Trilogie von der Currywurst
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
als zweiten gang gibts ne trilogie von der currywurst: anrichteweise: Porzelan-pommes-schale pro peron 3 kleine Currywürste (a 30g) eine natur gebraten, eine im pancettamantel und eine in brösel von maismehlchips paniert das ganze auf 3 saucen... einmal klassische currywurstsauce auf tomatenbasis eine auf ner currysauce (rezept für die paste gibts hier im Forum) und die dritte auf ner paprika-chilisauce. also dreierlei saucen(rot/gelb/orange) und darauf die currywürste *es muß nicht immer kaviar sein* alster |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
hmmmmm.. *Termin merken muss*
Vielleicht sehn wir uns ja LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wäre gerne dabei.
Gruß pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
tut mir leid,
kann ich nichts mit anfangen! rostbratwurst, aus meiner frittenbude, mit viel pulver und ketchup! ich finde currywurst, sollte currywurst bleiben sorry! lg von garlic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und natürlich aus ner pappschale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Und wieso ist das was fuer Fortgeschrittene?
*duckundwech* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und ganz ausgefallen finde ich die porzelanschalen!
nee, finde ich voll doof! ich würde dir die bratwürste wahrscheinlich um die ohren hauen. aber ich bin auch viel zu unromatisch, für ein liebesmenu, mit currywurst! trotzdem, good luck! garlic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das fortgeschrittene...ist die trilogie...tex......
andere würden es als triptichon bezeichnen.... aber ne currywurst im liebesmenü wäre auch nicht mein ding... mattigruss, den die anderen 4 gänge interessieren würden...? |
||||
|
|||||
|
|||||
*Berliner Liebesmenu*
1. Gang potpourie vom geräucherten bachsaibling mit kandiertem meerettich und boisbeeren dann die currywurst 3 Gang Havelzander auf papriziertem Kürbisgemüse mit knuspigen muskatkürbisstreifen und kürbiskernöl 4. Gang Berliner Bollen(lammhaxe) auf kartoffelselleriepuree mit trüffelsauce 5. Gang weisbiersabayome mit himbeer- und waldmeistergranitee beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Also nun seht das doch vielleicht mal ´n bisschen entspannter...??!!
Diese \"Currywurst-Trilogie\" ist wohl eine hommage an Berlin [auch wenn der eine oder andere die viel lieber für \"Bochum\" oder so reklamieren würde] - was also spricht dagegen, sie in ein Menu einzubauen?? Und was das \"Triptychon\" anbelangt, dies ist ein dreiteiliges Bild, eigentlich ein Altaraufsatz.... so gebraucht also schon nahezu blasphemisch......*gg* lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
\"..kandierter Meerettich und Boysenbeeren..\" - hört sich sehr interessant an, beuscherl.
Ob Du das vielleicht.......??? *lächel* hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
@hannes
die boysenbeeren rühr ich kalt mit zucker, portwein und nem sprizer limonensaft .. wie preiselbeeren.. Kandierter meerettich: meerettich schälen und in julienne schneiden(geht auch mit der gemüsemaschine.. raspelscheibe) brauer zucker karamelisieren, mit natürtrübem apfelsaft, weißwein und zitronensaft ablöschen, meerettich zugeben und einkochen, hält wochenlang (monatelang) im kühlschrank. beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
Das merk´ ich mir aber, beuscherl!!!! *lächel* -
Genauer: hab´ich mir [neudeutsch] \"gebuckmarkt\" *ggg* - DANKE. Nächtliche -fast morgendliche- hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
beuscherl...
bitte sag doch noch, wann du wo in Berlin kochst.. der Potsdamer Platz ist gross und ich kann nicht den ganzen Tag auf Suche gehen.. *ganzliebschau* Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich auch als Testesserin zur Verfügung stellen *zwinker*
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Naja, Beucherl, warum deine Vorschläge aufmotzen. Ich finde Deien Variationen zur Currywurst echt prickelnd, egal was. Lass Dich doch bitte nicht abringen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@diemosa geht leider nicht..
das ist ne private veranstaltung zu der ich angagiert bin, aber das nächste mal gerne. beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
In Aachen und - wenn ich mich recht erinnere - Recklinghausen gibt´s Currywurst mit Trüffelmayo vom Sternekoch, insofern nicht so ganz abwegig, wenngleich ich die Saucen nicht soooo originell finde.
Ich finde allerdings den Aufbau des Menüs etwas gewöhnungsbedürftig. Grüße Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hannes....ich glaub, du hast mich verstanden.....
ich meinte triptychon...... was stand auf unserem altem dm-geld? wer currywurst fälscht, oder gefälschte currywurst in umlauf bringt, wird mit gefängnis, nicht unter............ nicht ernstzunehmende grüsse...... matti |
||||
|
|||||
|
|||||
@matti und hannnes:
wie wär´s mit Trinität? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Nun,
wenn die Speisekarte den gültigen Rechtschreibregeln entsprechend geschrieben wird, kann ich mir das durchaus vorstellen. In Berlin ist ja alles möglich............ grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schorschel....auch wenn du gerade versuchst...für den friedens-nobel-kochlöffel vorgeschlagen zu werden......... muss ich es dir sagen:
er ist für dieses jahr schon vergeben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, matti, hast du ihn schon bekommen??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schorschel...für mich ist schon ein dahingehender verdacht eine beleidigung....
nääää, ich bin ne krawallschachtel...und zwar gerne! nur so lernt man seine umgebung wirklich kennen...grinsfett..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt bin ich aber neugierig,
wer bekommt/bekam den den Heiligenschein? drumboy, ebenfalls eher konfliktbefuerwortend und ausserdem sicher, dass die Berliner Currywurst (mit dieser unsaeglichen Tomatentunke) absolutely not the orginal ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
wegen Konstruktiv und so: Habt Ihr mal rote Chilipaste mit Ketchup und Tomatensugo eingekocht als Sauce probiert, schmeckt hammermaessig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Hallo Beuscherl,
eine Frage habe ich: Ist die Menüfolge mit den Auftraggebern abgestimmt, haben die das so vorgeschlagen oder ist das eine Überraschung? Neugierige Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Gruß Trettl |
||||
|
|||||
|
|||||
@vanilla
die hatten mehrere menus angeboten bekommen, für das hier haben sie sich entschieden. beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
ha currywurst?
die müste/sollte auf jeder guten speisekarte stehen *zwinker* dann gäbe es wenigstens wieder einen grund für mich ins resto zu gehen und was es der sosse angeht ?hmmmmmmmmmmm hihihi eine kleine schlägerei leute? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es gibt nur eine wahre currywurts...alles andere sind plumpe fälschungen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
und wer hat das rezept für die wahre currywurst? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
karl...komm mit nach berlin...ich zeig sie dir...aber das rezept?
da müsstest du die dame schon heiraten....und das wäre grauslig....... ich glaube, das ist das bestgehütetste geheimnis von berlin...grööööl..... |
||||
|
|||||
|
|||||
in der nacht alle katzen sind grau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Du schreckst auch vor nichts zurück
LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
sorry, aber das geheimnis ist, wenn ueberhaupt, nur bestgehuetet. oder am allerallerbestestengehuetestet. wenn schon, denn schon. und eine gute currywurst ist eine gute currywurst und gehoert fuer mich auf irgendwie auf die strasse. und kaviar haette ich schon gerne mit kerzenschein, kellner im frack und und und. alles zu seiner zeit. aber trilogie von currywurst. warum?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na schön, henriette - -
\"Neon-Lampen\" bräuchte ich [auch] für Kaviar nicht unbedingt, weshalb der `Kerzenschimmer`schon die bessere Variante ist *lächel* - aber auf den \"Kellner im Frack\" kann ich gern verzichten. Dann schon lieber ein paar Horn-Löffelchen mehr...... Und was nun die \"trilogie´sche Currywurst\" anbelangt: wer zahlt bestimmt das Menu... so what?? \"Beuscherl\" hat´s doch \"nur\" `gekocht´..... hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
warum nicht, @henriette.. ???
wie oben schon gesagt: in Berlin ist alles möglich.. man kann, aber muss nicht *zwinker* LG und nen traurigen Blick auf beuscherl werf Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hannes, lieber schawarzer wäldler,....er hat es vorgeschlagen!.........
aber die geschmäcker sind ja recht unterschiedlich... mattigruss zum wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
Mäbnner unter sich *zwinker* *zwinker*
Gruß grappola die keine Currywurst mag so oder so! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch MÄNNER, wat\'n sonst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2003 |
Hallo zusammen!
In Kassel, \"Grill am Kirchweg\" oder so, gibt es eine Currywurstsauce vom Sternekoch. (Frank Schicker, Restaurant Alte Apotheke, 34212 Melsungen). Scheint sehr trendy zu sein, der Presserummel war letzte Woche riesengross, ich werd mal probieren und berichten. Vermute aber, dass ihm die PR wichtiger war als die Kreation! Ganz pers. Meinung: F.Schicker (auch bei den Jeunesse Restaurateurs) kocht klasse, ist mir aber zu unnahbar, fast arrogant. Gruss Achim |
||||
|
|||||
|
|||||
bin wieder zurück aus berlin... war ne schöne veranstaltung... alle gäste begeistert und die currywurst kam klasse an.
woh... was für ne wohnung war das, direkt im sony-center über dem alten kaisersaal in der esplande-residenz... möchte nicht wissen was die kostet... mal schaun, ich hab bilder gemacht.... wenn ich zeit habe setz ich sie mal rein, wenn euch die fotos der gerichte interessieren schönen sonntag noch beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Beuscherl,
selbstverständlich interessieren mich die Fotos der Gerichte LG Menina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja klar, stell mal die Bilder herein..............
gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch neugierig auf die Bilder
Schönen Soinntag von pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
oh ja, ich will auch Cörriewürschte vom Profi sehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...............der gemeine Franke bezeichnet das als
*Kurriwurscht* und wird auch so gesprochen............. |
||||
|
|||||
|
|||||
Menno beuscherl.... und ich durfte nich dabei sein.....
Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hi,
möchte mal kurz meinen Currywurst-Favoriten nennen. Und zwar ist das die Currywurst, die von einem Automobilhersteller stammt (konkrete Werberung mach ich mal nicht). Jedenfalls ist die wahnsinnig lecker und den passenden, genialen Ketchup gibt es dazu auch noch VLG rehkitz1980 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
@beuscherl
Mich interessiert besonder der dritte Teil der Currywurst! Hört sich nach \"Corn-Dog\" an! Gruß Die nächste Grillsaison kommt bestimmt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Da stimme ich dir voll zu Rehkitz!
Normalerweise mag ich Curywurst/Bratwurst nicht, aber wenn ich in Golfsburg bin, mache ich eine Ausnahme! Und der Ketchup....hmmmmm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
möönsch, wo sind denn nu die Fottos???
lg pewe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
beuschleins wurst fand ich nicht...
aber des kanzlers currywurst konnte ich \"ergoogeln\"...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
eine richtige currywurst muss doch wohl in scheiben geschnitten sein und mit pommes serviert werden. auf dem foto sieht mir das verdaechtig nach einer seltsamen bratkartoffelmatsche aus. oder? da hat wohl wer eine faelschung ergoogelt. hoffentlich war\'s nicht zu teuer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die wege des google sind unergründlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
.....also, wo bleiben die Bilder von der Trisome (nicht verwechseln mit med. Begriffen) und was hat der Scho(r)sch mit den \"gemeinen Franken\"?????????????????????????????????????????????????????
A Franke sogt nie Wurscht es blebt beim Wörscht. Fränkische Grüsse aus der Algarve rough_wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt mal im ernst
kennt hier jemand das rezept,primo welches fleisch , wie fein durch den fleischwolf, oder einen blitz mixer, mit gehackten eis oder ohne , welche gewürze, welcher darm/haut wird verwendet kunstdarm,oder natur darm, gibt es grössenvorschriften länge/durchmesser karl |
||||
|
|||||
|
|||||
bilder kommen noch, nur nicht hetzen... hab sie doch nicht digital und der film aus berlin muß erst noch voll werden.
beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
@karli von Paris:
guck mal hier für den Anfang: www.ff-seeberger.de/herstellung.htm G rough_wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch einer?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@karl
ich glaube dieses wurstrezept würde dir auch zusagen: GERÖSTETENTENBLUTWURST IN ROSMARINÖL - MIT KARTOFFELBREI UND APFELPÜREE 20 kg gepökelte Ente gekocht und gewürfelt 5 kg Rinderpökelzungen gewürfelt 4 kg feine Perlgraupen in Weißwein gekocht 4 kg grüne Lauchwürfelchen - gut blanchiert 6 kg Entenstopfleberwürfel 5 kg gut entfettete Schweineschwarten kochen und mit 5 kg weißer Consommé kuttern, durch ein feines Spitzsieb passieren Die passierten Schwarten mit Ingwerpulver, Piment und etwas Zimt würzen, Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle 10 Ltr. frisches Blut dazu Gesamte Einlage außer Stopfleber erwärmen und einmischen, dann die Fettleberwürfel dazu. In Bratwurstdärme frisch (d. h.: keine gestreiften Saitlinge) füllen - 8 cm und bei 80 °C 10 min. garen. In wasserhahnkaltem Wasser auskühlen und kalt stark räuchern, je 2 Stück vakuumieren *** In Rosmarinöl schwach rösten und im Ofen erhitzen mit 1 EL Jus, Kartoffelbrei und Apfelcoulis anrichten, evtl. kleine Zwiebelstifte als Garnitur beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiß, ich weiß.... bevor wieder kommentare kommen: die rezeptur ist für viele einfach zu groß, aber man kann nun halt kaum von 1 kg würste machen.... wenigstens nicht über die wurstspritze
beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
@rough_wolf
die bilder sind jetzt übrigens im fotoalbum.... www.chefkoch.de/user-fotos-admin-1.php lg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
ups... jetzt hat wahrscheinlich jeder den link zum eigenen fotoalbum
versucht mal den: www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1135 lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
lieber uli,
fein gemacht (im doppelten sinne grüße aus berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
schöne Bilder, Uli
die Löffelparade finde ich klasse, für wieviele Gäste waren die gedacht??? LG Pewe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Lieber Uli,
wo bitte bekommt man die Löffel????????? Die sind ausgesprochen tricky. Besten Dank für die Weitergabe von solch guten Ideen, da kann man hervorragend selber dran weiterbasteln.............. Hab schon ein baar Rezepte die sich so prima servieren lassen. LG mikesch |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mikesch
die Fima WMF stellt diese Löffel her, sind aber relativ teuer. Ich habe mir mal 120 preiswerte Löffel im Kodi Markt gekauft und die mir dann von meinem Bruder in der Firma umbiegen lassen. LG Pewe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine