neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Super Menue

Vom 25.06.2004 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich will für meine Eltern ein menü kochen und es soll einfach super sein .
Habt ihr ein paar ideen ???? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2004 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)

Vom 25.06.2004 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
ohne worte miguan..?!?! na dann...

LG Frannie ...

Vom 25.06.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ! Guten Abend Andre !!!!

Sieh doch mal die ganzen Menüs in diesem Forum vom Rezeptwettbewerb.
Da findest Du die tollsten Anregungen und wenn nicht, dann gibt es noch das Forum hier \"Menüs\"

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und grüße Dich, Uschi !

YES MAN YES MAN YES MAN

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geniesserinHH Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
Fällt Dir dazu ein Wort ein, Frannie ??? BOOOIINNNGG....

LG,

Ulrike

Vom 25.06.2004 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
aber da sind keine guten dabei und ich suche was rafiniertes und luxoriöses aja und ja keine meeresfrüchte

Vom 25.06.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Ja Andre , dann würde ich mal was versuchen etwas gehobenes selbst zu kreieren !! Das macht doch Spaß, vor allem, wenn Du so hohe Ansprüche stellst, die wir Dir hier nicht bieten können !

Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,61/Tag)

@andrejp

Hallo,

du führst dich ja mit deinen beiden Beiträgen toll ein.
In sämtlichen Beiträgen werden die Rezepte aus dem Rezeptwettbewerb gelobt.

\'Und du als Newbie meinst, hier dazu schreiben zu können, es sei nichts Gutes dabei?

Da würde ich dir doch raten, lieber auf einem anderen Server zu wechseln und dort dein Pech zu versuchen. Jedenfalls brauchen wir solche Newbies hier nicht.

LG

Cadfael

Vom 25.06.2004 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Vielleicht können wir ihm ja helfen !!

Ich würde als besondere Sache mal als Vorspeise....Locker gerollte Nonnenfürzchen und eingelegte Flohzungen empfehlen !!

Vielleicht habt Ihr auch noch besondere Vorschläge fürs Hauptgericht !!

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Labsgaus Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.06.2004 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Bitte das Rezept Mike.

Wie soll der Andre das denn sonst machen ?? Es muß aber ganz luxuriös sein !!

Kann man Labskaus auch mit russischem Kaviar machen ??

Vom 25.06.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
Aber Mike, das ist doch kein Luxos HAR HAR HAR

Vom 25.06.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich schreib doch kein Rezept hier rein, welches dann von dem anspruhsvollen Herren ohne Benehmen verissen wird Achtung / Wichtig

Vom 25.06.2004 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Wir müssen doch hier hilfesuchenden Spitzenköchen immer helfen !

Vom 25.06.2004 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
ist des so schwer ??
Ich habe mal irgend was aus karamell gegessen das ur komisch war so wie pudding keie ahnung was des war ???

Vom 25.06.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Andre

Zumindest scheint es sehr schwer zu sein, sich zu benehmen. Sonst tätest Du es ja.

lg

Mike

Vom 25.06.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite Smutje

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,44/Tag)
@andreip: Kompliment ! Du kannst an den Reaktionen zuvor erkennen, wie gut es ankommt, andere um Hilfe zu bitten und denen aber zuerst einmal in den Hintern zu treten.

Oder kann es sein, dass Du gar keiner Hilfe bedarfst und Du nur stänkern willst ?

Vom 25.06.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
sorry ich binn schon verzweifelt und was wisst ihr über des karamell zeug ????

Vom 25.06.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich kenne nur Kamele Achtung / Wichtig

Vom 25.06.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
nein ich will ned stänker wenn ihr wollts und es gelingt sende ich euch fotos

Vom 25.06.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich meine karamel oder so diese grauslichen braunen zuckerl

Vom 25.06.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Vielleicht klickst Du mal HIER !!! und dann findest Du die verbrannte komische Creme !!

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Uschi, aber nicht, dass da aus Versehen eine Meeresfrucht drin ist, dann würdest Du Dir\'s aber mächtig verscherzen mit andrejp GRRRRRR HAR HAR HAR

Vom 25.06.2004 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
ok klingt gut wir des fest oder so wabblig ???

Vom 25.06.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
bitte hörts mich auf zu verarschen ich will nur meiner mum ein super esssen kochen

Vom 25.06.2004 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Andre das ist eben wie ein Pudding ! Der ist wabbelich - fest. ! Hauptsache, er steht !

Vom 25.06.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
dann tu das, aber wer behauptet bei den Rezepten vom Wettbewerb sei nichts Gescheites dabei, der hat hier leider zunächstmal vergeigt und zeigt nur, dass es ihm nicht ernst ist

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 25.06.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
ok das desert habe i schon aber kent ihr eine vorspeise und hauptspeise????

Vom 25.06.2004 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Andre schreib uns doch mal ehrlich ! Wie alt bist Du ????

Vom 25.06.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
17 und ich kann sehr gut kochen

Vom 25.06.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
kennst Du zufällig Nike und Rall?

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 25.06.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Soll er mit den zweien Skat spielen Wichtige Frage

Vom 25.06.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Toll, daß Du für Deine Eltern was kochen möchtest.
Was essen sie gerne und was kannst Du schon gut kochen ?

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
kennt ihr was rafiniertes ???

Vom 25.06.2004 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ja Andre die locker gerollten Nonnenfürzchen sind raffiniert aber die Zutaten sind sehr schwer zu kriegen !

Was denn nun?

Vom 25.06.2004 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
was ist des ??

Vom 25.06.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Das können nur Spitzenköche. Das ist wirklich schwierig. Was denn nun?

Überlege lieber, was Deine Eltern gerne essen !! Egal ob raffiniert. Was nützt raffiniert , wenn sie es nachher scheußlich finden.

Zeige Ihnen doch mal die Rezepte aus dem Rezeptwettbewerb ! Welt zusammengebrochen

Und sag jetzt nicht, es sind keine guten Rezepte dabei Welt zusammengebrochen

Dann suche Dir eine andere \"raffiniertere\" Kochseite. Dann können wir Dir nicht dienen !!

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
ok sie essen alles auser meeresfrüchte und das soll eine überraschun werden sie dürfen ned wisen das kommt

Vom 25.06.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Dann guck mal HIER !!!

Das mache ich Sonntag und ist lecker und seeehr raffiniert.

Vom 25.06.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
klingt gut und dazu kartoffeln mit kreuter dip

Vom 25.06.2004 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
4.474 Beiträge (ø1,42/Tag)
Uschi,
Ich denke das wird es bei mir Sonntag auch geben *zwinker*
Hoert sich Klasse an, und das Fleisch kann ich mir gleich Morgen bei meinem Deutschen Metzger besorgen,da muss ich sowieso hin.

LG

Heike

The less full of ourselves we are, the more room there is for others.

Vom 25.06.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich mache kleine Kartöffelchen, halb durchgeschnitten , auf dem Blech dazu . Mit viel Rosmarien !

Aber Kartoffel mit Kräuterdip sind auch raffiniert ! Lächeln

Vom 25.06.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
Ich denke meine Kartoffeln werden noch ein bischen Knoblauch dabeikriegen...

Vom 25.06.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Guut Heike, das liebt Göga auch und natürlich etwas groberes Salz drunter hechel...

Vom 25.06.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
Was ich eigentlich dazu machen muesste sind meine baked garlic vegetables.
Dazu gebrauche ich alle moeglichen Gemuesesorten, vor allen Dingen die vielen Miniatursorten die es bei uns gibt. Sind alles so eine Art Kurbis und Zucchini Familie, aber verschiede Formen und Groessen. dazu kommen gruene Bohnen, Kartoffeln, Butternut Kuerbis, Kirschtomaten, Zwiebeln, rote, gelbe und gruene Paprika, kleine Moehrchen.... *gruebel*
ach ja, der Miniatur Weisskohl gehoert auch dazu. Wird alles kleingeschnippelt, kommt in die grosse Ofenpfanne und wird mit ganz viel Knoblauch, Rosmarin und Olivenoel gemischt. Etwas Salz und Pfeffer, evtl. mixed herbs dabei und mindestens eine Stunde bie 180 in den Ofen. Ab und zu wirds umgeruehrt und alles reisst sich beim Essen um das Gemuese.... Ich hab mal Bilder von dem Ganzen gemacht, muss mal suchen gehen.

Also das wirds zu Deinem Braten geben Uschi!

LG

Heike

Vom 25.06.2004 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich überlege, da könnte ich höchstens mit einem Ratatui etwas gegenhalten ! Paßt als Gemüse genial.

Aber Deine Kombination gefällt mir sehr gut. Hast Du das in Deinen Rezepten ??? hechel...

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Eben gesehen. Ist es Chakalaka ??? (Hört sich bei uns zwar nicht so appetitlich an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Vom 25.06.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
Hi Uschi

Nein ist noch nicht bei meinen Rezepten gelandet, dafuer habe ich aber die Bilder gefunden. Hab mal eins von den Babygemuesesorten gemacht (Bohnen sind zum Groessenvergleich dabei)
Das andere Bild ist das ganze im Rohzustand. Vergessen hatte ich in meiner Beschreibung die Champignons, die gehoeren absolut dazu.

Chakalaka, passt auch gut zu Fleisch, aber nicht wenn man das so fein mit frischen Kraeutern macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Zum Glueck ist mein Thymian noch nicht eingegangen. Rosmarin haelt sich das ganze Jahr und meine Petersilie sieht auch noch ganz gut aus. Hach, ich wuerde am Liebsten gleich anfangen zu kochen..... *zwinker*

Vom 25.06.2004 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Das sieht sehr appetitlich aus hechel... So niedlich klein !

Meine Kräuter sind in Höchstform. Der Salbei ist riesig geworden.

Fang doch schonmal an ! Lachen

Ich muß gleich leider schlafen gehen traurig Bin üüberhaupt nicht müde Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi

Vom 25.06.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
Das 2. Bild nochmal versuch, dieses Mal etwas kleiner...

Vom 26.06.2004 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
ICH RIECH NEN TROLL...weiss nicht wo..aber es riecht EXTREM nach Troll *schnüffel*If you love, let it go....if it comes back to you, it was ment to be....

if not...date his bro!

Vom 26.06.2004 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrejp Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2004
407 Beiträge (ø0,14/Tag)
hey es geht immer noch um mein geb menue ich finde die idee mit diesem gemüse ned gut ................ Welt zusammengebrochen

Vom 26.06.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
Nein... ich hatte nicht wirklich Worte dafür..

Hier in der Datenbank gibt es Rezepte über Rezepte. E s gibt sicher hunderte von Kombinationen, die sowohl raffiniert und ohne Meeresfrüchte sind.

Ein bischen Fantasie dazu und kreativität und VOILA.. ein perfekt raffieniertes Mahl.

LG Frannie ...

Vom 26.06.2004 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Andrei,

was hast DU dir denn vorgestellt als Hauptgang?

Fleisch?

Und was?

Rind, Schwein, Kalb, Wild, Geflügel oder Lamm?

So einfach ins Blaue posten wir hier keine Rezepte, besonders, wenn sie anspruchsvoll und luxuriös sein sollen..............

schorsch

Vom 26.06.2004 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ all

Habt ihr nicht langsam genug von dem Quatsch??

Vom 26.06.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Aus lauter Frust die Grüße vergessen!

Schönes Wochenende für alle!

Tamara

Vom 26.06.2004 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo community,

merkt denn hier niemand, was da für ne Verarsche abgeht???

andrei, Du hast Deinen Spass gehabt, also entweder solltest Du Dich outen oder Dich trollen

Wolfgang

Vom 26.06.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
hier trifft mein Spruch \"unten\" zu

lg biggi

Vom 26.06.2004 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich glaube nicht, daß andrejp uns verarschen will, mir sieht das eher nach einer Art \"Generationenkonflikt\" (nicht wörtlich bitte) aus. Viele Foren im Internet pflegen generell diesen Tonfall und ich glaube, er versteht vielleicht, daß er irgendwie Aversionen auslöst bei uns, aber bestimmt nicht, was genau die Ursache ist.

Ein letzter Versuch zu Rettung?

Hallo andrejp,

was hier kritisiert wird, ist die Art und Weise, wie Du schreibst und urteilst. Jeder, der hier seine Rezepte einstellt, tut das, weil er den anderen etwas zeigen möchte, das \"gut\" und lecker ist. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben und nicht alles schmeckt jedem.

Es ist einfach kränkend, wenn jemand, der unmöglich alle 20.530 Rezepte dieser Seite (und da sind mindestens nochmal so viele in den Foren) gelesen hat, schreibt: \"da sind keine guten dabei\".

Dazu kommt noch, daß Du uns gar keine Anhaltspunkte gibst, was Du selbst unter \"raffiniert\" und \"luxuriös\" verstehst. Luxuriös sind sicher die Rühreier mit schwarzen Trüffeln von Paul Bocuse, aber sind die raffiniert? Ist etwas raffiniert, wenn die Herstellung sehr kompliziert ist? Oder soll es einfach nur teuer sein? (Vielleicht verfolgst Du so nebenbei ja auch noch eine Taschengelderhöhung für Dein Kochhobby... *fg). Raffiniert ist sicher auch der Sardische Spießbraten: da steckt man ein gefülltes Kaninchen in ein junges Schweinchen, dieses in einen Hammel, der dann im Innern einer Kuh verschwindet; großer Spieß durch 20 Stunden übers Feuer.... Raffiniert und wirklich knifflig zuzubereiten ist auch die chinesische Acht-Juwelen-Ente, die roh komplett entbeint wird... oder Löffellamm, da wird das Fleisch so zart, daß man es löffeln kann. Ist es sowas, was Du damit meinst? Niedrigtemperaturbraten ist ja auch irgendwie raffiniert, obwohl recht einfach.

Was ich bisher verstanden habe, ist daß Du Deine Eltern mit einem schönen Essen - ja was denn? - verwöhnen oder beeindrucken willst. Drei Gänge soll es haben und keine Meeresfrüchte. Damit fallen natürlich auch Luxuszutaten wie Langusten, Hummer etc. weg. Kaviar? Hat ja auch was mit dem Meer zu tun, aber da gibts sehr teure Sorten...

Ohne nähere Infos von Dir ist es einfach verdammt blöd, sich Gedanken zu machen, was man Dir empfehlen sollte. Wenn ich Dir jetzt mein letztes Menu vorstellen würde, wüßte ich erstens nicht, ob es Deinen Vorstellungen von luxuriös und raffiniert nahe kommt, zweitens kommt dann vielleicht: Fisch ist ja Meeresfrüchte, oder nee, Fenchel mag meine Mama nicht, oder.... Außerdem möchte ich nicht lesen: \"das ist nicht gut\" - siehe oben.

So, noch ein Punkt: wie Du vielleicht schon ahnst, macht es uns durchaus auch Mühe, uns den Kopf für Dich zu zerbrechen. Daher wäre es angebracht, wenn Du ein bischen freundlicher um diese Mühe bitten würdest (Zauberworte: BITTE und DANKE) - wir hier sprechen nicht so schnoddrig wie Ihr Teenies, über ambitionierten Nachwuchs freuen wir uns aber schon gerne Lächeln

Turi - die Hoffnung noch nicht ganz aufgebend *zwinker*

Vom 26.06.2004 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich fühlte mich eigentlich nicht vera.......(fieses Wort Welt zusammengebrochen)

Er ist 17 Jahre alt und ich glaube es erstmal immer , weil es mir ja auch nicht weh tut.

Mit 17, vielleicht neu im Net., hat er bestimmt noch nichts von Netiquette gehört und wollte kumpelhaft eben ein besonderes Menü erfragen.

Und wenns Vera......(wieder das fiese Wort *ups ... *rotwerd*) war, hab ich ja auch son bißchen mit gemacht mit meiner Vorspeise Lala

Liebe Grüße Uschi

Vom 26.06.2004 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
wie wärs denn damit:

Vorspeise: Balsamicoerdbeeren mit Serranoschinken

danach gelackte Entenfrust mit Wokgemüse

und hinterher ne Dessertvariation

Vom 26.06.2004 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
Wozu haben wir eigentlich ein extra Forum für Menü\'s

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 26.06.2004 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hat die Entenbrust nicht geschmeckt, Beuscherl Wichtige Frage

Oder wie kams zu dem Namen Wichtige Frage

Mike Let´s rock!

Vom 26.06.2004 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
ups... mike... der schreibteufel hat wieder zugeschlagen... grins

uli

Vom 26.06.2004 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber die Rezepte zu diesem Menue würden mich schon interessieren, Beuscherl.

lg

Mike

Vom 26.06.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hui - das sieht ja toll aus und für mich wäre es allemal luxuriös genug Lachen

Besonders raffiniert finde ich das porzellanene Currywursttellerchen - wo gibts denn sowas zu erstehen? *habenwill*

Ich vermute, andrej will seine Kunst bei der Zubereitung austoben und das könnte er bei so einem tollen Desserteller bestimmt viel besser als mit dem brüllend komischen Zuckerpudding *zwinker*

LG Turi

Vom 26.06.2004 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muellermieze Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
1.115 Beiträge (ø0,35/Tag)
Soviel Blödheit hält man ja im Kopf nicht aus. andrej, geh doch besser wieder spielen. GRRRRRR

Vom 26.06.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Mike.. hier die vorspeise:

Balsamicoerdbeeren mit Parmaschinken, kleinem Eisbergsalat im Kartoffelnest mit Waldmeistervinaigrette und gebackener Spargelspitze

Zutaten für 4 Personen:

200 g Erdbeeren
50 ml guten Balsamicoessig
10 g Puderzucker

8 hauchdünne Scheiben Parmaschinken
1/4 Kopf Eisbergsalat
4 Stangen Spargel
etwas geriebenes Weißbrot
1 Eiweiß, Mehl

für die Salatsauce:
1 Eigelb
1 El Orangensenf
etwas Brühe
geriebenen Parmesan
1 Sardelle
1 TL Kapern
20 g weißen Balsamico
60 g Olivenöl mild
Salz; Pfeffer, Zucker
1 Bund Waldmeiser

2 große geschälte Kartoffeln

Zubereitung:

Erdeeren putzen und beseite stellen.
Balsamicoessig mit Puderzucker aufkochen und auf die Hälfte reduzieren und abkühlen lassen

Eisbergsalat putzen, grob zerpflücken, waschen und trocken schleudern.

Für die Vinaigette alle Zutaten ohne das Olivenöl und den Waldmeister im Mixer aufmixen, nach und nach das Olivenöl zugeben und zum Schluß den gezupften Waldmeister beigeben.

Für die Kartoffelnester Kartoffeln in feine Streifen schneiden und zwischen zwei Loch- oder Schaumkellen knusprig ausfritieren, so das ein Nest/Körbchen entsteht. Leicht salzen.

Spargel schälen, halbieren, in Mehl und angeschlagenem Eiweiß wälzen, in den Weißbrotbrösel
panieren und ausbacken.

Anrichten:

Kartoffelnest auf den Teller geben, mit Eisbergsalat füllen und mit der Dressing nappieren. Parmaschinkenscheiben daneben anrichten, Erdbeeren arangieren und mit dem reduzierten Balsamico streifenförmig überziehen (am besten mit einer leeren Fenstermalfarbenflasche... gibts im Hobbymarkt)
Mit dem gebackenen Spargel und frischen Waldmeisterblättchen garnieren.

Vom 26.06.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@turi

die pommesschale findest du hier:

www.hoge.de/shop/product542.html

lg uli

Vom 26.06.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Klasse, danke Beuscherl. Ich werde wohl San Daniele verwenden.

lg

Mike

Vom 26.06.2004 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Viiiiieeeeeelen Dank, Beuscherl (und nicht nur hier für... Lachen)

Bin ich sehr unverschämt, wenn ich auch noch gerne eine Beschreibung des Desserttellers hätte?

(Ich rate mal unter der Kapstachelbeere und den kandierten Orangen- und Zitronenfilets eine Schichtcreme aus Zitrusfrüchten mit Phisalispüree - oder doch Mango? Aus was ist diese phallische Spirale? Für Schokolade bischen sehr hell, oder? Und gibts wirklich soo schwarze Schokolade in der Saucendeko, oder was könnte das sonst sein? Mh, das Parfait könnte alles mögliche sein, Kokos vielleicht?)

@all: Wie wärs mit einem Bilderrätsel-Spielchen? *zwinker*

LG Turi-Spielkind

Vom 26.06.2004 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@turi

du liegst schon recht nahe... mangomousse im baumkuchenmantel, ne gedrehte hippenstange, früchte, saucenspiegel und ein eisparfait sind auf dem bild zu sehn.

uli

Vom 26.06.2004 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
in welchem forum wolln wir das bilderrätzel starten? @turi

Vom 26.06.2004 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ooooops, stimmt - wir sind damit schon reichlich offtopic.... *ups ... *rotwerd*

Wäre das Forum \"Freizeitvergnügen\" das richtige? Oder doch besser die alte Plauderecke?

Da ich keine Digicam habe, könnte ich mich nur mit geklauten Fotos aus dem Netz beteiligen... geht aber vielleicht auch.

LG Turi

Vom 26.06.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
nehmen wir die plauderecke...

lg uli

Vom 26.06.2004 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
das sieht sehr gut aus, beuscherl 11.11.11:11

lg biggi

Vom 26.06.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
schön dass man auch wieder mal was von \"Dir\" bekommt. Eintippselnderweise ist bei Dir ja im Moment die Hölle los

lg biggi

Vom 26.06.2004 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...........macht es dem Jungen nicht so schwer und verscheucht ihn nun mal nicht...........

also, andrei,

für was hast du dich nun entschieden?

Dessert ist klar.............

Vorspeise?

Hauptgang?

Nun lass ml wieder was von dir hören................

gruß schorsch

Vom 26.06.2004 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Hier hätte ich mal den ersten Gang, Primo Piatto:

Spaghetti de luxe
(Spaghetti mit Kaviar)

für 4 Personen:
500 gr Spaghetti
2 – 3 EL Olivenöl
175 gr Creme fraiche
200 gr Räucherlachs
100 gr Lachskaviar

Spaghetti in kochendem Salzwasser garen.
Die Creme fraiche mit 4 EL heißem Nudelwasser verrühren.
Den Lachs in dünne Streifen schneiden.
Die Spaghetti abgießen, in eine vorgewärmte Schüssel geben und die Creme fraiche darübergießen.
Anschließend die Lachsstreifen sowie den Kaviar darauf dekorieren.

gruß schorsch Lächeln Let´s cook baby!

Vom 26.06.2004 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
.........und hier eine Vorspeise:

Marinierte Zucchini-Röllchen mit Käsefüllung

Bitte beachten:
Zucchini müssen mindestens 2 Stunden marinieren und 2 Stunden kühlen.

Zutaten für etwa 16 Stück
Für die Zucchini:
2 mittlere Zucchini
3 – 4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
1 Zweig Salbei
2 Lorbeerblätter
1/8 ltr. Weissweinessig
1/8 ltr. Weisswein, Salz, Pfeffer a.d.M.
für die Käsefüllung:
200 gr Ziegenfrischkäse (ersatzweise normaler Kräuterfrischkäse)
2 EL Olivenöl. Salz, Pfeffer a.d.M.
2 Lauchzwiebeln
2 EL Tomatenwürfel für die Dekoration
Zubereitung:
Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Auf einer Aufschnittmaschine oder mit dem Gemüsehobel der Länge nach in 3 – 4 mm dicke Scheiben schneiden.
Den Backofengrill einschalten. Zucchinischeiben nebeneinander auf den Grillrost legen und mit 2-3 EL Olivenöl bepinseln. In 4 – 6 Minuten unter dem heißen Grill goldbraun rösten und dann in eine flache Form legen.
Knoblauch abziehen und klein würfeln. Übriges Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch mit Salbei und Lorbeer darin andünsten. Mit Essig und Wein ablöschen und 4 -5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen, heiß über die Zucchinischeiben gießen.
Zugedeckt 2 Stunden, besser über Nacht marinieren.
Zucchini in einem Sieb abtropfen lassen.
Für die Füllung den Frischkäse in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz und Pfeffer glatt rühren.
Lauchzwiebeln putzen, waschen, in feine Ringe schneiden, mit der Käsemasse vermischen.
(Anm. wer keine Lauchzwiebeln mag, sollte ein bisschen Zitronensaft dazugeben)
Die Zucchinischeiben auf ein Arbeitsbrett legen und auf jede Scheibe etwas von der Käsemasse streichen. Die Scheiben einrollen und in 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
Auf einer Platte oder Tellern mit den Tomatenwürfeln anrichten.

Variante:
Statt Zucchini kann man auch Melanzane, also Auberginen, verwenden.

Vom 26.06.2004 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
..........und dies als Vorspeise:

Käse-Knoblauch-Creme für Weissbrot

Zutaten:
2 große Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
250 gr gekochter Schinken
1 Bressot-Käse
1 Sahne-Schmelzkäse, 200 gr
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauchzehen und Schinken fein würfeln
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und auf das Weissbrot streichen.
Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen backen, bis alles gut zerlaufen ist.

Die Käse-Knoblauchcreme reicht für 2 Baguettes.

Vom 26.06.2004 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...................und dies als Hauptgang:

Glasierte Entenbrüstchen mit Mango-Kompott

für 6 Portionen

Zutaten Entenbrüstchen:

3 Entenbrustfilets mit Haut
Salz, Pfeffer a.d.M.
Butterschmalz
200 ml Rinderfond
100 gr getrocknete Aprikosen
100 gr Aprikosenmarmelade
1 EL Sesamkörner
1 EL Semmelbrösel

Zutaten Kompott:

2 Mangos
2 EL Zitronensaft
3 frische Chillischoten
50 gr Zucker, 50 gr Butter
60 ml Weissweinessig
200 ml Mangosaft

Zubereitung:
Entenbrüstchen salzen und pfeffern und mit Butterschmalz im Bräter zuerst auf der Hautseite kräfig anbraten. Mit Fond ablöschen und bei 200 ° ca. 50 Minuten braten.
Regelmäßig mit Fond begießen.

Mangos schälen und in dünne Spalten schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Chillischoten aufschlitzen, entkernen und in sehr kleine Streifen schneiden.

Zucker in Butter in der Pfanne auflösen, mit Essig ablöschen und den Mangosaft zugeben. Sud sirupartig einkochen. Mangos und Chillies darin aufkochen, vom Herd nehmen und im heißen Sud ziehen lassen.
Fü die Glasur die getrockneten Aprikosen klein würfeln und mit der Marmelade gemeinsam schwach erhitzen.
Entenbrüstchen mit der Glasur bestreichen, mit Sesam- und Semmelbröseln bestreuen und 3 - 4 Minuten übergrillen.

Die Kombination Mango und Chillies schmeckt echt lecker!!!!!!!!!!!!

Vom 26.06.2004 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
.........ach ja, und der Aperitif dazu:

Frozen Bellini

Für 20 Gläser:
1 kg vollreife Pfirsiche
200 ml Pfirsichlikör
50 gr Zucker
1 EL Zitronensaft
3 Flaschen Prosecco, eiskalt

Zubereitung:
Die Pfirsiche über Kreuz einschneiden, 30 Sekunden im heißen Wasser blanchieren,
abschrecken und häuten.
Pfirsiche halbieren und entsteinen.,
Das Fruchtfleisch mit 75 ml Pfirsichlikör, dem Zucker und Zitronensaft in der
Küchenmaschine pürieren.
Das Püreee in Eiswürfelschalen füllen und über Nacht einfrieren.
Vor dem Servieren in jedes Glas 1 EL vom restlichen Pfirsichlikör
und 2 - 3 Pfirsicheiswürfel geben und mit Prosecco auffüllen.

gruß schorsch

Vom 26.06.2004 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
darf ich zum Essen kommen 11.11.11:11
verschmitze grüße aus poppelsdorf
billa

Vom 26.06.2004 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
ups meinte natürlich \"verschmitzte\" (mit TÜR ZU)

lg biggi

Vom 26.06.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
He, Andreij,

und wenn es was richtig ausgefallenes sein soll,

empfehle ich dir die Allgäuer Kässpatzen:

Allgäuer Kässpatzen

Meist wird der Allgäuer Emmentaler, der Käse mit den großen Löchern, für die Kässpatzen empfohlen. Ich mag es lieber etwas pikant, deshalb nehme ich den Allgäuer Bergkäse , wie er auf den Allgäuer Alpen gekäst wird. Weil ich es noch etwas pikanter mag, nehme ich noch etwas Romadur dazu..
Der Teig könnte nur aus Eiern und Mehl zubereitet werden, ein gewisser Anteil Felsquellwasser, selbst geschöpft, bedeutet um Himmels willen nicht , dass man Eier sparen will!!!
Denn das bißchen Wasser, das beim besten Willen mengenmäßig nicht bestimmt werden kann, sorgt für die richtige Konsistenz des Teiges: schön glatt und zäh, eben wie ein Allgäuer Maderl.

Für 6 – 8 Portionen:

Für den Teig brauchen wir:
500 gr Mehl, möglichst selbst gemahlen
5 Eier, aber nur von freilaufenden Hühnern ohne Sojaschrot im Futter
1 TL Salz, am besten Meersalz, nur die feinste Qualität
etwa 100 ml Wasser, Felsquellwasser

zusätzlich:
200 gr frisch geriebener Bergkäse, von einer ökologisch wirtschaftenden Alm
125 gr reifer Romadur, in Scheiben geschnitten, Herkunft wie vorstehend
200 gr Zwiebeln, aus Biologischem Anbau
100 gr Butter, aus Süddeutschland, nein, nicht die aus der Normandie, ja wo samma den!

Den Spätzleteig bereiten wir wie folgt zu:
Das Mehl geben wir in eine Schüssel , in die Mitte drücken wir eine Vertiefung und schlagen nun die Eier hinein, jawoll !!!!!!!! Das Salz geben wir, langsam zwischen Daumen und Zeigefinger gerieben, auch dazu.
Zunächst geben wir lediglich die Hälfte des Wassers dazu, weil wir uns nicht sicher sind, ob das schon zuviel sein könnte. Danach schlagen wir alles mit der gütigen Hilfe eines hölzernen ! Kochlöffels zu einem glatten Teig .
Wir schlagen den Teig kräftig weiter, bis er von glatter, zäher Konsistenz ist wie ein Genosse von der SPD und in dicken Tropfen, wie eine verschnupfte Nase, vom Löffel fällt. Bei Bedarf fügen wir selbstverständlich weiteres Felsquellwasser hinzu.
Der Teig wird nun durch einen Spätzlehobel – ein Lochblech mit einem Gefäß, das hin und her geschoben wird wie die Politiker der FDP, in sprudelnd kochendes Wasser tropfen lassen.
Die frei schwimmenden Spätzle lassen wir sozusagen im Fegefeuer etwas simmern , bis sie an die Oberfläche aufsteigen wie weiland die CDU nach dem Spendenskandal. Mit einem Schaumlöffel nehmen wir sie vorsichtig heraus, schrecken sie in kaltem Wasser ab
* HAAAAAAAA* und geben sie in eine Schüssel .

Ein Teil der fertigen Spätzle legen wir als erste Schicht!!! sozusagen als Frühschicht, auf den Boden einer vorgewärmten Auflaufform, die wir vorher mit Butter eingestrichen haben, (ja, auch schmieren will gelernt sein!). Darauf folgt eine Normalschicht Käse. Wir geben abwechselnd Spätzle und Käse in die Form , um die Normale Schicht und die Spätschicht abzuschliessen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Die Obere Schicht muß aus Käse bestehen, wie im Bundestag auch
Die Zwiebeln schneiden wir in Scheiben , braten sie in der restlichen Butter kross aus und geben sie über die Kässpatzen. Kurz im Ofen überbacken.

Genießen mit einem *Grünen* Salat und nicht mehr über Politik nachdenken.

An Guada

gruß schorsch

Vom 26.06.2004 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeA Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
Schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die Spaetzle sind Klasse! Hab Spaetzle noch nie politisch betrachtet...Hab leider keinen Spaetzlehobel, nur eine Spaetzlepresse (ja die gibt es bis in Suedafrika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), da faellt die FDP wohl bei mir aus.

Aber ich denke ich schliesse mich Biggi an und komme einfach zu Dir zum Essen *zwinker*

Wie weit bist du denn von Schwaigern weg, da wohnt meine schwaebische Verwandschaft.

LG

Heike

Vom 26.06.2004 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Also mir gefällt der Frozen Binelli oder Bellini ganz gut hechel...

Hallo Biggiplatschti !! Konkurrenz für unsern \"Platschi\" ??

Gut das Menü , Schorschi ! Ich bekomme mal wieder Appetit ! zum Heulen

Grüßchen Uschi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.06.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Heike,

Schwaigern ist doch bei Heilbronn,dann sind das über die Autobahn A 6 bis Kupferzell/Schwäbisch Hall so mal 40 Minuten , und dann nochmals ca. 30 Minuten......

sag mir Bescheid, wenn du kommst..........

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.06.2004 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
..........ach so, Bergkäse hab ich immer da............... Achtung / Wichtig

Vom 27.06.2004 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003

@uschiplatsch: ich liiiiiiiiiiiieeeebbbeeeee Bellini!! Hab ihn sogar schon in Venedig getrunken. Hatte aber den leisen Verdacht, dass es eine \"Fertigmischung\" war. ...

lg biggi

Vom 27.06.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Wohlmöglich einen Tüten Bellini ?? Und das in Italien ???

Liebe Grüße Uschiplatsch *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: