neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Georgisches Rezept für gebackene Champignons sooo dringend gesucht...! ;-(

Vom 09.03.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikeWendt Smutje

Mitglied seit 08.02.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe in meinem Urlaub in Georgien so wahnsinnig leckere gebackene Champignons gegessen.

Sie wurden brutzelnd, frisch aus dem Ofen und anscheinend \"nur\" gut gewürzt (also nich in irgend einer Sauce oder mit Käse überbacken oder so..) serviert.
Ich hätte mich reinsetzen können!

Kennt irgend jemand ein Rezept dazu?

Danke
Maike Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Maike,

das georgische Rezept kenne ich zwar nicht, aber es gibt ein spanisches (Tapa)Rezept für gebratene Champignons:

400 g kleine feste Champignons
Olivenöl
Meersalz
schwarzer Pfeffer
evtl. 1 Bund glatte Petersilie
2-3 Knoblauchzehen
etwas Zitronensaft

Knoblauch zerdrücken, Petersilie hacken, Pilze putzen, in Olivenöl anbraten, Knoblauch und Petersilie dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut durchbraten, mit etwas Zitronensaft abschmecken.

Heiß oder kalt servieren.

LG, Tin

Vom 23.03.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischköppin Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke, JordiTin!

Ist zwar wirklich nicht das, was ich eigentlich wollte, aber seehr lecker!

Maike

Vom 23.03.2005 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

aus gegebenem Anlass noch mal die Bitte, keine Links zu anderen Seiten hier reinzusetzen, sondern nur Rezepte....

Danke, Tin

Vom 24.03.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilian Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2003
489 Beiträge (ø0,15/Tag)
Soooooo, Maike... Nachdem Tin und ich das Chaos geklärt haben, hier nun aus den Tiefen des KM-Universums die \'entschärfte\' Kopie meines gekickten Postings.

Grüße

R.

* * *

Hallöchen Maike,

versuch es mal damit:

Soko - Mushroom Barbecue
Categories: Georgian, Ethnic, Appetizer, Bbq
Yield: 4 Servings

1 lb Mushrooms well-insed 1 ts Salt
1/2 c Walnuts shelled 2 ea Gaelic cloves minced
1 tb Fresh coriander chopped
1/4 c Red-wine vinegar
1/4 c Water cold
1/2 ts Fresh hot red peppers seded & minced

Remove mushroom caps from stems & sprinkle caps with salt. Reserve stems for use in other recipes. Put caps over a charcoal barbecue & grill them for 3-4 mins. until soft. Remove them to a serving dish.

Use a mortar & pestle to pound walnuts & garlic to a paste or do so in a processor. Remove paste to a bowl & stir in coriander, vinegar, water, & hot chili. Mix briskly & pour over mushrooms. Serve as an appetizer at room temp.

NOTE: Hot chili is variable, & amount added to sauce is to taste. It should not overwhelm other ingredients.

Grüßle

Renee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: