neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lammhoden...

Vom 19.04.2004 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

vorhin war ich in einem Türkischen Kaufhaus und wollte eigentlich Lammhirn kaufen, leider hatten sie aber heute keines da. Da ich nach einer Alternative gesucht habe (Lammleber ist es dann geworden) habe ich im Verkaufstresen auch - etwas versteckt - Lammhoden entdeckt. Leider konnte mir der Verkäufer aufgrund seiner spärlichen Deutschkenntnisse nicht erklären, was man denn mit denen macht oder wie sie in etwa schmecken, irgendwie wollte er mir auch davon abraten, \"sei nicht gut\" meinte er...
(frisch waren sie, es ist Montag...)

Hier nun also meine Frage: lohnt sich das geschmacklich und wie würde ich die am besten zubereiten?

Innereien usw. esse ich sehr gerne....

beste Grüsse, abhi

PS das poste ich hier in diesem Förumsbereich da ich denke, dass Profis oder Fortgeschrittene wohl am ehesten da was zu sagen können und ausserdem habe ich eigentlich keine Lust auf allzuviel - \"mein gott wie ekelig, das würde ich nie esse usw. usw.\" - Beiträge...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)
hi abhi
rognon blanc=weise nieren genannt
das wichtigste ist das sie erst alleine ohne alles ausgedünstet werden .sie sollen so wenig wie möglich von ihrer eigenen flüssighaltigkeit behalten ,weil sie sonst einen leichten amoniaque/uringeschmack auf die zubereitung übertragen können.
einmal trocken gedünstet ,kann mann sie dann in sämtlichen bekannten leber/herz/nierenverfahren zubereiten.
in scheiben geschnitten paniert oder nicht und in olivenöl oder schäumender butter herausgebacken ,
auch grillen oder rösten eignen sie sich ausgezeichnet.
man kann sie auch blanchieren und wie ein kalbsblanquette zubereiten .
die zubereitungsmöglichkeiten sind jeden selbst dann überlassen.
haubtsache gut ausdünsten.Na!
karl

Vom 19.04.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
P.S. nicht zu \"heiss\" ausdünsten sonst werden sie ausenherum trocken und zäh

Vom 19.04.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
@karl
müssen sie vorher gewässert oder in Milch eingelegt werden?
Hilft das gegen den Ammoniakgeschmack

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 19.04.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Abhi,

ich selber habe zwar noch keine Lammhoden gegesen, aber sie sollen sehr gut sein. Entweder nur kurz in Butter anbraten und dann mit frischer Melisse oder Petersilie bestreut servieren, evtl. den Bratenfond mit etwas Weiswein ablöschen und mit frischem Weisbrot servieren.

Ein Rezept aus dem gour-med 3/4-2003 von dem Dänischen Koch und Kochbuchautor Thomas Pasfall im Munkebo Kro auf der Insel Fünen:

Dreierlei Innereien mit eingemachten Schalotten und Pfifferlingsglace

Vom 19.04.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
... ups, ein wenig zu schnell, das Rezept findest Du auf der HP von gour-med, Seite 16

LG

Sofi Let´s cook baby!

Vom 19.04.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
ich hab selbst noch keinen zubereitet, abhi ... bulleneier schon... während meiner lehre.
aber ich weiß, das sie in der türkei bestandteil des hochzeitsessen/mahls sind... ich schau mal, ob ich morgen irgend welche rezepte finde.
aber karl hat ja schon fast alles zum allgemeinen gesagt

lg uli

Vom 19.04.2004 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Unglaublich - ich bin begeistert, wie schnell hier was zurückkommt! Vielen Dank! Morgen werde ich mal zwei, drei von den Teilen verhaften... :)

b.G. abhi

PS wenn dieser Thread mal kein Hit-Wunder wird.... - man kriegt die Leute halt doch am einfachsten an den Eiern... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.04.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
hy susa
ich habe die fast jede woche in corsika zubereitet ,und am anfang war ich immer erstaunt wie viel schäumende flüssigkeit sie hergeben ,manchmal hatte ich sie auch ein bischen verpfuscht am anfang(zufrüh aus der pfanne genommen).
was es der milch oder das wässern angeht ,das kann ich leider nicht beantworten,weil im verkauf sind sie ja schon zimlich vorhergewässert worden um blut sehnen und reste abzulösen aber ob die milch den amoniaque geschmack mildert ?glaube ich nicht so ganz ,weil sie sollen ja keine flüssigkeit mehr beinhalten.
müste man eimal probieren.
also wer macht den tester?Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
karl

Vom 19.04.2004 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ karl

trocken dünsten: in Pfanne bei schwacher Hitze ohne irgend etwas anderes und ohne Deckel... ? Wie lange etwa?

Geht das auch im Backofen bei niedriger Temperatur - was weiss ich, 50 Gad C?

b.G. a.

Vom 19.04.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
abhi
doch am anfang schon einen deckel damit sich eine kondantation form und die flüssigkeit schneller aus den hoden geht .
wenn sie viel flüssigkeit abgeben ,kannst du auch ein bischen abschüttendamit es ein bischen schneller geht

nix backofen zum trockendünsten

Wie lange etwa?*ggg* kommt auf die grösse der eier an.*lololol*
bis keine flüssigkeit mehr in der pfanne ist .da ist ja die feinheit sie genau im richtigen moment zu underbrechen um sie dann nach seiner wahl zuzubereiten.
Na!

Vom 20.04.2004 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Wenn ich mir so diese Männergespräche über die Zubereitung von Hoden durchlese muß ich sagen, so würde eine Frau nie mit Frauenbrüsten umgehen. Nääääääh!

Gruß Kochmaus

Vom 20.04.2004 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Ihr wisst, dass das Fleisch, das ihr hier in Deutschland beim Türken kauft, geschächtet ist?

Gruß
Brigitte

Vom 20.04.2004 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Und wenn der Kater kastriert werden soll, werden sie komplett hysterisch Lachen.

Aber was mich an sich interessiert: Woher kommt dieser Ammoniakgeruch eigentlich? Ich meine, wenn es wirklich nur die Hoden sind, die sind doch kein urinführendes Organ? Oder schlägt das quasi in die Richtung zurück? Und was mich zugegeben auch wundert, daß man das durch bloßes \"Trockenlegen\" dann wegbekommt. Ich hätte da eher auf auswaschen getippt, weil ich halt annehme, daß die geruchsbildende Stoffe ja nicht nur in der Flüssigkeit sind bzw. dann jedenfalls teilweise als eingetrockneter Rest in den Hoden verbleiben. Interessant finde ich das schon.

Liebe Schnorrergrüße
Kyri

Vom 20.04.2004 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
...@ Kochmaus:

Es handelt sich hier um Lamm- nicht um Männerhoden!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.04.2004 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Je nun, Kochmaus,

\"die Zubereitung von Hoden ist immer die Zubereitung der Hoden anderer\" - mal etwas frei assoziiert.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hannnesgrüssle

Vom 20.04.2004 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
AUA!

Vom 20.04.2004 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sierrrra Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2003
366 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Brigitte

Hallo und guten Morgen,

Du schreibst:
Ihr wisst, dass das Fleisch, das ihr hier in Deutschland beim Türken kauft, geschächtet ist?

Wird das Fleisch vom \"Türken\" denn grundsätzlich importiert ?
Soweit ich weiss ist das Schächten (in D) nur zu besonderen Anlässen bzw. sehr speziellen muslimischen Kreisen erlaubt.

Oder täusch ich mich da...... ???

Bis denne

sierrrra

Vom 20.04.2004 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
sierrra, ich habe gehört, dass unser lokaler Schlachthof einen freiberuflichen Schächter beschäftigt, der immer dann aktiv wird, wenn Türken schlachten kommen

best
susa

Vom 20.04.2004 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sierra,

leider ist es per Gesetz hier in D erlaubt, aus diesem Grunde kaufe ich kein Fleisch beim Türken. traurig

LG Menina

Vom 20.04.2004 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sierrrra Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2003
366 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Zitat:
Zwar räumt das so genannte Schächt-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 15. Januar diesen Jahres den in Deutschland lebenden Muslimen das Schächten nach islamischen Vorschriften unter bestimmten Bedingungen ein, das bedeutet aber keinesfalls eine generelle Erlaubnis, sondern die Beachtung enger rechtlicher Grenzen. So darf jedes Schächten nur nach sorgfältiger Prüfung und Genehmigung ausschließlich von anerkannten muslimischen Metzgern durchgeführt werden

von hier: www.tierrechte.de/p77001007x1052.html

ist allerdings von Feb. 2002

Ich verstehe das so, das generell das Schächten nicht erlaubt ist und nur in Ausnahmefällen erlaubt ist.... oder wird jetzt für jeden muslimischen Metzger eien Ausnahme gemacht.. also die Ausnahme zur Regel gemacht.......

Wenn dann ist das traurich....... wie leicht man ein Gesetz aushebeln kann.....

Ist es denn sicher, dass Fleisch vom \"Türken\" grundsätzlich geschächtet ist ??? Wie machen es eigentlich die Juden, die ja noch strengere Anforderungen stellen als zB. Muslime.... ist für Juden das Schächten erlaubt ???

Bis denne

sierrrra

Vom 20.04.2004 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koos Smutje

Mitglied seit 16.10.2003
201 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ sierrrra

die Praxis beim Schächten sieht in Deutschland ganz anders aus.
Meine Eltern haben in der Nachbarschaft einen Bauern mit einem größeren Bestand an Schafen.
Den ganzen Sommer über kommen Samstags türkische Hochzeitspaare vorbei um ein Lamm zu schächten. Dies wird vom Bräutigamm vorgenommen, der \"zugelassene\" Metzger steht nur dabei und gibt Anweisungen. Die qualvolle Prozedur für das Tier mit den herumstehenden Hochzeitsgästen kann man sich gut vorstellen. Noch schlimmer ist, daß manche Hochzeitspaare das Tier vom Hof abholen und es dann auf der Hochzeitsfeier schächten.
Die zuständigen Behörden wurden zwar des öfteren informiert, verändert hat sich aber dadurch nichts.

Gruß
Koos

Vom 20.04.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sierrrra Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2003
366 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

Danke für die Antwort

Da fällt mir dann nix mehr zu ein..... Ich habe bisher angenommen das in D nur ein paar Tiere geschächtet werden (an hohen Feiertagen oder so....... oder halt von sehr strenggläubigen Gruppierungen).

Das dass solche Ausmasse hat stimmt mich ziemlich traurig.... An diesen Dingen habe ich bisher vorbeigelebt und nicht wahrgenommen....... (vielleicht auch wahrnehmen wollen)

Vielen Dank für die Aufklärung............

Leicht ernüchertes

Bis denne

sierrrra

Vom 20.04.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
@..sierrrra:

Nun haben die Frühaufsteher ja das schon geklärt, was die Nachteule in den Raum geworfen hat. Lachen
Die waren halt schneller!! *zwinker*

Gruß
Brigitte

Vom 20.04.2004 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Für mich ist das mit dieser Art von Schächten neu!! BOOOIINNNGG....

Mir war immer so, als gäbe es nur Schächten am betäubten Tier. Das Tier lebt, ist aber nicht bei bewußtsein. Das Herz schlägt weiter und transportiert das Blut heraus.
Ich kann mich irren, aber meines Wissens war die Betäubung der Kompromiss zwischen Tötung und Schächtung.

@Kyri!

Nein, die Hoden meines Katers möchte ich später nicht beim Tierarz mitnehmen und braten! Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 20.04.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sierrrra Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2003
366 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Cookiejens

Zitat:
---------------------
Perfektion bei Juden ein Muss

Bis Fleisch \'\'koscher\'\', also fuer den juedischen Verzehr geeignet ist, muessen eine Vielzahl Bedingungen erfuellt werden. Wie im Islam muessen Rind, Schaf oder Lamm gesund sein und ohne koerperlichen Schaeden oder Verletzungen sein. Der Verzehr von Schweinen ist Juden wie auch Moslems verboten.

Vor dem Schlachten prueft der Schochet (Hebraeisch fuer Schaechter) penibel das rasierklingenscharfe Spezialmesser. Selbst die kleinste Scharte macht es fuer das Schaechten untauglich. Auch das Tier wird genau untersucht. Anschliessend fuehrt es der Schochet in eine Box, die die Bewegungsfreiheit des Tieres einschraenkt. So kann der Schochet ohne Stoerung und Gefahr den Schnitt ausfuehren. In diesen Boxen werden die Tiere stehend oder umgekippt geschaechtet. Gemaess juedischer Weltanschauung geschieht das \'\'Nehmen von Leben\'\' bewusst. Aus diesem Grund spricht man bei jedem Vorgang der im Zusammenhang mit dem Schaechten steht, einen Segensspruch. Da der Schnitt nur mit Menschenhand durchgefuehrt werden darf, kommt eine Automation nicht in Frage. Nun steht der diplomierte Schochet vor der schwierigsten Aufgabe - dem perfekten Schnitt. Mit nur einem Streich schneidet er Halsschlagadern und Luftroehre bis zur Wirbelsaeule durch. Dieser schnelle und praezise Schnitt hat eine ploetzliche Stockung der Blutzufuhr zum Hirn zur Folge. Das Tier wird augenblicklich bewusstlos. Jede kleinste Pause bei der Fuehrung des Schnittes, das Hineindruecken oder Stechen des aufgelegten Messers in den Hals ist verboten. Weil Juden der Genuss von Blut streng verboten ist, muss es bis auf den letzten Tropfen herauslaufen. Anschliessend wird das Fleisch in Salz eingelegt, damit es kleine verbliebene Reste des Blutes aufsaugt. Nicht jeder darf nach juedischen Gesetzen schaechten. Erst wenn der Schaechter - er muss Jude sein - das entsprechende Diplom nach einer mehrjaehrigen Ausbildung erworben hat, darf er unter Aufsicht eines Rabbiners schaechten.

von hier: www.hagalil.com/judentum/koscher/m-shoch1.htm
unter dieser URL steht auch was zu Moslems...... ich möchte hier nicht einseitig erscheinen ;)

Das es diese Art des Schächtens (ohne Betäubung, dann gilt das Fleisch zumindestens für Juden unrein soweit ich weiss) gibt war mir klar..... Ich dachte halt nur in wirklich begründeten Einzelfällen.... Aber diese Praxis scheint wirklich gang und gäbe zu sein... Ich finde immer mehr Links dazu.......

Traurig.............. und das mit Tierschutz im Grundgesetz verankert........ und im 21. Jahrhundert......

Bis denne

sierrrra

Vom 20.04.2004 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Traurig...Tierschutz....21. Jahrhundert....

Stimmt alles, sierrra.

Und auf der anderen Seite steht die Loyalität zu den bei uns lebenden Moslems bzw. Juden in Hinblick auf ihren Glauben.

Zweischneidige Sache, das Ganze!

Vom 20.04.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa_Ne Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.02.2004
1.052 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Also dieser Beitrag zum Schächten klingt ja wirklich grausam!

ABER: Wie schaut es denn bei \"normalen\" Schlachten aus? Das ist ja sicher auch nicht wirklich besser, oder?

Ich denke, wenn ich öfters sehen würde wie Tiere geschlachtet werden, würd ich Vegetarier werden!

Liebe Grüße
Lisa
P.S. Bin eine richtige \"Stadtpflanze\", wenn ich auf einem Bauernhof leben würde, meine Tiere würden an Altersschwäche sterben!

Vom 20.04.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
hallo Kyri
nicht trockenlegen ,sondern trockendünsten

*Woher kommt dieser Ammoniak/Urinegeruch eigentlich?
--weis ich nicht warum das so ist.

*Und was mich zugegeben auch wundert, daß man das durch bloßes \"Trockenlegen\" dann wegbekommt.
--nicht trockenlegen ,sondern trockendünsten genau wie bei pilzen
*zwinker*

Vom 20.04.2004 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
karlschramm, hatte das trockenlegen ja nicht wörtlich gemeint. Aber grad beim Dünsten wird doch die Feuchtigkeit entzogen, während die Geruchs- oder Aromastoffe erhalten bleiben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Daher meine Verwunderung.

Naja, vielleicht hat ja ein Biologe eine Erklärung. ABer ob das einer ist, der sich ins Profiforum begibt?

LG Kyri

Vom 20.04.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi,
also wenn das so eine Delikatesse ist.
Ich war ja noch nicht beim Metzger, aber mein Göga kommt bald nach Hause.

Lachen LG Petty

Vom 20.04.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
@ petty

da dürftest du wohl pech haben. Bei uns stand vor längerer Zeit ein Bericht in der Zeitung, wonach der Betreiber eines türkischen ladens deshalb verurteilt wurde. NAch dem Bericht ist der Handel mit Geschlechtsteilen in Deutschland verboten.

Gruss
HFis

Vom 20.04.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
\"...Handel mit Geschlechsteilen in Deutschland verboten.\".....

Ich schmeiß´ mich hinter´n Zug Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.04.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
so stand es dort nun mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.04.2004 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
*schmeißmichhannneshinterher* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lisa Ne: Du findest das Schächten grausam? Ja glaubst du denn, in deutschen Schlachthöfen sterben die Tiere, weil sie sich totlachen???

Ich denke nicht, daß es einen Unterschied macht, ob das Tier durch einen schnellen Schnitt getötet wird oder durch einen Bolzenschuß.

LG, Durotschka

Vom 20.04.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Is ja gut, Hfis *kicher* Lachen Lachen -

ich krieg´nur schon wieder so ein verdächtiges Zucken in den Mundwinkeln ob dieser Fromulierung hechel... hechel... hechel...

lg hannnes - offensichtlich etwas unernst.....

Vom 20.04.2004 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
der Handel scheint aber nur verboten, wenn sie vom dazu gehörenden Körper getrennt angeboten werden ... ...

best
susa

Vom 20.04.2004 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
*grööööööööööööhl*

susa............... der war wieder genial............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.04.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
ich glaube, wenn ich hier beim Metzger nach Hammelhoden fragen würde, bekäm ich meine B-Bewilligung entzogen .... Welt zusammengebrochen

Gruß Kochmaus

Vom 20.04.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Petty!

Was hast du mit deinem Mann vor???BOOOIINNNGG....

Denke dran: Eunuchen werden immer dicker und liegen faul auf der Couch! Lachen

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 20.04.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jens!! Hättest du das nicht früher sagen können.

Jetzt sitzt er schreiend mit einem Kühlakku auf dem Sofa.

Aber das Essen war vorzüglich!

LG Petty

Vom 20.04.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ jens

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL....

@ petty & göga

Oops - wenn dieser Fred nicht spätestens jetzt für mindestens 2 Menschen doch ein nicht ganz unerheblichen Unterschied im weiteren Leben bewirkt hat BOOOIINNNGG.... - das tut mir jetzt echt leid für euch beide und auch mein Gewissen plagt mich gehörig, habe ich den Ball doch angestossen, aber - was tut man nicht alles auf der Jagd nach dem pefekten Mahl.... (by the way, cooles Buch - iynwim)

Vom 20.04.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Forumsverweis wegen unerlaubter Thread-Verreiterung!!!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 20.04.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*ups ... *rotwerd* und reiche noch ein b nach

best
susa

Vom 20.04.2004 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hi Petty!

Siehste, das hast du nun davon!

Auf dem Sofa sitz er schon!!

Paß bloß auf, dass er nicht zu dick wird!

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 20.04.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ susa

Thread-Verreiterung????? b ???? - verstehe ich nicht... soll heissen?

b.G. abhi

Vom 20.04.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Habe ich schon wieder das Wochenende verpennt?

Jürgen und Nancy

Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)

Vom 20.04.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
abhi, überleg mal, wo das b wohl fehlen könnte
was ist denn mit dem Thread passiert ?
was ist er geworden?

best
susa

Vom 20.04.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ susa

- ja, jetzt... aber da ich ziemlicher Forumsneuling bin - Verbreiterung - sagt man das, wenn vom Thema abgekommen wird oder was soll das konkret ausdrücken... ??? Sorry - vielleicht steh ich ja gerade auch einfach nur mächtig auf´m Schlauch...

b.G. abhi

Vom 20.04.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ susa

meinst du er sei banal geworden? Wenn ja, hast du natürlich recht... insgesammt finde ich ihn aber nach wie vor sehr amüssant und wirklich relevantes steht ja zum Glück auch drin... und kommt vieleicht ja auch noch mehr...

b.G. abhi

Vom 20.04.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Abhi!

Es geht um dein lang gezogenes \"Grööööööööööööööl\"!!!

Der Editor bricht nämlich nicht um!

Das sieht man immer dann, wenn große Bilder, Links nicht mit dem Icon \"Weltkugel mit Kettchen\" und auch Worte wie
Donaudampfschifffahrtskapitänsmützenkodeldreherin und längeres geschrieben werden! Lachen

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 20.04.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ach so... kann ich - oder jemand anderes - meinen Beitrag editieren oder löschen, wenn ja, wie?
Werde in Zukunft drauf achten...

b.G. abhi

Vom 21.04.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

falls ich mich richtig erinnere, habe ich mal gehört, dass Lammhoden roh am besten sind.

Was das Schächten angeht: Es kann doch nur Blödsinn heraus kommen, wenn man mit den
Augen der einen Kultur die Rituale einer anderen Kultur betrachtet.

LG

Cadfael

Vom 21.04.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
ÄHH,
HFIs,
hab da mal noch ne Frage:
wenn der Handel mit Geschlechtsteilen in D verboten ist dann wohl auch mit den \"sekundären\".

Mach ich mich beim Kauf einer Kalbsbrust strafbar???

( ich platz gleich)
Wolfgang

Vom 21.04.2004 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Witz komm raus, Du bist umzingelt na dann...

best
susa

Vom 21.04.2004 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
tja, liebe Susa, dann brauchst Du Dich über pampige KMs nicht zu wundern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... na dann... na dann...

Vom 21.04.2004 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo susa,
tut mir leid, dass ich deinem hohen Anspruch an Witzigkeit nicht entprechen kann.

( Wenigstens erhalte ich mir den Anspruch, richtig zu zitieren)
Grüße
Wolfgang

Vom 21.04.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Das ist so ein richtiger Frosch-und Gehirnfred im Doppelpack. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Jürgen und Nancy

(Nietzsche)

Vom 21.04.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Wo hast du denn dein Hirn, Jürgen???

Es geht hier um Hoden!
Und die liegen weit weg vom Hirn, aber sehr nahe, wo manche Männer denken lassen!

Hi Cadfael!

Also roh könnte ich mir die Dinger nie vorstellen!Was denn nun?

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 21.04.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Grööööhl, vielleicht als Carpaccio gefällig, mit Uringout?

Vom 21.04.2004 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003

Egal ob die Hoden wirklich einer verspeist ist mir wurscht. Aber ich hatte vor gut 20 Jahren ein schlimmes Erlebnis. Ein guter Nachbar aus meiner Siedlung hatte einen stattlichen deutschen Schäferhund. Wenn er in die Ferien fuhr habe ich den Charly immer gefüttert und auch Gassi geführt. Zum Fressen gab es immer jede Woche einen Rieseneimer Fleisch aus dem Schlachthof Leipzig (jetzt ist da der MDR drin) dieses Fleisch mußte ich in Tagesportionen von ungefähr einem Kilogramm Fleisch teilen und in den Kühlschank tun. Der Charly stand locker daneben, einmal waren solche Bulleneier dabei, ich gab ihm eins, er knackte es, ob ihr es glaubt oder nicht, mir tat alles weh. hechel... na dann... *

Jürgen und Nancy

(Nietzsche)

Vom 22.04.2004 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ popinla
deine Mutmassung, dass die Brust; hier Kalbsbrust, den Geschlechtsteilen zuzurechnen ist, lässt auf teilweise Abwesenheit im Biologieunterricht schliessen.

Bezüglich der Fragestellung empfehle ich dir folgende Literatur:

Ziffer 11.1 ff des Kapitel IV der Anlage 1 zur Verordnung über die hygienischen Anforderungen und amtlichen Untersuchungen beim Verkehr mit Fleisch (Fleischhygiene -Verordnung - FlHV) In der Fassung vom 29. Juni 2001 (BGBl. I S. 1367)

HFis

Vom 22.04.2004 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo HFIs,
also ich will mal den Ball flach halten und hier kein \"FF\" riskieren.

Werd auch hier keine Witze mehr reissen.
Aber, das sei mir noch zugestanden:

in diesem Bereich hab ich im Biologieunterricht immer besonders gut aufgepasst (lechz!!) , auch wenns schon ne Zeit her ist.

Ich bin mir aber sicher, dass die Brust den sekundären Geschlechtsorganen zuzurechnen ist.

(Möchte das nur zu meiner Ehrenrettung angefügt haben).
Wie dem auch sei:

Wenn mein Hund Bulleneier knackt, ist mir das egal ( warum auch nicht)
Gell , nanncy 100
Grüßchen
Wolfgang

Vom 24.04.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Leute.

Hier ist ein Rezept, woher es kommt weiss ich nicht?

Gruss,

LazarusLong

Lamb Fries (Prairie Oysters)
2 pounds lamb testicles*
2 cups beer
2 eggs, beaten
1 ½ cups all-purpose flour
¼ cup yellow cornmea1
Salt and ground black pepper to taste
Vegetable oil**
1 tablespoon hot pepper sauce
* Be sure to ask your butcher for lamb testicles, not mutton testicles. Lamb testicles are much more tender than the larger mutton testicles.
** Use enough vegetable oil to fill your frying container halfway to the top (to allow for bubbling up and splattering) and to completely cover lamb testicles while frying.
With a very sharp knife, split the tough skin-like muscle that surrounds each testicle. Remove the skin (you can remove the skin easily if the testicles are frozen, then peel while thawing). Slice each testicle into approximately ¼- to ½- inch-thick ovals. Place slices in a large pan or blow with enough beer to cover them; cover and let sit 2 hours.
In a shallow bowl, combine eggs, flour, cornmeal, salt, and pepper. Remove testicles from beer; drain and dredge thoroughly in the flour mixture. In a large, deep pot, heat oil to 375 degrees F (190 Celsius). Deep fry 3 minutes or until golden brown (will rise to the surface when done). Drain on paper towels. Serve warm with your favorite hot pepper sauce.

Vom 24.04.2004 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

heute ist es so weit. Habe gestern zwei (ich wollte mal ganz dezent dran gehen) von den Teilen gekauft.
Habe sie dann - wie der Karl es beschrieben hat - trockengedünstet was recht lange dauert hat.
Im rohen zustand haben sie ziemlich unangenehm gerochen, musste mich auch schon ein wenig überwinden...
Nachdem sie dann fertiggedünstet waren haben sie anders gerochen, erinnert fast ein wenig an Huhn.
Heute abend werde ich sie dann noch - in Scheiben geschnitten - in Salbeibutter anbraten und als Vorspeise kredenzen.
Da ich in einem Haushalt mit drei Frauen lebe - meine Lebensgefährttin hat 2 Töchter - und sich die Mädels schon ziemlich gruseln,
werde ich wohl das einzige Versuchskaninchen sein...
Ich werde morgen dann mal berichten, wie sie geschmeckt haben.

Lächeln & b.G. abhi

Vom 24.04.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo LazarusLong,

das ist ganz genau das Lammoden-Rezept, wie mein Vater es beschrieben hat, als er die \"Prairie oysters\" in USA gegessen hat. Seine Kollegen haben ihm einen Streich gespielt, weil sie wussten, dass er gerne Austern ist. Er merkte beim ersten Biss, dass es keine Austern waren und als er die Kellnerin fragte, was das sei, machte diese so einen hebende Handbewegung zwischen den Beinen. Die \"Austern\" haben ihm aber dennoch geschmeckt!!

LG Tamara

Vom 24.04.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Schicke dem Lamm noch ein \"h\" hinterher *ups ... *rotwerd*

Vom 25.04.2004 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
Bei arabischen Festessen werden die Hoden und die Augen dem Ehrengast serviert, Ablehnung wird als tiefe Beleidigung angesehen.

Lazarus

Vom 25.04.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
nettes Thema Lächeln, hab schonmal Stierhoden gegessen aber nicht selber zubereitet. Da ich es vorher nicht wüßte, fand ich sie ganz lecker, bißchen wie Nierchen nur heller YES MAN
Gruß grappola

Vom 25.04.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
bei nachfrage bei einem meiner superlatifen meistern,
maurice brazier,
gibt es doch noch ein paar sachen dazu zuschreiben

*alle zubereitungen die für kalbsbries gilten

!das von der Susa gefragte einlegen in milch und wasser ,

*nachdem sie in gesalzten wasser oder milch gereinigt worden sind,
bereiten sie sich auch als schnitzeln zu,
die in butter goldbraun gebacken werden,

*rammbockhoden in
butter oder öl gebacken,
paniert oder im backteig,
fricassee oder geschnitzelt,
und auch in vinaigrette

*blätterteigpastete mit warmem hodenragout gefüllt

*füsse und testicules von schafen in vinaigrette

*spezialität in island
fermentierter hoden des Rammbocks in sauerer milch eingelegt.
Jene, die ihren teller beenden , werden große Wikinger-werden!

*und für die echten schafshüter gibt es nur die ultraversion
frisch geschlachtet wenn sie noch warm sind in scheiben geschnitten
auf einen grünenspies aufgespiest und direct über den feuer gehalten

*ein paar europäische küchenbezeichnungen für lammhoden,
solltet ihr sie mal auf einer speisekarte endecken

criadillas -spanien
animelle- frankreich
rognon blanch -frankreich
cheap testicles - englisch
Testina d\'agnello - italien

Vom 25.04.2004 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Karl, Du machst Dir immer so eine Mühe mit uns
aber ich werd\'s mal probieren, ich habe in Griechenland mal eine Suppe von Hähnchenhoden gegessen, die war sehr gut

best
susa

Vom 25.04.2004 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Whow........... danke für die Infos, Karl! Lachen

Grüssle, Seide

Vom 25.04.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo, und wer Lammhoden ißt, erhöht seinen Testosteronspiegel um das X-fache! Die Uraltversion von Viagra?
Ob dies wissenschaftlich zu begründen ist, würde mich mal interessieren. Hammelhoden als Aphrodisiakum - wie
auch z.B. das gemahlene Horn des Nashorns und Teile anderer Tiere?
Anders kann ich mir das Dauer-Interesse an diesem Thema nicht vorstellen.

Grüße Kochmaus

Vom 25.04.2004 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

habe gestern - wie oben erwähnt - die trockengedünsteten, geschälten und in Scheiben geschnittenen Hoden vorsichtig in Salbeibutter angebraten. Darauf haben sie gut reagiert, leicht gebräunt an den Rändern, sonst schön hell. Auch optisch durchaus Appetitlich. Gewürzt mit Fleur de Sel und einem Hauch f. ger. schw. Pfeffer - lecker!

Geschmacklich durchaus reizvoll erinnerte es mich ein wenig an eine Mischung aus Leber und Niere.
Ich kann mir auch die meisten der oben bereits erwähnten Zubereitungsformen gut Vorstellen, da der Eigengeschmack zwar markant, dabei aber auch irgendwie eher dezent ist.

Die nicht sehr hübsche Haut inc. der ebenfalls untekorativen dicken Ader liess sich nach dem Trockendünsten im erkalteten Zustand gut entfernen. Ubrig bleibt eine gleichmässig hellbeige, eher feste, ein klein wenig brüchige Masse mit einem Volumen von ca. 40% der ursprünglichen Grösse vor dem Trockendünsten.

Nun denn, ich bin ja mal gespannt, ob es noch andere Testberichte geben wird... (hallo Susa)!

@ Karl

zuerst einmal vielen Dank für deine weitere Recherche!

Bei den anderen Zubereitungsformen habe ich noch Fragen...

- wie lange werden die Hoden zur Reinigung in Milch oder (wie stark gesalzenem) Wasser eingelegt?
- zu welchem Zeitpunkt werden sie gehäutet, vor oder nach dem Wässern / Reinigen, gibt es da was zu beachten oder Tricks? (sind die Dinger roh
dann doch schon eher wabbeligund unhandlich - vor allem riechen sie ziemlich unangenehm)

b.G. abhi

Vom 26.04.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.11.2002
@KarlSchramm

Das sind nicht cheap (billig) testicles, sonder sheep (Schaf) testicles.

LazarusLong

Vom 26.04.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
ah lazarus
danke
sorry so ist es wenn man deutsch denkt ,englisch schreiben will und französisch buchstapiert

Vom 27.04.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenHallo Karl,

ich find den \"Verschreiber\" nett - oder sind die Dinger etwa auch noch teuer, wegen des Mythos, mit dem sie behaftet sind??

LG Tamara

Vom 27.04.2004 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
nee, nix teuer - 5€ das Kilo...

b.G. abhi

Vom 27.04.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hi Abhi!

Wieviel Stück sind es denn pro Kilo?

Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd!

Vom 27.04.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
hi jens
nehme an es waren zwischen 4-6 stück
habe aber auch schon kleinere gesehen die um die 100gr das stück wogen
*zwinker*
so wie bei menschen ,da gibt es grosse und kleine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.04.2004 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
nja, ich habe für 2 Stück etwas über 1.- € bezahlt, also wären ein Kilo etwa 10 Stück....

Gruss, abhinav

Vom 27.04.2004 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Sie hatten die ungefähre Grösse von Enteneiern...

abhi

Vom 18.04.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chococook Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
hi all!

heute gibts hoden!

hab deswegen nur mal so nach lammhodenrezepten gestöbert nach dem motto:was gibts denn da sonst noch?

bin auf eure diskussion gestoßen und muss bemerken, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dass ihr ja eine gar lustige community seid der ich mich ab sofort anschließen werde.

thx 4 the lachtränen

mahlzeit

el
chococook

Vom 18.04.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ist ja echt lustig, dass jemand diesen Uraltthread noch mal ausgegraben hat! Habe ihn mit großem Vergnügen nochmal gelesen!

LG Tamara

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Vom 18.04.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
hi!!

bin eher durch einen zufall hier drauf gekommen.

ichhabe zeitweise echt tränenhier gelacht!!

lg. rasselring

Vom 18.04.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
YES! YES MAN X-treme-Thread-hoch-holing! Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 18.04.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
so kann man es auch nennen.
was bei einer normalen frage doch rauskommen kann,,,,

gruß rasselring

Vom 23.03.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AbInTopp Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also...ich habs ausm Bauch raus mit einer Eigenkreation versucht...einen Nudelauflauf

Dazu hab ich Rigatoni gekocht.
Eine Aubergine längs in schmale Scheiben geschnitten und in der Pfanne angebraten.
Die Lammhoden in 1 cm Streifen geschnitten und ebenfalls angebraten.

Dann die Nudeln in die Auflaufform gegeben, Auberginen und Lammhoden dazu.
Büchsentomaten gehackt dazu und eine Prise Kräuter der Province und 2 TL Sambal Oelek.

Nudeln damit gut durchmischt (mit den Händen)

3 Eier, Creme Fraiche und ein Dash Sahne und 4 Scheiben Schmelzkäse mit dem Zauberstab verquirlt, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und darübergegeben.

Das ganze ab in Ofen bei 180°

Dann erkalten lassen und in dicke (ca 3cm) Scheiben geschnitten und auf einem Feldsalatbett angerichtet.

Ich hab keinen Plan, ob das jemand mal versuchen will und im Gegensatz zu mir mal in ein mengenmäßiges Rezept zusammenfassen kann, auf jeden Fall war es sauuulecker und die Kombination Aubergine/Lammhoden als Hauptgeschmack kann ich echt weiterempfehlen

Vom 02.07.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfeenici Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo erst mal alle zusammen!
Ich war gerade beim Türken einkaufen!
Wollte eigendlich nur eine Lammkeule für heute Abend kaufen.
Und da sehe ich sie!!!! die Lammhoden!!!! in der Kühltheke!!!!
Neugierig wie ich bin.... frag ich auch noch nach........ "sind das etwa Lammhoden?"
Er antwortet: " hast du Mann zuhause? "
Ich: " ja! Warum? "
Er: " musst du machen für Mann, sehr gut für Mann, und du haben viel Spass heute Nacht"
Ähm..... er hat mir 2 Stück mitgegeben und nu liegen die Dinger in meinem Kühlschrank.
Ich glaube er will mir was gutes tun.....
Sehr komisch *ups ... *rotwerd*
Ich werde mal sehen ob die Eier schmecken
Tipps habe ich ja jetzt genug bekommen
L.G. die Gartenfee

Vom 03.07.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfeenici Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo noch mal!
Ich habe sie zubereitet!!
Erst mal schön trocken dünsten... dann kofel, Zwiebel, halbe Chilli, und diverses Gemüse.
So schlecht richt das gar nicht.. aber der geschmack ist eher... na ja.... leicht bitter herb...und die konsistens.... so komisch schwammig. Ich werde es jedenfalls nicht noch mal kochen. Ist eben nicht jedermans sache. Aber ich habe nicht BÄÄÄÄH oder IGGITTT gesagt..... so schlimm ist es nicht. Ich würde sagen: Erst mal Testen und dann seine Meinung hier abgeben.
Gruß die Gartenfee

Vom 08.10.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iceman363 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle!
Ich kann nur sagen Lammhoden sind eine echte Delikatesse.
Man muß sie nur wie oben beschrieben trocken dünsten und dann mit Pfeffer und Salz, ein wenig Knoblauch und Thymian würzen.
Das ganze in Scheiben aufgeschnitten und in brauner Butter gebraten und dazu einen frischen Toast und ein Glas Rotwein.... einfach nur lecker!

Gruß Iceman

Vom 08.10.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen
Lammhoden habe ich noch nicht gegessen oder gekocht aber Stierhoden ist eine Delikatesse.
Zwiebeln und den Hoden in Würfel geschnitten in Öl anbraten mit Mehl etwas stäuben, mit Rotwein angießen, und Boullion aufgießen, Senf, Salz, frischen Pfeffer, Lorbeerblatt, Wacholderbeeren, Majoran dazu geben und langsam durchköcheln mit Zitrone, Essig undf Saurer Sahne abschmecken. Dann nur noch frische Petersilie darauf und Kartoffeln oder Semmelknödel oder Brot dazu einfach mmfein wo bleibt das ...

Ich denke dieses Rezept könnte auch mit Lammhoden schmecken!

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 24.07.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lara74 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Bei uns gabs heute auch zum ersten Mal Lammhoden vom Türkenmetzger... Er hat sie uns schön geputzt und gezeigt/gesagt, wie wir sie zubereiten sollen.

Zuerst mal hat er den oberen und unteren Zipfel abgeschnitten, sie dann flach hingelegt, die Haut eingeritzt und abgezogen. Anschließend hat er den Hoden halbiert, ohne ihn auseinander zu schneiden und hat ihn mehrfach von beiden Seiten eingeritzt, so dass er dann später auf dem Grill gut durchziehen konnte. Er riet zum Grill im Backofen, aber da wir ohnehin im Garten gegrillt haben, sind die Hoden darauf gewandert. Nach dem Tipp vom Fachmann wurden sie nur mit etwas gutem Olivenöl mit Knobi bestrichen, dann gesalzen und von beiden Seiten einige Minuten gegrillt.
Erst wollt ich nicht, dann hab ich doch probiert... Saulecker, wenn man das so sagen kann...
Die Konsistenz und der Geschmack erinnern an Kalbsbrie, sie waren gar nicht urin-stinkig oder ammoniak-haltig sondern sehr zart im Geschmack und schmolzen regelrecht auf der Zunge...

Jederzeit wieder!!!

Meine Frage jetzt nur noch: Ist das ein eher mageres Fleisch oder doch fetthaltig?

LG, Lara

Vom 17.08.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariqa Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

um noch mal auf´sSchächten zurückzukommen: wenn es richtig gemacht wird,ist es die beste Art und Weise, ein Tier zu schlachten.

Hier drei sehr eindrucksvolle Videos dazu:

Googlesuchtext --> Mercey Halal Islamic Slaughter <-- "Link von Admin entfernt" (englisch)

Mariqa

Vom 17.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich habe Lammhoden auch mal beim türkischen Metzger gekauft. Wurden von ihm gehäutet. Ich habe sie in etwas Butter in der Pfanne gebraten. Geschmack ähnlich wie Bries, Konsistenz sehr weich. Keinerlei Ammoniakprobleme, auch kein austretender Saft beim Braten. Für mich: Geschmack sehr gut, in der Konsistenz ziehe ich Bries vor, ist einfach fester im Biß.

Vom 15.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buzo1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es wird Zeit dieses Them mal zu ERFRISCHEN!!

Ich kenne Lammhoden seit ich 4-5 Jahre alt war... und jedes Mal (2 - 3 Mal im Jahr) bereite ich mir ne leckere speise daraus vor. Mal gelingt es, mal gelingt es nicht ;)

Diesmal hab ich aber den DREH rausgefunden. Im Grunde sollte man vor dem braten die Hoden abbrühen. Kurz wasser zum kochen bringen und ausmachen... Mein gespür sagt mir 15 - 20 min.

Danach kann mann die lästige Haut abtrennen und wir haben schöne elipsenförmige Kugelchen.
Damit könnte Ihr machen was Ihr wollt...

Vom 20.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: