neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

motzfreie ententerrine...grins

Vom 28.03.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)

so....weil der zoff nicht zur toten ente passt...einfach nochmal:
beim aufräumen ein rezept wiedergefunden...das ich früher sehr gerne für gäste gemacht habe.....

auch als kleines abendessen mit deftigem brot und salat ein genuss.

300g guten schinkenspeck 2 el butter
2zwiebeln
2 karotten
1 petersilienwurzel
1 stück sellerie

2-3 lorberblätter
salz, pfeffer
200 ml brühe
200 ml weisswein
500g kalbfleisch
cayenne
zitronenschale
pernod

1 ente, über 1500 gramm

so man hat, 1 trüffel

e l speckwürfel anbraten, das gewürfelte gemüse zufügen...und halbgar dünsten.
darin die halbierte ente anbraten. mit salz , pfeffer und lorbeerblatt würzen und mit der brühe ablöschen.
den wein zugiessen und eine gute stunde schmoren.

speck und kalbfleisch durch den wolf drehen, mit salz und cayenne, der zitronenschale und einem kräftigen schuss pernod würzen.

die abgekühlte ente enthäuten und in nicht zu grosse stücke teilen.

in eine pastetenform speckscheiben auslegen und abwechselnd die farce und die entenstücke einschichten. wenn man mag, nun die trüffelscheiben dazwischen legen.
pastete mit speckscheiben belegen und im geschlossenen topf bei mittlerer hitze im backofen 60-90 min. garen.

die terrine wird kalt gegessen.

lieben gruss

matti

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2004 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Almi empfiehlt, den Thread sofort zu schliessen Lächeln
mein Posting hier inclusive

Almi

Vom 28.03.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo matti!

Wieviel Speck brätst du an und wieviel drehst du durch?

Und täglich grüßt das Murmeltier!?

Ansonsten schließe ich mich Almi an!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 28.03.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schön Matti

Jetzt kann ich mir auch das Rezept kopieren ohne die ganzen Nebenwirkungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Almi !! Der bleibt !! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Uschi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lala

Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind. (Nietzsche)

Vom 28.03.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Huch Matti

Du hast Dich verschrieben ! Ist das jetzt eine Entenpastete oder Ententerrine ?? BOOOIINNNGG....

Naja , mir egal, Hauptsache es schmeckt ! hechel...

Vom 28.03.2004 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Uschi!

Und wie sieht das mit dem Speck aus?

Da bist du Neese, wie der Berliner sagt.

Der Herr matti hat es nicht fertig gebracht, sein Rezept zu überarbeiten! traurig

Der Fehler mit dem Speck ist nämlich immer noch drin.
Da kannst du es gar nicht so nachkochen, wie du ihm nach dem Munde redest!

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 28.03.2004 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

jens...nachdem ich deine frage ja ausgiebig beantwortet habe, hättest du es ja reinkopieren können...

aber: leider bist du ja nur auf krawall aus....

schade.

Vom 28.03.2004 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Werter Herr matti!

Wer ist denn nicht in der Lage, ein Rezept so zu schreiben, dass es jeder nachkochen kann?
Dann gibt mir doch bitte deine Rezepte, bevor du sie postest, damit ich sie berichtigen kann! Lachen

Diesmal hat das noch nicht geklappt, gedankenlesen war noch nie meien Spezialität! *ups ... *rotwerd*

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 28.03.2004 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi Vorschlag / Idee
bei übergegaarten entenfleisch spielt doch das rezept und die mengen eh keine rolle ,ich selbst frage mich ob es sich um eine kreuzung \"zwischen enten-bauern-terrine oder rillettes\" handelt *zwinker*

Vom 28.03.2004 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Karl!

Sollte matti dann das Rezept unter \"Enten-Rilettes\" nochmal posten?

Dann falle ich bestimmt vor Lachen vom Stuhl! Lachen

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 28.03.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
also jungs... jeder wie ers mag!!!

ich mach eher die menu-variante mit 500 g schierem entenfleich 200 g entenstopfleber
250 g creme fraiche, 1 Ei gewürze, cognac, madaira... etwas pöckelsalz und kutter das ganze.. durch sieb streichen ...in mit speck ausgelegte terinenform mit entenfilets, backpflaumen oder was man sonst noch mag geben, 40 minuten pochieren bei 89 grad
fertig....

aber so hat jeder sein eigens favoriten-rezept... hauptsache es schmeckt

Vom 28.03.2004 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
da passt es ja auch nicht rein ,vieleicht under gemischter fleischleib

Vom 28.03.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Mann Jens, Was ist denn los ?? Ich sehe ein Rezept, es gefällt mir aber bin auch im Stande etwas zu variieren . Noch habe ich es nicht probiert . So schnell bin ich nicht !

Ich brauche keinem nach dem Mund zu reden. !! Warum schreibst Du sowas ??
Die ganze Stänkerei hängt einem schon zum Hals raus .

Vom 28.03.2004 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Naja, ich sehe eben, es scheint Eure Art von Humor zu sein ! Ich gehe mal eben in den Keller zum lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.03.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Uschi, ich komme mit - ich hoffe, Du hast da unten im Keller was ordentliches zu trinken! Welt zusammengebrochen

Sonja*

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild.

Vom 28.03.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ja !! Sonja ! Mein Keller ist groß genug für humorvolle Menschen ! und es gibt Limoncello !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Uschi

Zu einem guten Menschen gehört die Fähigkeit, die schlechten Manieren seiner Mitmenschen zu übersehen

Vom 28.03.2004 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
hy uli
es geht doch nur darum das die ente schon eine stunde schmort und dann noch einmal 60-90
vom matti hätte ich zumindest erwartet ,das er die entenbrust abnimmt sie in aiguillette schneitet und leicht rosa anbrät um sie dann in der terrine zu verwenden ,ansonsten was hat diese terrine hier im forum zu tun?
*zwinker*

Vom 28.03.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Karl! *zwinker*

Damit die provikante Ente endlich mal motzfrei ist! *zwinker*

Über die fachliche Kompetenz vom matti brauchen wir hier doch nicht streiten, die ist doch seit mehr als 81 veröffentlichten Rezepten bekannt!

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 28.03.2004 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
na ja gerade deshalb ,ich bin besseres von ihm gewöhnt

Vom 28.03.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Uschi, Limoncello - *grumml* - den hab ich echt vermisst - Du weißt schon!! Was denn nun? - aber vielleicht verirren wir uns wirklich mal in Deinen Keller und dann aber .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonja*

Vom 28.03.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
näääääääääääwer werde ich rezepte posten!

Vom 28.03.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

och karl....wenn ich deine kommentare unter den rezepten so lese......och nääää

da geh ich doch lieber mit uschi in den keller!

Vom 28.03.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Garlic, tu uns das nicht an Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sonja ! Bin immer bereit !! Mein Keller auch *zwinker* Müssen wir überlegen, wen wir da mitnehmen können Was denn nun?
Männer lassen wir besser weg. Die zanken immer Welt zusammengebrochen

Gruß Uschi Lala

Vom 28.03.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Habt Ihe noch einen Plat frei im Keller ?

Vom 28.03.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habs dann noch mal gegengelesen:

Habt Ihr noch einen Platz frei im Keller Wichtige Frage

Vom 28.03.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Einverstanden, Uschi - Männer kommen da nicht mit - siehst Du ja hier - Männer sind einfach zu zickig! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Sonja*

Vom 28.03.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich wollt sogar Damenunterwäsche anziehen Welt zusammengebrochen

Vom 28.03.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
nööööööööööööö
sonja, nicht alle männer!
männer die nicht kochen, sind auch nicht zickig!
dafür haben sie ne andere meise Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.03.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
boah mike,
bleib aussem keller und lass das lieber,ehrlich!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.03.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Einen könnten wir ja mitnehmen. Mike kommt in eine Ecke und kann aufpassen, damit keiner rein kommt Lachen
Er kriegt auch einen Limoncello weil er nicht zankt !!

Und wir laaachen und laachen .... im Keller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Uschi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu einem guten Menschen gehört die Fähigkeit, die schlechten Manieren seiner Mitmenschen zu übersehen

Vom 28.03.2004 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Meine Freunde von der Kampfschwimmerabteilung haben den Keller schon lange unterhöhlt.
Unsere Dienste werde uns mitteilen, wann das konspirative Treffen stattfindet.
Wir werden dann auftauchen, wenn Ihr am wenigsten mit uns rechnet.
Den Limoncello werden wir vernichten.
Miguan in Damenunterwäsche wird photographiert und bis zu unserem sichern Abtauchen in den Seychellen werden wir dies als Faustpfand behalten...

Apnoe°
Almi

Vom 28.03.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
ach gottchen,almi! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.03.2004 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Almi, uns schaffste nicht HAR HAR HAR Wenn Ihr ankommt , wenn üüberhaupt, werdet Ihr kein Limoncellotröpfchen mehr vorfinden HAR HAR HAR

Den werden wir vorher vernichten YES MAN Ihr werdet nur lachende lustige Damen vorfinden und Mike wird in seiner Damenunterwäsche zwischen uns sitzen und den Rest des Limoncellos beschützen YES MAN

Pööh Kampfschwimmer...unser Keller ist ganz trocken ... BOOOIINNNGG....

Vom 28.03.2004 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Euch wird das lachen noch vergehen!

Die beiden Jungs sitzen schon in Eurem Gulli vor dem Haus!

mitglied.lycos.de/kampfschwimmer/New-7.jpg

Almi

Vom 28.03.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Huuuch , dann muß ich schnell mal ein bißchen Wasser reinschütten damit die armen Jungs auch schwimmen können Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 28.03.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.160 Beiträge (ø1,68/Tag)
*hüstel*.......

.....FF!!.....seit ca. 20.00 Uhr!!!!......

.... ...

Vom 28.03.2004 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Uschi...der letzte der uns nicht geglaubt hat sieht jetzt so aus...

www.tsko.de/scan_11.jpg

Almi

Vom 28.03.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
FFFF sag ich da nur:

F... for falsches Forum !

*g*

Almi

Vom 28.03.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Och Almi, immer noch besser als ich ungeschminkt morgens früh traurig traurig

Vom 28.03.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Ich glaube diese Ente stand nicht in der E & T, ich habe noch mal geschaut.

VG Jürgen und Nancy

Vom 28.03.2004 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hat wieder wer die doppel-Null gewählt?
Der mit der Lizenz zum anrufen?

*g*

Vom 29.03.2004 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo, liebe Nachteulen,

was haltet ihr nach diesen letzten Tagen eigentlich davon, dass wir in den nächsten 7-14 Tagen diese unselige Ente nachkochen und dann ein bisschen streiten, ob es eine Terrine, nein, natürlich keine Pastete, vielleicht eine Art Rilette oder vielleicht Murrrrks ist??? Oder \"Irgendsowasdrauf\", aber lecker... DAs tät mir doch wirklich gefallen. Und wenn dann noch einer schreibt, wie er das Ding göttlich verwandelt hat mit seiner Phantasie, dann wäre ich glücklich!!!

Danke, Almi,
du kriegst eine Antwort, ich muss nur noch ein bisschen nachdenken...

Ganz liebe Grüße Ulrike

Vom 29.03.2004 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Ach Beuscherl,

es ist Frühling, auch für Enten, lass ihnen bis Herbst ihr Leben und ihre Lebern. Selbst der Edelfisch in Frankfurt hat eher keine mehr, zumindest in der Auslage.... Ich möchte jetzt... Grüne Sauce mit Ei - geht schon ein bisschen..., keinen deutschen Spargel unter der Folie oder noch schlimmer, ...der Sauerampfer ist schon klasse,.... hat einer vielleicht eine Idee NUR mit Pimpinelle???Wächst in mienem Garten.
Also begraben wir die Enten und eröffnen den Frühlingsfred.

Schönen Montag, wünsche ich, aber in echt

Ulrike

Vom 29.03.2004 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
NUR mit Pimpinelle???

Also ausser zu Salaten -ich mag den nussigen Geschmack- bzw.evtl. zu Fisch.... oder anders herum: NUR `Pimpinelle` kann ich mir nicht vorstellen/ hab´ ich keinerlei Idee - - obwohl \"sie\" bereits jetzt schon wieder sehr aktiv im Garten wächst.

[Auf \"Pimpernell\" gehe ich angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit mal besser nicht ein... LachenLachenLachenLachen]

Ansonsten: ist sie nicht auch in der \"Griää Soss\" enthalten??

hannnesgrüssle

Vom 29.03.2004 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hannes ,

es war nur eine Frage, ob den \"Göttern\".. noch was Schöneres einfällt... , ich mag Pimpinelle in Salatdressings und in der grünen Sauce.
Ansonsten... Drecksack,,, nennen wir im Kreise meiner Kinder Menschen, die anzügliche Anspielungen machen, hähäh...
Schlaf schön, es wird morgen kurz. Ich verlass Euch jetzt

Ulrike

Vom 29.03.2004 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
@ulricke

na dann mal ein Frühlindsmenu

Ententerrine mit frischen Morcheln
Hummer mit Erdbeeren
Gebratener Stangenspargel in Waldmeister-Orangenbutter
Milchlamm auf Bärlauchrisotto
und zum Schluß:

Rhabarber-Sorbet mit Pimpinelle

Zutaten:
750 Gramm Rhabarber
100 ml Rosewein; oder Apfelsaft
130 Gramm Zucker
1/2 Unbehandelten Zitrone;Schale
1/2 Bund Pimpinelle
1 Essl. Rosenwasser
1 Eiweiss

Zubereitung:
Den Rhabarber putzen und in kleine Stuecke schneiden. Wein oder
Apfelsaft, Zucker und Zitronenschale aufkochen. Den Rhabarber
zugeben, fuenf Minuten kochen und abkuehlen lassen. Alles mit dem
Stabmixer puerieren.

Gehackte Pimpinelle (einige Blaettchen zum Garnieren beiseite legen)
und eventuell Rosenwasser unterruehren. Eine Stunde in den
Kuehlschrank stellen.

Eiweiss steif schlagen und unterheben. In der Eismaschine 40 Minuten
gefrieren lassen.

Ohne Eismaschine: Rhabarberpueree in einer flachen Schale mindestens
vier Stunden einfrieren, das erste Mal nach einer Stunde, dann etwa
alle 30 Minuten mit dem Stabmixer durcharbeiten, damit es cremig
bleibt. Zum Servieren mit Pimpinelleblaettchen garnieren.

frühlingsfrischegrüsse

uli

Vom 29.03.2004 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Danke, Beuscherl,

das mach ich meiner Mama zum Geburtstag, demnächst, die liebt Rhabarber, ich leider nicht so sehr.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 29.03.2004 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
hallo uschi,

hast du noch platz für mich in deinem keller?
limoncello ist mir aber zu süss, kann ich grappa
mitbringen??

dein traummann mit waschbrettbauch, alberto

Vom 29.03.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Alberto oder Valentino ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenns ein Champagner-Grappa oder ein Barolo-Grappa ist, sehr gerne *zwinker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Uschi Lala

Vom 29.03.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
oder Leonardo ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.03.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
hallo uschi

suchst dir aus, was dir am besten gefällt.

reicht es grappa del nonnino?

ciao alberto....valentino oder doch leonardo?

Vom 29.03.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Kommt auf den Nonnino an. Es gibt welchen für 180 € und auch schon für 15 € Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.03.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Also ich denke als Laie,
daß Beuscherl, Karlschramm und Jens Köche sind und deren Rezepte kann ich ohne Spaten nachkochen.
Mit Spaten meine ich die Zeit, als ich noch keine Biotonne hatte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Übrigens, meine wenigen und nicht so klugen Rezepte sind alle schon malgegessen worden. Ohne Streß und Tote. *Lach*

Es gibt in dem Ostautohaus, welches matti anrief, sogar jemanden der auch kochen kann.
Also hier werden sie auch geholfen.

Jürgen der sich auf die Schenkel klopt vor Lachen.

0341 487480

VG Jürgen und Nancy

P.S. @ Beuscherl das mit dem

Rhabarber-Sorbet mit Pimpinelle klingt echt stark. Habe heute auf den Rhabarberbusch einen Eimer gelegt, damit er bald Stängel liefert. Da ich keine Ahnung davon habe muß ich es wirklich so machen wie Du schreibst. aber ich habe schon ander Sachen von Dir geklaut und immer super. Aber als ihr Profiköche, dafür seit ihr ja da.

Vom 29.03.2004 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
das ihr könnte man glatt in die Biotonne kippen.

VG Jürgen und Nancy

Vom 29.03.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.793 Beiträge (ø1,23/Tag)
besser das seit.

Vom 29.03.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laFleur Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2003
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jürgen,
Sie sind einfach so gnadenlos dumm, dass es schon nicht einmal mehr komisch ist, ihre abstrusen Kommentare zu lesen.
Scheinbar hat es vor langer Zeit jemand verpasst, sie zu entsorgen. Ob mit oder ohne Biotonne wäre mir in diesem Falle egal!

Wenn sie in der Lage wären, zu lesen, und das Gelesene zu begreifen, würden sie einmal die Kommentare unter Mattis Rezepten lesen, bevor sie sich so weit aus dem Fenster lehnen.

Vom 29.03.2004 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Da ich kaum Gefahr laufe, als \"Jürgen\"-Parteigänger durchzugehen, erlaube ich mir mal einen Kommentar, Allerwerteste \"laFleur\", selbst auf die Gefahr hin, Beifall von der völlig falschen Seite zu bekommen:
Kommentare wie \"Sie sind....so gnadenlos dumm\" sind wohl auch kaum als \"geistige Lichtblicke\" zu werten - und die Steigerung: \" ... hat jemand verpasst, sie zu entsorgen\" ist einerseits grammatikalisch falsch und andererseits ein Sprachgebrauch, der mir Zornesröte in´s Gesicht jagt und einen fürchterlich dicken Hals beschert; zumindest letzteren bin ich hiermit los!

Si tacuisses..............!!!!

Vom 29.03.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Werter La Fleur!

Das ist doch eine Ausdrucksweise, die Ihres Standes unwürdig ist!

Bitte achten Sie auf Ihre Gesundheit, es tut ihrem Herz nicht gut, wenn Sie sich so echauffieren.

So würde sich nur der vornehme m. ausdrücken, wenn er hier wäre.

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 29.03.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
\"Jürgen,
Sie sind einfach so gnadenlos dumm, dass es schon nicht einmal mehr komisch ist, ihre abstrusen Kommentare zu lesen.
Scheinbar hat es vor langer Zeit jemand verpasst, sie zu entsorgen. Ob mit oder ohne Biotonne wäre mir in diesem Falle egal!

Wenn sie in der Lage wären, zu lesen, und das Gelesene zu begreifen, würden sie einmal die Kommentare unter Mattis Rezepten lesen, bevor sie sich so weit aus dem Fenster lehnen.\"

Ohne zu motzen, es ist einfach erfrischend, die Ente heißt ja jetzt anders, aber egal ich kanns ja eh nicht weil ich gnadenlos dumm bin.
Aber jeder darf mich nicht Jürgen nennen!!!!!!!!!
Es gibt wie schon mal geschieben: Herr Jürgen Ermel,
Jürgen
und
nanncy100 mein Nick. Wir wollen doch mal die Form waren. Achso in meiner Firma anrufen, da muß man schon Herrn Jürgen Ermel fragen. Nummer etwas höher.

Das sollte sich auch mal jemand hinter die Ohren schreiben, der beim Freigang des Dienstmädchen kochen will. Ich denke wer so hoch angebunden ist wird sich hier nicht im CK tummeln.
Mich beeindruckt so was überhaupt nicht.
Das ganze stinkt nach 2. Nick.
Aber mir Wurst.

Keine Grüße nanncy100, Ordnung muß sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

P.S.
Es ist aber typisch, wenn mach sachlich und fachlich nicht mehr weiter kommt, dann wird persönlich beleidigt. Lala
Ist doch schon eine alte Paltte. Da lache ich mich doch schlapp.
In diesem Fred habe ich ja wohl am geringsten gepostet. Gemotzt oder mit Recht korrigiert haben doch echte Profis.
Hannnes, hoffentlich schadet Dir ein Grinsen von mir micht. \"Du läufts mir auch noch mal in meine Farbe. \"
Ist von dir. Habe ich schon oft auch privat übernommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenFinde ich genial

Also Schöne Ostern Familie La Fleur oder wie auch immer ihr heißt.
Achso wenn das Dienstmädchen mal wieder frei hat kleine Empfehlung Entenpastete oder Ententerrine aus dem CK. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.03.2004 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Warum gubt es keine Pillen ????

VG Jürgen und Nancy

Vom 29.03.2004 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Wann gibt es die Pille gegen die D........

Ohne Grüße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.03.2004 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
au weia....

Vom 29.03.2004 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

im übrigen, von wegen hoch angebunden.....

nanncy, ich tummle mich auch im ck.... und mir gehts eigentlich nicht schlecht...

und weiter: du kannst scheinbar wirklich nicht lesen: kritik am rezept kam nur von karlschramm....jens hat nur bemängelt, dass ich nicht (ich hatte ihm die frage schon beantwortet) geschrieben hatte, wieviel speck ich anbrate...das hat ja wohl mit dem gelingen des rezeptes herzlich wenig zu tun.

von beuscherl ist keine kritik zu entdecken...sondern ein anderes rezept....

also: du suchst...was nicht zu finden ist....

aber wie schreibst du selbst so treffend:
Es ist aber typisch, wenn mach sachlich und fachlich nicht mehr weiter kommt, dann wird persönlich beleidigt.

zum schluss nen herzlichen götz von berlichingen...

aber um zu wissen, welchen..brauchts etwas bildung...so sorry!

Vom 29.03.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Achso ich vergaß folgendes.

Im Autohaus wird nach Herrn Jürgen Ermel und Sie gefragt. (0341 487480) wichtig !!!!
Freunde dürfen Jürgen zu mir sagen.
Ja und Fremd-user im CK bitte nanncy100. Darauf lege ich wert.

Denn ich bin kein Pausenclown oder Rummelboxer, ich muß nichts beweisen.!!!!

\"So der Worte sind genug gewechselt, jetzt wollen wir Spaten sehen. Wegen Garten\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Jürgen und Nancy

Vom 29.03.2004 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

schade...ich dachte ...es kommt ein argument...wenigstens ein einziges mal......

berlichingen!

Vom 29.03.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Werter matti!

Bezieht sich das \" au weia....\" auf die motzfreie ententerrine oder auf einen Beitrag eines Users?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es ist soweit:
Bärlauchzeit!!

Vom 29.03.2004 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
@ matti
Also ich habe da so eine halbgute Idee, wir beide lassen den Berlichingen und gehen mal einen Schoppen trinken und hören auf den Affen zu machen.
Versprochen.
Ich bin mobil und weiß auch wo ich hin hin müßte, oder Einladung nach Leipzig mit Auerbachskeller als Pflichtbesuch. Mit Ritt im Faßkeller und Foto. Den Berlichingen können wir dann ja noch immer noch ausknobeln. So und nun malwenigtstens finster lächeln.

Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun?

VG Jürgen und Nancy

Vom 29.03.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
spinnt ihr alle?????????????????????????????????????

die Rezepte die ich von Matti nachgekocht habe, waren allesamt jut...und wenn ich als Laie mal was nicht verstanden habe dann hab ich ihm ne KM geschickt und bekam unverzüglich ne Antwort.... also versteh ich euer Problem überhaupt nicht... und ihr \"profis\" solltet ja nichtmal soviel fragen haben wie ich...gehts hier nur drum jemanden nieder zu machen??? dann geh ich besser wieder zu den Amateueren...denn dieser Kriegsschauplatz ( wo das Rezept überhaupt nicht mehr beachtet wird) erinnert mich eher an ne schlechte Soapopera.... ( und ich meine SCHLECHT, denn GZSZ ist da Luxus gegen)....

also ihr lieben Profis..bleibt unter euch..und fühlt euch wohl.... obwohl ich euch echt empfehlen würde ne eigene Page aufzumachen ( www.schlammschlacht.de vielleicht) denn das was hier abgeht hat mit kochen weiss gott nix mehr zutun....

sorry...aber des ist arm

*geschockte* Hella ...und sowas von gerne Laie...

Vom 29.03.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich find, es geht zu wie in einer guten Küche.
Allerdings hätt ich längst zur Bratengabel gegriffen, und dem ein oder anderen in den Hintern gestochen...
Oder aber Knoblauch in die Zwiebelringe am Platz gekippt...

Geht hier leider net...

Almi

Vom 30.03.2004 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Matti

betreffs Götz von Berlichingen:

Du meinst sicher den Dritten Akt, 17. Szene, erster Satz!
Oder?

Almi

Vom 30.03.2004 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

jetzt ist doch mal richtig was los hier, und endlich sind die Kontrahenten gleichen Geschlechtes. Das macht doch alles erst einmal interessant.

Es gab ja auch mal Versuche aus der Damenwelt mitzumischen, aber wir Frauen neigen leider dazu, uns entweder anzupassen oder bei Kritik in den Schmollwinkel zurückzuziehen (leider auch ich).

Weiter so,

Grüße Pepi

Vom 30.03.2004 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Sehr geehrter Herr Jürgen Emel,

ich hab gerade gesehen, dass Sie Wert legen auf eine ordentliche Anrede, das kann ich schon. Ich kann gar nicht verstehen, warum Sie sich so über dieses Entenrezept aufregen, obwohl wir schon ein anders Thema habe, sind Sie schon wieder so streitsüchtig... Ich bin erst ein paar Wochen hier dabei, eigentlich wollte ich neue Rezepte entdecken, aber irgendwie geht´s hier gar nicht um Kochen.
Also , Herr Jürgen Emel, suchen Sie sich ein anderes Forum und einen anderen Feind, Sie werden ihn schon finden.... und lassen Sie uns übers Kochen quatschen...
Gute Nacht

Frau Ulrike Martin

Vom 30.03.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003

Schade, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Lächeln

Warum sind alle so verbissen. (Ich lasse mich da auch schon anstecken) Wetter ist schön, Sonne lacht. Das hat bestimmt die Partei gemacht.
Hier will doch keiner was böses.

VG Jürgen und Nancy

@ Frau Martin, ich will doch gar keinen Feind. Irgendwie ist der Humor bei der Wiedervereinigung sehr
zu kurz gekommen. Man hat das sicher dem Selbstlauf überlassen.
Jetzt haben wir den Salat. Also ich mache den Anfang. Keine Witze, keine Ironie nur noch Fröhlich sein und singen. Außer im Witzforum. Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 30.03.2004 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Hm, Almi....

meinst Du getz: \"\"Gott segne euch, geb euch glückliche Tage, und behalte die, die er euch abzieht, für eure Kinder. \"\" ??

Oder: \"\" Du hast viel Arbeit, arme Frau\"\" ?? - Dann hab´ ich mich wohl verzählt.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...lg hannnes...

Vom 30.03.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nene, schon richtig gezählt...

*g*

wusste doch, dass Du Hirn hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Almi

Vom 30.03.2004 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003

ho matti
kritik am rezept??
ich habe doch nicht das rezept kritisiert , stelle mir sogar gut vor das es schmeckt und gut ist.
nur von dir bin ich besseres gewöhnt an\"\"zubereitungsart\"\" als eine übergaarte ente.
*zwinker*
karl

Vom 30.03.2004 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

odetschi Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nanncy1oo,
deinem Kommentar zu La Fleur kann ich nur zustimmen. Den Gedanken hatte ich auch sofort.
Kann es sein, daß das Dienstmädchen die Senatorkarte geklaut hat und weg ist zum Hummerfrühstück?
Dann wird La Fleur sicher NICHT die Entenpastete nachkochen, sondern Herrn Witzigmann oder Herrn Müller
herbeordern, dieses unter seiner Aufsicht zu tun!!!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Odetschi

Vom 30.03.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

oh jens.... in meiner unvergleichlichen arroganz bin ich in keiner weise daran interessiert, dass \"jedermann\" meine rezepte nachkochen kann. ich bitte also, von solchen unterstellungen abzusehen.

Vom 30.03.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo, habt ihr im Profiforum nicht mal interessantere Kommentare?

Güße Kochmaus

Vom 31.03.2004 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo,
könnt ihr eure Privatfehden nicht mal per KM austauschen anstatt das www (world wide web = die ganze Welt kann das lesen) damit zuzumüllen?
Und das Schema ist immer ähnlich.
Ich finde es langweilt. Und ist so durchschaubar.
Dies ist mein erster und mein letzter Kommentar zu diesen Freds und ich meine, sie sollten nicht immer so viel Nahrung bekommen durch Kommentare von \"Außenstehenden\".
Vielleicht werden diese Threads dann langweilig für die \"Betroffenen\" wenn kein Publikum mehr da ist Lächeln.
LG
Awlona

Vom 31.03.2004 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Da ganz oben steht:
300 g guten Schinkenspeck....

Dann kommt weiter unten:
e l Speckwürfel anbraten....

Ihr sollt ja keine Ratefüchse sein, aber ein wenig Phantasie möcht schon sein. Was werdet ihr schon Speck anbraten für ein Gemüsebett? 100 g? 200? oder alle 300? Oder wäre es möglich, daß das 1 EL heißen sollte?

Wenn ich das Rezept dann weiterlese: Spreck und Kalbfleisch durch den Wolf drehen...

Was wird der matti mit dem Speck wohl wollen im Kalbfleisch? Bunte Punkte setzen oder lila Streifen? Würzen wird er es wollen, und ein wenig gschmackiger machen. Was wird er dazu brauchen? 10 g oder vielleicht doch mehr?

Awlona hat wirklich recht: Euch gehts doch nicht um das Rezept sondern um die Hackerei. Das ihr euch dazu nicht zu ... ja was denn wohl seid?!

Dieses Forum müßte umbenannt werden in: Für Weggelaufene und Profilneurotiker.

Hört doch mal auf mit dem Kinderkram! HAR HAR HAR

m2k

Vom 31.03.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
hallo,
ich hab ein rezept für euch:

500g arroganz
500g ignoranz
500g agression
500g überheblichket
2g restgehirn
1 prise rechthaberei
und dilettantismus nach geschmack

alle zutaten mischen und so lange rühren bis sie zu einer
festen geschmacklosigkeit geworden ist.
kalt servieren mit einer grossen portion dummheit und
in den zu einer farse gewordenen profiforum (??) bringen.

die 1140 online user werden sich über diese therapie bedürftigten
beiträgen sehr freuen.

ich persönlich bedanke mich bei euch, für euren profihaften benehmen.
das ist im italienischen e-cuoco.it noch nie vorgekommen.

ich bedanke mich auch bei dir sonja! dass du hier tatenlos
zusiehst (ausser limoncello zu trinken)

und uschi.... wenn ich mit die im keller sein darf, kann die
grappa kosten was es wolle.

alberto

Vom 31.03.2004 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999

Hallo, caralb,

bist du ganz sicher, dass Dein Posting die Sache besser macht? Vor allem, wenn dadurch der thread nach Stunden wiederbelebt wird?

Sonja*

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: