"Mu Shu Pork" (oder wie man das auch schreibt) - was ist das?

08.03.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanieh1

Mitglied seit 07.09.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
als ich in Amerika war, habe ich dort häufig beim Chinesen gespeist (hier in Deutschland hatte ich dort vorher noch nie gegessen!).
Alles hat dort wirklich gut geschmeckt, aber meine absolute Leibspeise war \"Mu Shu Pork\" - so hat man es zumindest ausgesprochen. Man bekam dann so Teigfladen (wie bei Fajitas) und die Füllung (durfte man selbt einrollen) war so dunkel braun und auf jeden Fall irgendwie mit Schweinefleisch (pork). Auf jeden Fall war es super lecker, nur hier in Deutschland habe ich so etwas noch nie auf der Karte gefunden und auch in keinem chinesischen Kochbuch gesehen. Weiß vielleicht jemand von euch, was genau es ist, wie es in Deutschland heißt (falls es das hier überhaupt gibt) oder hat vielleicht jemand sogar ein Rezept? Vielleicht kennt es ja noch jemand aus Amerika und ist hier bereits fündig geworden. Ich würde es auf jeden Fall super gerne nochmal essen, ohne dafür nach Amerika reisen zu müssen!
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt,
Gruß Stefanie

08.03.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.646 Beiträge (ø5,19/Tag)

hallo stefanie

isses das hier?

Mu Shu Pork
1/2 lb Rolled pork roast
5 tb Oil
1/2 bn Green onion/scallion
2 c Thinly sliced/shredded
-chinese cabbage (bok choy)
1 c Fresh bean sprouts
1 cn (8.5-oz) drained bamboo
-shoots
4 Beaten egg
1 tb Sesame seeds
2 tb Soy sauce
1/2 ts Salt
1/2 ts Sugar
Mandarin pancakes (from any
-oriental market)

Cut pork into matchstick pieces. Cut onions into 2 inch lengths , then cut the strips into shreds. Heat
wok or large deep skillet over high heat. Add 1 tablespoon of oil, swirl to coat bottom and side. Add
onions, cabbage, bean sprouts and bamboo shoots. Stir-fry until just wilted; remove to large bowl.
Reheat pan; add 2 more tablespoon oil. Add eggs, swirling pan to spread out into thin layer. COok until firm, breaking eggs up into small pieces. Remove to bowl with vegetables. Reheat pan; add sesame seeds and remaining oil. Add pork; stir-fry until browned and thoroughly cooked. Add soy, salt and sugar. Return vegetable-egg mixture to pan. Stir-fry until heated. Serve with mandarin pancakes. Have each person add about a tablespoon of filling to their own pancakes, adding a dab of hot mustard, oyster or plum sauce or dipping sauce (from wonton recipe). Fold pancake in half like soft taco, or roll it up, folding over one end to hold in the juices. Eat with fingers.

übersetzen darfst du das alleine Na!

lg

angelika

08.03.2005 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Stefanie,
was Du suchst ist
Mou Shu Pork. Nach diesem Rezept mache ich es:

INGREDIENTS:
12 ounces lean boneless pork loin, sliced into 1/4 inch thick strips
1 onion, thinly sliced
1/4 cup minced fresh ginger root
2 cloves garlic, minced
4 cups thinly sliced bok choy
1 red bell pepper, sliced
10 large white mushrooms, julienned
4 cups bean sprouts
1/4 cup sake
3 tablespoons hoisin sauce
2 tablespoons soy sauce
8 (8 inch) flour tortillas

--------------------------------------------------------------------------------

DIRECTIONS:
Preheat oven to 325 degrees F (165 degrees C). Wrap tortillas in foil.
Heat a large skillet over high heat until very hot. Add pork, onion, ginger, and garlic; cook and stir until pork is brown and onion is tender, about 5 minutes. Mix in bok choy, red bell pepper, and mushrooms; cook and stir until bell pepper is tender-crisp, about 5 minutes. Remove pan from heat.
Place tortillas in oven for 8 minutes, or until warm.
Meanwhile, return pan to high heat source, and mix in bean sprouts, sake, and hoisin and soy sauces; cook and stir until bean sprouts are tender-crisp, about 5 minutes.
Remove tortillas from oven. Divide pork mixture among tortillas, and roll up. Serve immediately.

Note:

Hoisin sauce, also called Peking sauce, is a thick, reddish-brown sauce that is sweet and spicy, and widely used in Chinese cooking. It\'s a mixture of soybeans, garlic, chile peppers and various spices. It can be found in Asian markets and many large supermarkets. Look in the Asian or ethnic section. If this item is not in stock at your local store, ask your grocer to special order it for you. Most grocers will be happy to do this for their customers.

Liebe Grüße von TexMexHex (NoseBear liiiiieeeeebt Mou Shu)

09.03.2005 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanieh1

Mitglied seit 07.09.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Erst mal vielen Dank,
werde mich dann wohl mal ans übersetzen machen! Phuu! na dann...
Wenn irgendetwas unklar ist, werde ich mich dann wohl nochmal melden!
Gruß Stefanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de