Bunte Tortellini/Ravioli Hilfe

12.07.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo
bin noch schüler und vor einiger zeit praktikum im val dor gemacht ( restaurant von johann lafer)
und hab da mitbekommen wie sie perfekt bunt gestreifte tortellini/ravioli gemacht haben, aber zu dem zeitpunkt hatte mich das nit so interessiert, jetzt will ich aber umbedingt wissen wie da da so perfekte streifen in den teig bekommen haben, hab absolut keine ahnung
wie man verschiedene teige usw macht kann ich alles...

mfg Sargon

12.07.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Sargon,

Das ist ja mal ein Karrierestart! Frag den Johann doch einfach nochmal! Wenn Du dort schon ein Praktikum gemacht hast, solltest Du den Kontakt halten. Die perfekten Streifen wären ein guter Grund... LachenLachenLachen

Ich hab hier aber auch ein Rezept gefunden - für gestreifte Fazzoletti. Man rollt die verschiedenfarbigen Teige jeweils ein wenig dicker aus, als sie am Ende sein sollen, am besten mit der Nudelmaschine. Mit einem Lineal und einem glatten Teigrädchen werden gleiche breite Streifen geschnitten. Die Seitenränder werden befeuchtet, leicht überlappend aneinander gelegt und nochmal durch die Nudelmaschine geschickt. Fertig zum Weiterverarbeiten!

Habe das selbst aber noch nicht getestet!!! Ich denke allerdings, man muss da sehr genau arbeiten, sonst entstehen doch krumme Kanten. Bestimmt gibt es raffiniertere Methoden, vielleicht wenn man dickere Teigplatten befeuchtet, abwechselnd übereinander schichtet, davon dann wiederum Scheiben abschneidet und diese mehrmals durch die Nudelmaschine gibt....wer weiß?
Wie auch immer: So wie oben steht es in meinem schlauen Buch. YES MAN

beste Grüße,

lausi

12.07.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

sowas hab ioch mir auch überlegt aber glaub kaum das da perfekte streifen rauskommen und außerdem gibts doch bestimmt ne riesen schmiererei, die haben da aber kiloweise das zeug gemacht und mit der methode die du genannt hast würde es doch auch viel zu lange dauern...

und von wegen karrierestart..naja warn 2wochen schulpraktikum also nix besonderes fands aber trotzdem sehr geil, aber von wegen johann fragn glaubste etwa der hat da irgentwas mit der küche zu tun? der überlegt sich nitmehr mehr die karte oder sonstwas rennt nur 1mal am tag hecktisch im anzug durch die küche und holt ne torte ab oder sonstwas ;)
und würd mich nit trauen da nochma hinzugehn( obwohl der chefkoch meinte ich könnt gern nochma vorbeikomemn) und nach irgentwas zu fragn is auchschon paar monate her

blablablub cya
Sargon

12.07.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

achja und außerdem meinte der koch der die gemacht hat zu mir: ja da guckste, das sind meine spezielnudeln Verdammt nochmal - bin stocksauer

12.07.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)

...äääh.....\"blablablub\".... Wichtige Frage Du wirst Dich doch deshalb nicht gleich ertränken wollen!!!
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lausi

12.07.2004 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

kommt drauf an worin :D

13.07.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003
4.252 Beiträge (ø1,23/Tag)

hallo, das ist schon allerhand: da erhaelt ein schueler die chance bei einem der erfolgreichsten seines faches ein praktikum zu machen, (dass lafer ueberhaupt so etwas ermoeglicht, finde ich im uebrigen klasse von ihm, denn schuelerpraktikanten sind eher be- als entlastung) und dann erdreistet sich dieser schueler in aller oeffentlichkeit ausgesprochen despektierliche bermerkungen ueber die arbeitsorganisation eines vollprofis zu machen. ich kann nur hoffen, dass lafer das nicht lesen wird, denn ob er dann noch anderen schuelern eine solche chance geben wird? ich an seiner stelle wuerde es mir gut ueberlegen. ausserdem gibt es auch so etwas wie ein betriebsgeheimnis, das auch praktikanten nicht verletzen duerfen.
sprachlos gruesst h. und moechte dann doch noch nicht ganz so sprachlos an den schoenen spruch erinnern: you always meet twice, man trifft sich immer zweimal.

13.07.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick

Mitglied seit 17.01.2002
3.263 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Henriette,

daß die großen Kochstars nicht mehr sooo oft hinterm Herd´stehen ist nicht mehr das ganz große Geheimnis (wie sollte Lafer auch, wo der dauernd im Fernsehen ist *grins*). Ob die abfälligen Bemerkungen in einem öffentlichen Forum, weise waren, wird die Zukunft zeigen, halten wir es Sargon zu Gute, daß er offensichtlich noch nicht über allzuviel Lebenserfahrung verfügt.
Wenigstens ist er jetzt in sofern gestraft, daß er das Geheimnis der gestreiften Nudeln nicht kennt, weil er nicht aufgepaßt hat. Einen gaaaaaanz kurzen Moment war ich versucht, ihm zu erklären, wie es andere streneköche machen, aus o.a. Gründen dann aber drauf verzichtet!

Grüße Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

13.07.2004 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
6.599 Beiträge (ø1,59/Tag)

Also soooo abfällig fand ich das jetzt aber auch nicht.

Die Fakten kann sich jeder wohl vorstellen. Bleibt also wieder mal die schnoddrige Sprache, mit der junge Leute sich hier im CK ja so oft unbeliebt machen (und vermutlich kaum ahnen, wieso).

Wenn es sich bei Sargons Praktikum um eines der üblichen Schulpraktika der 9. Klasse handelt - und nicht um das eines Kochlehrlings -, dann kann man sich schon vorstellen, daß er/sie dafür noch keine große Begeisterung aufgebracht hat. Zumal in diesem Alter die Orientierung an der Peergroup im Vordergrund steht und wohl kaum ein 15jähriger schon genau weiß, ob er nun Automechaniker oder Banker werden will. Diese Berufspraktika in der Neunten werden sollen zwar theoretisch in einem berfulichn Interessengebiet gemacht werden, in der Praxis hängt es aber viel mehr davon ab, wo man einen Platz findet.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.... *zwinker*

LG Turi - die auch gerne das Geheimnis gestreifter Nudeln kennen würde Lachen

13.07.2004 17:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

btw es war in der 11. klasse
und henriette26 übertreibs ma nit so

und von wegen sprache nach 7jahren im inet hat man sich halt beim posten ne einfache und schnell tippbare sprache angewöhnt und normal interessiersts auch keinen ob man jetzt hochpoetische beiträge liefert oder nit, wiso dann anstrengen D:

bin halt ein ganz böser über den ach so tollen lafer zu hetzen, wobei ich imemrnochnit weiss was ich schlimmeres gesagt haben soll, außer das er nichtmehr in der küche arbeitet, was man sich aber wie Turandot schon denken kann

naja wayne

cya Sargon

13.07.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

14.07.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

süß

14.07.2004 22:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003

.. tja, schade, aber ich weiss jetzt, wie die streifen in die nudeln kommen. und wuensche hiermit fuer die zukunft alles gute.h.

14.07.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

du bist ja ne ganz toll Let´s rock!

14.07.2004 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

e

14.07.2004 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,23/Tag)

..........ist sie auch.

14.07.2004 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

wenn sie das wäre, würde sie sich hier nit so anstellen

15.07.2004 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

...........der Ton macht die Musik!

15.07.2004 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,39/Tag)

@sargon, wenn Du Dir \"nach 7jahren im inet halt beim posten ne einfache und schnell tippbare sprache angewöhnt hast, und normal interessiersts auch keinen ob man jetzt hochpoetische beiträge liefert oder nit\", und Du nicht weißt, \"wiso dann anstrengen D:\" Jetzt weißt Du es vieleicht ? Ein bißchen mehr strengen wir uns schon an hier. Oder versuch doch mal dort Dein Problemchen zu lösen ?

Gruss
snoopy II

15.07.2004 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Yep, snoopy Achtung / Wichtig

gez.Dr. Google

15.07.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

ist ja ok jetzt weiss ich es auch, liegt wohl auch daran das das alter der forumuser hier bissi höher is als in vielen anderen der foren wo ich bin.
aber angefangen rumzumeckern hab ja immerhin nicht ich, hab nur etwas überzogen über lafer geredet

ich werd mich von nun an benehmen;) also friede, freude und natürlich eierkuchen, wenns recht is

mfg Sargon

15.07.2004 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,39/Tag)

okay Sargon, Friede und Freude ja, mit dem Eierkuchen warten wir mal noch ab Lachen.

Gruss
snoopy II

17.07.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffine

Mitglied seit 17.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Trotzdem: Mich würde das Geheimnis auch interessieren. Steht das wo oder bekommt man das nur privat? ;)

Danke und liebe Grüße!

Muffine

17.07.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
6.599 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo Muffine,

zuerst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN IM CK

Tja, mit den \"Geheimnissen\" ist das so eine Sache: der Eine gibt seine Erfahrungen mit Freuden an andere weiter und geniesst den Gedanken, der Andere hütet sie eifersüchtig und holt sich hier, was die anderen zu bieten haben. - In einem anderen Thread wurde es als \"keine Perlen vor die Säue werfen\" beschrieben.

Kurz: Anscheinend ist es mit den gestreiften Nudel auch so, Du mußt Dir erst einmal eine \"Berechtigung\" verdienen.... wie genau das zu bewerkstelligen ist, kann man nicht sagen, weil es letztlich von den einzelnen Usern abhängt. Mein Tipp: lies Dich ein bischen durch die verschiedenen Foren, dann bekommst Du einen Eindruck.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß ich gerne jeden Tipp, über den ich verfüge, weiter gebe (deshalb sollte mir auch niemand das Geheimnis der gestreiften Nudeln verraten, ich würde es glatt veröffentlichen) *zwinker*

@all: sorry, aber bei diesem Thema kann ich mich einer \"Friede-Freude-Eierkuchen\"-Hoffnung nicht anschliessen.

Liebe Grüße
Turi

17.07.2004 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl

Mitglied seit 17.01.2002
2.599 Beiträge (ø0,63/Tag)

Trotz... hier mal ein tip zu farbigen ravioli für alle neugieren user:

ich stelle verschiedenfarbige nudelteige her. (mit sepiatinte-schwarz, mit spinatmatte-grün, mit safran-gelb und einen normalen.

eine bahn nornalen nudelteig ausrollen, nicht ganz dünn, die farbigen ebenfalls...
exakte streifen(am besten mit einem lineal) aus den 3 farbigen teigen schneiden,
als untergrund den normalen nudelteig verwenden, mit wasser anfeuchten, die drei farbigen streifen exakt darauf setzen, gut melieren und auf die gewünschte dünne nochmals ausrollen... voila... danach könnt ihr die schwarz/gelg/grünen ravioli nach lust und laune füllen...

ich mach gerne kleine nudelbonbons draus

lg uli

17.07.2004 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Uli, das war jetzt aber nicht ganz fein von dir.................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß schorsch

17.07.2004 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl

Mitglied seit 17.01.2002

ach schorsch, so bin ich nun mal... ich kann keinem nen wunsch abschlagen... obwohl ich mich am anfang schon ein paar tage geziert habe... grins... ich denke nach 5 tagen hat ers langsam kapiert... also.. andere interessierts bestimmt auch

lg uli

17.07.2004 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

...........stimmt, Uli....

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

17.07.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,35/Tag)

vielen vielen Dank an beuscherl

ganz lieben Gruß Vera

17.07.2004 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

joa vielen dank und ich werds ma testen:)

17.07.2004 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

.......noch ein Tipp, Sargon:

versuch es das nächstemal etwas höflicher!

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

18.07.2004 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,21/Tag)

Und unterm Strich:

et Lafer ist ja sicherlich einer der ersten guten deutschen Köche gewesen. Und dass es Lafer-Öl schon beim Lidl gibt ist sicher auch nachvollziehbar - sollen doch auch die \"armen Sparbrötchen\" mal in die HAUTE-CUISINE reinschnuppern, wenn es zwei Regale weiter dann die Fix-und-Foxi-Armada gibt.

ABER: kochen mit viel \"schisslaweng\" kann doch jeder. Wenn ich mir das beim Bügeln reinziehe, diese Schüsselchen mit hier und da und dann noch ein Promi als Deko mitdabei, der dann vermeintlich intelligente Fragen stellt, und das Ganze dann noch vorgekocht, weil die Zeit für die Sendung nicht reicht......

DA liebe ich doch meinen Tim! Schlicht, schnell und keine Philosophie-Nachhilfe!

MIR ist es, ehrlich gesagt wurscht, ob die Nudeln Streifen haben, Hauptsache selbstgemacht (nach den Rezepten von Jean Pütz).

UND @ Sargon - immerhin haste Dir ja zu helfen gewusst!!

18.07.2004 04:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

nochma @schorsch ich hab nit angefangen unhörlich zu sein

18.07.2004 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo, Uli, ich werde das in Kürze ausprobieren, aber ich verstehe es nicht ganz. Die Teigblatten liegen doch aufeinander, wenn man sie jetzt rollt - wie entstehen da die Streifen? Quer oder lang?

Vorstellen kann ich mir das im Moment gar nicht. Ich sehe das so vor mir, dass die Teigblatten aufeinander immer noch dreifarbig sind - aber halt dünner dreifarbig. Oder legst du die farbigen Teigstreifen nebeneinander und feuchtest die Anschluss-Stellen mit Wasser ??

Na, ich denke, ich muss das mit eigenen Augen sehen und werde es einfach mal testen.
Bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße und danke für die Info!
Ingrid_R

18.07.2004 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl

Mitglied seit 17.01.2002

@ingrid

nebeneinander auf den grundteig.. d.h. die unterseite ist eingarbig und darauf längs die farbigen streifen... du kannst aber auch nur 2 fcarben verwenden und auf den grundteig schmale streifen legen,
oder einfach farbige zusammen rollen... je nachdem was für muster oder farben du möchtest.

Bunte Tortellini Ravioli Hilfe 408330148

Bunte Tortellini Ravioli Hilfe 3984556870

Bunte Tortellini Ravioli Hilfe 2545930278

18.07.2004 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,11/Tag)

@ Uli, das sieht ja absolut super aus!

Und jetzt habe ich es endlich auch verstanden Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das wird aber hoppla sehr bald bei mir gemacht werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke!
Ingrid_R

18.07.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffine

Mitglied seit 17.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

@Turandot

Hallo, erst mal Danke fürs liebe Willkommen! Ja, irgendwie schade, dass manches so sehr gehütet wird und nur Auserwählten zukommt. Weil: Wenn jemand nicht kochen kann, nützt dem auch das Rezept nichts, und wenn jemand gut kochen kann, warum sollte er es dann nicht wissen? (Nach dem Motto: Ein guter Koch ist auch ein guter Mensch Lachen)

@Uli:

DANKE! Ich werds ausprobieren!

Liebe Grüße! Muffine

19.07.2004 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick

Mitglied seit 17.01.2002
3.263 Beiträge (ø0,79/Tag)

@muffine

Hier wird eigentlich kein Rezept gut gehütet. Es sollte den Usern allerdings freigestellt sein, ob sie auf jede motzige Anfrage reagieren.

Grüße Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

14.04.2005 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ksklein

Mitglied seit 17.01.2002
141 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Uli,

die farbigen Nudeln sehen ja super aus... vor allem die weiß-roten Ravioli.

Ich überlege mir schon länger mal eine Nudelmaschine anzuschaffen und eigentlich wollte ich eine Automatische. Ich vermute aber, dass man bei der dann nicht diese Nudeln mit Streifen herstellen kann - da ja alles automatisch abläuft (mischen, kneten, walzen, schneiden).
Das wäre aber wirklich zu schade!

Weiß da jemand von Euch genauer Bescheid, ob das nun mit einer automatischen Maschine geht, oder nicht?

Schönen Gruss... Kerstin

29.01.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atem

Mitglied seit 14.11.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Ohhh, sind die schön.

Ich suche gerade ein besonderes Rezept für Nudeln und stolper über diesen Beitrag.

Na das kann man nicht toppen. Die werden als Valentins-Geschenk gemacht.

Vielen lieben Dank

14.03.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

remsi6

Mitglied seit 17.08.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

hab heut zum ersten Mal meine Nudelmaschine ausprobiert und Dinkelnudeln gemacht. Wollte eigentlich nur wissen, wie lang sie trocknen müssen, bevor man sie verpacken kann und bin hier gelandet.

Uli, deine bunten Nudeln sehen ja super aus! Wo bekommt man denn die "Sepiatinte", im Fischgeschäft? Was meinst du mit Spinatmatte?

Hoffentlich bekomme ich nach Jahren auch noch eine Antwort, würde mich freuen!

LG remsi6

15.03.2012 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun

Mitglied seit 13.09.2005
319 Beiträge (ø0,11/Tag)

Spinatmatte ist die Bezeichnug für ein sehr feines Spinatpüree, dass ausschließlich aus Spinat besteht und den ausschließlichen grund hat zu färben.

Sepiatinte kriegst du im inet oder beim fischhändler

15.03.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs

Mitglied seit 05.05.2009
563 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Remsi,

der Thread ist alt, aber 2007 gab es hier ein Video dazu: Nudeln färben.

Viel Erfolg,
Sabs

15.03.2012 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99

Mitglied seit 18.08.2011
2.750 Beiträge (ø4,3/Tag)

Hallo,
und Danke Sabs,

dieser Fred ist doch mal wert, wegen der schönen Fotos, ausgebuddelt zu werden.

Und jetzt noch der Link zum Video. Schön.

VG Toskana99

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de