Georgisches Rezept für gebackene Champignons sooo dringend gesucht...! ;-(
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2002 |
Sie wurden brutzelnd, frisch aus dem Ofen und anscheinend \"nur\" gut gewürzt (also nich in irgend einer Sauce oder mit Käse überbacken oder so..) serviert. Ich hätte mich reinsetzen können! Kennt irgend jemand ein Rezept dazu? Danke Maike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Maike,
das georgische Rezept kenne ich zwar nicht, aber es gibt ein spanisches (Tapa)Rezept für gebratene Champignons: 400 g kleine feste Champignons Olivenöl Meersalz schwarzer Pfeffer evtl. 1 Bund glatte Petersilie 2-3 Knoblauchzehen etwas Zitronensaft Knoblauch zerdrücken, Petersilie hacken, Pilze putzen, in Olivenöl anbraten, Knoblauch und Petersilie dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut durchbraten, mit etwas Zitronensaft abschmecken. Heiß oder kalt servieren. LG, Tin _____________________________________________________________ Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. (Max Frisch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Danke, JordiTin!
Ist zwar wirklich nicht das, was ich eigentlich wollte, aber seehr lecker! Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
aus gegebenem Anlass noch mal die Bitte, keine Links zu anderen Seiten hier reinzusetzen, sondern nur Rezepte.... Danke, Tin _____________________________________________________________ I cant\'t help you if you won\'t help yourself. (Amy Winehouse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2003 |
Soooooo, Maike... Nachdem Tin und ich das Chaos geklärt haben, hier nun aus den Tiefen des KM-Universums die \'entschärfte\' Kopie meines gekickten Postings.
Grüße R. * * * Hallöchen Maike, versuch es mal damit: Soko - Mushroom Barbecue Categories: Georgian, Ethnic, Appetizer, Bbq Yield: 4 Servings 1 lb Mushrooms well-insed 1 ts Salt 1/2 c Walnuts shelled 2 ea Gaelic cloves minced 1 tb Fresh coriander chopped 1/4 c Red-wine vinegar 1/4 c Water cold 1/2 ts Fresh hot red peppers seded & minced Remove mushroom caps from stems & sprinkle caps with salt. Reserve stems for use in other recipes. Put caps over a charcoal barbecue & grill them for 3-4 mins. until soft. Remove them to a serving dish. Use a mortar & pestle to pound walnuts & garlic to a paste or do so in a processor. Remove paste to a bowl & stir in coriander, vinegar, water, & hot chili. Mix briskly & pour over mushrooms. Serve as an appetizer at room temp. NOTE: Hot chili is variable, & amount added to sauce is to taste. It should not overwhelm other ingredients. Grüßle Renee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine