Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Bei uns in Dresden gibt es einen Inder (Scheune) der bietet Papar Brot an. Soweit in der Karte steht ist das ein Linsenmehlbrot. Mich würde interessieren wie das gemacht wird. Vielleicht kennt das einer von euch ? Das Brot an und für sich ist kein typisches Brot im klassischen Sinne. Es ist sehr dünn, wie Papier. Ich gehe davon aus das es auf einer heißen Platte gegart wird, wenn nicht sogar in einem Kessel an der Wand, wie das in Indie üblich ist. Soweit so gut , allerdings habe ich keine Ahnung wie der Teig zubereitet wird und Tante Google ist keine Hilfe. Wenn ich Paper Brot eingeben denkt sie an Papa´s Brot ..lol |
|
|
Ich vermute, dass es sich um Papadams (oder auch Poppadams, da gibt es verschiedene Schreibweisen) handelt. Das ist aus Linsenmehl und gibts eigentlich bei jedem Inder. Selbst hier im Chefkoch gibts dazu Rezepte. Hier in GB hat jeder Supermarkt Papadams in mehreren Variationen. In Deutschland habe ich danach noch nie geschaut.
|
|
|
Ja Super , das genau das was ich suche
Merci Wenn da einer tolle Rezepte hat , immer her damit , ist echt lecker das Brot will das ja selber machen nicht kaufen |
|
|
Es gibt einige Threads im Chefkoch dazu.
Ich habe eben mal meine beiden indischen Kollegen gefragt und die sagten beide, dass sie (bzw ihre Frauen) papadams nicht selber machen, weil zu aufwaendig. Aber wie gesagt, hier kann man die in guter Qualitaet ueberall kaufen. |
|
|
Tachn,
Pappadams kannst du prima fertig kaufen im indischen Lebensmittelhandel, beim Asialaden und auf beim REAL habe ich sie schon gesehen. LG Sin Kochtreffen NRW |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.