neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lumpia/Phillipinische Frühlingsrolle

Vom 11.10.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Witjas Küchenjunge

Mitglied seit 02.06.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lumpia oder Philippinische Teigrollen

Zutaten für 4 Portionen

Für die Füllung:

150 g gebratenes Schweinefleisch
150 g gebratene Hühnerbrust (entbeint)
150 g Krabben
3 EL Öl
3 Schalotten
150 g Sojabohnensprossen
150 g Chinakohl
Salz
1 Pr Zucker
frisch gemahlener Pfeffer
3 EL Sojasauce
einige Spinatblätter

Für den Teig:

120 g Mehl
2 dl Wasser
1 EL Öl
Salz
ausreichend Öl zum Ausbacken

oder fertige, tiefgekühlte Teigplatten für Frühlingsrollen (Supermarkt oder Asialaden)

Zubereitung:

Schweine- und Hühnerfleisch sehr klein hacken.
Krabben schälen (tiefgekühlte auftauen lassen) und ebenfalls kleinhacken.

Öl erhitzen, die kleingehackten Schalotten kurz anbräunen.
Die abgetropften Sojabohnensprossen, den in sehr dünne Streifen geschnittenen Chinakohl, das Fleisch und die Krabben beigeben und 5 Minuten gut durchrösten.
Mit Salz, Zucker, Pfeffer und Sojasauce würzen, weitere 3-5 Minuten rösten und warmstellen.

Aus den Teigzutaten einen lockeren Teig bereiten und in einer mit Öl ausgestrichenen Pfanne hauchdünne Crêpes zubereiten.

Auf jede Crêpe 1 gewaschenes Spinatblatt und 2-3 EL Füllung legen, wie ein Kuvert zusammenfalten und rasch in heißem Öl knusprig backen.

Viel Spaß! Lachen

Ich weiß es klingt vielleicht etwas ekelig, Schwein, Huhn UND Krabben Jajaja, was auch immer!, aber ich habe das Rezept selbst an meinen Freunden ausprobiert und es schmeckt einfach nach mehr! Obwohl alle eigentlich schon satt waren, haben sie trotzdem weitergegessen, weil es so lecker war.

Also ausprobieren! Achtung / Wichtig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2005 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
da kenne ich hier im CK div. Experten für, besonders Laxmy und Lucila Na!.
Gruß grappola
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: