neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bin 35, möchte Kochlehre machen, habe Fragen...

Vom 03.03.2004 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abhi Suppenkoch

Mitglied seit 26.02.2004
868 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich diese wunderbare Seite im Netz gefunden und bin schlicht begeistert!
Ich habe mittlerweile schon einige Nächte hier verbracht, vieles glesen und auch schon einiges gelernt…

Da ich unten noch einige Fragen habe, welche wohl am besten von Profis beantwortet werden können, Poste ich diesen Beitrag hier. Ich hoffe kein ff zu bekommen… *zwinker* (hallo Matti)
Ich möchte das aber auf keinen Fall missverstanden wissen: Ratschläge, Anregungen usw. sind von allen die sich die Mühe machen dieses doch eher länger ausgefallene Posting zu lesen herzlich willkommen - Profi oder nicht -!

„Kurz“ zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt, männlich und schon mein ganzes Leben begeisterter Hobbykoch. Mein Geld habe bislang als Selbstständiger in den Bereichen DJ, Musikproduktion und verschiedene Dienstleistungen im Eventbereich verdient.

Seit einigen Monaten gehe ich mit dem Gedanken schwanger, eine Ausbildung als Koch zu machen. Ich hatte diese Idee schon einmal direkt nach meiner Schulzeit gehabt, aber ALLE haben mir damals wegen den (allseits bekannten) negativen Seiten des Berufs dringend abgeraten und ich habe darauf gehört.
Die Dinge entwickelten sich schnell, ich zog mit 17 von Zuhause aus und wurde bald Cocktailmixer (die Liebe zu einer phantastischen Frau führte mich dort hin) kurz darauf habe ich dann auch mit dem DJen angefangen. Beide Tätigkeiten begleiteten mich dann viele Jahre, das DJen und die Musik tun es noch immer, das Mixen wenn überhaupt, nur noch privat).