LUTENICA - Rezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Natürlich wäre es auch interessant, Rezepte zu erhalten, die mit Lutenica gekocht werden. Ich bin Vegetarierin und habe sie bis jetzt in Gemüseeintöpfe oder auch einfach aufs Butterbrot verwendet. Das Aroma ist einfach toll und nicht so extrem scharf, wie Chillisaucen. Vielen Dank für eure Hilfe! Glücklich |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo,
ein Rezept habe ich schon mal gefunden: Sabos Hähnchen mit Lutenica LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Hallo,
Ich habe einen Rezept für Lutenica auf dem Internet gefunden (www.kochrezepte-online.de/forum.php?Content=print&Forum=1&ThreadID=110667) LJUTENICA ZUTATEN: Für eine kleinere Menge 1 kg Tomaten 5 lange rote Paprikas 20 kleine Chillipaprikas 5-6 EL Öl etwas Essig (nach Geschmack) Salz, Pfeffer, Zucker ZUBEREITUNG: Die Tomaten in heisses Wasser eintauchen, die Haut abpellen und im Fleischwolf fein mahlen. Beiseite stellen. Die Paprikas waschen, Stengel und Samen entfernen. In der Mischung aus Öl, Salz, Zucker und Essig kochen. Wenn sie gekocht sind aus dem Topf nehmen (die Flüssigkeit nicht weggiessen) im Fleischwolf fein mahlen. Paprika- und Tomatenmasse + evtl. Flüssigkeit miteinander vermengen. Auf dem Herd bis zur gewünschten Dicke kochen. Salzen und in heisse Einmachglässer verteilen. Ganz erkalten lassen und erst dann die Glässer schliessen. Zubereitszeit: cca.: 60 Minuten Wird zu Cevapcici, Pljeskavica, Raznjici serviert. Dient auch als pikanter Brotaufstrich vermischt mit Kajmak oder Weisskäse. Grüsse, Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Liebe Maja
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin sehr überrascht, habe mit viel mehr Gewürzen oder Koblauch, Zwiebeln und so weiter gerechnet... doch werde ich das Rezept ausprobieren und auf Authentizität überprüfen Liebe Grüsse Glücklich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine