rezeptwettbewerb
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
was halten denn die Hobbyköche(entschuldigt bitte, das klingt abwertender als ich es meine) bzw besser ausgedrückt *Nichtprofis* von einem rezeptwettbewerb hier im ck? ich hab mir gedacht, ich such mir hier ein paar profis(mal richtung karl und Consorten schiele) wir geben euch eine bestimmte anzahl an zutaten vor, und ihr kreiert dann ein dreigang-menu, das ihr postet. wir(die Jury) werden es auf geschmack und kreativität testen und bewerten. und dann gibt es hoffentlich einen oder mehrer gewinner... und natürlich auch preise... da hätt ich schon einiges, was ich in den pool zusteuern könnte. ist nur mal ne diskussions-vorgabe. ich könnte mir den mai dafür gut vorstellen. was haltet ihr davon. lg beuscherl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Na, das ist doch nicht abwertend: sind doch nun mal hauptsächlich Hobbyköche hier! *zwinker*
Ich finde das ist eine schöne Idee - da kann man der Phantasie ja freien Lauf lassen! Leider bin ich ja eher ein Rezeptkocher und da krieg ich auch so ziemlich alles hin, aber etwas Neues zu kreeiren ist nicht mein Ding! Daher würde ich viel lieber in die Jury - nur zum Probieren! Bewerten überlass ich dann den \"Profis\"!!! *gg* ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
ich könnte mir vorstellen, das ich für einen der sieger ein wochenende in hamburg (anreise selbst) stifften würde, zu den HEW-Cycassics mit tribünenplätze am start- und ziel sowie karten für den vipbereich inclusive aller speisen und getränke den ganzen tag ... das wär das erste augustwochenende.
vielleicht finden wir hier ja noch mehr sponsoren für den kochwettbewerb, vorrausgesetzt, ihr habt überhaupt lust dazu. lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
Hallo beuscherl,
möchte mich eigentlich Rince anschliessen, aber wenn ich mir so anschaue, was man evt. gewinnen könnte........ Ist Doping eigentlich verboten? Nee im ernst.... Liebe Grüsse, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
... seid ihr wirklich alle so schüchtern, nicht selbstbewußt genug oder von euren
kochkünsten nicht überzeugt... ich glaubs schier nicht... schon über 50 klicks ... wo bleibt: JA ICH MACH MIT!!!! das können genauso einfache, gutbürgerliche gerichte mit dem gewissen pfiff sein... wir suchen hier keine rezepte für die dreisterne-gastronomie... wir wollen spaß haben, gut kochen und unsere gemeinschaft pflegen.... ulil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ähm...ich weiss...das klingt arrrogant...aber ich lasse mich nicht bewerten.... und: von profis schon gar nicht! (beuscherl..das geht nicht gegen dich....) mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
JA, ICH WÜRDE GERNE MITMACHEN !!!
Gut so ?! *g Liebe Grüsse Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht versuchst Du das morgen noch mal
best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
wer sollte dich bewerten, matti .... die eingeschickten rezepte werden natürlich ohne userangabe bewertet... ich denke das ist fair... ich könnte mir vorstellen das sonja die rezepte entgegennimmt und dann neutral an die jury weiterleitet...
lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
die drei besten könnten dann hier von den usern in einer endauswahl bewertet werden....
lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
...erstmal sollte ich sonja fragen, ob sie sich die arbeit machen würde... (sorry sonja)
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo Beuscherl,
also, ich find Dein Engagement und Deine Idee Klasse, ( fragt sich bloß, warum ck nicht schon drauf gekommen ist). Aber ( schäm, schäm): was bitte ist \"HEW Cycassics\" ???????????????? Kannst Du das mal einem Niederbayern erklären ?? Und: trotzdem ich mich als durchaus \"ambitioniert \" bezeichnen würde: ich glaub, ich trau mich nicht ( wahrscheinlich gibts Spott und Hohn von den Profis oder denen, die sich dafür halten) LG Wolfgang PS.: und den 50 bin ich auch schon nahe............... |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist das deutsche weltcup-rennen im radprofis... direkt das nächste nach der tour de france mit allen hochrangigen weltcupfahrern von jan ulrich bis zabel
lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich glaub dann bin ich wohl eher zu schüchtern und so gar nicht selbstbewusst aber wer weiß - vielleicht mach ich doch heimlich und anonym mit ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Rince, hoffentlich mußte dann nix vegetarisches kochen
Bin ja schon ruhig |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schmuggel einfach ein bisserl Hühnerfleisch rein ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Beuscherl,
klingt interessant, kann mir aber ehrlich auch nicht vorstellen, mich zu \"trauen\" Aber reizen würde es mich schon ..... Was ich nicht so doll finde, daß vorgegeben wird, aus welchen Zutaten das selbstkreierte Rezept bestehen soll. Wenn es sich z. B. um Zutaten handelt, die manch Koch/Köchin nicht mag, dann hat diese/r kaum eine Chance, daraus was leckeres zu zaubern, weil man ja ungern etwas kocht, daß man eben nicht gerne ißt. Fände es vielleicht besser, wenn das Thema nur \"Dessert\" oder \"Suppe\" oder \"Snack\", \"Salat\" usw.... gewählt wird und jeder sein BESTES Rezept dazu beitragen soll. Der Wettbewerb kann ja auch mehrmals laufen, diesmal z. B. unter Suppe, nächstes Mal unter Hähnchen usw..... Bin schon gespannt, was daraus wird. Gruss von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@anja
ich bin für alles offen...war ja nur mal so ein vorschlag... wenn ihr kreativere vorschläge habt...raus damit lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Obwohl, so schlecht ist das mit den vorgegebenen Zutaten auch nicht. Vielleicht stellst Du zwei oder drei Alternativlisten mit Zutaten zur Wahl, aus denen \"gezaubert\" werden kann?
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
mal als beispiel:
spargel morcheln kalbfleisch bärlauch erdbeeren so könnte zum beispiel ein vorschlag aussehen.... dazu könnt ihr jede erdenkliche zutat erweitern.... uli |
||||
|
|||||
|
|||||
außerdem ist das nur erstmal eine diskussionsgrundlage... ich will das ja nicht alleine durchziehen
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
Warum nicht trauen? Wenn die Rezepte doch ohne Verfasserangabe an die Jury gegeben werden? Und aus vorgegeben Zutaten, von denen ich vielleicht das eine oder andere nicht mag, etwas zu machen, finde ich schon eine Herausforderung. Wenn ich mitmachen sollte springe ich total ins kalte Wasser, bin eben auch eher ein Rezept-Nachkocher, aber ich finde es super spannend sich zu überlegen, was man aus verschiedenen Sachen machen könnte. Liebe Grüsse, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo beuscherl, ist ja eine gutgemeinte Initiative von Dir. Ich denke jetzt nur mal an evtl. Teilnehmer, die nicht gewinnen? Gibt das nicht Enttäuschungen? Einen herauszuwählen aus der CK-Gemeinde, der dann der \"Winner\" ist entspricht nicht ganz dem Gemeinschaftsinn. Ich möchte weder Winner noch Looser sein, sondern einfach Mitglied einer Community.
Gruß Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
find ich klasse, anja... besser ein rezeptwettbewerb der euch fordert... als die ewigen dikussionen...bin ja schon ruhig
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
jeder gewinnt, marianne .... vielleicht nicht den hauptpreis aber ne flasche champus oder ein kochbuch, oder ne neue pfanne... egal.... wer mitmacht wird belohnt, dafür garantiere ich.
lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Anja (Namensvetterin),
geht mir ja auch so, finde es schon irgendwie schön kreativ und spannend. Aber ich denke immer, egal was wir \"Laien\" zaubern, für die Profiköche wird es nie gut genug sein, ist wohl \"nur\" Hausmannskost\", obwohl ich dagegen ja überhaupt nix habe, ganz im Gegenteil! Kommt halt immer drauf an, wie hoch die Ansprüche geschraubt sind... wer will sich schon gerne blamieren Aber ich glaube trotzdem, daß ich es auch mal probieren würde, warum nicht, gell! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
... seht nicht immer alles so negativ... nach vorne schauen... ich seit besser als ihr glaubt!
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marianne
wer mitmacht ist sich doch von vornherein im klaren darüber, dass es einen \"winner\" gibt. würde mich aber dennoch als \"nicht-winner\" nicht als looser fühlen, denn um dazuzulernen oder an den erfahrungen anderer teilzuhaben sind wir doch alle hier, oder ? @ Uli wieso denn ruhig sein? nö, bitte nicht. aber es muss ja auch nicht ewig diskutiert werden. *zwinker* viele grüsse, anja |
||||
|
|||||
|
|||||
.... @marianne...
gemeinschaftssinn..... wenn das hier klappt mit dem rezeptwettbewerb... dann ist das gemeinschaftssinn .... das ist meine meinung uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Das könnte auch wieder Streit geben.
Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ anja
ich denke mal, daß die ansprüche auf keinen fall zu hoch geschraubt sind (wenn wir alle 3sterne- menüs kochen könnten wäre es ja nix mehr besonderes), sondern daß es wirklich auf kreativität ankommt. ich bin auf jeden fall schon ganz gespannt wie´s weitergeht ...... ich finde wirklich, daß es eine klasse idee ist !! liebe grüsse, anja |
||||
|
|||||
|
|||||
wetten nicht...marianne
den wollen wir eigentlich damit vermeiden.... rezepte ohne kenntniss der user.... und eine objektive jury.... und jeder gewinnt... ich seh keinen streitpunkt... ich seh nur spaß und gute laune uli |
||||
|
|||||
|
|||||
warum denn streit?
vielleicht sollte man das ganze nicht bei vollmond starten? anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Also beuscherl, ich würde viel lieber mal 4 Wochen bei Dir in die Intensiv-Lehre kommen.
Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
Marianne, DAS würde ich auch gerne machen! *g
anja |
||||
|
|||||
|
|||||
so warten wir mal das wochenende ab, dann sehen wir was der fred hergibt... ich bin nun weg für heut... und gespannt, wie eure weiter meinung zum thema rezeptwettbewerb ausfällt....
kochkurs für die 3 finalisten bei mir in hamburg wär auch ne möglichkeit... grins schlaft gut...uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Wenn die tolle Idee noch nach dem 1.04.04 steht, dann einfach super. Wahnsinnsidee. Würde mir schon recht sein, wenn sich jemand überhaupt die Mühe macht meine Künste zu prüfen. Finde ich genial. Einfach super. Egal ob Preis oder nicht. So was ist doch herrlich.
VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Also, wenn ich länger drüber nachdenke, finde ich die Idee eigentlich Klasse
Erst dachte ich, würde ich gar nicht wagen, aber dann fällt mir ein, dass ich auch schon spontan irgendwas in Töpfe oder Pfannen gehauen habe, das tatsächlich essbar war Und es hat irgendwie was Gemeinsames, was zu einem Forum wie diesem super passt, denke ich... Wenn ein paar Leute zusammenkommen, Sonja das Okay gibt, denn es gehört ja doch wieder irgendwie Organisierung dahinter.... aber anonym, gelle.. Bin gespannt, aber nu ab in die Heia LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Uli,
kocht ihr nach, was Euch richtig gefällt, was ihr vielleicht noch gar nicht kennt...? Gute Nacht und schlaf schön.... Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Lieber Uli,
die Idee ist klasse! Ich bin, was das Kochen angeht, zwar nicht besonders kreativ aber das kann ja noch werden... Also ich würde gerne dabei mitmachen, das macht sicher Spaß Viele liebe Grüße nach Hamburg Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
na klar ulricke, rezepte werden nachgekocht von der jury
@nanncy100 ... heut ist der 2.april und ich steh weiter dazu..... lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo, hab es heute erst gelesen.
Die Idee ist super und ich mache auf jeden Fall mit. Hoffentlich kommt es auch dazu. Mir hat schon der Thread \"Rezeptequiz\" so gut gefallen. LG christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Na klar mach ich mit. Wenn was draus wird, kann man doch eine Menge lernen! Anonym ist ok, aber die besten Rezepte werden doch hoffentlich hier vorgestellt!
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Beuscherl.
ich finde es eine Klasse Idee! Aber ....... als Preis möchte ich einfach deine Kochkünste über ein Wochenende geniessen ... egal auf welchem Platz meine Kreation landet. Und eigentlich denke ich, dass ich selbstbewusst genug bin, sodass es von mir aus nicht einmal anonym bleiben muss, so könnte sich Sonja die Zusatzarbeit ersparen, denn sie hat ja schon genug. Ich denke, wir \"kennen\" uns doch schon einigermassen und bei Rezepteingabe geben wir ja schon einen guten Teil von unserer \"Kochkünste\" preis, oder nicht? Und die Jury-Mitglieder würde ich nicht als Richter empfinden, sondern eine Gruppe von Leute, die was von der Küche verstehen und nach IHREM Geschmack entscheidet, was ihr gefällt. Abwartende Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und alle Fehler dürft Ihr auch noch behalten bitte, ich habe selber noch mehr auf Lager Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
hallo beuscherl!!
tolle idee ich mache auf jedenfall mit!!! LG Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Guten morgen alle miteinander,
beuscherl, ich würde auch mitmachen... Liebe Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Guten Morgen zusammen,
ich werde nicht mit machen bin aber schon sehr gespannt was drauß wird. Und als jury bin ich gerne dabei vielleicht für die Ecke .... leicht nach zu machen, für Anfänger geeignet, oder Geschmack? Liebe Grüße Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Uli!
Deine Idee finde ich wirklich prima! Vor allem was du so an Preisen aus dem Ärmel schüttelst! Da würd ich gerne mitmachen, bin aber Profi und somit aus dem Rennen. Hmmm vielleicht mit einem Zweitnick?? *zwinker* Anfangs sah es hier ja nicht so gut aus. Wer nicht mitmachen will bei einem Preisausschreiben oder einem Wettbewerb, der solls bleiben lassen! Die Idee, eine Profijury die Auswahl fürs Finale bestimmen zu lassen, ist schon ok! Eine Objektivität traue ich der Jury schon zu. Die letzte Entscheidung überlässt man schließlich den Usern des Chefkochs. Dass ein Gericht \"durchfallen\" könnte, weil jemand nicht auf eine Zutat steht, sehe ich überhaupt nicht! Das ist ja sicherlich nur ein Aspekt der Bewertung. Der Juror muss ja nicht den Teil des Gerichts aufessen, der präsentiert wird sondern nur probieren. Ich denke, dass die Profiköche das schon hinkriegen! Gruß Es ist soweit: Bärlauchzeit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
jens... damit bist du mit in der jury... grins
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gut...dann kann ja nix mehr schiefgehen...grins..... ihr kennt die schwierigkeiten, wenn profis von fernsehanstalten und zeitschriften solche wettbewerbe ausschreiben?? 95% der rezepte sind geklaut...und zwar so offensichtlich, dass sie leicht zu entttarnen sind. vom rest sind das auch noch etliche, die nur nicht so offensichtlich zu entdecken sind. es besteht immer die gefahr....dass der mit dem besten kochbuch gewinnt...grins.... und: wenn ich überlege...wieviele reaturants mittlerweile meine nt_gans exakt nachkochen...teilweise ja so doof sind...mein rezept mit allen rechtschreibfehlern und \"ausdrucks auffälligkeiten\" in ihre homepages aufnehmen...und als eigenes ausgeben...nääää, was ist die welt schlecht... mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dannn kochen wir die Rezepte nach??? Bei dir oder mir? Gruß Es ist soweit: Bärlauchzeit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na...wenn ihr nachkocht...und nicht nur nachlest...lasse ich mir was richtig fies schweres..sauteures einfallen...grööööl..... |
||||
|
|||||
|
|||||
matti, da kann ich dich beruhigen... die meisten profirezepte sind doch mittlerweile bekannt...
zum anderen gibts ja verschieden punkte die bewertet werden ... ich denke geschmack, saison, optik, zubereitung, kreativität und umsetzung sollten nach einem noch zu bestimmenden punkteschlüssel für die vorauswahl zugrunde gelegt werden ... und zum schluß entscheidet dann das forum. lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
also ich find die Idee lustig und würd auch mitmachen.... kann aber Mattis Bedenken verstehen... ich koch soviel frei schnauze... und wunder mich dann, dass es da z.B. schon Rezepte zu gibt.... da würd ich bei mir eher das Problem sehen.
Seh den Thread schon in nem \" das GIBT es schon\"-Gemecker enden. Zumal ich meist das nachkoche (bzw. mich davon inspirieren lasse ) was ich in nem restaurant gegessen und für gut befunden habe. Aber die Idee an sich find ich prima... der der die Regeln aufstellt tut mir hingegen jetzt schon leid LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
@hella
ich tu mir nicht leid... außerdem bin ich der meinung, das es jedes rezept in irgend einer abgewandelten version schon mal gegeben hat... ist doch kein problem ... zum einen hat die jury bestimmt auch irgendwelche vorlieben, die vielleicht sich bei der bewertung auswirken, und bei der endabstimmung der letzten drei hier im forum wird das genauso sein... also, wichtig ist, das es spaß macht... ich hab auch kein problem mit, wenn jemand ein profirezept aus nem kochbuch abtippt... aber das wird ihn vermutlich nicht auf die forderen plätze katapultieren... gruß uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uli,
mir liegen noch zwei Dinge am Herzen: 1. Solltest Du, wenn es soweit ist, die Aufforderung zur Teilnahme am Rezeptwettbewerb im normalen Kochforum starten, um es möglichst vielen Nichtprofiköchen mitzuteilen. Ich denke mal, normale \"Heimköche\" schauen hier im Profiforum nicht immer rein und wissen somit nix von diesem Wettbewerb. Oder vielleicht auf die Titelseite/Startseite vom CK? 2. Fand ich es anfangs zwar auch gut, die besten Rezepte, die in die Endausscheidung kommen, von den CK-Usern bewerten zu lassen. Dann kamen mir aber Zweifel: Wenn ein alteingesessener User \"sein\" eingereichtes Rezept darunter wiedererkennt, ist es für ihn ein Leichtes, seine mit Sicherheit vielen Freunde hier im CK zu mobilisieren und sie davon zu informieren, daß das sein Rezept ist, daß in der engeren Auswahl ist..... naja, wohl keine Frage, für welches Rezept dann gestimmt wird! Ein relativ neuer User, der hier noch keinen Freundeskreis aufgebaut hat, wird es schwer haben, wenn sein Rezept hier öffentlich gewählt werden soll. Also auf diese Art halte ich es zumindest nicht für wirklich nachvollziehbar objektiv. Vielleicht sollte die Bewertung bis zum Schluß nicht öffentlich geschehen. Ich fände das fairer, allen gegenüber. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Da stimme ich Anja zu. Beides ist richtig. Es genügt doch, wenn die User 1. mitmachen und 2. am Schluss die Siegerrezepte erfahren.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens würde ich mir in der Jury nicht nur Profiköche wünschen. Deren Blick ist zu ausschließlich auf die Restaurantküche gerichtet, ein schönes Familiengericht kann aber auch sehr reizvoll sein. Vielleicht kennt jemand den Wettbewerb, den Wolfram Siebeck mit der ZEIT vor vielen Jahren ausgeschrieben hat:\"Sonntag in Deutschlands Küchen\" Das Siegerrezept hat weniger durch Originalität und große spektakuläre Dekoration bestochen als vor allem durch erstklassige einfache Zutaten und liebevolles Alles-selber-machen. Ich erinnere mich, es war glaub ich eine Pfannkuchensuppe,ein Jungschweinebraten mit Semmelknödel und Sauerkraut und Eis mit Fichtenhonig oder so. Aber jedes einzelne von diesen Gerichten war perfekt.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke, wie wir aus den postings sehen, es gibt viele möglichkeiten, diesen rezeptwettbewerb aufzuziehen.
das letzte wort darüber überlasse ich getrost den offiziellen hier beim ck. ist ja ihr forum. sonja wird sich schon noch melden. lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
@beuscherl
ich finde die Idee auch Klasse und würde auch mitmachen Noch ein paar Gedanken zu den obigen Bedenken / Anregungen: In Sachen Zutaten / nicht mögen: das sehe ich auch nicht so eng - zumal wenn das so allgemeine sind, wie die o.g. Beispiele. Eine Alternative wäre, das Ganze unter ein Motto zu stellen. \"Tausend und eine Nacht\", \"Feuer und Eis\", etc. (Dann müsst ihr nur u.U. viel meeeehr Zutaten kaufen Die Wertungsgruppen sollten vielleicht vorher bekannt sein. Und die Community kann doch problemlos mitwerten - entweder, dass sie aus den Top ten/twenty die Sieger kürt - oder man macht einen eigenen Publikumspreis. Die Rezepte werden anonym eingestellt. Ein heimliches Aktivieren der Fangemeinde (per KM) sollte dann einfach Tabu bleiben (Ehrensache). Und technisch lässt sich das doch dann problemlos mit Antworten lösen: da sieht man, wer gewertet hat - und Mehrfachwertung fällt auf. Und als Preis: nicht, dass ich knackige Radfahrerbeine nicht auch nett finde - aber so ein Kochkurs in Hamburg unter Anwesenheit der Profis Oder man macht ein Abschlussevent draus - Dann kochen die Gewinner unter Anleitung der Profis für die \"Verlierer\"...und danach Party Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Uli,
hab das erst soeben entdeckt......... finde das eine gute Idee von Dir und mache auch mit. alles andere lass ich mal auf mich zukommen. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich sag ja... alles ist machbar... mal schauen, was am wochenende noch zu dem thema geschrieben wird... auf jeden fall bräuchte ich von dem ein oder anderen profi noch unterstützung... da der rezept-wettbewerb ohne offizielle unterstützung des ck
laufen wird, wenn er denn stattfindet. leider ist der aufwand den offiziellen zum einen zu groß und zum anderen planen sie schon für die zukunft in diese richtung. nichts desto trotz, wenn mich ein paar unterstützen und die user mitmachen, könnte er im mai steigen, dann würde im juni bewertet und im juli die sieger gekürt. lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie wollt ihr denn die nt-gans im mai nachkochen???? duckandcover......................................................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hallo beuscherl,
... \"im Juli die Sieger gekürt\" ... finde ich nicht gut, da bin ich in Urlaub!-)))))))) Grüße Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
...nimm den labtop mit...peter.. grins
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
ich bin eben noch mal durch den Thread, da ist mir ja was entgangen! Erwartest du, dass ein Mann das Rennen macht, oder warum dieses Radrennen??? Dass mit 22 Grad war gelogen, jetzt sinds nur noch 20 im Schatten... Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo matti!
Wie jetzt \"duckandcover..\"?? Die NT-Ente wird abgedeckt? Hallo Uli! Dann werde ich dich gerne unterstützen! Gruß Es ist soweit: Bärlauchzeit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
@ Jens
Warum willst Du die arme Ente abdecken (die kriegt - sorry: bekommt - womöglich keine Luft mehr?? Und was sind die Folgen für uns??? Und überhaupt - habe ich noch eine Chance, nachdem ich letztens mal in einem Thread gegen Dich gewettert habe Ganz ruhelose Grüße Chilischote (nägelkauenderweise) ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hi Jens
Bin sooo ruhelos, dass ich mir mal alle Deine Rezepte anschauen werde - damit ich nienich irgendwas in der Richtung kreieren werde (wegen Abkupferei) LG Chilischote
|
||||
|
|||||
|
|||||
erstmal zum thema von ulrike...
weshalb mann? interessieren sich frauen nicht für sport, sportler, tolle atmosphäre mit 100.000 begeisterten radsportfan... und das alles geniesen im exclusiven vip-bereich bei cocktails, exclusiven getränken .... büffetstationen, front-cooking und..und..und... give aways von den sponsoren... von morgens 10 bis abends 20 Uhr... beginnend mit frühstück bis hin zur siegerehrung mit fingerfood am abend... und zwischendurch mal rennen schaun auf der reservierten vip-tribüne am start und ziel.... ich denke das hat was...auch für frauen( der gewinn gilt natürlich für göga oder begleitung mit) und sonst sind weiter jede menge preise im topf... kochbücher wie der culinary cronicle, handsignierte kochbücher, rezept-cds, food-poster von teubner edition, champagner veuve cliquot, weinpakete, fond-sortimente, pesto- und marmeladen-pakete und noch vieles mehr.... ich denke da kommt bis juni noch einiges interessantes dazu... ok... ich pack noch einen hauptpreis drauf und koch bei einem der sieger zu hause für ihn und maximal 10 Gäste... aber für die unterkunft muß gesorgt werden, und den termin bestimme ich nach absprache. die lebensmittel sind im gewinn enthalten, die bring ich mit... voraussetzung, der gewinner wohnt in deutschland... so jetzt hört auf zu meckern und meldet euch reichlich an... grinsegruß uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Chrissi,
wenn zwei gut kochen, dann wird es mindestens doppelt so gut, das ist meine Devise, Konkurenz, daran habe ich beim Kochen noch nie. Eher Spannung, Neugier, kann man das mit dem machen... Ich hab schon gesehen, dass du in meiner Nähe wohnen musst. Aber der Beuscherl hat mich noch nicht verstanden, denn er hat mir die Adresse vom Edelfisch geschickt, was der hat, weiß ich selbst, denn da kann ich jeden Tag hinfahren, das war ja auch nicht meine Frage.. MEINE FRAGE WAR: WO zwischen Frankfurt und Darmstadt wohnt der Metzger, der wirklich gutes Rind und Kalbfleisch hat? Haste dich heut nachmittag in die Sonne gelegt, war klasse warm auch noch um fünf.. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Uli,
ich melde mich hier zurück. Ich weiß, wo der Edelfisch ist, und was er anbietet kenne ich genau, ich wollte von dir eine andere Adresse, falls du sie weißt. Ist doch nicht so schlimm, wenn du dich im frankfurter Raum nicht weiter auskennst....Ich dachte halt, dir wäre vielleicht was zu Ohren gekommen, aber wahrscheinlich hast du für so etwas zu viel um dieselben... Schlaf gut Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
km ist unterwegs.. ulricke
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups ein c zu viel...sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uli,
ich verzeih dir, das c war schon immer zuviel bei dir, aber ich finds so nett, dass du mir immer wieder antwortest. Leider ist Schlüchtern nicht wirklich das Richtige, ich brauch da mindestens 90 Minuten, bei besten Verhältnissen, und dann müsste ich das Fleisch ja auch wieder einfrieren. Sorry, es war blöd, dich zu fragen, was musst du wissen, wo man in Frankfurt einkauft. Ich wünsch mir halt jemand in der Nähe, der mir immer die gleiche Qualität liefert, leider wohl ein unerfüllbarer Traum, solange Deutschland nur vom Niedrigpreisen, Rabatten und Schnäppchen träumt...Ich hab schon einen ganz ordentlichen Metzger, aber keiner ist so wie weiland die Metzgerei \"Ohresser\" (ist nicht geschummelt) in Obernai in den70/ 80er Jahren, die hatten traumhaftes Rind, wunderbar abgehangen... Schönes Wochenende Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Beuscherl entschuldige bitte, falls das was ich gleich schreibe schon mal kam. Aber es ist schon spät und sooo viel zu lesen. Da habe ich die letzten Postings einfach nicht mehr übergangen
Ach, und dann zu dem Hauptpreis LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hermine,
das mit den Zutaten wurde wohl schon angesprochen, nicht zuletzt auch von mir. Ich denke auch, man kann sich ja erstmal anmelden und wenn man dann wirklich garnix damit anfangen kann..... naja, mal abwarten, gell *grins* Aber das mit dem Fischmarkt finde ich eine klasse Idee!!! Obwohl ich mir eine Reise nach Hamburg wohl sowieso nicht leisten könnte. Mir wäre es auf jeden Fall auch lieber, wenn das Konzept erstmal konkret steht und vorgestellt wird. Noch ist ja alles in der Schwebe und da fällt es wohl manchen schwer, sich blindlinks anzumelden... LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo uli
ich bin dabei. LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja, da hast Du Recht. Das denke ich auch.
LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Und ich versuchs auch.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beuscherl,
warum erwartest du nur Profis? Die Normalsterblichen halten sich mehr im Kochforum auf. Gruß Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
herta..ist doch ganz einfach: es geht nicht um zwiebelsuppenhühnerschnitzel...... und wenn ich im moment die top 30 des ck lese....habe ich das gefühl im komplett falschen film zu sein.... mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
@ matti
Das kann ich Dir irgendwie nachempfinden Uiuiui, worauf habe ich mich da eingelassen .... Chiligrüße (ganzschnellwech)
|
||||
|
|||||
|
|||||
nehme ein \"n\" und ein \"t\" zwecks späterer Verwendung zurück
_______________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ matti
kann dir nur recht geben - der aldi-auflauf ist jetzt schon wiiiiiiiieeeeee lange da drin? Grüße aus Berlin P.S.: und dann noch friedlich anmerke: ich finde das klasse, dass uli überhaupt so etwas auf die beine stellt - und dann auch noch mit solchen preisen aufwartet (immerhin kostet der spass neben der arbeit auch geld) ich fände das ganze auch nur schon wegen der ergebnisse und auch ohne preise mal spannend!, weil es ein aufruf an die kreativität und kochleidenschaft der comunity ist (oder uli?) - also sehe ich das ganze als geschenk - was ich annehmen kann oder nicht. da steckt jedenfalls eine menge arbeit drin - ich gehe davon aus, dass sich da noch eine reihe leute melden werden - und alleine das nachkochen nur der hälfte der eingesandten rezepte kostet (zeit und geld...) insofern - nicht mehr meckern sondern uli huldigen und das ganze unterstützen... |
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht mal eine kleine la-ola-welle anstosse...
laOOOOOla... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ rheinberlinerin
Da mache ich doch glatt mit - aber die la-ola-welle - da kann ich nicht mit aufwarten Vielleicht tu\'ts auch das:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo zusammen,
die Idee, einen Wettbewerb zu veranstalten finde ich toll! Ich bin zwar Kochanfängerin, aber ich besitze Sportsgeist, und werde deshalb gerne mitmachen Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wenn ich ein Rezept einschicke, das von den Profis nachgekocht wird, dann ist es doch nicht mehr m e i n Gericht. Das Abpassen der Garzeiten, das Würzen und Anrichten, die Frische und Qualität der Zutaten sind doch die entscheidenden Momente, die ein gutes oder weniger gutes Gericht ausmachen, oder? Aber ich bin Anfänger (experimentierfreudig) und lasse mich gerne belehren. Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
das stimmt schon, gaby ... auch ein gutes gericht kann man durch unachtsamkeit beim zubereiten versauen. aber darum geht es doch gar nicht... manche haben glaube ich noch gar nicht begriffen, um was es hier geht. ihr sollt kein neues sternereifes gourmet-rezept kreiren ...
sondern aus ein paar zutaten eine menufolge zusammenstellen, wie ihr sie zu einem besonderen anlass zu hause kochen würdet, für liebe freunde und gäste... also schon was besonders... aber nicht überzogen. dieser wettbewerb soll spaß machen, gute laune verbreiten, zu diskusionen über essen anregen, soll eure kreativität fordern und vielleicht begreiflich machen, das jeder mit einfachen mitteln und seinen möglichkeiten keine angst haben braucht, mal was neues auzuprobieren. ich denke, gaby ... die jury ist fachlich kompetent genug, um auch einen sauerbraten oder wickelklöse nicht zu versauen.... je genauer die speziellen anleitungen, desto besser können wir eure gericht bewerten und umsetzen... aber darauf kommt es doch erst ganz zum schluß an. das wichtigste dabei ist die lust, der spaß und ich denke, alle die diesen wettberwerb verbissen und extrem ergeizig sehen, betrügen sich um diesen wichtigen faktor. so long ... uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabi,
das sehe ich nicht als problematisch an - grundsätzliche Garzeiten und Würze kann man angeben. Und was das genaue Abpassen und die Zutaten ausgeht, gehe ich davon aus, dass die Jury weiß, was sie tut *zwinker* (und nicht auf Plastikerdbeeren aus Spanien zurückgreift, die ja sonst immer bei den Profiköchen verwendet werden (ohne das ich jetzt uli vorgreifen will)... Grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
uhps - uli grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
lach... siehste...manchmal bin ich sogar schnell...
|
||||
|
|||||
|
|||||
wieso sehen das hier viele so verbissen?
um mich an uli dranzuhängen... ich will spaß haben, gute laune verbreiten, über essen diskutieren, meine kreativität austoben und neues ausprobieren und von uli bekocht zu werden ist dabei ein ansporn, der spass macht, gute laune verbreitet .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo nochmal,
ooops, ich glaube ich habe mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt! Ich meinte nicht, dass die Profiköche das nicht hinbekommen, sondern dass i c h das nicht so gut kann. Wollte sagen, ich selber würde mein Gericht wohl nicht so gut hinbekommen wie Leute, die eben hervorragend kochen, optimale Einkaufsquellen haben und die professionellen Werkzeuge besitzen. @Rheinberlinerin \"ich will spaß haben, gute laune verbreiten, über essen diskutieren, meine kreativität austoben und neues ausprobieren und von uli bekocht zu werden ist dabei ein ansporn, der spass macht, gute laune verbreitet ....\" Ich auch! Gehe mich jetzt anmelden! Liebe Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Hallo Uli
ich finde dass ist eine tolle Idee! *zwinker* Wenn ich auch nicht nach Hamburg kommen koennte..... Bin schon ganz gespannt wie sich das entwickelt. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Uli,
klasse Idee, da bin ich gerne mit dabei. Auch bin ich mir gewiss, dass du einen ausgewogenen und für die meisten sehr tauglichen sowie besorgbaren Warenkorb zusammenstellen wirst. Meiner Meinung nach dürfen die einzelnen Beurteilungskriterien durchaus vorher bekannt sein. Ob die Sache bez. der Bewertung durch die Jury anonym ist oder nicht ist mir im Grunde egal. Von einer öffentlichen Abstimmung im Forum würde ich absehen, da - wie oben schon von anderen angesprochen - die Gefahr der Lobbyarbeit einzelner sowie andere Möglichkeiten der Manipulation gross sind. beste Grüsse, abhi PS ich möchte dir an dieser Stelle einmal ein wirklich grosses Kompliment für deine vielen vielen Tipps und Tricks machen, die du hier der Allgemeinheit zur verfügung stellst!!! Habe mal im www ein wenig über dich nachgeforscht... Respekt! PPS die in Aussicht gestellten Preise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
WICHTIG: Könnte man sich vielleicht auf zwei Warenkörbe einigen, einer davon vegetarisch? Sobald Fleisch im Spiel ist, hab ich ja mal gar keine Ahnung -egal, ob es sich um Frikadellen, ein Straußensteak oder Kaviar-Rentier-sonstwas edles handelt... LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Uli, hoffentlich sagst Du nicht nach Anmeldeschluß: \"Die Geister, die ich rief....\"
Das wird ja ein ziemliches Stück Arbeit für Dich und die Jury. biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Haalo ich nochmal,
ohne Bärlauch, Erdbeeren und Spargel wäre auch nett...denkt an die ausländischen CKler, hier jubbet sowas (noch) nicht!!! LG,Maju (nur noch 4 Monate bis zur Erdbeerzeit...oder5?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Haalo ich nochmal,
ohne Bärlauch, Erdbeeren und Spargel wäre auch nett...denkt an die ausländischen CKler, hier jubbet sowas (noch) nicht!!! LG,Maju (nur noch 4 Monate bis zur Erdbeerzeit...oder5?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaaahhh,
mittlerweile bekomme ich richtige Angstgefühle Chilischote (diejetztamZweifelnistobsiedaskann) _______________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Ööööööh, ulilein,
wenn ich sehe, wie viele sich schon angemeldet haben, und wenn ich daran denke, dass ihr alles nachkochen und probieren möchtet, und wenn ich bedenke, dass die ck-macher jetzt schon nicht mehr mit dem bloßen Eintippseln der Rezepte nachkommen (Tschuldige sonja* dann gibt\'s die Preisverleihung wohl so in 1-2 Jahren und die Jury muß anschließend zu den Weight Watchern............... Das will ich sehen und mach\' \"latürnich\" mit! LG - juti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Hallo Beuscherl!
Ich habe mich grade im anderen Thread angemeldet. Normalerweise koch ich eher einfach (wie man auch in meinem Profil sehen kann). Das einzige, wo ich etwas fortgeschritten bin, ist die asiatische Küche. Ich freue mich aber schon sehr darauf eine richtige Herrausforderung zu haben und schön rumzufüfteln. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die tolle Idee und vor allen Dingen Dein Engagement bedanken! Wirklich eine tolle Sache! LG, mausel |
||||
|
|||||
|
|||||
uli braucht nicht zu den weight watchern - der wollte doch mit dem Fahrrad zum Sieger fahren (nach München, Berlin, Freiburg... - oder Südafrika?)
duckundwech |
||||
|
|||||
|
|||||
fahrad mit kühlanhänger... überleg...gibts so was????
ein nachdenklicher beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
och uli, wo bleibt den deine kreativität??? habe nen fahrradanhänger für klappkisten - mit dem passenden kühleinsatz... Bei 10 personen hängst du halt zwei / drei davon hintereinander (und es gibt sushi, das lässt sich platzsparender packen)...
Grüße aus Berlin P.S.: *überleg* ob das auch im sommer funzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2002 |
Gute Idee, Beuscherl! Ich würd mich auch daran versuchen. Gut finde ich es, die Zutaten vorzugeben, dann hat jeder dieselbe Ausgangsbasis.
LG, Pignoli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ rheinberlinerin
Das ist eine gaaanz tolle Vorstellung - und wie stehen am Straßenrand und applaudieren LG Chilischote ________________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir - sorry Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2003 |
Hallöli,
war lange nicht im Forum. Lese heute von dem Wettbewerb. Ich möchte auch mitmachen!! Gruß Gabriella Oder ist es schon zu spät? |
||||
|
|||||
|
|||||
ne..ist es nicht...gabriella, schön das du dabei bist... trag dich doch einmal beim anderen
fred: *Anmeldung* ein lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Lese heute auch zum ersten mal davon.. würde aber auch ganz gern mitmachen..
LG Frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chilischote
ich hab das Bild auch schon vor Augen ... @ uli wir machen uns jetzt nicht wirklich über dich lustig, das liest sich nur so... ist doch alles nur gut gemeint - sollst doch nix ansetzen, nur weil du dich so engagierst.... ganz kümmervoll aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo
Bin erst neu im Forum und finde das absolut super so einen Wettbewerb zu erstellen, ich weis nur nicht so genau, ob ich mich traue , ihr seid alle schon so lange dabei. Aber es soll ja Spaß machen und bis dahin kann ich ja von euch noch ne Menge lernen. Ich koche eher nach Vorlage und mein Mann mag leider nur Fleisch, alles was mit Gemüse und Kräutern zu tun hat darf ich gar nicht auf den Tisch stellen, da fällt es mir schon schwer kreativ zu sein aber ich denke, wenn ich dann eine Vorgabe der Zutaten habe wird mir schon was einfallen, ich glaube, das ich das versuchen sollte, ist ne gute Erfahrung für mich mal was \" anderes\" zu kochen. Gruß an alle Anja G |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Tja, wirklich eine nette Idee von beuscherl.
Nur was sollen alle Kochwütigen denn nun tun????? Wo anmelden???? Schon mal die Messer wetzen?? Bin ja wirklich gespannt, was daraus wird. Wollte in diesem Sommer eh nach Hanmburg!?!? Viele Grüße und schönes (Oster-)Eier legen mikesch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Hallo Chilischote,
woher sind Deine netten tanzenden Bestecke??? Vielleicht kannst Du mir dieses Rätsel auflösen. Würde mich sehr freuen. LG Mikesch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
So, und wann gehts nun weiter??
Gruss schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
so schnurzel,
in den wochen nach ostern berät sich die jury und legt den warenkorb und die anzahl der gänge fest . spätestens ende april hat jeder dann die zutaten und kann bis ende mai sein rezept einzusenden. im juni wird die jury dann die rezepte sondieren und bewerten... und danach werden die 3 besten hier im forum zur abstimmung veröffentlicht. danach steht dann hoffentlich der sieger fest, den genauen punkteschlüssel für die bewertung werde ich noch bekannt geben. die 3 übrig gebliebenen rezepte werden außer von euch und der jury noch durch ein hochrangiges neutrales *gremium* aus küchenmeistern darunter auch ein fernsehkoch.. mehr verrate ich noch nicht, bewertet. diese drei wertungen ergeben dann das siegerrezept. also... noch fragen. ps.: ach ja, eingesendet werden die rezepte von euch an eine softwarefirma, die die rezepte ohne userangabe an mich und die jury weitersendet. so ist eine völlig neutrale bewertung gegeben. lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow... der meint das ja wirklich ernst....
|
||||
|
|||||
|
|||||
gut das du die bindestriche genommen hast...ich mußte trotzdem dreimal lesen... für das gesicht..
grins wie du schon gemerkt hast, mach ich entweder was richtig, oder gar nicht. lg nach berlin uli |
||||
|
|||||
|
|||||
was meinst du, wie das erst in echt aussieht - das gesicht *zwinker*, kommst du jetzt mit dem Fahrrad zum Sieger oder nicht? (weil sonst organisier ich noch das Fernsehen
ebenfalls herzlichst nach hamburg grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
übrigens von wegen \"wenn dann richtig\" - müsste man dann nicht wirklich ne siegerparty organisieren - so eine für alle teilnehmer? (wenn ich richtig gezählt habe, sind das jetzt schon an die 50 - da könnte doch schon die post abgehen...)
nur mal so laut denke... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich und fahrad fahrn... jepp...na klar... aber nur in ner rikscha ...hinten... und du strampelst...
lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
... wir können ja ein rezeptwettberwerb-ct im sommer veranstalten... wenn der offizielle teil vorbei ist.... hab ich keine probleme mit.... hab genug erfahrung aus alten chatterzeiten mit sowas... grins
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hi an den gesamten gewaltigen Thread und vor allem ULI,
ich schließe mich Rheinberlin an und huldige Uli Nein, Spaß beiseite, find ich super. Ich koche sonst auch eher nach Rezepten, wenn\'s richtig fein sein soll, aber in den letzten Jahren habe ich die immer schneller nach meinem Gusto abgewandelt oder improvisiert, wenn die Zutaten so nicht oder in nicht zufriedenstellender Qualität zu kriegen waren. Also, Kochtalente des Nordens hab ich ja verpasst, vielleicht langt\'s zum Trost-Kochtalent des CK Liebe Grüße, Ulrike (aus Hamburg) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ulricke...
grins... ich hab eigentlich immer nen kaffee fertig in der thadenstraße... gruß uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vorsicht mit solchen Bemerkungen, Uli, ich hab \'nen Stadtplan
Viele Grüße, Ulrike (auch die aus HH ohne \"c\" |
||||
|
|||||
|
|||||
..seit wann brauch man in altona nen stadtplan...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry Uli - ich bin erst seit 2 Jahren in Hamburg und kenne noch nicht alle Straßen hier *lach*, nicht mal in Altona, sowas aber auch! Na, denn, let\'s KM und Kaffee trinken nach Ostern, wo ich doch jetzt nicht zum Usertreffen kommen kann *heul* Vielleicht klappt\'s ja, bringe auch ein paar Pralinen und Trüffel-Ostereier mit (selbst gemacht), dann krieg ich gleich ein fachmännisches Urteil (immer dieser Eigennutz, schlimm *gg*)
LG, Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo Uli, ich habe den Fred erst jetzt entdeckt............. aber es ist nach ostern, wo ist die Zutatenliste?????????????? Lg Alexandradiezweite die auch gerne mitmachen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
die Zutatenliste gibts ende nächster woche... anmeldeschuß ist der 30.April
lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Beuscherl, wann dürfen wir beide anfangen? Wir sind schon so aufgeregt.
Alles klar am 30.04.04 Jürgen und Nancy Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun. (Nietzsche) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hab mich schon angemeldet!!!!!
Danke!!!!! Alexandradiezweite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
was darf man denn neben der Zutatenliste außerdem verwenden
und muß man unbedingt ein Dreigängemenü machen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
also, zwergenkoch... wenn du die zutaten im warenkorb am samstag siehst, wird sich deine frage schnell relativieren.... da alle zutaten verwendet werden sollen, bietet sich ein dreigang menu förmlich an. darüber hinaus kannst du alles zusätzlich verwenden, was nicht auf der negativ-liste steht. ... grins ...eine kleine *gemeinheit* der jury, die somit einige lebensmittel ausschließt.
so... bis samstag beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Negativliste? Ohhhh wie fieeees
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle
Und jetzt habe ich einen wirklichen Schreck bekommen, nachdem Zwergenkoch gepostet hat War einige Tage nur ganz wenig online (neuer PC Eine leicht verschnupfte Chilischote dankt beuscherl Hühnersuppe gefällig???? _______________________________________ Was nicht scharf ist, wird scharf gemacht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2004 |
hallo
also samstag wird eingekauft ? die nahrungsmittel entsprechen der saison ? (hoffentlich nur frische ware) das Menu besteht aus : 1 entrée (kalt oder warm ?) 1 hauptgericht (wie viel beilagen ?) 1 dessert (kalt oder warm ?) es gibt kein entremets, apéritife ? cu von frankreich arnold |
||||
|
|||||
|
|||||
@n beuscherl:
eine sehr gute Idee. das mit der Negativliste *gg* muß ja dann ganz schön lange sein naja, da ich bisher selten Nachspeisen gemacht habe, wird das eine nette Herausforderung für mich werden. hoffentlich kann ich mir die Zuataten leisten, ich bin ein armer Student ! Gruß´Xolgorim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2004 |
lieber beuscherl,
noch eine blitzschnelle Bitte zum Schluss: Möchte mich mausejulchen anschließen und wünsche mir auch einen Warenkorb für Vegetarier! Geht das noch? lg, lausi |
||||
|
|||||
|
|||||
wir haben auch, speziell für die vegetarierer, ausweichprodukte im warenkorb.... keine angst, die jury denkt an alles... grins
lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Ha, Negativliste.......
kann mir schon vorstellen was da drin steht: - Knaggifix für Sauerbraten - Schnorrfix für Serbisches Reisfleisch - Brathähnchengewürz ........................................ D I E Liste kann lang werden!!! Aber bütte: lass uns den Schmand! *Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins* |
||||
|
|||||
|
|||||
lausi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
...dann warten wir mal, bis Uli seinen Warenkorb und die Negativliste hereinstellt.
schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo beuscherl,
ich bin bei Chefkoch ganz neu. Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich klasse. Habe mich auch gleich angemeldet, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist. Grüße an alle Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also Juti!
Der Schmand steht nicht auf der Liste! Der Wettbewerb ist doch international! Schmand bekommt man nicht überall auf der Welt! Gruß Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd! |
||||
|
|||||
|
|||||
na, wenns nicht auf der Liste steht, dann kanns juti ja benutzen ;)
sag mal, gibts die Listen schon heute nacht um 0:00:00 oder müssen wir uns noch länger gedulden ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
schaut mal auf die Uhr
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
tja, verpasst...
aber ich hab mit wettbewerben eh schlechte erfahrungen... ich hoffe ihr postet hier alle eingesandten rezepte!!!!! gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
oder wie streng seid ihr denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du lust hast, kannst du natürlich noch mitmachen, anita
hier gehts um den spaß und die gemeinschaft...der warenkorb ist gepostet... die rezepte müßen bis ende mai eingeschikt sein... kein grund zur panik lg uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine