neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gran Canaria - diese kleinen Pellkartoffeln

Vom 04.06.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarloaf Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2004
284 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kann mir jemand helfen??
...Ja, auf den Kanaren gabs immer diese kleinen salzigen Pellkartoffeln mit einer genialen Soße...Mojo-Soße oder so ähnlich.
Kennt jemand das Rezept hierfür?

LG
sugarloaf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2005 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sugarloaf,

Du meinst Papas arrugadas... und die sind z.B. in diesem Thread samt Mojo ganz gut beschrieben.

Gruß

Tin

Vom 04.06.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo sugarloaf,
guck´mal hier , etwas weiter unten findest Du dann auch die dazugehörige Sauce.

Gruß Gypsy

\"\"
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)

Vom 06.06.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nthiem Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo sugarloaf,

ich nehme immer folgendes Rezept:

375g Salz
1,5 kg Kartoffeln

Rote Soße:
3-4 abgezogene rote Paprikaschoten
1 TL Kreuzkümmel
1,5 TL Edelsüß-paprika
2 Knoblauchzehen
100 ml Olivenöl
2 EL Rotweilessig, Salz

Grüne Soße:
2 Knoblauchzehen
2 Bund Korinader
halber Bund Petersilie
1 TL Kreuzkümmel
100 ml Olivenöl
2-3 EL Balsamicoessig
Salz, Pfeffer

Das Salz in warmen Wasser auflösen und Kartoffel dazugegeben. Im geschlossenen Topf 25 Min. kochen. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln nochmals kurz auf den Herd, dass sie außen eine weiße Salzkruste bildet.

Für die Soßen alle Zutaten in den Mixer, gut prüieren und abschmecken. Bei der grünen Soßen können statt Koriander u. Petersilie auch grüne abgezogene Paprikaschoten genommen werden, auch sehr
lecker!
Dazu Baguette oder einen frischen Salat.

Ich esse sie sehr gerne und kann sie nur witerempfehlen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Viele Grüße
nthiem

Vom 06.06.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarloaf Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2004
284 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank. ich muss das bei Gelegenheit doch wirklich mal selbst ausprobieren. Das hat echt so lecker geschmeckt...

Vom 06.06.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

In solchen Fällen hilft auch immer wieder gern unsere Rezeptdatenbank Na! :

www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=mojo&dauer=&kcal=&datum=&x=31&y=10

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\"

Curt Goetz

Vom 06.06.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo sugarloaf,

hast Du am Freitag auch Kerner geguckt?

Hier das Rezept aus der Sendung:

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2306956,00.html

Viele Grüße
Madato

Vom 06.06.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo,

hier auch noch mein Rezept, das ich von einem spanischen Reiseleiter auf Teneriffa bekam.

Mojo Pikante (Original-Rezept aus Teneriffa)
1 EL grobes Meersalz
5 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
1 EL Kreuzkümmel, gemahlen
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Rotweinessig
4 EL Olivenöl
1 EL Weißwein
1 getr. Chilischote

Paprika würfeln und mit den Knoblauchzehen und dem Meersalz in eine Schüssel geben und mit dem Mixer pürieren. Chilischote zwischen den Fingern zerbröseln und mit den restlichen Zutaten in die Schüssel geben und alles vermischen.

Statt Rotweinessig nehme ich weißen Balsamico-Essig.

Im Original werden alle Zutaten in einem großen Holzmörser zerdrückt und vermischt. Schmeckt angeblich besser.

LG
Schrat

Vom 07.06.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,
die habe ich auch immer gegessen und es war soooooo lecker.
LG
Bidiru

Vom 13.06.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnatterinchen401 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2005
779 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo Sugarloaf,

habe mir auf Teneriffa eine ganze Sammlung besorgt, suchst du nur mojo`s oder auch wie man die Kartoffeln zubereitet Wichtige Frage
LG
Schnatterinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: