neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept fuer Sambal Matah gesucht

Vom 27.10.2005 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juergenNZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo aus down under,

Waehrend unsres Urlaub in Bali haben wir einmal Sambal Matah serviert bekommen. War super lecker. Soweit ich es identifizieren konnte, waren Fruehlingszwiebeln, Knoblauch, Lemongras und Zitrone enthalten. Im Internet habe ich ein Rezept dafuer gesehen, indem Shrimpspaste mit verarbeitet wurde.

Vielleicht kennt ihr ja ein Rezept und die Zubereitung?

Vielen Dank und liebe Gruesse aus Neuseeland

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Juergen

Schaust hier

Sambal Matah

LG
Tink

Vom 30.10.2005 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Tinkerbellsternchen,

Danke fuer den Hinweis. Das Problem ist die Shrimpspaste. Wo bekomme ich die her? Muss mal in einen der Chinesenlaeden hier in Auckland gehen. Wahrscheinlich haben die so was.

Das Sambal Matah schmeckt absolut lecker und war waehrend unseres Baliaufenthaltes immer mit auf dem Tisch.

Liebe Gruesse

Juergen

Vom 30.10.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.142 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Juergen

Bekommst Du in NZ Maggi? Die vertreiben auch die Paste. Sonst kann ich eigentlich nur raten Dir die paste von einem Reisenenden, von Indonesien mit zu bringen.

Ganz \"poorer\" Ersatz waere Knorr Fischbrueh Wuerfel. Aber kaeme hin.

LG
tink

Vom 31.10.2005 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo tink,

guter Tipp! Maggi gibts. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber kann ja mal versuchen, falls der Chinesen-Shop die Paste nicht hat.

Am besten ich fahre nochmal nach Bali und kauf mir das Zeug dort. Lachen

Gruss Juergen

Vom 31.10.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spice_Master Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2004
778 Beiträge (ø0,27/Tag)

Shrimppaste (trassi, terasi, blacan) wird sowohl von Indonesiern
als auch von Malaien genutzt. Gibt es in NZ keine derartigen
Communities?

Vom 01.11.2005 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2005
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Spice_Master,

Danke fuer die Hinweise. Doch die gibt es schon, nur nicht gerade um die Ecke. Aber ich will mal versuchen es dort oder wie schon erwaehnt beim Chinesen zu bekommen.

schmeckt jedenfalls super dieses Sambal Matah.

LG

Juergen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: