(Roh)-Milchtankstelle; das ist kein Joke
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2004 |
mich hat es heute fast vom Mopped gehauen... Ich fahr so durch die Gegend, steht anm Straßenrand am Bauernhof in großen Lettern: MILCHTANKSTELLE Bei nächster Gelegenheit bremsen, wenden, zurückfahren. Es Steht immer noch da (hätte ja bei dem Wetter ne Fatamorgana sein können?). Rein in den Hof, die Sache inspiziert Kein Hofladen. Nur Kühe (anscheinend glücklich), Traktor (ziemlich neu), kein Mensch (nur ich). Eine offene Tür. Rein. Ich denk mich haut es aus den Moppedklamotten: Ein gekühlter VA Tank, eine Zapfvorrichtung mit Münzer und Bedienungsanleitung, ein Automat mit glücklichen Eiern vom freilaufenden Bauern (war doch der Werbespruch?). Über allem prangt der WARNHINWEIS! \"Rohmilch soll vor dem Verzehr abgekocht werden!\" OK, wer es braucht Kosten? 0,30€ je 0,5 Liter Eigenes sauberes Gefäß mitbringen! Wenn es nicht sauber ist, ist auch egal, ist ja Eure Milch die da schlecht wird. In Gedanken schwärme ich schon von möglichen Produkten. 2 - 3 mal mit dem offenen Gefäß hinter und zwischen den Kühen durch, Stallbakterien fangen zum säuern .... Ihr Naseweiß ... Wie gesagt, mich hat es fast vom Moped gefegt... Gruß Bill ps. Rodberger Straße (B 227 Ausfallstraße Richtung Velbert) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Das gibt es bei uns schon seit Jahren liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallöchen,
find ich irgendwie lustig, vor allem, weil man/frau ja auch zufällig immer ein Gefäß dabei hat (frau hätte sonst \'ne leere Handtasche Da ist mir der Bauernhof lieber, wo ich mein Kännchen hinhalte: \"heute bitte 3 Liter Milch\" und mit der Bäuerin (die sich über Stadtmenschen wundert, die nur mal so aus Spaß Schlagsahne, Quark oder Butter produzieren) gleich noch ein Schwätzchen machen kann. Grüße Evlys Bliebe noch die Frage zu klären, wo man am Moped einen Milchbehälter befestigt? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Evlys,
Und für schwere Fälle hab ich nen Kleinlaster mit 3m Ladelänge Ich bekomm meine Milch schon... Gruß Bill |
||||
|
|||||
|
|||||
Bill, daraus könnte man glatt eine Geschäftsidee entwickeln:
- Kühlung für die Hartschalenkoffer, Zapfhahn anbauen, großes Schild an das Moped: MOBILE MILCHTANKSTELLE Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo Bill, hättest doch mal einen Helm voll nehmen können
Grüße Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kochmaus,
eben, ich dachte auch das gäbe es nicht mehr, darum dieser Hinweis. Gruß Bill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
die Milch darf schon verkauft werden, wenn sie wie oben richtig (als Rohmilch) deklariert ist, sie muss allerdings von der Quote abgezogen werden und als Hofkontingent bei der Zollstelle genehmigt werden, der Hinweis \"Rohmilch muss abgekocht werden\" ist zwingend vom Landratsamt vorgeschrieben und dieser Betrieb wird auch vom WKD kontrolliert! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hallo,
aber wohlgemerkt, das is nur für fortgeschrittenen und profis lg eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
@ eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe mir gestern auch grade mal ein paar Liter frische Milch direkt vom Bauern geholt.Bei den Kindern kommt die leider nicht so gut an ... mau .. Aber - ich geb noch nicht auf. Habt ihr denn einen Tip, wie man daraus Jogurt macht ? Ich nehm sonst immer H-Milch und Jogurtkulturen. Hat jemand Erfahrung mit Rohmilch ? Dickmilch ensteht durch einfach stehenlassen. Und Quark ? Normalerweise mache ich den auch aus H-Milch und Käsekulturen. Aber wo ich nun diese schöne Rohmilch habe ... Ich warte gespannt. Third (dieohneTankstelleMichvonderBäuerinbekommenhat) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Third,
meinen Quark stelle ich so her: - frische Milch vom Bauernhof kaufen, den Rahm schöpfe ich ab für Sahne oder Butter, muß man aber nicht - etwas Buttermilch zugesetzen, umrühren und das Gefäß über Nacht an einem warmen Ort stellen (im Winter auf die fast abgedrehte Heizung, nur ganz ganz leicht lauwarm, das man gerade noch merkt, das geheizt wird), jetzt mußt Du ein anderes passendes Plätzchen suchen - am nächsten Tag die Masse einfach ablaufen lassen ---> fertig Normalerweise soll die Masse noch auf dem Herd erhitzt werden, ebenfalls bei sehr geringer Temperatur. Ist die Hitze zu groß, wird der Quark aber fest und krümelig. Da wir den Quark sehr schnell verbrauchen - mit Kräutern und ganz groben schwarzen Pfeffer angemacht - erspare ich mir diese Prozedur. Für die Joghurtherstellung habe ich leider keine Tipps, die Schnellsuche hilft da bestimmt weiter. Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Evlys
Gruß third |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
In Osnabrück habe ich das auch schon gesehen, leider gibt es hier in der Nähe nichts dergleichen ( jedenfalls weiß ich nichts davon ).
Und die frische Milch ist sooooooo lecker, gar kein Vergleich zu der aus dem Supermarkt ( selbst wenn Frischmilch draufsteht ). Schickst mir mal 5 liter ? Liebe Grüße kramuttchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Klasse mit der Milchtankstelle. Sollte es überall geben. Selbst auf dem Lande ist das immer mit Fahrerei verbunden. Dabei könnte das doch jeder Supermarkt anbieten.
Gruß sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine