Gran Canaria - diese kleinen Pellkartoffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
...Ja, auf den Kanaren gabs immer diese kleinen salzigen Pellkartoffeln mit einer genialen Soße...Mojo-Soße oder so ähnlich. Kennt jemand das Rezept hierfür? LG sugarloaf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Sugarloaf,
Du meinst Papas arrugadas... und die sind z.B. in diesem Thread samt Mojo ganz gut beschrieben. Gruß Tin _____________________________________________________________ Oh, der Einfall war kindisch, aber göttlich schön. (Schiller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo sugarloaf,
guck´mal hier , etwas weiter unten findest Du dann auch die dazugehörige Sauce. Gruß Gypsy
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
Hallo sugarloaf,
ich nehme immer folgendes Rezept: 375g Salz 1,5 kg Kartoffeln Rote Soße: 3-4 abgezogene rote Paprikaschoten 1 TL Kreuzkümmel 1,5 TL Edelsüß-paprika 2 Knoblauchzehen 100 ml Olivenöl 2 EL Rotweilessig, Salz Grüne Soße: 2 Knoblauchzehen 2 Bund Korinader halber Bund Petersilie 1 TL Kreuzkümmel 100 ml Olivenöl 2-3 EL Balsamicoessig Salz, Pfeffer Das Salz in warmen Wasser auflösen und Kartoffel dazugegeben. Im geschlossenen Topf 25 Min. kochen. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln nochmals kurz auf den Herd, dass sie außen eine weiße Salzkruste bildet. Für die Soßen alle Zutaten in den Mixer, gut prüieren und abschmecken. Bei der grünen Soßen können statt Koriander u. Petersilie auch grüne abgezogene Paprikaschoten genommen werden, auch sehr lecker! Dazu Baguette oder einen frischen Salat. Ich esse sie sehr gerne und kann sie nur witerempfehlen. Viel Spaß beim Ausprobieren. Viele Grüße nthiem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2004 |
Vielen Dank. ich muss das bei Gelegenheit doch wirklich mal selbst ausprobieren. Das hat echt so lecker geschmeckt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
In solchen Fällen hilft auch immer wieder gern unsere Rezeptdatenbank www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=mojo&dauer=&kcal=&datum=&x=31&y=10 Gruß von Sonja* chefkoch.de __________________________________ \"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\" Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo sugarloaf,
hast Du am Freitag auch Kerner geguckt? Hier das Rezept aus der Sendung: www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2306956,00.html Viele Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
hier auch noch mein Rezept, das ich von einem spanischen Reiseleiter auf Teneriffa bekam. Mojo Pikante (Original-Rezept aus Teneriffa) 1 EL grobes Meersalz 5 Knoblauchzehen 1 rote Paprika 1 EL Kreuzkümmel, gemahlen 1 EL Paprikapulver, edelsüß 1 EL Rotweinessig 4 EL Olivenöl 1 EL Weißwein 1 getr. Chilischote Paprika würfeln und mit den Knoblauchzehen und dem Meersalz in eine Schüssel geben und mit dem Mixer pürieren. Chilischote zwischen den Fingern zerbröseln und mit den restlichen Zutaten in die Schüssel geben und alles vermischen. Statt Rotweinessig nehme ich weißen Balsamico-Essig. Im Original werden alle Zutaten in einem großen Holzmörser zerdrückt und vermischt. Schmeckt angeblich besser. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
die habe ich auch immer gegessen und es war soooooo lecker. LG Bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
hallo Sugarloaf,
habe mir auf Teneriffa eine ganze Sammlung besorgt, suchst du nur mojo`s oder auch wie man die Kartoffeln zubereitet LG Schnatterinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine