neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kreation des gestrigen Abends: Flußkrebs und Pak Choi

Vom 28.09.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

möchte Euch noch mit meiner gestrigen Abendmahlzeit \"beglücken\" - vielleicht ist es ja eine Anregung für die eine oder den anderen.. War ziemlich lecker!

Also, ich habe:
1 Pak Choi (Asiagemüse, ähnelt Mangold), gewaschen und in feine Streifen geschnitten

1 Knoblauchzehe zerdrückt,
den Wok mit Ernussöl angeheizt und den Knofi da drin bisl angebraten. Dann ein klitzekleines Stück geschälten und gescheibelten Ingwer dazu.

1 Packung Flusskrebsfleisch (vom Discountmarkt A..i) dazu, bisl angebraten, den Pak Choy rein, zusammenfallen lassen (dauert nicht mal eine Minute!) und mit einem Schuss Sojasosse und Sherry abgelöscht, einen Spritzer Fishsauce (fürs Salz) dazu.
Dann noch etwas Cayennepfeffer, gemahlenen Kurkuma und Prise gem. Koriander, 1 Löffel Schmand und ....fertig.

Nicht zu vergessen: Thailändischen Duftreis. Sehr empfehlenswert, der hungrige Wolf wird innerhalb 20 Minuten geheilt....

Schönen Abend *hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2005 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hasi,

ein feines, schnelles Rezept für einen Abend zu Zweit. Ist auch völlig unkompliziert. Mein Glück, dass der Asia-Markt in der Nähe ist. Statt Schmand werde ich Kokosmilch nehmen. Ansonsten lass es uns ausprobieren Let´s cook baby!

Was gab es denn zu trinken dazu? Fruchtiger Riesling oder Gewürztraminer?

Hungrige

LG

SteffyPeter

Vom 11.10.2005 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi27 Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo SteffyPeter,

hatte kühlen Rosè dazu mir eingegossen *mjam-mjam* hechel...
Das mit der Kokosmilch ist bestimmt auch nicht schlecht - musst ja richtig ausnutzen wenn der Asia-Market bei Dir so nahe liegt! *seufz*
Schönen Abend! Ein klein bisschen neidiges Landei *hasi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: