Seltsame Sachen in der chinesischen Suppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
habe heute beim Chinesen eine oberleckere Reissuppe gegessen, es waren aber ein paar Dinge drin, bei denen ich nicht weiss, ob es besser ist, nichts genaueres zu wissen: \"preservierte Eier\" die waren total schwarz, haben aber keinen besonderen Geschmack gehabt. ein brauner \"Wackelpudding\" , ich nehme an was aus Algen. Wer kennt das Zeugs? Ich möchte eigentlich schon wissen, was ich da gegessen habe..... vielen Dank schon mal, lg shampe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo shampe,
also die schwarzen Eier waren die 100- jaehrigen Eier. Die sind nicht wirklich so alt, sie werden nur so eingelegt, dass das Eiweiss schwarz und durchsichtig wird und das Eigelb wird gruenlich. Ich essen sie gerne, aber ich wohne schon seit Ewigkeiten in Asien. Die meisten Leute, die ich kenne, kommen nicht so richtig dran, hut ab, dass es Dir geschmeckt hat. Mein Mann meint immer, zu manchen Sachen muesste man geboren sein. LG Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo,
es könnten aber auch einfach nur Teeeier gewesen sein. Sind auch schwarz und nicht so extrem im Geschmack. Bei braunem Wackelpudding muß ich sofort an Hühnerblut denken. Gibt es hier im Hotpot manchmal. Wo hast Du die Suppe gegessen? in Deutschland? lg meihong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Hallöchen!
Bei dem Wackelpudding tippe ich eher auf Tofu. Algen sind meist eher länglich und eigentlich auch nicht wackelig. anna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine