Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo, steige derzeit intensiv in die indische Küche ein und suche (auch schon per Internet) div Gewürze - finde sie aber nicht..
Z.B. weißer Mohnsamen etc... Hat jemand einen Tipp ??? LG catkelly |
|
|
Hallo catkelly,
mein Freund Sri kommt in den nächsten Wochen aus Sri lanka auf Besuch nach Germany eventuell kann er uns etwas mitbringen, ich schwöre nämlich auf das Curry aus Sri lanka und den Zimtstangen. herzlichst kandy |
|
|
Hi catkelly
vielleicht hilft dir das hier weiter: www.chefkoch.de/forum/2,5,80042,4,300,50/Indische-Gewuerze-online-bestellen.html greez Naati |
|
|
Hallo!
Bin auch gerade begeistert dabei, die indische Küche zu erkunden. Mohnsamen, Garam Masala etc. hole ich mir meistens einfach aus einem Asia-Shop. Dort sind sie zum einen meistens wesentlich billiger als in irgendwelchen Supermärkten (falls dort überhaupt vorhanden) und vor allem auch frischer. Außerdem bekommt man dort auch alles andere, was der Asien-Kochfan begehrt. Asia Shops gibt\'s in jeder größeren Stadt eigentlich zuhauf, notfalls einfach mal in einem Branchenverzeichnis nachgucken. LG, arthurdent42 |
|
|
Hallo, danke für den Tipp, habe auch schon in einem geschaut, aber bin dort nicht fündig geworden. Villeicht muß ich es doch mal in Frankfurt versuchen.
LG catkelly |
|
|
Hallo Kandy
In Sri Lanka gibt es keinen Mohnsamen (rauschmittelgesetz). Gruss Thilina |
|
|
Hallo catkelly,
ich mag indische Küche und kaufe die Zutaten auch im Asiashop. Currypasten habe ich aber auch schon bei gutsortierten Türken gesehen. Gruss mhhr. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.