Juhu Bollywood kommt wieder am 18.3 auf RTL II aber was kochen für'n gemütlichen Abend???
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
wie schon erfahren habt kommt am 18.3 wieder ein wunderschöner Film auf Bollywood wie schon letztes Jahr der war ja zum dahinschmelzen Ob der kommende auch so ist oder wird...? Aber nun mal zu meinen wirklichen Anliegen; ich habe ja hier schon gesucht aber leider nicht so das wirkliche Rezept gefunden für den Abend, ich hatte mir ja vorgenommen Indisch zu kochen (versuchen zumindest) weil wir ja noch Besuch bekommen aber ich weiß leoder nich was es sollte nicht so aufwendig sein, vielleicht hat ja jemand ein paar gute Vorschläge???? Bitte Bitte Bitte LG Jessy_S |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Jessy, Die meisten Currygerichte sind simpel und gut vorzubereiten, besonders, wenn Du auch einen Reiskocher Dein Eigen nennst. \"Curry\" bezeichnet übrigens im Indischen eine Sauce, egal, ob sie gelb, rot, braun, oder grün ist. Schau auch mal hier hinein: LG FADI PS: welcher Film läuft denn? Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo FADI,
danke für deine schnelle antwort aber die ganzen Rezepte habe ich schon alle durchgesehen und irgenwie nix gefunden was mich so anspringt Der Film heißt: \"Lebe und denke nicht an morgen\" am 18.03. LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Also aschpazi,
der Kommentar is ja unter aller Kanone! Aber Nun zu dir Jessy S, hab ne indische Nachbarin die meine Tochter öfter zum Essen einlädt. Werd ihr mal n paar Rezepte entlocken! Gruss gugga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Jessy
Hab den Film letztes Jahr im Kino gesehen und er war zum dahinschmelzen. Hab wieder mal Rotz und Wasser geheult. Werd ihn natürlich am 18. wieder angucken. Und es wird Samosas dazugeben. LG Maccadamia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Mein Vorschlag:
Indischer Lammeintopf mit Linsen dazu Reis oder Chapatis (findest Du beides in der Datenbank). Lecker schmeckt dazu noch ein supereinfaches Kokosraita: ein Becher Naturjoghurt mit soviel Kokosrapel verrühren, dass es eine zähe Masse wird. Mit frischem Koriander (oder Koriander aus dem Glas) und Salz würzen. Als Getränk machst Du dann Mangolassi oder ein säuerliches Lassi (musst Du mal nach einem Rezept suchen, ich mags lieber süß). Also, mich kannst Du dann einladen LG, Mausel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Jessy,
der film ist wirklich total schön. Ich habe ihn schon im indischen Original gesehen. Bitte Taschentücher bereithalten! Aber nun zu deiner Frage: Ich würde dir Tandoori Hähnchen mit selbstgebackenem Naan empfehlen. Das lässt sich gut vorbereiten und du musst nicht stundenlang in der Küche stehen. Oder Lamm-Biriyani. Wenn du Rezepte brauchst melde dich gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Jessy,
der film ist wirklich total schön. Ich habe ihn schon im indischen Original gesehen. Bitte Taschentücher bereithalten! Aber nun zu deiner Frage: Ich würde dir Tandoori Hähnchen mit selbstgebackenem Naan empfehlen. Das lässt sich gut vorbereiten und du musst nicht stundenlang in der Küche stehen. Oder Lamm-Biriyani. Wenn du Rezepte brauchst melde dich gruss amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Jessy,
wollte nur mal fragen ob du schon ein Rezept gefunden hast? Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
hallo Jessy,
mach doch ein Hühnercurry, dazu brauchst Du - Hühnerbrust (wenn du es original indisch machen willst irgendwelche Hühnerteile - viele Inder nagen gern an Kochen rum - ich nicht so - Dosentomaten am besten in Stücken (Für 2 Personen eine kleine Dose) - Kokosnusscreme (so 1/2 bis eine Dose für 2) - Gemüse nach Wahl (z.B. Paprika, Auberginen, Minnimaiskolben) - Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer (in belieben Mengen – ich würde für zwei mal mit einer mittelgroßen Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch auch etwa doppelt soviel Ingwer anfagen) - Kreuzkümmel (1 TL), Koriander (1 EL), Kurkuma (1-2 TL), Chili (nach Geschmack und Schärfe), evtl. Kardamom (grün – 3 Stück) – ja das muss sein, Currypulver gilt nicht - Butterschmalz (bzw. Ghee, aber Butterschmalz geht auch) So jetzt musst Du erst mal die Gewürze klein bekommen (Möser wäre gut), dann schneidest Du Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer in kleine und das Huhn in große Würfel und das Gemüse wie Du magst. Jetzt das Butterschmalz heiß werden lassen erst die Zwiebel dazu und anbraten (sollen etwas Farbe bekommen), dann Knoblauch, Ingwer hinzufügen kurz anbraten, dann die Gewürze dazu sehr kurz anbraten, dass Huhn dazu weiter braten (die Hühnerwürfel müssten vom Kurkuma gelb werden). Jetzt noch das Gemüse, die Dosentomaten und die Kokosnusscreme dazugeben und ein vor sich hin blubbern lassen bis alles gar ist (hängt von der Größe deiner Würfel und den verwendeten Gemüses ab) Dazu Reis (es sei denn Du willst anfangen indisches Brot zu backen) Ach ja – das geht auch mit Lammfleisch, allerdings musst Du es dann erheblich länger kochen bzw. schmoren – da würd ich dann das Gemüse erst später dazu geben. Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miriam,
leider noch nicht wirklich aber ich hoffe spätestens morgen mittag. ich danke Lemoncurry für\'s Rezept! LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es nich ein leckeres Gebäck was man so zwischen oder nebebei essen oder knabbern kann?
Ich weiß was ich koche, nicht ganz Indisch aber hat schon kleine Tatsch davon. Waren schon sehr viele von begeistert. Hatte es auch schon mal vor länger zeit mal ausgetestet und es war sehr lecker und erfrischend wegen der Ananas, ist auch echt zu empfehlen. Curryrahm-Nudeln LG Jessy_S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
besser spaet als nie: Indischer Spinat-Linsen Topf , sehr indisch, total unscharf und klasse zum Stippen fuer Naan oder Chapati Brot. Tandoori Chicken , Grillhuhn, scharf, lecker Indischer Eintopf mit Huhn und roten Linsen , Eigenkreation, abgedreht und einfach zu machen Chicken Korma , leckercremig und typisch indisch Indische Huehnerhack-Kloesschen , prima Einstieg in die indische Kueche Lamm-Schmortopf Roganjosh , auch recht easy, sehr kreaftig... Have fun and enjoy drums |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine