürlich auch eine Ente als Sauerfleisch einkochen, das wäre dann wieder Deutsch, ich glaube aber nicht, dass Du das meinst. Gruß, Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo hammerhai,
dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den vogel komplett in den ofen zu stubben und eine süss-saure sauce extra zu reichen....na das kann ja was geben... die nächsten lose werd ich einfach weiterverschenken... gruss, shyla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Probier mal die ENTE Grüße lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal Hallo
Und noch nee ENTE aber diesmal süss-sauer. Grüße lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich möchte noch nachschieben, daß in der klassischen Asiatischen Küche die Soßen immer unabhängig vom Hauptprodukt gemacht werden! Das ist wohl auch ein Grund, wieso die Chinarestaurants in D. derart schlecht sind! Suche einfach nach einer Soße süß-sauer und mache die. Verzichte aber auf jeden Fall auf Glutamat oder so! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kann mich nur anschliesen. Wenn du gute Zutaten und Gewürze hast brachst du Glutamat nicht .Ich kann sowiso nicht verstehen warum manche Leute das Zeug freiwilig Essen . grüße lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi there,
e gibt noch eine weitere Moeglichkeit. Du koenntest eine Peking Ente machen. Diese kannst Du im Ofen zubereiten, wahlweise wie Du es gewohnt bist oder natuerlich (dann ist richtig bzw. weitegehend original) mit chinsischen Gewuerzen marinieren und zubereiten, das fleisch hernach vom Vogel schneiden und dann wie im Original mit Pfannkuchen, Gurken, Fruehlingszwiebeln un einer suesslichen Pflaumensauce servieren. Ein Rezept dazu findest Du hier - bitte auch die tollen Komentare beachten, wo eine Cklerin z.B. eine Zubereitungsmethode fuer eine ganze Ente hier aus dem Ck benutzt und \"asiatisch\" erweitert hat und dort findet sich auch eine selbstgemachte Pflaumensauce... Ansonsten ist es chon richtig - selbst eine suess-saure Sauce herstellen, das Fleisch getrennt zubereiten und dann dazuservieren... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich möchte mich ganz herzlich für eure tips und anregungen bedanken!!! werde bescheid sagen ob alles geklappt hat lg, shyla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine