Rezept fuer Sambal Matah gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Waehrend unsres Urlaub in Bali haben wir einmal Sambal Matah serviert bekommen. War super lecker. Soweit ich es identifizieren konnte, waren Fruehlingszwiebeln, Knoblauch, Lemongras und Zitrone enthalten. Im Internet habe ich ein Rezept dafuer gesehen, indem Shrimpspaste mit verarbeitet wurde. Vielleicht kennt ihr ja ein Rezept und die Zubereitung? Vielen Dank und liebe Gruesse aus Neuseeland |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Juergen
Schaust hier Sambal Matah LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tinkerbellsternchen,
Danke fuer den Hinweis. Das Problem ist die Shrimpspaste. Wo bekomme ich die her? Muss mal in einen der Chinesenlaeden hier in Auckland gehen. Wahrscheinlich haben die so was. Das Sambal Matah schmeckt absolut lecker und war waehrend unseres Baliaufenthaltes immer mit auf dem Tisch. Liebe Gruesse Juergen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Juergen
Bekommst Du in NZ Maggi? Die vertreiben auch die Paste. Sonst kann ich eigentlich nur raten Dir die paste von einem Reisenenden, von Indonesien mit zu bringen. Ganz \"poorer\" Ersatz waere Knorr Fischbrueh Wuerfel. Aber kaeme hin. LG tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tink,
guter Tipp! Maggi gibts. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber kann ja mal versuchen, falls der Chinesen-Shop die Paste nicht hat. Am besten ich fahre nochmal nach Bali und kauf mir das Zeug dort. Gruss Juergen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Shrimppaste (trassi, terasi, blacan) wird sowohl von Indonesiern als auch von Malaien genutzt. Gibt es in NZ keine derartigen Communities? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Spice_Master,
Danke fuer die Hinweise. Doch die gibt es schon, nur nicht gerade um die Ecke. Aber ich will mal versuchen es dort oder wie schon erwaehnt beim Chinesen zu bekommen. schmeckt jedenfalls super dieses Sambal Matah. LG Juergen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine