neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Seltsame Sachen in der chinesischen Suppe

Vom 12.09.2005 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallochen alle:

habe heute beim Chinesen eine oberleckere Reissuppe gegessen, es waren aber ein paar Dinge drin, bei denen ich nicht weiss, ob es besser ist, nichts genaueres zu wissen:

\"preservierte Eier\" die waren total schwarz, haben aber keinen besonderen Geschmack gehabt.

ein brauner \"Wackelpudding\" , ich nehme an was aus Algen.

Wer kennt das Zeugs? Ich möchte eigentlich schon wissen, was ich da gegessen habe..... traurig

vielen Dank schon mal,

lg
shampe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2005 04:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula40 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2004
750 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo shampe,
also die schwarzen Eier waren die 100- jaehrigen Eier. Die sind nicht wirklich so alt, sie werden nur so eingelegt, dass das Eiweiss schwarz und durchsichtig wird und das Eigelb wird gruenlich. Ich essen sie gerne, aber ich wohne schon seit Ewigkeiten in Asien. Die meisten Leute, die ich kenne, kommen nicht so richtig dran, hut ab, dass es Dir geschmeckt hat. Mein Mann meint immer, zu manchen Sachen muesste man geboren sein.

LG Ursula

Vom 13.09.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meihong Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2004
405 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

es könnten aber auch einfach nur Teeeier gewesen sein. Sind auch schwarz und nicht so extrem im Geschmack. Bei braunem Wackelpudding muß ich sofort an Hühnerblut denken. Gibt es hier im Hotpot manchmal.

Wo hast Du die Suppe gegessen? in Deutschland?

lg meihong

Vom 13.09.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!
Bei dem Wackelpudding tippe ich eher auf Tofu.
Algen sind meist eher länglich und eigentlich auch nicht wackelig.
anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: