Suche "Asia"-Rezept: Hühnchen mit Zitronenmarmelade aus dem Wok? Wer ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hallo erstmal zusammen, bin schon seit geraumer Zeit am Suchen, und zwar hatte ich (vor meinen 13+5 Umzügen Da drin kommt vor: Hühnerbrust geschnetzelt, und dann eben die Marmelade noch, und der Rest ist leider aus meinem Gehirn . äh..verdunstet. Wär schön wenn hier jemand von Euch vielleicht im Besitz dieses Rezeptes wäre, das war nämlich mit Reis echt lecker! (Ansonsten hilft wohl nur ein Selbstversuch....) VIELEN DANK schon mal vorweg *hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
...schubs...
Keiner ein derartiges Rezept parat?? Schade.... *hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Hasi, Nicht traurig sein.... Verstehst Du Englisch? Darf es ersatzweise auch Orangenmarmelade sein? Dann guck mal hier LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Hasi,
das Rezept kenne ich zwar auch nicht. Kann Dir nur ein Rezept mit Zitrone und Huhn anbieten. Guck mal in mein Profiel \"Kantonesisches Zitronenhuhn.\"
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit.(Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Winkewinke Hasi,
ist es vielleicht dieses: 8 Hühnerfilets 2EL Mehl Salz und Pfeffer a.d. Mühle 1 EL Öl 50g Butter 1 Lorbeerblatt 1 Thymianzweig 1 große Zitrone, Saft und abgeriebene Schale davon 4EL Zitronenmarmelade Hühnerfilets in Medaillons schneiden und in Mehl und reichlich Gewürzen wenden. Öl und Hälfte Butter erhitzen, Lorbeerblatt, Thymian und die Hühnerstückchen unter Rühren braten, bis sie goldbraun und gar ist. Zitronenschale und Saft hinzugeben und unter ständigem Rühren ca 30 Sekunden garen, bis die Hühnerstückchen ganz mit Zitrone bedeckt sind. Marmelade und 2EL Wasser in den Wok geben und so lange rühren, bis sich die Marmelade aufgelöst und mit den anderen Zutaten verbunden hat. Rest Butter darunterrühren, um der Glasur Glanz und dem Gericht zusätzl. Aroma zu verleihen. Nach Wunsch mit Zitronenscheiben und Thymian garnieren und sofort servieren. Grüßchen Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ganz ganz dickes Dankeschön für Eure Mühen und einen extra- @FADI: bin des Englischen mächtig, wohl-wohl und werde die Orangen-Kreation gern auch mal versuchen! @Feuervogel: Deine Rezepte find ich ja schon mal allesamt sehr intressant - das mit dem Kanton-Huhn hört sich lecker an, aber ich pack das mit dem frittieren immer nicht so ganz (magentechnisch). Nochmal Danke liebe CK\'ler!! ....und schönen Feiertag.... *hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Hasi, Ich bin normalerweise kein so grosser Fan von Geflügel in Orangensosse und würde in meinem gepostetem Link die Orangenmarmelade sowieso gleich durch Zitronenmarmelade ersetzen LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hasi, dann ist ja dein WE gerettet
Grüßchen Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
ich mache immer Zitronengelee und es ist einfach zu machen und schmeckt köstlichst auch zum kochen. Aber auf ein frisches Brötchen mit Butter zum Frühstück ich muß euch sagen --sehr ---sehr--lecker.... Zitronengelee: 1/2l Zitronensaft mit 500g Gelierzucker kochen und etwas Zitronenzesten dazugeben zum Schluß. Gelierprobe machen und so lange kochen bis es etwas dick ist und heiß in kleinere Gläser abfüllen. Ein Super-Weihnachtsgeschenk.... Liebe Grüße Eure Kochmaus1000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallöchen, ich sage euch das Zironengelee scheckt sehr lecker....
LGKOchmaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine