2 Störrezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gesottener Stör 2 Karotten 1 Lauch 1 kleines Stück Stangensellerie 4 Schalotten 500 ml trockener Weißwein 2 Knoblauchzehen – ungeschält Salz Schale von einer halben Zitrone 1 EL weiße Pfefferkörner 1 Nelke 1 Lorbeerblatt 6 Petersilienzweige 1 Zweig Fenchelgrün 1 Zweig Thymian 2 Zweige Estragon Pfeffer 100 g heiße Butter Estragon zum Garnieren 4 Scheiben Störfilet Gemüse und Schalotten in feine Streifen schneiden und trocken in einem Topf bei milder Hitze 10 Min. anschwitzen lassen. Mit Weißwein ablöschen, 1 Liter Wasser und Salz zufügen, Gewürze und Kräuter dazu geben und 20 Min. garen. Das Gemüse soll noch bissfest sein. Die Störfilets salzen und pfeffern und in die heiße Brühe geben, zugedeckt je nach Größe 8-10 Min. pochieren. Danach Fisch und Gemüse aus den Sud nehmen und auf eine vorgewärmte Platte legen. Warm stellen. Den Sud auf ein Viertel einkochen. Die heiße Butter miteinem Schneebesen unterziehen. Den Sud über den Fisch gießen und mit Estragon garnieren. Das Rezept ist von Andrej Kuhar und es stammt aus dem Buch „Casonovas Lustmahle“. ........ Störkotellets in Schalottenbutter 2 mittelgroße Schalotten 1 Knoblauchzehe 100 g weiche Butter Salz, Pfeffer 2 TL Zitronensaft 1 EL feingehackte Petersilie 4 Störkotellets 2 EL Mehl 50 g Butter Basilikum Schalotten und Knoblauch sehr fein hacken, die Butter schaumig rühren und damit vermischen. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Zitronensaft abschmecken. Die Schalottenbutter zur Seite stellen Die Kotellets mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen, in Mehl wenden (Mehl abklopfen) und in Butter goldgelb braten. Vor dem Servieren mit der Schalottenbutter bestreichen. Mit in Butter geschwenktem Gemüse und etwas Basilikum servieren. Dieses Rezept stammt von Rainer Bornholdt und ist aus dem gleichen Buch Ich hoffe, ich konnte dir helfen viele Grüße Ingrid_R |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Also,
ich muß gestehen, ich hatte das etwas anders verstanden mit den *Stöhrrezepten*............. weil die ja in der Plauderecke sind. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*zwinker* bevor ich gelesen hatte, von wem dieser Thread ist, dachte ich, oh je, nun beschwert sich jemand, weil in diesem Forum Rezepte stören....
Ich habe noch nie Stör gemacht, aber das Rezept von den Störkoteletts werde ich sicher mal ausprobieren, danke LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
mir ging es aber auch so. Habe auch gedacht, na wer stöhrt sich jetzt schon wieder an was??
Stör habe ich auch noch nie gemacht. Werde mal auf die Suche beim Fischhändler gehen. LG feuervogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Ihr,
seit alle etwas gereizt? Gell Beide Rezepte sind super lecker. VG Jürgen und Nancy Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt. (Wilhelm Busch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An was Ihr wieder alles denkt ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
*lach* ich hab auch gedacht \"und wen kann man damit stören?\" bist nicht böse, --oder, Ingrid? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Ingrid, dass war sehr nett von Dir, dass Du meiner dringeden KM-Bitte nachgekommen bist und die Störrezepte rausgesucht und abgetippt hast
User X |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine