neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

LUTENICA - Rezept gesucht

Vom 11.05.2005 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Ich liebe die scharfe Mazedonische Gewürzpaste, nur ist sie leider schwer erhältlich. Kennt jemand ein Rezept, um sie selber herzustellen?

Natürlich wäre es auch interessant, Rezepte zu erhalten, die mit Lutenica gekocht werden. Ich bin Vegetarierin und habe sie bis jetzt in Gemüseeintöpfe oder auch einfach aufs Butterbrot verwendet. Das Aroma ist einfach toll und nicht so extrem scharf, wie Chillisaucen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Glücklich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2005 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

ein Rezept habe ich schon mal gefunden:

Sabos Hähnchen mit Lutenica

LG wiemy

Vom 07.06.2005 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M-A-J-A Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Ich habe einen Rezept für Lutenica auf dem Internet gefunden (www.kochrezepte-online.de/forum.php?Content=print&Forum=1&ThreadID=110667)

LJUTENICA

ZUTATEN: Für eine kleinere Menge
1 kg Tomaten
5 lange rote Paprikas
20 kleine Chillipaprikas
5-6 EL Öl
etwas Essig (nach Geschmack)
Salz, Pfeffer, Zucker

ZUBEREITUNG:

Die Tomaten in heisses Wasser eintauchen, die Haut abpellen und im Fleischwolf fein mahlen. Beiseite stellen.

Die Paprikas waschen, Stengel und Samen entfernen. In der Mischung aus Öl, Salz, Zucker und Essig kochen. Wenn sie gekocht sind aus dem Topf nehmen (die Flüssigkeit nicht weggiessen) im Fleischwolf fein mahlen. Paprika- und Tomatenmasse + evtl. Flüssigkeit miteinander vermengen. Auf dem Herd bis zur gewünschten Dicke kochen. Salzen und in heisse Einmachglässer verteilen. Ganz erkalten lassen und erst dann die Glässer schliessen. Zubereitszeit: cca.: 60 Minuten

Wird zu Cevapcici, Pljeskavica, Raznjici serviert. Dient auch als pikanter Brotaufstrich vermischt mit Kajmak oder Weisskäse.

Grüsse,
Maja

Vom 08.06.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Maja

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin sehr überrascht, habe mit viel mehr Gewürzen oder Koblauch, Zwiebeln und so weiter gerechnet... doch werde ich das Rezept ausprobieren und auf Authentizität überprüfenLächeln

Liebe Grüsse

Glücklich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: