neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Parmesan-Eis/vom spanischen *Dali* der Küche

Vom 07.08.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
Parmesan-Eis
Zutaten für 4 Personen:

150 g frisch geriebener Parmigiano Reggiano (original)
¼ Liter Schlagsahne
1 Prise schwarzer Pfeffer
1 TL Balsamico
2 reife Birnen
geröstetes Weißbrot
Zubereitung:
Geriebenen Parmesan in einer Schüssel mit der Sahne verrühren,
Mischung ca. 8-10 Minuten im Wasserbad erwärmen, bis sie cremig wird.
Dabei ständig mit dem Schneebesen rühren. Flüssigkeit durch ein
feines Sieb filtern, Pfeffer dazu geben. Die abgekühlte Flüssigkeit
in die Eismaschine geben. Wenn keine Eismaschine zur Verfügung steht,
einfach die Creme im Eisfach abkühlen und gefrieren lassen, ab und zu
die Schüssel wieder herausholen und die Creme aufschlagen, damit sich
keine dicken Eiskristalle bilden.

Als Vorspeise servieren: eine Kugel Parmesan-Eis oder eine kleine
Eisschnitte auf jedem Teller anrichten, mit ein Paar Tropfen mildem
Balsamico-Essig, ein Paar Birnenscheiben und geröstetem Brot als
Dekoration. Ferran Adrià serviert das Parmesan-Eis als Mini-Sandwich
zwischen zwei Keksen aus karamellisiertem Parmesan. Salziges Eis kann
man auch mit anderen Zutaten machen: mit Kürbis, Spargel,
Steinpilzen, Trüffel oder auch mit Gewürzen: zum Beispiel mit Curry
oder Safran...

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hey Uli,

dieses Rezept klingt sehr lecker - habe ich mir gleich mal ausgedruckt, bietet es sich doch wirklich herrlich als Auftakt einer sommerlich - mediteranen Speisefolge an...

beste Grüsse, YES MAN abhi

Vom 07.08.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo uli,

ich habe noch nie etwas von parmesaneis gehört *ups ... *rotwerd*.das muss ich unbedingt ausprobieren! ich glaube, ich nehme anstatt parmesan einen gut gereiften sbrinz.
danke für diese wirklich kreative idee ...

servus

ully

Vom 07.08.2004 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Uli,
darf ich ergänzen - in Abwandlung der Kreation eines verrückten Italieners, der in Bad Nauheim sein unwesen treibt - aber als Dessert!:

Peccorino-Parfait mit Walnuss-Karamell und gedünsteter Birne:

Parfait:
1/2 l Sahne, 5 Eigelb, 100 g Zucker, 100 g junger Peccorino fein gerieben
120 g Walnüsse, 2 El Butter, 5 El Zucker
Eigelb mit dem Zucker cremig rühren. Sahne nicht ganz steif schlagen und unterziehen. Ebenso den Peccorino. Die Hälfte der Masse in eine Kasten- oder Parfaiform geben. Ins Gefrierfach stellen. Die andere Hälfte kühl stellen.
Walnüsse hacken. Butter mit dem Zucker schmelzen und leicht bräunen lassen. Nüsse dazugeben und noch ein wenig durchschwenken. Auf Pergamentpapier streichen und auskühlen lassen. Hacken.
Nach ca. 1 1/2 Stunden ist das Parfait etwas fest geworden. Die Karamellnüsse verteilen und den Rest der Masse drübergießen. (Wer sich die Schichtung sparen will, gibt die Nüsse zuerst in die Form...) Wieder für ca. 3 Stunden ins Gefrierfach.

Birnen:
2 Birnen vierteln (mit Schale), entkernen und in dünne Spalten schneiden. 1 El Butter mit 3 El Zucker karamellisieren lassen und mit 1 Glas Portwein ablöschen. Birnen in dem Sud ziehen lassen.

Parfait in Scheiben mit den Birnen servieren und mit etwas gehobeltem Peccorino garnieren.

Es lohnt sich, dass mal auszuprobieren - vor allem für die, die nicht soooo süße Desserts mögen...

Grüße aus Berlin

Vom 08.08.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Uli,

hast Du Dir das \"El Bulli\" eigentlich schon mal gegönnt? Also ich stand schon drei Mal vor der Tür, studierte die Speisekarte bis mir das Wasser im Mund zusammen lief und bin dann nach einem tiefen, schwermütigen Blick in meine Urlaunskasse unverrichteter Dinge und schweren Herzens wieder abgezogen na dann...

Aber irgend wann einmal, wenn ich groß bin....... Lachen

LG - juti

Vom 10.08.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

vor ein paar Tagen kam im TV eine Reportage über das El Bulli. Man muß sich angeblich mehrere Monate im voraus anmelden bzw. einen Tisch reservieren! HAR HAR HAR

Und dann die Preise......

Gruß Maxi

Vom 10.08.2004 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi Uli,

ich habe dieses Rezept von Ferran Adria mal getestet, mit den Kleinen Parmesanplätzchen. Es hat einen sehr interessanten aber auch gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Das Parmesaneis haben wir als shr mächtig empfunden.

wir haben Mitte März mal sporadisch versucht einen Tisch für die erste Aprilhälfte zu bekommen, da wir dort in der Nähe waren. Hier die Original Antwort vom EL BUlli

Apreciados Señores,

We regret not to be able to attend more reservation requests. They are many the commitments with customers of many years ago and increasingly the persons that try to do us its first visit and we find us without any option for this season.

If you travel to our area can contact us at a date nearer your intentioned visit to revise if cancellations were produced at the moment to confirm all the reserves.

Please accept our apologies and our sincere thanks for your interest.

Atentamente,

Luis García

APERTURE AND HOURLY INFORMATION 2004

Open from March 31st till September 30th

From 19.30 till 22.00

CLOSED FOR LUNCH SERVICE

Until June 30th: Monday and Tuesday closed.

LG

Pewe

Vom 18.08.2004 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Retnil Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Pewe,
das Parmesaneis hab ich auch schion gemacht . aber die Plätzchen interesieren mich noch mehr. Könntest Du das Rezept mal mitteilen ?
Danke Pit

Vom 18.08.2004 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@pit

einfach parmesan reiben und auf backpapier im ofen goldgelb backen,
erkalten lassen...fertig

lg uli

\"\"

Vom 18.08.2004 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Retnil Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke - klingt aber eigentlich (fast schon zu) einfach für ***

Vom 18.08.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Rheinberlinerin,

Dein Rezept klingt sehr interessant, habs mir kopiert, ist doch ideal für den Herbst.

Danke

grüsse
Monika

Vom 18.08.2004 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Pit,

Uli war mal wieder schneller *zwinker*

LG

Pewe

Vom 18.08.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Retnil Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich werd das mal ausprobieren. Und eventuell auch mal andere Rezepte von Ferran Adria, die ich gefunden hab. Hat jemand erfahrungen damit gemacht? zum Bsp mit \"Tintenfisch à la brutesca\" (hab ich auf der Website von Arte gefunden)?

Vom 22.12.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo moin,

ich wollte es immer schon mal tun, und heute muss es sein Pfeil nach rechts und zwar einen älteren Fred hoch holen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nachdem ich Ulis Parmesaneis-Rezept monatelang ausgedruckt herumliegen hatte, es als krönenden Abschluss eines 6-Gang-Menüs bei unserer Gewinnerin des Kochwettbewerbs (genießerinHH) probieren durfte, habe ich es gestern Abend endlich selber in Angriff genommen – es musste sein (räusper), war eine Generalprobe für Samstag.

Normalerweise halte ich mich beim ersten Versuch an die genauen Angeben im Rezept, aber da ich bereits wusste, dass das Eis cremiger wird, wenn ein Teil der Sahne zuvor geschlagen wird, habe ich es natürlich berücksichtigt.

Aber dann: Bei der Zubereitung lächelte mich eine Flasche Grappa an .... und ich lächelte zurück! Na! Und was bei der Parmesan-Grappa-Butter gut ist, kann ja im Eis nicht verkehrt sein. Also die Buddel entkorkt, langsam 21, 22 gezählt und der cremigen Masse einen ordentlichen Schuß verpasst. Ab damit ins Eisfach und dann ungeduldig gewartet (und zwischendurch gerührt), bis die Konsistenz endlich Probierstatus hatte.

Ergebnis: Oberlecker Achtung / Wichtig

Ich kann es nur empfehlen, vor allem, wenn man kein Süßspeisen-Fan ist!! Es ist schnell zubereitet und kommt gut an. Am Samstag gibt\'s die zweite Runde, wobei ich dann das Eis in den Parmesankörbchen servieren werde.

Gruß Sabine

Vom 22.12.2004 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

auch ich habe es am Samstag ausprobiert, siehe auch unter \"Hummer anders\" von beuscherl.
Die Konsistenz war bei mir schnell erreicht durch meine Eismaschine, hilft ungemein.

Das Eis hat uns allen sehr gut geschmeckt.
Ich hatte allerdings noch so kleine Parmesansandwich in der Pfanne gebacken und dann als kleine Körbchen geformt.

Das war dann doch zuviel Parmesangeschmack, dass Eis wird aber nochmal gemacht, versuche es dann auch mal mit Grappa.
I

Vom 22.12.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ups,

zu schnell.

Viele Grüße

Schängel

Vom 26.12.2004 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Und noch\'n Nachtrag…..

Moin zusammen,

gestern habe ich das Parmesaneis gemacht - wieder mit geschlagener Sahne. Als Obstbeilage habe ich Kiwi aufgeschnitten (alleine aus farblichen Aspekten… Na! ) und leicht angewärmte Schokoladensoße darüber gegossen. Die Kombi isses! Mein Besuch hat sich fast reingelegt…..

Ich habe vorher noch nie Eis selbst zubereitet, weil ich absolut kein Süß- oder Nachspeisenfan bin.
Aber dieses Eis bleibt im Programm!! Uli, hassu fein gepostet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Restweihnacht
LG Sabine

Vom 02.03.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trop Smutje

Mitglied seit 22.11.2005
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey, erstmal danke für das Rezeput, werde es Sonntag in ner Woche als Amuse Gueule machen.

Jetzt ne Frage: Hab leider keine Eismaschine und würd es wie beschrieben im Eisfach machen. Kann ich es dort auch über mehrere Tage aufbewahren oder geht es dabei kaputt (Eiskristalle etc.) - hat wer Erfahrung?
Danke, Gruß David

Vom 02.03.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo sabine,

wenn du es ohne zucker zubereitest, kannst du es auch zu fisch oder wildgeflügel reichen. oder als vorspeise mit mousse au parmesan, körbchen aus parmesan, hippe auch daraus und parmesansauce.
da nimmt man dann jeweils unterschiedlich lange gereiften parmesan.

sequenzer
Lächeln

Vom 02.03.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@all

auch immer wieder gerne verwendet und farblich ein absoluter eycatcher:

Kleine Sepia-Scortinins mit Parmesaneis und Hibiscusglace als Fingerfood

lg uli

Vom 02.03.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo Uli,

ich oute mich als Ahnungsloser.......aber was machst Du da aus Tintenfisch? Ich habe keine Ahnung was Scortini sind Welt zusammengebrochen

Lass mich nicht dumm sterben!

Viele Grüße
Matthias

Vom 02.03.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peregreen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2007
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi,
ich habe vor Jahren schon ähnlichens auf Basis von Parfait gemacht. Der Vorteil dabei - die Masse kristalisiert nicht stark, und ich muss nicht dauernd durchrühren.

LG
peregreen

Vom 02.03.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
hallo matthias

sepia-scortinis sind kleine teighörnchen mit sepiatinte etwa so wie hier

lg uli

Vom 06.03.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Uli,

die Idee (und natürlich die Hörnchen Vorschlag / Idee ) gefällt mir richtig gut! Das wäre sogar im Rahmen eines Menüs mal \'ne nette Möglichkeit den Gästen mal Löffel, Messer und Gabel aus der Hand zu zwingen Na! .
Das könnte man auch mit \'ner Miniportion Speckeis machen und die Teighörnchen irgendwie auf Kartoffelbasis (ob man das wohl steif bekommt?) und dazu ein Stückchen gerösteter Serrano.....
Danke für die Inspiration Lachen

Viele Grüße
Matthias

Vom 15.04.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.187 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es dieses Eis, auf Parmesanchip mit Aceto Balsamico tradizionale di Modena Ostersonntag nach dem Hautgericht vor der Nachspeise.

Lg dilettant

Vom 16.04.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Bei mir gab es Parmesaneis Strcciatella mit Rotweinbalsamico
reduktion in der Parmesankorb....

alte Camellen

Vom 16.04.2011 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
Hallo,
stimmt, das Rezept ist schon fast 7 Jahre alt, die Idee, nach dem Hauptgang noch einen Würzbissen zu servieren ist noch deutlich älter; doch heute fast in Vergessenheit geraten, keiner meiner Gäste erwartet so etwas noch nach dem Hauptgericht, deshalb werde ich es probieren.
Das ein Rezept eine "olle Camelle" ist besagt jedoch nicht über seine Qualität.

Gruß dilettant

Vom 16.04.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Sicher ich hatte gerne Täglich ne Kugel

Parmesan Gelato Lachen allerdings das Rezept ist in Italien
mehr als 40J Alt. und als Käsegang immer presentable.

Wie ein Champagner quasi, unsterblich Na!

Vom 16.04.2011 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,
darf ich Euch mal ein ganz doofe Frage stellen? Ich kenne und mache Kaeseeis schon seit Urzeiten...damals hatte die Welt Ferran noch nicht zur Kenntnis genommen...war in der Praeinternetzeit (damals bekam man locker einen Tisch.... ohne persoenliche Beziehungen.. ) ...mit Parmesan, mit Blue Cheese, mit Schweizer Kaese … incl . Nuessen, diversen Saucen und sonstigem Gedoens...hab Kaeseeis in Eismaschinen mit Kuehlelement gemacht, in Kompressormaschinen und im Zeichen des Fortschritts auch im Pacojet... mit Ei, ohne Ei und spaeter auch mal mit praktischen Texturas Lachen ...das Eis war immer gut, manchmal perfekt und ich war dennoch unhappy... stellte fuer mich fest, dass ich Kaese lieber temperiert mag... bei mir gibt es Kaeseeis immer nur Kaesegang... genau dann wenn ich denke, dass meine Gaeste es nicht wert sind, dass ich in eine geile Kaeseplatte investiere und ich so Geld spare *ups ... *rotwerd* .... besonders elendig finde ich auch, dass so ein bloedes Eis mit Gedoens oft besser ankommt als Kaese von einem geilen Affineur Welt zusammengebrochen ...ordinaere Gemueseeissorten mag ich jedoch sehr....bin ich da ein Banause und sehr schrecklich Wichtige Frage
Finde auch , dass reines Sahneeis im Mund nicht ganz so dolle ist... ok...es gelingt immer...

@Liebster dilettant,

Du wirst das Eis moegen, es wird 1 A sein und dennoch wirst Du Dir die Fragen stellen, wie man es verbessern kann...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 16.04.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
@ liebe Ornellaia,

schön ist es, wenn man auf Fragen, die man sich noch gar nicht gestellt hat, schon eine treffende Antwort erhalten hat.

LG dilettant

Vom 18.04.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi
als Käsegangsersatz lässt sich eine geeiste Zubereitung kaum verstehen.
Interessant ist für mich der Gedanke, die Gäste zu bewerten.
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: