entenpastete
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
beim aufräumen ein rezept wiedergefunden...das ich früher sehr gerne für gäste gemacht habe..... auch als kleines abendessen mit deftigem brot und salat ein genuss. 300g guten schinkenspeck 2 el butter 2zwiebeln 2 karotten 1 petersilienwurzel 1 stück sellerie 2-3 lorberblätter salz, pfeffer 200 ml brühe 200 ml weisswein 500g kalbfleisch cayenne zitronenschale pernod 1 ente, über 1500 gramm so man hat, 1 trüffel e l speckwürfel anbraten, das gewürfelte gemüse zufügen...und halbgar dünsten. darin die halbierte ente anbraten. mit salz , pfeffer und lorbeerblatt würzen und mit der brühe ablöschen. den wein zugiessen und eine gute stunde schmoren. speck und kalbfleisch durch den wolf drehen, mit salz und cayenne, der zitronenschale und einem kräftigen schuss pernod würzen. die abgekühlte ente enthäuten und in nicht zu grosse stücke teilen. in eine pastetenform speckscheiben auslegen und abwechselnd die farce und die entenstücke einschichten. wenn man mag, nun die trüffelscheiben dazwischen legen. pastete mit speckscheiben belegen und im geschlossenen topf bei mittlerer hitze im backofen 60-90 min. garen. die pastete wird kalt gegessen. lieben gruss matti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo matti,
danke für das Rezept. Habe noch nie eine Pastete gemacht, aber ich glaube an die trau ich mich mal dran. Gruß, Cookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
cookie, da kann nix bei schif gehen....die istr total einfach! mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao matti,
hört sich alles sehr gut an. 2300g fleisch sind ein bissgen zu viel für uns vier. aber das kann ich herunter rechnen. somi bleib etwas übrig von der guten ente. cari saluti, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hört sich gut an , ähnliches schon gemacht. Nur lege ich meine Pasteten mit grünem Speck aus (= ungeräucherter pur). Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
ich liebe Pasteten, hab mich aber auch noch nie dran getraut ...
wird bei nächster Gelegenheit getestet! Danke! Rainier. |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleine Besserwisserei:
Eine Pastete ist ein fein gewürztes, warmes oder kaltes Gericht aus Farce das grundsätzlich eine Hülle aus TEIG besitzen. Das Rezept ist damit eine TERRINE. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß sie sich trotzdem gut anhört. Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Danke Matti
Rezept habe ich unter meine Favoriten gespeichert. Gart die ohne Wasserbad grüsse Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast recht Nick, ist mir beim ersten Hinsehen gar nicht aufgefallen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Sehr komisches Rezept, klingt zwar gut und appetitlich, aber ich hätte große Bedenken mit den teuren Zutaten, das es kentert.
Sollte es einer ohne verbuddeln schaffen bitte um Info VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Kochen muß man halt können
Annelore das wuschige ,ältere Mädchen Non, je ne regrette rien ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jürgen, steht irgendwo, dass das rezept für laien gedacht ist? hast du mal auf das forum geachtet, in dem es gepostet ist? deine kommentare sind wie meist , einfach dämlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so, und falls jemand (ausser jürgen) sich durch meine wortwahl gekränkt fühlen sollte...entschuldige ich mich schon mal. aber ich bitte um verständnis, dass sogar mattis nerven haben. und die sind leider nicht allen belastungs- und belästigungsformen gewachsen. sosehr ich mir auch wünschte , coll zu bleiben....bei solchermassen in szene gesetzter dummheit...klapps nicht! mattigrusss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Matti ich, die dämliche Monika, ( mußte ich mir gestern wieder von Nanncy100 sagen lassen ) kann Dir wieder einmal nur zustimmen.
liebe Grüße an Dich Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matti !
Nimmst du zum auslegen der Form frischen (grünen) Speck oder geräuchert??? Tja Matti kochen muß man können,und wenn man Hygienisch Arbeitet kann auch nix \"kentern\" Annelore das wuschige ,ältere Mädchen Non, je ne regrette rien ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lörsche... ich nehme am liebsten recht fetten, aber durchwachsenen...wegen des geschmacks. grüner ist wohl klassisch, aber ich finds nicht so prickelnd! und, liebe monikah...nicht ärgern...wir wissen doch, von wem es kommt! oder kennst du noch einen erwachsenen, der mit seinem hund unterschreibt?? mattigruss, nun wieder mit humor.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Na siehste Matti !
Ignoranten sollte man eigentlich ignorieren. Werde es dann auchmal mit Rauchfleisch versuchen,wird vom Geschmack Rauchfleisch versuchen,wird vom Geschmack sicher Herzhafter Lachende Grüße Annelore das wuschige ,ältere Mädchen Non, je ne regrette rien ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Matti,
Du hast ja recht, aber gewisse Leute .....mehr sag ich jetzt besser nicht. Das Rezept ist gespeichert für \"punktefreie\" Genüsse, die hoffentlich auch irgendwann wieder kommen. Momentan ist eben WW angesagt. Aber Danke für das Rezept liebe Grüße monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
\"cookie, da kann nix bei schif gehen....die istr total einfach!\" Ja
wenn das so einfach ist, kann auch ein doofer Laie mit Hund, wie ich das Rezept bringen. Danke VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo matti!
Von den 300 g Speck kommen wieviel in Würfeln angebraten und wieviel zum druchgedrehten Kalb? Gruß Die nächste Grillsaison kommt bestimmt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi jens... so ungefähr 3-4 el brate ich , der rest geht durch den wolf... ich habe gesehen, dass auch die mengenangabe für den speck zum auslegen fehlt...da habe ich leider keine, dass kommt auf die grösse der form an.... mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Lecker wars!
la Fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah La fleur!
Du warst bei matti, nicht wahr? Hing die Schinkenkeule noch? Gruß Die nächste Grillsaison kommt bestimmt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Ach Matti,
jetzt muss ich mich outen. Ich unterschreib auch mit meinem Hund, meinen Namen gabs nämlich schon. Und wie ich höre, ist der Hund bei vielen Leuten der Nick oder das Passwort. Aber ich hoffe, Du misst die user nicht an ihrem Nick. Außerdem ist die Schasti ein ganz besonders ulkiger Hund und ein ausgesprochener Feinschmecker. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hallo schasti,
also gut, dann oute ich mich auch: Pitterken ist eigentlich mein Rauhhaardackel ... mit langem Rücken und grauem Schnauzbart!-)))))))) Grüße Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube in der E & T 12 / 01 habe ich die echte Entenpastete, auch für Laien, gesehen.
Die E & T Rezepte findet man sehr oft bei den Spitzenköchen. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Ich glaube in der E & T 12 / 01 habe ich die echte Entenpastete, auch für Laien, gesehen.\"
Matti, Dein Rezept is bloss ne alberne Kopie von dr echten, der einzig wahren, der unverleichlichen E $ T... Schade, um ein haar haett ich es nahgekocht! Aber so, also ein billige plagiat will ich net. Wie schaut es denn aus, das einzig wahre echte Rezept für laien? So? 500g Kalbfleisch 1 Entenflügel eine Zwiebel 4EL Knomagthomeras und co Entenpastete superfix 25 Blatt GelaNtine. Das Kalbfleisch 7 mal durch den Fleischwolf in ewas Wasser garkochen, den entenflügel 1 Min drin baden, rausnehmen und den Beutel Entepastete superfix einrühren. 25 Blatt BlattgelaNtine in kochendem Wasser auflösen, dazugeben und kaltstellen. Beten dass die Gäste nicht kommen... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aber nur wenn es auch schön billig ist
dann kann man es auch verbuddeln wenn es schiefgeht liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmmh... almi ...das klingt ja oberlecker (würg...) ein rezept, wies keiner mag...grins
beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
soll ich meins auch posten... überleg... ne..ich blamier mich sonst bloß...lach
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn ihr wüsstet, was es für ne km grad gehagelt hat, da kann ma scho stolz sein *lachlautauf* Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
willkommen im Club Almi
liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja liebe Monikah,
Du bist wirklich klug und beschäftigst Dich gar nicht mit Rezepten und kochen und kennst Dich trotzdem gut aus. Hut ab, aber es gibt eben immer Naturtalente. Du bist so eines. Schade, daß ich so ein Versager bin. aber vielleicht wird es in bälde mal ein Rezept von dir geben. Ich freue mich schon. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
was almi...du hast KM(keineMeldung) bekommen... grins, das wundert mich jetzt aber
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nanncy100, auch Dir werde ich bestimmt nicht sagen wo meine Rezepte zu finden sind.
Aber danke für\'s outen |
||||
|
|||||
|
|||||
sowas aber auch...
und man behauptet, ich sei erst 2 jahre im ck... verdammte lüge, wer verbreitet sowas ??? *g* @nancy, deine kopierten und langweiligen rezepte sind ungefähr genausoviel wert wie die veröffentlichten von monikah. boah, nimm mehr medikamente bitte... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Almi, so schlecht sind meine Rezepte?
Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry...wollt Dich ja nicht beleidigen !
Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn das Deine Meinung ist, ist es ok.
lG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aktivitätsrang: 129 mit 5892 Punkten
Homepage: Noch keine... DIE BESTEN EINGEGEBENEN REZEPTE VON Almi # Name Datum 1. Mangold - Lasagne 03.05.02 2. Bayrische Creme 26.04.02 3. Rotkrautsalat 07.05.02 4. Gefüllter Zander mit Lachs 03.05.02 5. Hecht - Ravioli mit Basilikum 03.05.02 6. Kalbshaxn mit Schmorgemüse 07.05.02 7. Thymian - Scholle 03.05.02 8. Forelle im Bananenblatt 03.05.02 9. Marinade für Schlachtfleisch und Wildbret 26.04.02 10. Fleischsülze 26.04.02 11. Brauner Jus 26.04.02 12. Schleien mit Sauerampfersosse 03.05.02 Alle 12 veröffentlichten Rezepte anzeigen Ja da muß ich mir ein Besipiel nehmen, schade, daß ich nicht eher in das Profil sah. Was bin nur nur für eine Obernull. Es stimmt ja wirklich. Also Gute Nacht und sorry, daß ich so wahnsinnige Kapazitäten belästigt habe. Nie wieder, versprochen. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm dir n Besistieli und ...
Du bist ne Obernull und das stimmt wirklich? Da fragst Du noch???? Und im kochen bin ich ne Konifere...auch ohne Dein Eiverständnis ! Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich werde mir jetzt das Leben nehmen, so ein doofer Heini, wie ich hat nichts besseres verdient.
Ihr habt ja so Recht. Ohne G Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
darf ich schriftlich haben dass es wegen meinem profil ist?
ich würde dann reich werden... guten flug Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
oder besser: bitte bitte tus nicht...
so wie du gebaut bist springst noch tatsächlich aus dem kellerfenster... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ almi
Schade eigentlich, aber es kann keiner über seinen Schatten springen. Warum outen sich die Proleten immer selber? Sicher genetisch bedingt. Almi ist mindesten der 2. in den letzten 12 Monaten dem dieses gelang. Da bleibe ich lieber ein dummer Bauer. *zwinker* Die dümmsten Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Almi: gröööööööööööööööööööööl
Lieben Gruss Els\'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Sehr geehrtes Nancy, oder wie immer der Köter heißt.
Sie haben selbst gemerkt, das Sie keine Eier haben, siehe Plauderecke. Sie nehmen sich das Leben, siehe 00:03, also keine leeren Versprechungen mehr. P.S.: Sollten irgenwelche KM´s ihrerseits folgen, werden diese veröffentlicht. Ohne Gruss ja_auch |
||||
|
|||||
|
|||||
nancy001
wenn du über nen Schatten springen wolltest, dann bräutest Du erst mal Licht, und das scheint in deinem Stübchen Mangelware zu sein. Und keine Angst, es haben mehr als 2 deine Prollbacken erkannt. Und beleidige mal nicht die agrarökonomen... das sind keine kartoffeln, es ist stroh was Du da hast...im Hirn. Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lieber ein Prolet, als ein Asi
lG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja_auch
Aktivitätsrang: 209 mit 3723 Punkten Homepage: Noch keine... Über mich: Gebürtiger Ruhrpottler; Konfession: Schalke; Konfektion: Zelt (CK sei dank); Lebe mittlerweile in Dänemark zusammen mit meiner Frau, unserem Hund, nem Kaninchen und Aquarium. Und wenn ich es endlich mal schaffe Rezepte zu übersetzen, sende ich auch einige spannende ein. Auch ein sehr speditiver user. KM kann ich mir wohl sparen. nanncy100 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach und für die \"Dummen\" hier:
Der Begriff \"Proletariat\" hat einen historischen Wandel durchgemacht. Während zu Beginn der Arbeiterbewegung in der Mitte des letzten Jahrhunderts Handwerks- und Industriearbeiter dazu gezählt wurden, sind heute Dienstleistungsarbeiter (Angestellte und Beamte) eingeschlossen. lG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie sind ein so armes Licht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Monikah,
danke. Das stimmt. \"lieber ein Prolet, als ein Asi\" Besser ist aber, wenn man gar nichts ist. So wie ich ich bin ein Nichts. Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja_auch
Das stimmt. Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
Du bist nicht mal ein nichts, du bist der beweis, dass man antimaterie auch im kopp haben kann...
das fleischgewordene schwarze loch. und wenns mir net so spass machen würd...du verdienst noch nicht mal, ignoriert zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das wäre schön, wenn das mit dem Nichts stimmen würde, dann wären nämlich hier viele dämliche Bemerkungen nicht existent.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann ihn noch nicht einmal hassen, deann das würde voraussetzten, das ich ihn als Mensch akzeptiere, und das geht nicht.
Ich wusste nicht das man Schaeisse so hoch stapeln kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir ist es doch genauso langweilig wie euch.
Fernsehen ist nicht so toll. Frau schläft schon, aber im CK ist noch was los. Man seit ihr verstockt. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist halt ein armer Wicht.
Hejsan nach Dänemark Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann ihn noch nicht einmal hassen, deann das würde voraussetzten, das ich ihn als Mensch akzeptiere, und das geht nicht.
Ich wusste nicht das man Schaeisse so hoch stapeln kann so nun lach mal über die \"Schaeisse\" und wieder Blutdruck zurück. Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aber schön kopieren kann er *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hejsan Suomi, hvordan har du det, jag håber at du forstår a lille smule dansk
Han er kraft nok en kampe stor idiot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir beide wünschen euch allen noch eine gute Nacht.
Es war sehr unterhaltsam danke, vielleicht mal gerne wieder, aber nicht im Entenfred vom Meisterkoch. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja danke mit dem Idiot habe ich schon verstanden. Ist ja Wurscht.
Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
...das bezweifle ich aber sehr...
Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hrmpff Suomi
Jeg er tysk men jeg kan lese dansk men ikke forstaar hvis de snakker *zwinker* og han er en kjempeidiot. Aber besser wieder deutsch lG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumindest sind wir uns im Grundgedanken einig,Monikah *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh ja und der Club wird größer
liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch grösser?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja und das ist auch gut so
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mir überlegt, das ich seine KM nicht ins Forum stelle, sonder direkt an sonja sende
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schade eigentlich
hier auch einstellen! Bitte. |
||||
|
|||||
|
|||||
könnten j n thread aufmachen, den deppenthread
Almi hier wärs unpassend... Vorschlag: nancy, mach doch mal... wir posten dann! Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Bin ziemlich neu im Club und staune was hier so abgeht.
Wegen einer Ententerrine!?! Tatin |
||||
|
|||||
|
|||||
neinnein lieber tatin...
entenpatete *g* Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
süssies...ich habe heute mal ein wenig mehr spass geahbt...als sonst.....
ich hatte ein sehr nettes telefonat...ein ausgiebiges...... und zwar mit einem autohaus im osten unsres landes....grins....... falls ihr noch zweifel am geistestzustand eines gewissen users hier haben solltet....ruft da an... da werden sie geholfen!!!! mattigrinsfett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Nummer ist 0341 487480
da werden sie geholfen!!!! Habe schon Rückruf bekommen. Danke der Nachfrage. nancy100 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matti, was gibt es an dessen Geisteszustand zu zweifeln?
Gruss Ja_auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Blos mal schon vorab. Der Rest am Montag.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es ist noch nicht aller Tage Abend.
VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja mit den persönlichen Beleidigungen bitte noch etwas Geduld,
meine Herren. \"falls ihr noch zweifel am geistestzustand eines gewissen users hier haben solltet....ruft da an... \" 0341 4874840 Nicht vergessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Matti, was soll man auch von jemandem erwarten, der Ford verkauft
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jetzt wird es aber spannend hier
aber Zweifel? Nöö liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Dachte schon das sich diese Anfeindeleien im Veggie Forum, wenn Fleischis auf andere Treffen und ihren Quark verbreiten, so schlimm sind das Sonja selbst einen Thread schliesst der nicht halb so schlimm ist wie dieser Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
@ Cielito
Da kann ich Dir (leider) nur recht geben. Was soll das hier??? Ich kann es auch nicht verstehen (flüster: sind das erwachsene Leute????) . Fragende und ratlose Grüße Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Cielito und Chilischote: es ist zwar sehr löblich, daß Ihr für Frieden sorgen möchtet, aber ich glaube Ihr wißt in diesem Falle nicht worum es hier geht. Und das zu erklären, würde 1. zu weit führen und 2. keinen Sinn machen. Man muß ja auch nicht alles verstehen
liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monika
Na, dann müssen wir beide eben weitehin dumm bleiben Mit Sicherheit hat Alles seinen Grund LG Chilischote
|
||||
|
|||||
|
|||||
uups - das \"klitzeklein\" ist es ja wirklich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wär ja immer noch dafür, dass wer n neuen Thread aufmacht, damit das ganze hier nicht unter der Pastete steht...
aber es hört ja keiner ! Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
...und was die Hintergründe angeht, so könnt ich auch ein paar kms Beisteuern...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
fühlt sich hier wer beleidigt??
ja: ich! schliesslich hat meine ente so einen fred nicht verdient! ganz einfach! und zweifeln? eher schon verzweifeln....grins........ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi matti
Nicht beleidigt sein Weniger verzweifelte Grüße Chilischote
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja, lieber Matti,
irgendwie scheinst Du eine magische Anziehungskraft auf eine gewisse Person auszuüben. Warum das so ist, möchte ich gaaaar nicht wissen. Aber da er sich ja nicht traut einen eigenen Thread aufzumachen, wie Almi das vorgeschlagen hat, mischt er sich lieber bei allen anderen ein. Und wer alle anderen sind, wissen wir ja. Also Matti, nicht verzweifeln, hast doch uns Einen wunderschönen Sonntag Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Chilischote: oops sorry, vergessen zu sagen. Na klar darfst Du hier Deine Meinung sagen. Ich wollte Dich auch nicht ausgrenzen. Aber auch Leute, die sich dem Kochen verschrieben haben, müssen sich nicht alles gefallen lassen.
liebe Grüße Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich wollte eigentlich hier etwas über Mattis Entenpastete lesen. Leider habe ich da nicht viel von gefunden. Allerdings bin ich entsetzt, wie weit man sich in einem Thread bis unter der Gürtellinie streiten kann.
Das hat mich sehr enttäuscht !! Gruß Uschi Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind. (Nietzsche) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
VG Jürgen und Nancy
Hier kann es weitergehen im passendem Forum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Hallo Gemeinde,
also ich hab mir lange überlegt, ob ich bei all den Grobheiten hier auch noch meinen Senf dazugeben soll. Mich beschäftigt, um nicht zu sagen bedrückt eine Sache. Man kann über viele Postings hier trefflich streiten, sich beharken und beleidigen. Auch ich habe die Beiträge von nanncy in vielen Fällen als überheblich, voll daneben und z.T. durchaus beleidigend erlebt. Dafür hat jedes Forum, auch dieses hier, Regularien ( auch Sanktionen) entwickelt ( so kann Sonja jederzeit tätig werden, wenn diese Spielregeln verletzt sind). Dies hat sie hier und bei vielen anderen Beiträgen nicht getan, o.k. Unerträglich finde ich, wenn dann, aus welchen Gründen und Motiven auch immer, woher die Info auch stammen mag, die Anonymität des users ( nanncy oder wer auch immer), noch schlimmer, ein Verweis auf den Arbeitgeber hier mit der Aufforderung gepostet wird, dort anzurufen. Ich bin der Meinung, Anonymität in einem Forum ist ein sehr hohes Gut, diese Anonymität zu lüften ( oder nicht) steht nur dem jeweiligen user selber zu. Jeder, der spontan anderer Meinung ist, sollte mal darüber nachdenken, wie er / sie es empfinden würde, sich am Arbeitsplatz oder beim Arbeitgeber für irgendein Freizeitverhalten rechtfertigen zu müssen. Ich möchte jedenfalls nicht erleben, dass Menschen, die ( in welchen privaten Bereichen auch immer ) nicht meiner Meinung sind, bei mir im Betrieb anrufen, weil sie hier im Forum ( ..... \"ruft da an ....\") dazu aufgefordert worden sind, Das das in dem konkreten Fall nanncy vielleicht nicht stört ( bin mir da aber nicht sicher), spielt zu dem Grundsätzlichen keine Rolle, auch hat diese meine Meinung nur am Rande mit nanncy zu tun. Und matti : ich bin schon enttäuscht von dieser deiner Reaktion, hätte Dir eine souveränere Haltung zugetraut, aber so kann man sich täuschen............ Nachdenklich Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Erst kommt das Fressen, dann folgt die Moral - Bertold Brecht duckundwech Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo matti!
Warum verschandelst du deinen Entenpastetenfred mit solch einem Posting? Es ist schon erstaunlich, zu welchen Taten du fähig bist. Das mit dem Geistestzustand...ja, da stellt sich auch bei dir die Frage! Gruß Es ist soweit: Bärlauchzeit!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
@ Wolfgang, Du schreibst: \"Ich bin der Meinung, Anonymität in einem Forum ist ein sehr hohes Gut, diese Anonymität zu lüften ( oder nicht) steht nur dem jeweiligen user selber zu. \" Das hat nanncy100 in mehreren früheren Beiträgen selbst getan - Du findest hier, wenn Du etwas suchst, seine von ihm selbst eingegebene volle private Adresse, einschließlich Telefonnummer und den Hinweis auf seine Tätigkeit. Außerdem findet man alle diese Angaben auch auf seiner HP, die jeder auf seiner Profilseite anklicken kann, einschließlich Arbeitsstelle. Wäre das nicht der Fall gewesen oder hätte nanncy100 mich gebeten, den Beitrag von matti zu löschen hätte ich das sofort getan. Da er aber direkt unter den Beitrag von matti auch noch die Telefonnummer der Arbeitsstelle gesetzt hat, hat er praktisch den matti - Beitrag sanktioniert. Es wurde also die \"Anonymität\" von nanncy100 nicht verletzt! Über alles andere kann sich jeder selbst sein Urteil machen! Sonja* ___________________________________ Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Sonja
und dazu stehe ich auch. War alles im grünen Bereich. Ich habe nichts zuverbergen. Über die HP mit dem Link auf meine Firma, der ich immer noch angehöre. habe ich sogar schon Autos vermittelt und auch in den Westen. Meine Geschäftsführung findet die Verlinkung toll. Ich muß mich nicht hinter schlimmen Fratzen oder Kasperbildern im Profil verstecken. Wieviele user haben meine Adresse und ich ihre samt e-mail und Telefonnummer. Weil wir uns gegenseitig verstehen und aushelfen. Ich habe sogar mal meine Kennung der HP weitergegeben, weil ich nicht klar kam, an wildfremde. Die haben sie gerichtet und keine Gülle reingeschrieben. Wie es jüngst geschah. Bärlauch habe ich mindestens jetzt 17 mal versandt. Das macht mir Spaß. und reich werde ich wohl von 0,90€ für Verpackung Sammeln nicht. Grützwurst, Därme und Pökelsalz usw. habe ich an user versandt. Ohne Geld zuverdienen. Da muß ich doch mich nicht verkriechen. Ich habe nichts zuverbergen. Bei Licht und Leuten hat nichts zubedeuten. Was ich aber sehr hasse sind die nur mitbrüllenden Hetzer und Keiferer und Keiferinnen, die sich in alles reinhängen und das gleich im Doppelpack, lach, selber nicht mal Wasser kochen können. \" Wie sagt das Sprichwort so schön \" kein Hemd auf dem Arsch aber weißes Moped fahren\"*gröl* Mir macht es hier eigentlich großen Spaß, aber den können manche nicht ab müssen immer persönlich werden. Wenn sie sich dann mal einen Schuß selber gelegt haben, dann Soooooonja. HU Hu HU der nanncy100 hat mich gehauen. So nun muß ich raus an die Luft oder brechen. Danke Sonja. So nun wieder auf ein neues Thema, aber ohne Grütze, dafür sind die Witze. entschuldigung matti, das dieser eigentlich gutgemeinte fred so schlimm mißbraucht wurde. VG Jürgen und Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Monika
Da stimme ich Dir vollkommen zu Sonnige Grüße Chilischote (diedasRezeptvonmattisicherlichausprobierenwird
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Wieso ist ein grauslicher, endlich, endlich geschlossener Thread plötzlich wieder offen????
Liebe Grüße, Schasti, die sich wundert. Das \"grauslich\" bezog sich natürlich nicht auf die Ententerrine!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Grauslich?
Ich finde diesen Thread absolut weltklasse. Besonders wenn man bedenkt, welch interessante Reaktionen eine ganz aehnliche aber weitaus harmlosere Variamte noch vor kurzem ausloeste. In diesem Sinne bin ich nun engueltig ueberzeugt, dass das Mass der Dinge (bei Zuschauern und Kommentatoren) ganz offensichtlich davon abhaengt, wer (oder was) sich weswegen keilt. Nix fuer ungut, aber das lag mir derart auf der Zunge, dass ich meine Ck-Pause doch glatt unterbrechen musste. Das Rezept klingt uebrigens spitze, matti... Greets from the rock drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Schön, dass du dich wieder mal meldest, drums.....
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ooooooooops,
ahnungslos öffne ich diesen beitrag im profiforum (?) weil ich mich auf die entepastete gefreut habe. und was lese ich da?? mann oh mann. hier werden lange gestaute agressionen ausgetausch wie in einem kindergarden !!!! verständnis, tolleranz, höflichkeit, sind fremdwörter?. bitte...bitte lass platz für die, die sich wirklich übers kochen austauschen wollen, gruss alberto |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine