neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Buch zum Wettbewerb

Vom 04.06.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GöGaDerWeltbestenKöchin Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leute,
in diesem Thread haben geniesserinHH und ich den Gedanken die Rezepte aus dem laufenden Wettbewerb als richtiges Buch zu publizieren angefangen zu konkretisieren.
Hier soll es nun so richtig \"zur Sache\" gehen.

Sagen die Beteiligten (WettbewerbsteilehmerInnen) , Initiatoren, Jury und die CK-Führung \"JA\" ?

Dann legen Ulrike und ich los.
Mir fällt auch schon ein Erscheinungsdatum (Zeitraum) ein: die CulinaDO 2005.
CK-kocht für das Publikum alle Varianten durch und beweist:
selbst mit wenigen Sachen kann man viele und geniale Variationen zaubern ....

Ulrike würde die Verlage in HH abklappern und ich hab einen recht fruchtbaren Kontakt zur Messe Dortmund nachdem (unteranderem) ich die aktuelle CulinaDO konstruktiv kritisiert hatte.

*aufgergtaufeuremeinungwartend* BOOOIINNNGG.... na dann...

Gruß Let´s cook baby!
Bill
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2004 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lexie Smutje

Mitglied seit 30.06.2003
417 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bill,

witzige Idee. Ich sag: \"Ja\".

Liebe Gruesse
Lexie

Vom 04.06.2004 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Es ist der 555 Thread Achtung / Wichtig
Eine Schnapszahl Achtung / Wichtig
Eine Schnapsidee Wichtige Frage

N E I N ... alles wird gut Achtung / Wichtig

Schreibt Achtung / Wichtig
Ich bin nervös Achtung / Wichtig

Gruß Let´s cook baby!
Bill Achtung / Wichtig

Vom 04.06.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Bill,

ich finde das ist eine ganz tolle Idee. Wäre schön, wenn es klappt.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 04.06.2004 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Noch ein JA Lächeln

LG
Ilo *die jetzt in die Küche verschwindet*

Vom 04.06.2004 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
finde die Idee auch gut... !

beste Grüsse, abhi

Vom 04.06.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geniesserinHH Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wunderschönes Foto, Ilo-Pottkiecker, danke!

Ich hab ja schon JA gesagt, also bleibt mir für den Moment nur:

Liebe Grüße an alle,

Ulrike

Vom 05.06.2004 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Also, Gögadewebekö,

du stehst wohl echt in den Startlöchern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde euch nicht aufhalten, der CK fängt an, spannend zu werden...

Also: NA, KLAR *zwinker*

\"\"

Vom 05.06.2004 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Mit Buch bin ich einverstanden, obwohl ich auch mit gebrannter CD oder Veröffentlichung auf Extraseite/Homepage einverstanden wäre.

Womit ich nicht einverstanden bin, sind fremde Fotos von \"meinem\" Rezept.

Gruß von Anja

Vom 05.06.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich finde diese Idee auch gut.. hatte ich auch schon in einem anderen Thread schon mal ausgesprochen....

LG Frannie ... ... ...

Vom 05.06.2004 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dieser Rezeptwettbewerb eine Privatinitiative von \"Beuscherl\" ist - die Betreiber von www.chefkoch.de wurden weder vor der Veröffentlichung des Aufrufes informiert noch überhaupt um eine Meinung oder gar Beteiligung gefragt und haben auch keinen Einfluß auf die Auswahl der besten Rezepte.

Ein Buch, wo der Anschein erweckt wird, dass es etwas mit www.chefkoch.de zu tun hat oder ähnliches wird es mit diesen Rezepten vorerst nicht geben. Näheres habe ich Bill per KM mitgeteilt.

Sonja*

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.

Vom 05.06.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Die Klarstellung war notwendig und ok.
Danke Sonja.

Es bleibt dabei:
1.) Der Wettbewerb war eine klasse Idee.
2.) Die Plattform CK ist einfach nur genial.

Wenn Beuscherl und die Teilnehmer ALLE Interese an einem Buch haben, bin ich gern mit aktivem Einsatz dabei und geniesserinHH würde auch gern an dem Projekt aktiv mitarbeiten.

Gruß Let´s cook baby!
Bill

Vom 05.06.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns:

Nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)

N Gruss noch, Almi mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 05.06.2004 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Oooh,

das ist wirklich wahr, Almi.

Gefällt mir.

LG Petty Lachen

Vom 05.06.2004 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

@ Almi,

..... und das Leben wäre im vieles langweiliger, eintöniger und uninteressanter, vom Fortschritt garnicht zu sprechen, denn alle diese Dinge sind auch notwendige Triebfedern des Seins! *zwinker*

Sonja*

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.

Vom 05.06.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mahlzeit zusammen!

Die Idee ist toll und so ein echtes Büchlein in der Hand wäre natürlich schöner als ein digitales Rezeptbuch. Aber ich glaube kaum, dass ein Verlag es auf eigenes Risiko produzieren würde. Wenn dann wäre es sicherlich eine Auftragsarbeit mit Druckkostenzuschuss, etc. und das rentiert sich für unseren überschaubaren Abnehmerkreis nicht. Da können wir die Rezepte wesentlich billiger auch selbst ausdrucken und einfach nur binden oder heften lassen, entweder für alle zusammen, oder jeder druckt sich die gesammelten Rezepte nach belieben selbst aus.

@ Abhi:
gefährden denn die fünf Feinde das Rezeptbuch, oder warum dieses Zitat an dieser Stelle? Hab ich was nicht kapiert?

beste Grüße,
lausi

Vom 05.06.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
Haaalt: ich meine natürlich \"Almi\", und nicht \"Abhi\" Sorry! *ups ... *rotwerd*

Vom 05.06.2004 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo lausi,
wenn es denn jemals soweit käme, das JA aller Beteiligten zu bekommen, würde geniesserinHH die Aquise eines Verlages übernehmen wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ganz so hoffnungslos sehe ich die Sache mit dem Verlag nicht.
Schaun wir mal.
Notfalls läßt sich ja wirklich alles einfach ausdrucken.

Gruß Let´s cook baby!
Bill

Vom 05.06.2004 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Bill,

lohnt es sich denn überhaupt, für 41 Rezepte ein Buch drucken zu lassen ????

Gruß
Gaby
Finisher beim Rezeptewettbewerb Lachen

Vom 05.06.2004 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Gaby, wieso für 41??? waren nur einundvierzig Aktive dabei???
außerdem wieso finsiher??
liebe grüße
brigitte

Vom 05.06.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Brigitte,

Zitat aus einem andern Thread

\"vom 04.06.04 - 19:58

beuscherl

41 rezepte sind für den wettbewerb bei HaGaCo eingegangen.
d.H. viele haben es leider trotz der 4 wochen nicht geschafft und sich in der zeit und dem aufwand verschätzt.
allerdings fand ich es klasse, das viele mich perönlich darüber informiert haben.

ich muß euch allen ein kompliment mal machen, tolle rezepte!!!

lg uli\"

Finisher heisst, dass ich das Ziel erreicht habe (=Rezept eingeschickt). Eigentlich nennen sich so Leute, die einen Marathon geschafft haben Lachen Lachen Lachen Lachen

LG
Gaby

Vom 05.06.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hm...
ein richtiger Marathon besteht aber aus 42 Rezepten? 11.11.11:11

Gruß Let´s cook baby!
Bill

Vom 05.06.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.793 Beiträge (ø1,23/Tag)
nur eine verstaendnisfrage: so wie ich das verstanden habe, hiesse es doch, dass wir mit den zutaten ein menu entwickeln sollten, von normalerweise drei gaengen, also sind es 41 menus à 3 gaenge, also mindestens 123 gerichte, oder? ich kenne kochbuecher mit deutlcih weniger rezepten, daran wird es nicht scheitern, allerdings wohl am verlag finden, vor allem, wenn dieses portal eher keine erwaehnung finden wird, das haette sonst einen gewissen charme allein wegen der menge der user. ausserdem ist die professionnelle produktion eines kochbuches sehr aufwaendig, sobald es auch um photos geht. nicht umsonst gibt es den beruf des food-stylisten. eine chance koennten eine genuegend grosse anzahl an verbindlichen! vorbestellungen sein. wenn man damit einen verlag locken kann, mag es eventuell funktionieren. zu bedenken ist auch, dass der markt der kochbuecher ueberschuettet wird. und wir alle als rezeotentwickler sind zudem auch noch \"namenlos\". will nicht schwarz malen, aber glaube nicht so wirklich dran, ausser jemand macht sich ein hobby draus und die ck-betreiber und deren werbepartner koennten sich doch auch etwas von solch einem werk versprechen, was sogar der fall sein koennte, aber genug uebers verlagswesen. beste gruesse aus der herbstlichen eifel von henriette, die jetzt 30 kg wildschwein in der truhe verteilen wird.....

Vom 06.06.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lau.si Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
221 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ henriette
seh ich auch so. Ich hatte ein bisschen mit dem Verlagswesen zu tun, (wenn auch nicht mit Kochbüchern) und was Du schreibst sind alles relevante Überlegungen, die Verleger berücksichtigen. Die allerwenigsten Bücher kommen übrigens dadurch zustande, dass jemand einem Verlag ein Konzept oder Manuskript anbietet. Renommierte Verlage suchen sich ihre Projekte in der Regel selbst. Alle, die selbst und ohne sehr gute Connections einen Verlag suchen, landen meist bei den oben schon erwähnten Druckkostenzuschussverlagen. Das ist leider die Regel.

Weil ich aber nicht schwarz malen will, wünsch ich Ulrike trotzdem ein gutes Händchen bei der Suche!

Es müssten übrigens in der Tat etwa 123 Rezepte sein, so hab ich das auch aufgefasst.

beste Grüße,

lausi

Vom 06.06.2004 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Und ihr meint im ernst, dass es irgendwen interessiert, das man aus ein paar Zutaten 123 verschiedene Speisen kochen kann?

11.11.11:11

Ihr seid suess...

Almi

Vom 06.06.2004 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ almi: das ist im prinzip irrelevant: lass jamie oliver ein buch mit dem titel 123 rezepte mit 8 hauptzutaten herausgeben und rat mal, ob sich das verkaufen wuerde. ausserdem sind ja viel mehr zutaten dabei, da der warenkorb ja ins unendliche ergaenzt werden konnte, das nur am rande. aber es kommt wie gesagt auf ganz andere kriterien an.

beste gruesse und einen schoenen sonntag h.

Vom 07.06.2004 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
@Gögadewbekö und geniesserinHH

Denn man tou! Ick bin dörbi! Und wie sagt der Göga? Schnapszahl? Her mit dem Schnapps und darauf angetsoßen!

LG
m2k

Vom 07.06.2004 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ m2k

nich lang schnacken,
kopp in nacken Achtung / Wichtig

Gruß Let´s cook baby!
Bill

Vom 07.06.2004 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winkelfredli Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich wäre auch dabei!
LG
Winkel

Vom 07.06.2004 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dshamilija Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
612 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich kann Euch meine hilfe anbieten, was den Bereich Druck und Verlag betrifft.

Allerdings könnt ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergessen, das sich ein Verlag für das Projekt interessiert, wenn kein Promie dahintersteckt... so ist es leider. Ich habe jahrelang Ratgeber (Kochbücher fallen in diese Kategorie) gemacht und das ist einfach eine Tatsache.
Sinnvoll wäre ein Handel im Eigenvertrieb - dazu würde ich aber auch versuchen einen partner für Vertrieb und Kostenbeteilung zu finden!

Wenn nicht der CK, wenigstens als Vertriebs- und Werbungsweg, zur Verfügung steht wird es einfach zu teuer.
... und bedenkt bitte das Foodfotos ein \"Schwe..egeld\" kosten! Aber wenn ejmand das gut kann und direkt bei herstellung fotografiert wird - geht auch. Allerdings Fotos nehmen die von den jeweiligen Köchen stammen, halte ich für problematisch, die Qualitätsunterschiede sind zu groß!

Wenn ihr möchtet, setzt Euch per KM mit mir in Verbindung, ich kalkuliere Euch das ganze Buch gerne durch.

Liebe Grüße
Dshamilija

Vom 07.06.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
sag ich doch! lieber gruesse h.

Vom 24.06.2004 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
So,
da isser wieder, der GöGaDerWeltbestenKöchin mit seinen ungewöhnlichen Ideen. ...
Ich bin noch nicht von der Sache abzubringen und die Ergebnisse lassen mich zur Hochform auflaufen.
GERADE WEIL es \"nobodys\" sind (verzeiht mir liebe WettbewerbsteilnehmerInnen) sollte das Porjekt ein gelungener Kontrapunkt zu dem doch oft sehr flachen Mist sein der täglich die Druckereien in aller Welt verläßt.
Eine weitere Anleitung zu rechtsgerührten Tütenprodukten braucht doch nun wirklich keiner mehr.
Hier ist Vielfalt, Spritzigkeit, Witz, Kreativität und Freude am Kochen in so geballter Form mit so einfachen und doch schmackhaften Zutaten in so geballter Form jetzt schin zu erkennen, das muß einfach raus in die Welt.

Gruß Let´s cook baby!
Bill

Vom 24.06.2004 02:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
Recht hast.....

LG Frannie ...

Vom 24.06.2004 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Guten Morgen,
was mich verwundert:

es schauen sich mehr CKler diese Seite hier an, als die mit den von Beuscherl eingestellten Rezepten.
Wenn schon hier im CK (also bei uns zu Hause!) sich das Interesse an den Rezepten in Grenzen hält???????, dann frage ich mich, wen interessieren dann erst (draußen in der großen weiten Welt) unsere Ergebnisse??

interessierte grüße
biggi

Vom 24.06.2004 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
grins biggi

der threat ist schon 3 wochen alt...

uli

Vom 24.06.2004 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
ups *ups ... *rotwerd*
lg biggi

Vom 25.06.2004 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outback Suppenkoch

Mitglied seit 24.09.2002
4.346 Beiträge (ø1,23/Tag)
Okay, der Freddy is schon ein älteres Semester, aber so ganz
daneben ist das doch nicht.

(Obwohl mir gerade dieses Gefühl von Schulklassen-Verabredungen
einfiel, da waren etwa 90 % der Klasse für etwas und die anderen,
die dagegen waren, haben das Ganze gekippt...)

Na, jedenfalls haben wir hier einige geniale Köche und wir haben
auch eine Bam-Bina, die sowas sehr schön illustrieren könnte.
Dann haben wir literarisch Begabte und wir haben Vertriebs-
bzw. Verlagsexperten, die dem Ganzen den richtigen Drive geben
könnten...

Ich meine, sind wir nicht alle ein wenig Jamie O?

Es geht doch um die Art der Präsentation???
Ein Kochbuch ist ein Kochbuch...es ist die Art der Präsentation, die es
zu einem besonderen Schatz und begehrenswertem Utensil macht.

Und die Fotos lassen sich heutzutage auch gut bearbeiten...
das Auge ist der halbe Gaumen...
nein, so nicht, aber auf jeden Fall kann man den Gaumen über den
visuellen Eindruck stimulieren...

Naja, war so ne Idee, vielleicht geht es jetzt auch mit mir durch...
obwohl ich nicht für \"Schmeissen-wir-die-Flinte-erstmal-ins-Korn\"
bin...
...als Anregung gedacht...LG OUTBACK

Vom 25.06.2004 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo, am Ende bleibt dann nur noch die Frage, wer mit dem Verkauf des Kochbuches das Geld verdient. Genauso wie ich mich frage, wer außer den Teilnehmern, noch vom Rezeptwettbewerb mit den kreativen Ideen profitiert?

Grüße Kochmaus

Vom 26.06.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Kochmausmk: Kannst Du mir bitte erklären, was du hiermit: \"wer außer den Teilnehmern, noch vom Rezeptwettbewerb mit den kreativen Ideen profitiert? \" meinst??

irritierte grüße zum Samstagabend
biggi

Vom 27.06.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
@kochmausmk:

Partizipieren werden alle Leute die die Rezepte lesen, nachkochen und dann lecker finden.
Ob das am heimischen Herd oder in einer Kneipe (Gaststätte) oder im Sterneladen passiert, ist den Leuten die ich kenne egal.
Wie ja schon in einem anderen Fred im Forum zu lesen ist, sind Rezepte urheberrechtlich nicht zu schützen; daher sind mir wirtschaftliche Überlegungen wirklich zuwider in diesem Zusammenhang.

Auch was die \"Verwertung als Buch angeht stelle ich mir die Frage ob und wer damit verdient nicht wirklich. Das ganze entstand aus Spaß am Kochen. Wenn dann am Ende ein Buch entstehen würde, egal ob kommerziell vertriebenoder als Werbepäsent verschenkt, wäre es für die Leute die ich bisher gehört habe einfach schön was \"erfunden\" zu haben und das in einem Buch (Büchlein) nachlesen zu können und so vielleicht eine klitzekleine Spur zu hinterlassen.

Muß denn in dieser Spaßgesellschaft aus jedem Spaß ein Bussines gemacht werden und immer die Frage nach pekuniärem Nutzen und Ertrag VOR der Realisierung gestellt und vielleicht sogar beantwortet werden???

Völlig verständnißlos
Bill

Vom 27.06.2004 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Bill,

mein Mann hat - ohne von dieser Diskussion zu wissen - nach meiner begeisterten Erzählung von den tollen Menüs gleich angemerkt, dass man es doch als Rezeptsammlung herausbringen sollte!!! Er meinte, mindestens wollen die Teilnehmer eins für sich und dann noch ein paar zum Verschenken!
So sehe ich das auch und wenn es realisierbar wäre, fände ich es toll. Und wenn derjenige, der die Arbeit damit hat, daran auch etwas verdient, finde ich das nur fair!

LG Tamara

Vom 27.06.2004 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Tamara,
ICH will ja garnix daran verdienen, MIR würde es tatsächlich nur Spaß machen die Rezeptsammlung einfach als Buch veröffentlicht zu wissen.
Es freut mich aber wenigstens von noch einem anderen GöGa zu wissen, der genauso denkt wie ich und die Ergebnisse für veröffentlicheungswürdig hält

Gruß Let´s cook baby!
Bill

Vom 27.06.2004 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Hi Bill,

auch wenn ich wg Feuerwehrfest ein wenig lang brauche zum Lesen: Das mit der klitzekleinen Spur hast Du schön gesagt.
Geanuso seh ich das auch: Lieber klitzeklein als garkeine.

Lächeln
m2k

Vom 27.06.2004 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi all,

ich habe mich ja schon länger nicht mehr am Thread beteiligt, weil ich meine Begeisterung an der Idee schon deutlich geäußert habe. Nun, da es sozusagen \"ernst\" wird, schließe ich mich Bills letztem Posting an - ich für meinen Teil habe/hätte einfach Spaß an dem Projekt per se, ans Geld denke ich sicher nicht (na ja, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang *g*). Anders wäre es schon mit einem Verlag, der hätte natürlich nur Interesse, wenn er auch kommerzielle Möglichkeiten sieht, und darin liegt sicher die Schwierigkeit, ein \"richtiges\" Buch gedruckt zu kriegen - die Möglichkeit schließe ich aber immer noch nicht ganz aus. So oder so, in irgendeiner Weise sollten wir das doch hinkriegen, am Ende wenigstens irgend eine Art von Druckerzeugnis mit den vielen interessanten und schönen Rezepten zu haben. Also, lasst uns doch einfach mal Ideen sammeln, brainstorming betreiben, dann Aufgaben verteilen, an mehreren Ecken und Enden ansetzen, mehrgleisig alle Möglichkeiten ausloten. Auf dem Weg werden wir herausfinden, was machbar ist.

Schöne Grüße,

Ulrike

Vom 27.06.2004 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wie wäre es denn mit einer CD? Da könnte man die Rezepte, einen einleitenden erklärenden Text, Bilder wo vorhanden etc. auch schön gestalten. Für die Hülle ein hübsches Deckblatt und dann zum Selbstkostenpreis nach Bedarf brennen.

Wer es dann gerne in der Hand halten möchte, kann sich selbst die Rezepte ausdrucken.

Ich mein ja nur für den Fall, daß es sich schwer an den Verlag bringen läßt. Ein Problem sehe ich im Festlegen der Auflagenhöhe, und davon hängen ja ganz wesentlich die Druckkosten ab, insbesondere im Selbstverlag. Bei der CD kann man jederzeit \"Nachdrucke\" herstellen.

Noch virtueller ist natürlich das Zusammenstellen, layouten und als PDF verschicken, das geht auch mit Bildern sehr gut.

Schönen Sonntag
LG Turi

Vom 28.06.2004 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Die Ideen sind super, Buch und CD.

Vielleicht könnter der CK eventuell sich hier etwas bemühen.
Für den Fall, dass ein gutes Echo spürbar ist. Als Minisponsor vielleicht . 1. Buch oder 1. CD mit 3-Gängemenüe von usern des CK. Wenn die Tantiemen dann nicht mehr zu beherrschen sind, dann könnte man ja was anlegen. Lächeln

VG Jürgen und Nancy Lächeln
Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man läßt.
(Wilhelm Busch)

Vom 28.06.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Jürgen und Nancy,

der CK hat sich vom Wettbewerb distanziert, s.o. Posting Sonja* Ich finde das auch sehr schade, denn das hätte dem Ganzen einen Rahmen gegeben, mit dem man das Unterfangen eher an einen Verlag hätte bringen können. Aber es ist nunmal zu akzeptieren, also müssen wir den CK außen vor lassen und einen anderen Aufhänger finden. Das macht es schwerer, irgendetwas über reine Privatinitiativen hinaus zu realisieren. Aber bekanntlich wächst man/frau ja mit der Herausforderung YES MAN

Schöne Grüße,

Ulrike

Vom 28.06.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
@ulrike

es ist nicht ganz so... ulf von ck wird die finalisten hier für euch präsentieren, deshalb geht es ja nicht vor dem 6. juli.

nochmal herzlichen dank an sonja, ulf und die anderen vom ck.

außerdem plant *Chefkoch* auch etwas in der richtung. wir waren nur zu schnell,
aber der erfolg dieser aktion wird die verantwortlichen bestimmt inspirieren, öfters
vielleicht solche aktionen und dem dach des ck s durchzuführen.

lg uli

Vom 28.06.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo Ulrike das weiß ich wohl.

Sicher hat man dort im CK auch Spieregeln zu beachten. Da wäre mir das Hemd auch näher als der Rock.
Wer hätte sich wohl die Verantwortung aufladen wollen. Das ist schon so o.k.
Aber auf Grund der jetzt allgemeinen Popolarität dieses Wettbewerbes könnte eventuell ein Umdenken stattfinden.

Vielleicht auch gemeinsames Kochereignis an einem neutralem Ort. Keine Duelle, einfach so aus Spaß.
Sicher ist es schwer für so etwas Regeln zu entwickeln. Nachdenken könnte man doch, oder?
Solche gemeinsamen Kochveranstaltungen machen unheimlich viel Gaudi und bringen auch wieder neue Impulse.
Erst jüngst durfte ich in einem Kurs für Ernährung so etwas mit machen. War einfach genial.

Eine Idee die auch dem CK gut stehen könnte. Ansonsten lassen wir es so wie es ist und ich habe da keine Probleme.

(Wilhelm Busch)

Vom 28.06.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Sicher wird das Pilotprojekt von Uli einiges bewegen. Warten wir es ab.

(Wilhelm Busch)

Vom 28.06.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ Uli und Jürgen

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur auf den obigen Sachverhalt hinweisen in Sachen möglicher Erwähnung des CK mit einem \"öffentlichen\" Projekt. Ich denke, wenn sich der CK so entschieden hat, hat das seine Gründe, und die muss man akzeptieren, und nicht dann immer wieder die Möglichkeit diskutieren, ob nicht vielleicht doch oder so. Kritik habe ich in diesem Zusammenhang nicht geäußert, lediglich die Aussage in Erinnerung gerufen, weil Jürgen nun wieder den CK ins Spiel gebracht hat. Ich denke, wir sollten uns mit der gewünschten Umsetzung einer Rezeptesammlung welcher Art auch immer auf unsere eigene Kreativität und unser eigenes Umsetzungsvermögen konzentrieren und die CK-Entscheidung so stehen lassen. Sollte sich am Ende doch noch eine Veränderung der Sachlage ergeben, um so besser, wenn nicht, sehen wir, was wir aus eigener Kraft schaffen.

Dass der CK sich nun mit der Präsentation der besten 10 engagiert, finde ich auch toll und sehr wohl Grund für ein großes Dankeschön.

LG,

Ulrike
die nun kaum noch von der Kiste weg kommt vor Spannung, und jetzt auch noch bis zum 6. statt zum 5. Juli *schmacht*

Vom 29.06.2004 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Hi alle,

ich sehe das genau so wie Ulrike. Was wir als private Initiative angefangen haben, sollten wir auch so beenden. Davon unbetroffen ist die Entscheidung des CK die Besten zu präsentieren (obwohl es mir vorkommt, wie auf einen fahrenden Wagen aufzuspringen. Aber dafür gibt es sicher Gründe, die wir nicht kennen). Denn sicher ist eins: Ohne CK hätten wir das nicht machen könne, denn wir hätten keine Ahnung voneinander gehabt.

Ich denke aber auch, daß das ein Argument den Verlagen gegenüber sein könnte: Hobbyköche mit normaler Ausrüstung, ohne Cutter, Salamander und all den technischen Hilfsmitteln, die \'großen\' Köchen zu Verfügung stehen, 5 verschieden großen und verschieden beheizten Platten und einem Wissen aus langen Lern- und Lehrjahren, stellen Menues auf die Beine, die sich wirklich nicht zu verstecken brauchen. DAS ist, was mich beim Lesen der Rezepte immer wieder fast umhaut: Diese Kreativität, dieses sich Einfühlen in Geschmacksnuancen, die Liebe zum Detail, die sich in den Beschreibungen manifestiert. Und der Mut, sich hinzustellen und zu sagen: Das ist meins. Denn hier sind ja nicht nur 5 User online, nicht nur Lieschen Müller und Karl Meier. Wenn ich heute auf die vergangenen Wochen schaue, dann wundere ich mich über das, was passiert ist doch sehr.

Und nicht vergessen sollten wir bei all dem die Jury, denn Fachkönnen hin und her: Das hat es ihnen sicher nicht leichter gemacht. Ich finde ihre Leistung großartiger als unsere. Die von Beuscherl, zu sagen, Leute, was haltet ihr davon? Dann Kollegen zu finden, die mitmachen, ohne Geld, nur für die Ehre! Dann die Organisation mit Hagaco und und und...,

Wir alle können stolz sein. Da soll uns das Buch doch auch gelingen.

Ich schrieb es wo anders: In welche Gesellschaft bin ich geraten. Das meine ich als glückliches Positivum (verzeiht mir, ihr Humanisten!)

LG
m2k

Vom 29.06.2004 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy-der-zweite Smutje

Mitglied seit 02.03.2004
1.326 Beiträge (ø0,44/Tag)
m2k,

Bravo. Genauso sehe ich es auch und kann von daher jeden Satz Deinens Kommentars unterstützen.

Gruss
snoopy II

Vom 29.06.2004 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Ulrike bei Dir merkt man auch wie Du mitfieberst, ähnlich Formel I.

Mir geht es ähnlich und ich finde die Mühe hat sich gelohnt, ob Treppchen oder nicht.

Das der CK seine Spielregeln beachten muss, habe ich aber erwähnt. Richtig ist auch, dass nur über die Plattform CK dieser Wettbewerb ausgetragen werden konnte.
Richtig ist auch, dass viel aus dem CK erlernten, teilweise bewußt oder unbewußt in die Rezepte einfloß.
Den CK habe ich nicht ins Spiel gebracht dass er agieren soll, sondern nur als Möglichkeit in Erwägung gezogen, aber auch im letzten Satz erklärt, dass ich auch weiter klar komme, wenn alles so bleibt.
Uli hat aber schon Andeutungen gemacht, die Hoffnung aufkommen lassen.

So nun überlege ich stark ob ich mich oute.
Ja so sind die Männer, erst die große Klappe und dann .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es heiß ja auch der Feigling und der ist männlich Ich bin sauer!

Schaun wir mal.

(Wilhelm Busch)

Vom 20.07.2004 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo
Inzwischen ist langsam aber sicher Schweigen im Wald angesagt.

Bei mir nicht mehr.
Ich meine Schweigen im Wald für eine entsprechende Form der Veröffentlichung der Rezepte in bezahlbaren Medien.

Also werde ich alle Menüs ordentlich nach einen noch in Arbeit befindlichem Algorithmus sortieren.
Eine CD davon erstellen und zum Selbstkostenpreis abgeben. Auch in meiner HP als Download, natürlich kostenlos anbieten. Aber es wird etwas dauern. [Budjet, Budjet]
Das wird etwas Zeit brauchen.
Wer von den Rezepteinsendern das auch möchte, würde mir sehr helfen, wenn ich die Menüs noch einmal editierfreundlich mit einem oder 2 Bildern bekommen könnte. Wenn nicht, dann lasse ich die Bilder weg und die CD hat dann nur Bilder von einem Glump [ Lächeln ]

Also wer möchte bitte, nach dem Voting an mich die Menüs mit Bildern senden. Wenn nicht, ich habe alle schon abgelegt, es wäre nur einfacher. Rechte brauche ich ja wohl nicht beachten.

Meine E-Mail findet man in meiner HP. Die Adresse in meinem Profil.
Danke.

(Wilhelm Busch)

Vom 20.07.2004 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Auf Wunsch einer einzelnen userin bitte ich darum meinen Beitrag hier einfach zu löschen oder als nicht geschrieben zu erachten.

Sorry.

Hinweise dazu am morgen in meiner HP.
(Wilhelm Busch)

Vom 20.07.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
das \"am\" kostet nichts extra
(Wilhelm Busch)

Vom 21.07.2004 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Hallo nancy100

ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich das mit dser CD nicht gut finde. Erstens denke ich mal, daß da von anderer Seite schon eine nicht unerhebliche Vorarbeit geleistet worden ist und außerdem aus der Tatsache, daß momentan Ruhe an der Front herrscht darauf zu schließen, daß alles vergessen ist, ist ja wohl auch nicht ganz richtig. Da wäre wohl erst mal eine Frage an die Auslöser dieses Threads angebracht gewesen.

Ich werde jedenfalls fragen was los ist.

VG
m2k

Vom 21.07.2004 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo m2k,
ich habe doch eindeutig gepasst.
Da eigentlich rein rechtlich und auch ohne Anmeldund jeder die Rezepte hier nehmen kann und in einem passendem Editor gefeilt, diese Menüanleitungen veröffentlichen darf, ist Dir sicher auch bewusst.
Da sich hier nichts mehr tat, hatte ich die Idee es zu tun und habe dieses auch gepostet.
Eigentlich hätte ich es ahnen müssen, dass hier alle was \"zum sagen haben\" *lach*

Also von mir kommt hier nichts mehr über eine Dokumentation. Wenn demnächst irgendwelche ähnlichen Kochanleitungen in meiner HP stehen habe, so ist das rechtens und ich brauche niemanden zu fragen.
Stimmts.
Und jetzt bin ich auf die oder den Sieger gespannt.

(Wilhelm Busch)

Vom 21.07.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Darf ich noch ganz kurz was anmerken?
Im Hintergrund laufen Bemühungen ein Buch Zustande zu bekommen, das dürfte bekannt sein; ich halte es nicht für nötig jeden einzelnen Handschlag in diesem Zusammenhang hier zu dokumentieren. Am Wochenende werde ich geniesserinHH länger und ausführlicher zu dem gemeinsamen Projekt sprechen können.
Wenn nun natürlich Hinz und Kunz und Hansdampf in allen Gassen die Ergebnisse des Wettbewerbs veröffentlichen, vermarkten und sonstwie publikumswirksam promoten, ist der Reiz aus der Geschichte für jeden möglichen Verleger raus.
Also werde ich geniesserinHH am Wochenende fragen ob es unter den Umständen überhaupt noch Sinn macht sich die Hacken abzulaufen und die Telekomiker weiter reich zu machen.
Weder sind die \"SIeger\" gekürt, noch von allen die Freigabe erfolgt ...

Wie war das ...
Gut Ding will Weile haben.
Das gilt nicht nur beim Kochen?

*kopfschüttelnd*
Bill

Vom 21.07.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Hallo,

es sind hier inzwischen zwei Sachen zu beachten, einmal der Link, hoffentlich funzt er.
Kommerziell vermarkten und Geld verdienen hatte ich nicht vor und das geht auch rechtlich nicht.
Jeden Schritt muss ich aber nicht wissen, das ist schon richtig.
Ich habe nur meine Idee geschrieben und mehr nicht.
Eine nette userin hat mir den Link geschickt. Ich bin sicher ganz froh, ihn jetzt zu haben.
Und ich nicht Hinz und nicht Kunz und nicht Hans Dampf in allen Gassen.
Bitte das nur mal so ganz nebenbei beachten.

Übrigens ich schliesse mich der userin an und verbiete hiermit mit mein Menü in einem Buch oder in einer CD zuveröffentlichen.

(Wilhelm Busch)

Rechte bei Rezepten

Vom 21.07.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
(Wilhelm Busch)

recht

Vom 21.07.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Jetzt funzt der Mist

(Wilhelm Busch)

Vom 21.07.2004 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo nanncy100,
bei uns sagt man: \"Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.\"
Cool down.
Aufregung lohnt nicht.
Bevor ich mir so eine Kindergartenkacke um \"meine Rechte, deine Linke\" oder ähnlichen Hickhack antue, laß ich alles sein.

Es gibt soviele weitere schöne Projekte auf dieser Welt, da reiß ich mir nicht den Ar**h auf für über 40 Leute und laß mir dann von einem notorischen Nörgler ins Bier pinkeln. <prooooooooooooooost>

Sollte ich allerdings in Deinem Dunstkreis auch nur der Verdacht eines Urheberrechtsverstoßes finden, werde ich Mittel und Wege finden das zu beenden und zu ahnden.

Übrigens sagt die international gültige Netiquette: Antworte ich öffentlich oder nichtöffentlich auf einen Beitrag im Net, so ist wenigstens der bekannte Nick dessen dem ich antworte in der Anrede zu verwenden.

@ ALL: tut mir leid für die die gern ihrer Nachwelt ein Buch mit einem eigenen Rezept hinterlassen hätten, aber der Quertreiber geht mir auf die Nü**e und ich hab was schöneres vorgehabt als micht mit sowas zu streiten.

Gruß
Bill *der wirklich so heißt*

Vom 21.07.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
@nanncy100

Was soll denn nun dieser Mist??

Auch Rezepte, wie z.B. Kochrezepte, sind grundsätzlich nicht urheberrechtsschutzfähig, da sie vorwiegend Handlungsanweisungen tatsächlicher Art enthalten.

Wenn du dein \"Werk\" so genial findest, dass du es urheberrechtlich schützen möchtest, na bitte!

Ich finde beuscherl toll, der ohne Probleme und Getue seine Rezete und Tipps weitergibt. Ich habe mein Menü nur aus Spaß entworfen und mir ist völlig egal, wer es wann wie wo kocht und auch weitergibt. Wenn\'s den Leuten gefällt, ist doch super!

Schade, dass immer einer aus der Reihe tanzen muss, wenn nette Leute zusammen was planen!

q Bill

Lass dir bitte deine Aktivitäten nicht vermiesen!! Ich würde mich freuen, wenn\'s klappt! Dann eben nur mit 41 oder 40 Rezepten!

Lieben Gruß

Tamara

Vom 22.07.2004 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Das Buch zum Wettbewerb

Hallo Bill,
ich heiße auch wirklich Jürgen. ich bin etwas offen hier.
Eure Idee mit dem Buch und der CD finde ich immer noch toll.
Da aber nichts mehr zu hören war, habe ich mir in meinem kleinem Hirn einfallen lassen eine CD zu beschreiben mit den Rezepten.
Das kann ich auch ohne einen zu fragen. Mein Fehler war zu fragen.
Dann habe ich von einer userin einen auf den Deckel und auch den Link bekommen.
Allerdings per KM und die bleibt auch da wo sie ist. Die KM, ist meine Maxime.
Ich will hier keinem was vermiesen, denn mir ist es vermiest worden. Hoffentlich verstehst Du das Bill.

Wie gesagt der Link ist nicht von mir, es war nur ein netter Hinweis was hier läuft.
Und m2k Du scheinst auch nicht so ganz die Zusammnenhänge gelesen zu haben. Ich habe erklärt, eine CD zu sortieren und zu beschreiben mit den Menüs und mit einigen Bildern, die ich gerne eingebaut hätte. Dann hätte ich einen Download auf meine HP geschrieben. An keiner Stelle habe ich die Rechte haben wollen oder in angezweifelt.
Ohne hier user zu sein, hätte jeder die Menüs doch kopieren können.
M2K Du weißt auch, das schon KM´s mit den Büchern unterwegs waren.
So nun könnt ihr auf den Händen laufen, aber bitte vorher meine Postings ordentlich lesen.
Genau wie mit Bärlauch, Grützwurst, Pökelsalz und Därmen, diese Sachen habe ich hier schon zu Hauf verschickt, ohne Rechte und ohne Gewinn. Nur aus Spass an der Freude.
Die Freude kam von den netten Antworten und den Geschenken.
Mehr habe ich hier auch nicht vorgehabt. Macht euren Commerz.

(Wilhelm Busch)

Vom 22.07.2004 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ all,

bisher lief alles um den Wettbewerb herum überwiegend sehr friedlich und freundlich ab, aufgeregt im Sinn von \"excited\", also voller Spannung und vor allem voller Begeisterung. Ich finde es sehr bedauerlich, dass jetzt, kurz vor dem Ende der Zeit für das Voting, auf einmal solcher Unmut aufkommt. Die Wettbewerbsthreads waren in den letzten Tagen deutlich nach unten gerutscht, ebenfalls bedauerlich, nicht zuletzt für die Finalisten, zu denen ich auch gehöre. Einen der Wettbewerbsthreads aber mit Unmuts-Postings oben zu sehen, finden bestimmt alle Wettbewerbsteilnehmer nicht sehr schön, und beuscherls Initiative und Bemühungen, von denen alle berechtigterweise so begeistert waren, werden damit auch nicht gerade gewürdigt. Dem Wettbewerb als Ganzes wird hier nix Gutes getan. Könnten sich deshalb alle wieder etwas abregen, wie Bill schon sagt, und zum konstruktiven Umgang miteinander zurückfinden - das wäre sicher im Sinne von allen Beteiligten. Ansonsten schließe ich mich Bill an - Kindergartenkram brauchen wir doch alle nicht, und am allerwenigsten in diesem Forum.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute, erholsame Nacht mit friedfertigen Träumen.

LG,

Ulrike

Vom 22.07.2004 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Ich darf mal ganz sachte auf die AGB´s des CK hinweisen:

1. URHEBERRECHT BEI EINGEGEBENEN INHALTEN
Der Nutzer erklärt sich einverstanden, dass alle von ihm zur Verfügung gestellten Rezepte von chefkoch.de selbst oder durch Dritte vervielfältigt und in beliebiger Weise weiter gegeben werden dürfen.

Damit dürfte sich das ganze Getue um Rechte an Rezepten erledigt haben!

Grüße Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 22.07.2004 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Nick wie Recht Du hasst.
Das glaube ich auch immer noch . Aber der Link lässt Zweifel aufkommen.

@ulrike

Wenn Du noch mal ganz langsam in Dich gehst und liest was ich wollte, nicht das was hier unterstellt wird.
Da ich nach meiner Bitte um Bilder und um die Menüvorschläge in einer editierbaren Form bat, stand auch eindeutig da wozu.

Da ich KM´s generell nicht veröffentliche, kann ich aber sagen, das ich den Link und ein Verbot zur Veröffentlichung des Menüvorschlages bekam Achtung / Wichtig
Das habe ich mir nicht ausgedacht.
Daraufhin habe ich das geschrieben, aber ohne diese Hintergedanken und Unterstellungen.

Es gab auch anfänglich schon KM´s mit Vorschlägen zur Vermarktung.
Diese habe ich aber ignoriert.

Und bitte nicht den Spiess umdrehen und leichtfertig mir unterstellen,
dem Wettwettbewerb nichts gutes zu tun.

So nun drücke ich weiter die Daumen wie bisher und ihr könnt euch wieder abregen.

(Wilhelm Busch)

P.S.
Wäre vielleicht schön wenn die userin sich zu dem Problem hier auch mal äussern würde. Der Platz passt gut.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: