Kokoscreme "flüssig"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
hab ein Rezept f. Kokospannacotta, in dem Kokoscreme flüssig in d. Dose bei den Zutaten steht. Ich kenne aber nur die Kokosmilch und die \"normale\" Kokoscreme, die ja fest ist. Gibt\'s da noch eine Variante oder kann ich Kokosmilch verwenden? lg, Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo Sandra,
ich weiss nichrt ob ich das jetzt richtig verstehe. Kokosmilch ist nicht das was an klarer Flüssigkeit in der Nuss ist. Kocoscreme ist nicht fest. Feste Kokoscreme ist eigentlich Kokosfett. Wird erst ab ca. 25-30° füssig. Kokoscreme ist das weiche, weisse Fleisch junger Cocosnüsse mit Wasser vermengt. Also das knochenharte, asbach uralte, weisse Zeug, welches Du in Kürze wieder auf dem Weihnachtsmarkt findest. Das obligatorische Wasserbad verleit dem Schrott jugendliche Frische. \"Cocoscreme\" gibts in 2 Varianten und unzähligen Qualitäten. Die preiswerte Kochquali. und die für Longdrigs oder Salate. LG restaz Wer kochen kann, darf würzen; wer nicht kochen kann muss würzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Sandra,
nur mal zum besseren Verständnis...meinst du dieses Rezept oder etwas in der Art? Dafür kannst du eine gut Kokosmilch nehmen, also nicht zu dünn. Kein Tetrapack, halt eher mal Ausschau nach den Dosen von Amroy-...damit sollte es gut funktionieren. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine