neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Trilogie von der Currywurst

Vom 29.01.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beuscherl Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.401 Beiträge (ø0,63/Tag)
samstag bin ich in berlin und koch am potsdamer platz ein 5 gängiges *Liebesmenu*

als zweiten gang gibts ne trilogie von der currywurst:

anrichteweise: Porzelan-pommes-schale

pro peron 3 kleine Currywürste (a 30g) eine natur gebraten, eine im pancettamantel und eine in brösel von maismehlchips paniert

das ganze auf 3 saucen... einmal klassische currywurstsauce auf tomatenbasis
eine auf ner currysauce (rezept für die paste gibts hier im Forum) und die dritte auf ner paprika-chilisauce.

also dreierlei saucen(rot/gelb/orange) und darauf die currywürste

*es muß nicht immer kaviar sein*

alster
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
hmmmmm.. *Termin merken muss*

Vielleicht sehn wir uns ja Lachen Wann und wo da genau kochst du?

LG

Monika

Vom 29.01.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich wäre gerne dabei.

Gruß pepi

Vom 29.01.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
tut mir leid,
kann ich nichts mit anfangen!
rostbratwurst, aus meiner frittenbude, mit viel pulver und ketchup!
ich finde currywurst, sollte currywurst bleiben
sorry!
lg von garlic

Vom 29.01.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
und natürlich aus ner pappschale!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.01.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Und wieso ist das was fuer Fortgeschrittene?

*duckundwech*

Vom 29.01.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
und ganz ausgefallen finde ich die porzelanschalen!
nee, finde ich voll doof!
ich würde dir die bratwürste wahrscheinlich um die ohren hauen.
aber ich bin auch viel zu unromatisch, für ein liebesmenu, mit currywurst!
trotzdem, good luck!
garlic

Vom 29.01.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
das fortgeschrittene...ist die trilogie...tex......

andere würden es als triptichon bezeichnen....

aber ne currywurst im liebesmenü wäre auch nicht mein ding...

mattigruss, den die anderen 4 gänge interessieren würden...?

Vom 29.01.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
*Berliner Liebesmenu*

1. Gang
potpourie vom geräucherten bachsaibling mit kandiertem meerettich und boisbeeren

dann die currywurst

3 Gang
Havelzander auf papriziertem Kürbisgemüse mit knuspigen muskatkürbisstreifen und kürbiskernöl

4. Gang
Berliner Bollen(lammhaxe) auf kartoffelselleriepuree mit trüffelsauce

5. Gang
weisbiersabayome mit himbeer- und waldmeistergranitee

beuscherl

Vom 29.01.2004 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Also nun seht das doch vielleicht mal ´n bisschen entspannter...??!!

Diese \"Currywurst-Trilogie\" ist wohl eine hommage an Berlin [auch wenn der eine oder andere die viel lieber für \"Bochum\" oder so reklamieren würde] - was also spricht dagegen, sie in ein Menu einzubauen??

Und was das \"Triptychon\" anbelangt, dies ist ein dreiteiliges Bild, eigentlich ein Altaraufsatz.... so gebraucht also schon nahezu blasphemisch......*gg*

lg hannnes

Vom 29.01.2004 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
\"..kandierter Meerettich und Boysenbeeren..\" - hört sich sehr interessant an, beuscherl.

Ob Du das vielleicht.......??? *lächel*

hannnesgrüssle

Vom 29.01.2004 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@hannes
die boysenbeeren rühr ich kalt mit zucker, portwein und nem sprizer limonensaft .. wie preiselbeeren..

Kandierter meerettich:
meerettich schälen und in julienne schneiden(geht auch mit der gemüsemaschine.. raspelscheibe)
brauer zucker karamelisieren, mit natürtrübem apfelsaft, weißwein und zitronensaft ablöschen, meerettich zugeben und einkochen, hält wochenlang (monatelang) im kühlschrank.

beuscherl

Vom 29.01.2004 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Das merk´ ich mir aber, beuscherl!!!! *lächel* -

Genauer: hab´ich mir [neudeutsch] \"gebuckmarkt\" *ggg* - DANKE.

Nächtliche -fast morgendliche- hannnesgrüssle

Vom 30.01.2004 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
beuscherl...

bitte sag doch noch, wann du wo in Berlin kochst.. der Potsdamer Platz ist gross und ich kann nicht den ganzen Tag auf Suche gehen..

*ganzliebschau*

Monika

Vom 30.01.2004 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Würde mich auch als Testesserin zur Verfügung stellen *zwinker*

LG

Monika

Vom 30.01.2004 03:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkbonito Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2003
837 Beiträge (ø0,27/Tag)
Naja, Beucherl, warum deine Vorschläge aufmotzen. Ich finde Deien Variationen zur Currywurst echt prickelnd, egal was. Lass Dich doch bitte nicht abringen!

Vom 30.01.2004 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@diemosa geht leider nicht.. zum Heulen...

das ist ne private veranstaltung zu der ich angagiert bin, aber das nächste mal gerne.

beuscherl

Vom 30.01.2004 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
In Aachen und - wenn ich mich recht erinnere - Recklinghausen gibt´s Currywurst mit Trüffelmayo vom Sternekoch, insofern nicht so ganz abwegig, wenngleich ich die Saucen nicht soooo originell finde.
Ich finde allerdings den Aufbau des Menüs etwas gewöhnungsbedürftig.

Grüße Nick

Vom 30.01.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hannes....ich glaub, du hast mich verstanden.....

ich meinte triptychon......

was stand auf unserem altem dm-geld? wer currywurst fälscht, oder gefälschte currywurst in umlauf bringt, wird mit gefängnis, nicht unter............

nicht ernstzunehmende grüsse......

matti

Vom 30.01.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
@matti und hannnes:

wie wär´s mit Trinität?

GRRRRRR ...

Vom 30.01.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Nun,

wenn die Speisekarte den gültigen Rechtschreibregeln entsprechend geschrieben wird, kann ich mir das durchaus vorstellen.

In Berlin ist ja alles möglich............

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.01.2004 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
schorschel....auch wenn du gerade versuchst...für den friedens-nobel-kochlöffel vorgeschlagen zu werden......... muss ich es dir sagen:

er ist für dieses jahr schon vergeben.........

Vom 30.01.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ja, matti, hast du ihn schon bekommen??????

Vom 30.01.2004 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
schorschel...für mich ist schon ein dahingehender verdacht eine beleidigung....

nääää, ich bin ne krawallschachtel...und zwar gerne! nur so lernt man seine umgebung wirklich kennen...grinsfett.....

Vom 30.01.2004 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Jetzt bin ich aber neugierig,

wer bekommt/bekam den den Heiligenschein?

drumboy,
ebenfalls eher konfliktbefuerwortend und ausserdem sicher, dass die Berliner Currywurst (mit dieser unsaeglichen Tomatentunke) absolutely not the orginal ist...

YES MAN

Vom 30.01.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Ach ja,

wegen Konstruktiv und so:

Habt Ihr mal rote Chilipaste mit Ketchup und Tomatensugo eingekocht als Sauce probiert, schmeckt hammermaessig...

YES MAN

Vom 30.01.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Beuscherl,
eine Frage habe ich: Ist die Menüfolge mit den Auftraggebern abgestimmt, haben die das so vorgeschlagen oder ist das eine Überraschung?
Neugierige Grüße
Vanilla

Vom 30.01.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trettl Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pfeil nach rechts Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG.... Buchtipp dazu \"Die Entdeckung der Currywurst\" von Uwe Timm (spielt aber in Hamburg) Lächeln
Gruß Trettl

Vom 30.01.2004 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@vanilla
die hatten mehrere menus angeboten bekommen, für das hier haben sie sich entschieden.

beuscherl

Vom 30.01.2004 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)
ha currywurst?
die müste/sollte auf jeder guten speisekarte stehen
*zwinker*
dann gäbe es wenigstens wieder einen grund für mich ins resto zu gehen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und was es der sosse angeht ?hmmmmmmmmmmm hihihi
eine kleine schlägerei leute?

Vom 30.01.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
es gibt nur eine wahre currywurts...alles andere sind plumpe fälschungen!! Let´s cook baby!

Vom 30.01.2004 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
Vorschlag / Idee zum Heulen
BOOOIINNNGG....
und wer hat das rezept für die wahre currywurst?

Vom 30.01.2004 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich!

Vom 30.01.2004 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
karl...komm mit nach berlin...ich zeig sie dir...aber das rezept?

da müsstest du die dame schon heiraten....und das wäre grauslig.......

ich glaube, das ist das bestgehütetste geheimnis von berlin...grööööl.....

Vom 30.01.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
in der nacht alle katzen sind grau

Vom 30.01.2004 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Du schreckst auch vor nichts zurück BOOOIINNNGG....

LG casasun

Vom 30.01.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.793 Beiträge (ø1,23/Tag)
sorry, aber das geheimnis ist, wenn ueberhaupt, nur bestgehuetet. oder am allerallerbestestengehuetestet. wenn schon, denn schon. und eine gute currywurst ist eine gute currywurst und gehoert fuer mich auf irgendwie auf die strasse. und kaviar haette ich schon gerne mit kerzenschein, kellner im frack und und und. alles zu seiner zeit. aber trilogie von currywurst. warum?

Vom 30.01.2004 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Na schön, henriette - -

\"Neon-Lampen\" bräuchte ich [auch] für Kaviar nicht unbedingt, weshalb der `Kerzenschimmer`schon die bessere Variante ist *lächel* - aber auf den \"Kellner im Frack\" kann ich gern verzichten.

Dann schon lieber ein paar Horn-Löffelchen mehr......

Und was nun die \"trilogie´sche Currywurst\" anbelangt: wer zahlt bestimmt das Menu... so what??
\"Beuscherl\" hat´s doch \"nur\" `gekocht´.....

hannnesgrüssle

Vom 30.01.2004 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
warum nicht, @henriette.. ???

wie oben schon gesagt: in Berlin ist alles möglich..

man kann, aber muss nicht *zwinker*

LG und nen traurigen Blick auf beuscherl werf

Monika

Vom 31.01.2004 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hannes, lieber schawarzer wäldler,....er hat es vorgeschlagen!.........

aber die geschmäcker sind ja recht unterschiedlich...

mattigruss zum wochenende

Vom 31.01.2004 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Mäbnner unter sich *zwinker* *zwinker*
Gruß grappola die keine Currywurst mag so oder so!

Vom 31.01.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Huch MÄNNER, wat\'n sonst!

Vom 31.01.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Achim1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

In Kassel, \"Grill am Kirchweg\" oder so, gibt es eine Currywurstsauce
vom Sternekoch. (Frank Schicker, Restaurant Alte Apotheke, 34212 Melsungen).

Scheint sehr trendy zu sein, der Presserummel war letzte Woche riesengross,
ich werd mal probieren und berichten.

Vermute aber, dass ihm die PR wichtiger war als die Kreation!
Ganz pers. Meinung: F.Schicker (auch bei den Jeunesse Restaurateurs)
kocht klasse, ist mir aber zu unnahbar, fast arrogant.

Gruss Achim

Vom 01.02.2004 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
bin wieder zurück aus berlin... war ne schöne veranstaltung... alle gäste begeistert und die currywurst kam klasse an.
woh... was für ne wohnung war das, direkt im sony-center über dem alten kaisersaal in der esplande-residenz... möchte nicht wissen was die kostet...
mal schaun, ich hab bilder gemacht.... wenn ich zeit habe setz ich sie mal rein, wenn euch die fotos der gerichte interessieren

schönen sonntag noch

beuscherl

Vom 01.02.2004 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menina Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2002
1.242 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Beuscherl,

selbstverständlich interessieren mich die Fotos der Gerichte Achtung / Wichtig Freu mich schon drauf

LG Menina

Vom 01.02.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ja klar, stell mal die Bilder herein..............

gruß schorsch

Vom 01.02.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Bin auch neugierig auf die Bilder

Schönen Soinntag von pepi

Vom 01.02.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
oh ja, ich will auch Cörriewürschte vom Profi sehen Let´s cook baby!

Vom 01.02.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...............der gemeine Franke bezeichnet das als

*Kurriwurscht* und wird auch so gesprochen.............

Vom 01.02.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Menno beuscherl.... und ich durfte nich dabei sein..... zum Heulen

Monika

Vom 05.02.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz1980 Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2004
5.509 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hi,

möchte mal kurz meinen Currywurst-Favoriten nennen. Und zwar ist das die Currywurst, die von einem
Automobilhersteller stammt (konkrete Werberung mach ich mal nicht). Jedenfalls ist die wahnsinnig lecker und den passenden, genialen Ketchup gibt es dazu auch noch hechel...

VLG
rehkitz1980

Vom 05.02.2004 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
@beuscherl

Mich interessiert besonder der dritte Teil der Currywurst!Lachen

Hört sich nach \"Corn-Dog\" an! hechel...

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die nächste Grillsaison kommt bestimmt!

Vom 06.02.2004 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
Da stimme ich dir voll zu Rehkitz!
Normalerweise mag ich Curywurst/Bratwurst nicht, aber wenn ich in Golfsburg bin, mache ich eine Ausnahme! Und der Ketchup....hmmmmm

Vom 06.02.2004 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
möönsch, wo sind denn nu die Fottos??? BOOOIINNNGG....

lg
pewe

Vom 06.02.2004 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
beuschleins wurst fand ich nicht...

aber des kanzlers currywurst konnte ich \"ergoogeln\"...

Vom 06.02.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.793 Beiträge (ø1,23/Tag)
eine richtige currywurst muss doch wohl in scheiben geschnitten sein und mit pommes serviert werden. auf dem foto sieht mir das verdaechtig nach einer seltsamen bratkartoffelmatsche aus. oder? da hat wohl wer eine faelschung ergoogelt. hoffentlich war\'s nicht zu teuer.

Vom 06.02.2004 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
die wege des google sind unergründlich!

Vom 06.02.2004 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
.....also, wo bleiben die Bilder von der Trisome (nicht verwechseln mit med. Begriffen) und was hat der Scho(r)sch mit den \"gemeinen Franken\"?????????????????????????????????????????????????????
A Franke sogt nie Wurscht es blebt beim Wörscht.

Fränkische Grüsse aus der Algarve

rough_wolf

Vom 06.02.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
jetzt mal im ernst
kennt hier jemand das rezept,primo
welches fleisch ,
wie fein durch den fleischwolf,
oder einen blitz mixer,
mit gehackten eis oder ohne ,
welche gewürze,
welcher darm/haut wird verwendet
kunstdarm,oder natur darm,
gibt es grössenvorschriften länge/durchmesser
karl

Vom 06.02.2004 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
bilder kommen noch, nur nicht hetzen... hab sie doch nicht digital und der film aus berlin muß erst noch voll werden.

beuscherl

Vom 06.02.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
@karli von Paris:

guck mal hier für den Anfang: www.ff-seeberger.de/herstellung.htm

G
rough_wolf

Vom 06.02.2004 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
noch einer?

Vom 06.02.2004 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@karl

ich glaube dieses wurstrezept würde dir auch zusagen:

GERÖSTETENTENBLUTWURST IN ROSMARINÖL
- MIT KARTOFFELBREI UND APFELPÜREE
20 kg gepökelte Ente gekocht und gewürfelt
5 kg Rinderpökelzungen gewürfelt
4 kg feine Perlgraupen in Weißwein gekocht
4 kg grüne Lauchwürfelchen - gut blanchiert
6 kg Entenstopfleberwürfel
5 kg gut entfettete Schweineschwarten kochen
und mit 5 kg weißer Consommé kuttern,
durch ein feines Spitzsieb passieren
Die passierten Schwarten mit Ingwerpulver, Piment und etwas Zimt würzen,
Salz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle
10 Ltr. frisches Blut dazu
Gesamte Einlage außer Stopfleber erwärmen und einmischen,
dann die Fettleberwürfel dazu.
In Bratwurstdärme frisch (d. h.: keine gestreiften Saitlinge) füllen - 8 cm
und bei 80 °C 10 min. garen.
In wasserhahnkaltem Wasser auskühlen
und kalt stark räuchern, je 2 Stück vakuumieren
*** In Rosmarinöl schwach rösten und im Ofen erhitzen
mit 1 EL Jus, Kartoffelbrei und Apfelcoulis anrichten,
evtl. kleine Zwiebelstifte als Garnitur

beuscherl

Vom 06.02.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
ich weiß, ich weiß.... bevor wieder kommentare kommen: die rezeptur ist für viele einfach zu groß, aber man kann nun halt kaum von 1 kg würste machen.... wenigstens nicht über die wurstspritze

beuscherl

Vom 23.04.2004 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
@rough_wolf

die bilder sind jetzt übrigens im fotoalbum.... www.chefkoch.de/user-fotos-admin-1.php

lg beuscherl

Vom 23.04.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
ups... jetzt hat wahrscheinlich jeder den link zum eigenen fotoalbum

versucht mal den: www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1135

lg uli

Vom 23.04.2004 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
lieber uli,

fein gemacht (im doppelten sinne Lachen Lachen Lachen es funktioniert...)

grüße aus berlin

Vom 26.04.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
schöne Bilder, Uli

die Löffelparade finde ich klasse, für wieviele Gäste waren die gedacht???

LG

Pewe

Vom 26.04.2004 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikesch1 Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2004
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lieber Uli,

wo bitte bekommt man die Löffel?????????
Die sind ausgesprochen tricky.

Besten Dank für die Weitergabe von solch guten Ideen, da kann man hervorragend selber dran weiterbasteln..............

Hab schon ein baar Rezepte die sich so prima servieren lassen.

LG

mikesch

Vom 26.04.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
@ mikesch

die Fima WMF stellt diese Löffel her, sind aber relativ teuer.
Ich habe mir mal 120 preiswerte Löffel im Kodi Markt gekauft und die mir dann von meinem Bruder in der Firma umbiegen lassen.

LG

Pewe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: