Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Türkische Pizza - Wie Geht`s ????

Vom 03.07.2002 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo liebe Chefköche,
habe im Urlaub Unmengen an "türkischer Pizza " vertilgt und leider über all dem Genuss vergessen, nach dem Rezept zu fragen.
Auch in der Rezeptedatei ist diesbezüglich nichts zu finden.
Bitte helft mir und teilt mir das Rezept mit, damit ich mir einen Rest von Urlaubsstimmung erhalten kann!!
Vielen Dank im Voraus

pop
Vom 04.07.2002 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbreuer Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2002
1995 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pop,
ich frage mal meine türkische Freundin. Vielleicht kann Sie mir das Rezept mal aufschreiben. Kann aber was dauern. Melde mich.
LG Sabine
Vom 04.07.2002 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1089 Beiträge (ø0,37/Tag)
Mei, ich Dödel! Warum in die Ferne schweifen... Gib einfach in der Forensuche Lahmacun ein, da ist u.a. ein Rezept von Sabo drin!

Noch´n Gruß Bono
Vom 21.08.2002 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombina-conny Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2002
67 Beiträge (ø0,02/Tag)
habt ihr einen türkischen Lebensmittel-Laden bei euch im Ort? Da gibts auf jeden Fall schon mal die Lahmacuns in solo, meistens ca. 10 Stück in einem Paket. Die machst du dir kurz im Ofen warm und packst dir dann kleingeschnittenen Eisbergsalat, Zwiebeln, Tomaten- und Gurkenstückchen drauf, ein-zwei Eßlöffel Cacik drüber (Tsatsiki), und wers scharf mag, noch Chayennepfeffer oder Chili. ganz einfach, gelle...
Vom 24.08.2002 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1159 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hi Popinla!
Unter der Homepage www.aysen.net/rezepte.htmfindest du lauter Türkische Rezepte.
Auch ein Rezept für Lahmacun ist dabei.
Vorbeischauen lohnt sich.

Grüße, Jule

YES MAN
Vom 09.11.2002 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3036 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo, versuch es doch mal so: 500g Mehl,Salz. 1 Trochenhefe, 600g Putenoberkeule ohne Haut und Knochen, 1Bd. Frühlingszwiebeln, 1 Zehe Knobi, 2 Eßl. Tomatenmark, 1-2 Tl. Pul Biber (Paprikaflocken) 3 Eßl.Öl 600g Tomaten,120g Zwiebel, 1-2 hellgr. Türk. Peperoni, 1-2 Bund glatte Petersilie. Hefeteig herstellen. Ptenfleisch in der Moulinette kleinhacken. Frülingszwiebel putzen, in feine Ringe schneiden,Knobi pressen. mit Tomatenm.Paprikafl.,Öl,Fleisch und Frühlingszwiebel mischen,salzen.Tomaten häuten, würfeln.100g unter die Fleischmasse geben. Zwiebel würfeln. Pepperoni entkernen fein würfeln. Petersielie hacken . Mit Tomatenw. und Zwiebel mischen kaltstellen.Tieg durchkneten,8 Portionen abteilen, zu kleinen Kugeln rollen. je 2 portione zu Fladen von 20cm Durchm. rollen2-3 Eßl. Füllung daraufgeben.Bei 250 Grad ca15 min. backen. dann 5 min. abkühlen lassen und in der Mitte mit 1-2 Eßl. Tomatemischung bestreiche. Zusammenklappen. Freuen, servieren. Viele Grüße Katzelalu
Vom 19.11.2002 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10021 Beiträge (ø3,17/Tag)
Hallöchen popinla!

Hier gibt es natürlich auch ein Rezept der guten türkischen Pizza!
Gib einfach bei der "Suche" Lahmacun ein, und dann wirst Du schon fündig. Das Thema wurde hier schonmal ausfürlich besprochen. Ich werde gleichmal danach suchen. Ich hatte mal eine Seite gefunden mit vielen türkischen Rezepten. Ich mache mich gleich mal auf die Suche und melde mich dann gleich wieder zurück.

LG
charlie
Vom 19.11.2002 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10021 Beiträge (ø3,17/Tag)
Hallöchen!
Wie versprochen, hier die gefundene Seite

www.rund-ums-baby.de/family/peter/Kochecke/tuerke.htm

Viel Spaß beim Ausprobieren
wünscht Dir
charlie
Vom 19.11.2002 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3101 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Ihr alle,

*wachrüttel* warum sucht Ihr denn nicht im CK? Forensuche "Lahmacun" ergibt 21 Treffer, mal als "Türkische Pizza" mal als "Türkische Fladen" und gewiss genug zum Lesen, da braucht ihr nicht auf andere Seiten zu verweisen.

LG Sofi Lächeln
Vom 23.04.2003 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hinzundkunz Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo pop
Hier hast du:

Türkische Pizza ca. 35 Minuten

Warmer Snack für 4 Personen

Für alle, die schmackhaftes Essen lieben, ist die Türkei ein Paradies. Heiße Tipps sind Shis Kebab und Imam Bayildi (gefüllte Aubergine). Scharf auf Süßes? Die türkischen Desserts sind durchtränkt mit Honig. Vegetarier können sich eine vollständige Mahlzeit aus Meze (Vorspeisen) zusammenstellen. Herrliche Durstlöscher sind Çay (Tee) und Raki (Branntwein mit Anisgeschmack).

Man nehme:

1 Stück türkisches Brot, 150 g Boursin, 1 große Zwiebel, 2 Esslöffel Olivenöl, 2 Teelöffel Kümmelsamen, 100 g Salami, 400 g Ratatouille, 1 Teelöffel Basilikum, 75 g geriebener Käse, Pfeffer nach Belieben

Zubereitung:

Ofen auf 200 Grad vorheizen. Türkisches Brot der Länge nach halbieren. Eine Hälfte mit Boursin bestreichen. Zwiebel in Ringe schneiden, mit Olivenöl mischen und auf dem Boursin verteilen. Kümmelsamen darüber verteilen. Die andere Brothälfte mit Salami belegen. Die Dose Ratatouille darüber verteilen. Pfeffer, Basilikum und geriebenen Käse darüber geben.

Im Backofen ca. 25 Minuten knusprig überbacken und Käse schmelzen lassen. In Stücke schneiden.

Mit frischem grünen Salat servieren.

oder zum Drucken:
www.eiz-niedersachsen.de/cgi-bin/frameset-ewb.pl?page=ewb/kochbuch/tuerkei.htm&title=EIZ%20Niedersachsen

Grüße hinzundkunz mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.1528 sec on cook8.chefkoch.de)