Bunte Tortellini/Ravioli Hilfe

12.07.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sargon

Mitglied seit 24.05.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo
bin noch schüler und vor einiger zeit praktikum im val dor gemacht ( restaurant von johann lafer)
und hab da mitbekommen wie sie perfekt bunt gestreifte tortellini/ravioli gemacht haben, aber zu dem zeitpunkt hatte mich das nit so interessiert, jetzt will ich aber umbedingt wissen wie da da so perfekte streifen in den teig bekommen haben, hab absolut keine ahnung
wie man verschiedene teige usw macht kann ich alles...

mfg Sargon

12.07.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Sargon,

Das ist ja mal ein Karrierestart! Frag den Johann doch einfach nochmal! Wenn Du dort schon ein Praktikum gemacht hast, solltest Du den Kontakt halten. Die perfekten Streifen wären ein guter Grund... LachenLachenLachen

Ich hab hier aber auch ein Rezept gefunden - für gestreifte Fazzoletti. Man rollt die verschiedenfarbigen Teige jeweils ein wenig dicker aus, als sie am Ende sein sollen, am besten mit der Nudelmaschine. Mit einem Lineal und einem glatten Teigrädchen werden gleiche breite Streifen geschnitten. Die Seitenränder werden befeuchtet, leicht überlappend aneinander gelegt und nochmal durch die Nudelmaschine geschickt. Fertig zum Weiterverarbeiten!