doppelgriffiges Mehl
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was ist das für ein Mehl und was ist das besondere daran? LG Monika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo Monika,
meines Wissens wird dieses Mehl auch unter dem Begriff Instantmehl verkauft, ich glaube das ist noch feiner ausgemahlen. Lt. Schuhbeck soll die Panierung besser haften. lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Monika ........ griffiges und doppelgriffiges Mehl rieselt wie Griess - ist aber feiner! Und da hab ich dzu noch gefunden: Abhängig vom erreichten Zerkleinerungs- bzw. Feinheitsgrad werden folgende Mahlprodukte unterschieden: Schrot (Teilchengröße über 0,5 mm) Grieß (Teilchengröße zwischen 0,2 – 0,5 mm) Dunst bzw. griffiges oder doppelgriffiges Mehl (Teilchengröße zwischen 0,1– 0,2 mm) Glattes Mehl (Teilchengröße unter 0,1 mm) wird deshalb so bezeichnet, weil zwischen den Fingern keine Teilchen mehr spürbar sind. www3.akwien.at/ks/Lebensmittel/Verarbeitung/kapitel_02.htm Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Doppelt griffiges Mehl ist gröber gemahlen als normales Mehl!
Je nach Feinheitsgrad unterscheidet man Mahlprodukte in: * Schrot (Teilchengröße über 0,5 mm) * Grieß (Teilchengröße zwischen 0,2 – 0,5 mm) * griffiges oder doppelgriffiges Mehl, \"Dunst\" (Teilchengröße zwischen 0,1– 0,2 mm) * glattes Mehl (Teilchengröße unter 0,1 mm) wird deshalb so bezeichnet, weil zwischen den Fingern keine Teilchen mehr spürbar sind. Gibts eigentlich in jeder Mühle. Im Supermarkt würde unter Spätzlemehl suchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Je nachdem, wo Du in der Republik wohnst, wirst Du nach doppelgriffigem Mehl vergeblich Ausschau halten. In der Spätzleecke Deutschlands findest Du es in jedem Supermarkt unter \"Spätzlesmehl\"
Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallöchen,
Spätzlemehl gibts bspw. von Aurora. Instantmehl bspw. von Diamant. LG liebelein |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, ihr seid einfach Spitze.
Es ist immer wieder toll, wie schnell man mit euch Fragen beantwortet bekommt. Ganz großes Dankeschön Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle .... und hier ist noch eine Abhandlung von Aurora: www.chefkoch.de/forum/2,9,13804,4,900,50/Griffiges-Mehl-Haeh.html .... wobei sich mir die Frage aufdrängt Instanmehl und Dunst - sind das zwei Namen für ein und das selbe??? Wanda grüsst |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine