Ingwerwurzel - Haltbarkeit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
hab mir am Markt eine Ingwerwurzel gekauft. Wie lange hält so etwas u. wie lagert man sie am besten (Kühlschrank Gemüsefach)? Danke! Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sandra,
bevor du ins Zutatenforum verschoben wirst gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo:
meine Ingwerwurzel bewahre ich im Gefrierbeutel im Gemüsefach des Kühlschranks auf. Hält sich fast 2 Monate. lg, shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
es gibt eine sehr gute Möglichkeit Ingwer wirklich lange zu halten. Das ist aber bewachungsintensiv. Nicht in Erde einbuddeln, sondern in möglichst sauberen Sand, der immer nur gaaaanz leicht befeuchtet wird. Aber so wenig, dass die Wurzel NICHT ausschlägt. Er soll aber auch nicht trocken liegen, dann schrumpelt er. Das ist mir aber viel zu anstrengend Mit Ingwer im Kühlschrank habe ich ziemlich viel experimentiert. In feuchtem Zewa schimmelt er recht schnell, einfach nur so in den Kühöschrank legen, wird er schnell trocken. Meiner Meinung nach hält er am besten, wenn man ihn in Butterbrotpaier wickelt und dann in eine Plastiktüte steckt. Wenn das Papier feucht wird, neu einwickeln. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine