neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mattis ureigenes hirschgulpopo

Vom 09.01.2004 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
so...der abend ist gelaufen...ich würde gerne eine rauchen...stattdessen schreibe ich nun mein rezept....grins.....

ich habe 1700g hirsch (oberkeule) gewürfelt.... und angebraten, im gleichen topf danach 2 zwiebeln und 250 g schinkenwürfel., mit etwas tomatenpü und knofi....angebraten..... salz, pfeffer, klar...... lorbeer und wacholder auch....

alles zusammen..... 1/2 l fond drauf...und 1 flasche wunderbaren roten.....

neue pfanne...fleischreste und wurzelgemüse sehr dunkel gebraten....mehrfach mit dem wein/fond aus dem originaltopf abgelöscht.... und den saft wieder zum original gegeben.
der vorteil ist, dass ich keine gemüsereste im gulragout habe..........

so, deckel drauf...2 stunden bei 150 grad in die röhre..... (mehr zeit war nicht, drum kein nt!)

so, abgeschmeckt mit 6 kumquats, fein aufgeschnitten...etwas o saft..... einem hauch ingwer..... etwas cayenne....... mehlbutter....

angerichtet auf karamellisierten orangenfilets....

dazu eine neuentdeckung von mir: ein servietten-semmel-knödel-souffle---kloss

und ein feigenrotkraut dazu.

es war sehr lecker...die gäste sehr zufrieden..... und ich persönlich fand es besonders gut....weil es extrem leicht schmeckte!!

mattigruss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2004 05:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mmmhh.......... das klingt auch lecker........... danke fürs Rezept..........

Falls Du es wieder irgendwann suchst, ich hab es abgespeichert.... *zwinker* ...

Grüssle, Seide

Vom 09.01.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Sorry......

ich oute mich ja gerne als Ignorantin, wenn es denn sein muß *zwinker*:

Aber was macht dieses Gulasch jetzt nun so fortgeschritten und professionell, daß es nicht einfach in \"Kochen\" landet, sondern gleich in \"Profis und Fortgeschrittene\"??

Reicht der eigene Anspruch schon aus??

Rätselnde Grüße
Bosch

Vom 09.01.2004 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
bosch..erstens: man kann das ding nicht im thermomix machen!

zweitens: setzt das rezept eine ganze reihe an erfahrungen voraus..... man sollte in der lage sein, einen fond zu machen, man sollte orangen filettieren können, man muss dies auch noch karamelliesieren können(was bei \"nassen\" früchten nicht unbedingt leicht ist.....) und nachdem ich aus schierer arroganz auch keine lust habe, zu erklären, was wurzelgenüse sind...oder wie man mehlbutter macht....habe ich es einfach ins fortgweschrittenen forum gestellt, selbst auf das risiko hin, dass es dir nicht gefällt.

wenn du das alles kannst, heisst das noch lange nicht, dass es alle anfänger hier auch können.

matti

Vom 09.01.2004 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
und, ich kann es mir doch leider nicht verkneifen,

eigenartigerweise stellst du diese farge in einem mattifred....

weder bei brot aus backautomaten...noch bei öl im nudelwasser, (die reihe liesse sich beliebig fortsetzten) habe ich deine frage nach der richtigkeit des forums gefunden...

schliesse ich daraus, dass du ein generelles problem mit mir hast?

Let´s cook baby!

Vom 09.01.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Also könnten demnach (grob geschätzte) 50 % aller Rezepte auch in das \"Fortgeschrittenen und Profis\"- Forum???

Und für den Rest machen wir ein \"Anfänger-Forum\" (das ist für die, die Saucen noch nicht mit Mehlbutter sondern mit Mondamin-Fix binden) auf.....

oder ist das Forum \"Kochen\" das Anfänger-Forum???

Und was hat das alles mit dem Thermomix zu tun???
Fragen über Fragen....... na dann...

Vom 09.01.2004 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
bosch, weisst du, wo bei mir hinten ist? da kannst du gerne rutschen....

argumente hast du ja offensichtlich keine....und nur stänkern???

nö,

matti

Vom 09.01.2004 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@ matti

Diese Frage hast Du mir schon einmal gestellt und ich habe sie wahrheitsgemäß verneint. Ich teile zwar nicht immer Deine Ansichten - aber als \"Problem\" bezeichne ich was anderes....

Die anderen, von Dir erwähnten Threads habe ich garnicht geöffnet, weil ich zumeist die \"aktuellen 30\" auf dem Monitor habe und einfach mal unterstellt habe, daß sie in anderen Foren stehen würden... Vermutlich hast Du Recht (ich werde sie immernoch nicht lesen) und sie gehören hier nicht hin.

Deinen Hischgulasch-Thread hab ich aufgemacht, weil mich das Rezept interessierte - und war dann überrascht, es hier im Profi-Forum zu finden.

Daher meine eingangs gestellte Frage.....

Viele Grüße
Bosch

Vom 09.01.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Sei nicht albern:

Jeder, der Dich mal kritisch anspricht, stänkert???
oder

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich???

oder
Es kann nur einen geben???

Vom 09.01.2004 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
quatsch...polemischer quark.....

aber du lieferst mir bestimmt jetzt eine definition, unter welchen voraussetzungen ein rezept eines für fortgeschrittene ist?

Vom 09.01.2004 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
@ bosch,
für manche mag es einfaches rezept sein, für andere anspruchsvoll!
ich für meinen teil finde es gehört ins profiforum, weil es aus meiner sicht ein anspruchsvolles rezept ist!
lg von garlic Lachen

Vom 09.01.2004 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Manno, hört auf mit dem Quatsch! Warum machst du das Bosch - findest du Streit gut? Ist es neudings zu friedlich hier? Allein in den letzten zwei Wochen wurde hier nach Waffelteig, Döner, Nudelwasser und Backautomaten gefragt, was nun wirklich nix mit Profi zu tun hat. Keiner hat sich dran gestossen udn es wurde geantwortet. Das obige Rezept finde ich persönlich \"expertig\" genug für das Profiforum, aber egal was andere denken - die Diskussion ist doch wohl zu nix gut? Oder verbessert sie das Rezept oder verdeutlicht die Zubereitung?

Gruß Vanilla

PS: Eine persönliche Anmerkung: Ich bin froh, wenn \"echte\" Rezepte (bitte fragt mich nicht nach der Definition von \"echt\") hier gepostet werden, weil ich es rein zeitlich kaum schaffe, im eigentlichen Kochforum zwischen den vielen banalen oder manchmal sogar (für mich) nix mit kochen zu tun habenden (Nahrung zur Sättigung bearbeiten hat bei mir nix mit kochen zu tun) Dingen die paar Highlights rauszufinden.

Vom 09.01.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Die Grundsatzfrage wurde hier schon ausgiebig geführt.....

Wenn es für Dich wichtig ist, Deine Rezepte ausdrücklich als \"Fortgeschrittene und Profi\"- Rezepte gewürdigt zu wissen - sei es drum.

Da kann ich gerne gönnen....

Ob sie dadurch aber wirklich so exclusiv werden??

PS. Die Geografie Deiner Körperteile wird auch nicht exclusiver sein......

Vom 09.01.2004 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
Sach ma Bosch - haste heute einen schlechten Tag? Sonst beruhigt doch Gulasch eher? Vorschlag: Mach dir einen Tee und wenn der leer (oder kalt ist), dann schreib weiter. Okay? YES MAN

Gulasch für alle!

Prost Vanilla

Vom 09.01.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@ Vanilla

Ich habe einfach eine Frage gestellt - ohne zu pöbeln und auch ohne irgendwelche Anmache. Dafür brauche ich definitiv keinen schlechten Tag (Danke übrigens - mir geht es gut!!)

Wer sehr schnell unsachlich wurde, war nicht ich!!!

Viele Grüße
Bosch

Vom 09.01.2004 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
@Bosch
Naja, man kann so und so fragen ... klar gehören immer zwei zum streiten (naja, mindestens Lachen) Komm schon, das merkst du doch selbst, das das ganz schön provokant und wenig nützlich war - oder? Da gabs echt andere hinterfragungswürdige Freds.
Lass uns zurück zum Rezept kommen .... meinste nüsch?
Ciao Vanilla

Vom 09.01.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2 zutaten hätte ich fast unterschlagen: etwas abgeriebene orangenschale... und am ende ein schlückchen grand marnier....

mit der leichten schärfe von chilli und ingwer...hat sich die orangige süsse recht gut ergänzt....

übrigens...die lösung, eine sosse \"gleichzeitig\" in 2 töpfen zu köcheln...werde ich beibehalten........ es hat wunderbar geklappt....und ein ragout kann man ja am ende schlecht durch ein sieb giessen...grins....

mattigruss

Vom 09.01.2004 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
ich habe noch so schönes Hirschsteak... aber das ist so wunderbar zart, dass es dafür fast zu schade ist... oder? Kürzere Garzei?

Als ich neulich daraus kurzgebratene Steaks gemacht habe, brauchte man dafür fast kein Messer.

was kann ich denn damit ausserdem noch machen?

gruß, fine

Vom 09.01.2004 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
wenn du das fleisch, nach dem scharf anbraten, nur durchziehen lässt...müsste es auf alle fälle orangig auch gehen....... du brauchst halt etwas fond...sonst wirds nix mit der sosse....

mattigruss

Vom 09.01.2004 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
danke, mal sehen ob ich übers WE noch einen Wildfond koche... wenn ich Knochen auf dem Markt bekomme.

Es soll eh nur regnen und Gemüse-Geflügel und Hummerfond stehen eh auf dem Programm...

gruß, fine

Vom 09.01.2004 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Matti, du bist gemein.

Hättest du damit nicht vor Weihnachten rausrücken können.

Bei mir gabs am 2. WF Hirschragout.
Es war gut aber deins wär sicherlich noch viel leckerer gewesen.

*sabber*

LG Petty Lachen

Vom 09.01.2004 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
kann mich vanilla nur anschliessen, bin im kochforum auch seltener, weil es mir zu lange dauert, das zu durchforsten

@matti

danke das du das hirschgulasch hier reingeschrieben hast mit den vielen leckeren anregungen.

leider habe ich dieses jahr immer noch keine kumquats gesehen, werde mir das rezept erst mal in meine favoriten speichern.

lg
monika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.01.2004 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
ich meine natürlich diesen winter, dieses jahr ist ja noch nicht so lange

monika

Vom 09.01.2004 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisela m  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
827 Beiträge (ø0,22/Tag)
Danke Matti,
ich habs auch abgespeichert. Gut finde ich die Idee mit den 2 verschiedenen Töpfen.

@monika Kumquats gibts schon

Liebe Grüße
gisela m

Vom 09.01.2004 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popinla Smutje

Mitglied seit 24.05.2002
459 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo an alle,
bin zwar nicht sehr häufig hier, und zu Wort melde ich mich im Regelfall auch nicht, sondern kucke einfach und freu mich, wenn ich was Feines entdecke.
Nur soviel: der Ton hier ist nicht so toll ( vorsichtig gesagt), wobei m.E. di Schärfe nur durch Matti reingekommen ist (siehe \" gerne runterrutschen\").
Hab das auch schon bei anderen Beiträgen festgestellt (Gänseresteverwertung - rilette).
Fazit:
Matti als Koch grossartig, leider nicht kritikfähig und was die Kinderstube betrifft.........

Sorry, das ist meine Meinung, könnt ja jetzt über mich herziehen

popinla

Vom 09.01.2004 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hi Matti,

hört sich sehr lecker an. Richtig schön winterlich-gewürzig. Schon gespeichtert. Das wird mein nächstes Hirschgulpopo!

Danke für das Rezept.

Viele Grüße

Sivi

Vom 09.01.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
ÄÄhmm...

noch ne Frage: Wie hast du denn deinen Servietten-Semmel-Knödel-Soufflé-Kloß gemacht? Nicht im Dampf?

LG, Sivi

Vom 09.01.2004 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usch6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Matti,
lass Dich von solchen Anmachereien nicht unterkriegen. Ich glaube die meisten hier mögen Dich genau so...... Mach weiter wie bisher - ich finde Deine Rezepte und vor allem Deine Art zu schreiben einfach herrlich. Vielleicht gibt es ja auch noch anderswo bessere Foren für Fortgeschrittene - wem es hier nicht gefällt!! na dann...
Gruß Uschi

Vom 09.01.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
popinla, über meine kinderstube steht dir kein urteil zu...über meinen stil gerne!

wenn du die dämlichen anmachereien von profilneurotikern hier prickelnd findest, kannst du sie gerne zu deinen freunden machen.
ich habe hier ein hirschrezept eingestellt....damit hat sich madame bosch nicht auseinandergesetzt....nein, sie wollte lieber stänkern....das ist auch ihr recht...aber das echo muss sie vertragen können.

und: wem ich nicht gefalle...der kann mich überlesen, anmotzen, beurteilen...oder was auch immer! nur: er sollte bitte nicht meine rezepte nachkochen.

matti

Vom 09.01.2004 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
den anderen usern, die sich mit meinem rezept auseinandergesetzt haben:
versucht es...es ist wirklich sehr gut!

allerdings ist es das letzte, dass ich von selbstentwickelten hier einstelle....

ich mache es wieder wie bisher: an nette menschen, per km. auf die idee mit den 2 töpfen, so einfach sie ist....muss man nämlich erst mal kommen...nur als beispiel.....

und, in meiner gewohnt arroganten art, sind mir solche rezepte für manche hier einfach zu schade!

mattigruss, herzlichen!

Vom 09.01.2004 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
@ Matti

Die zwei Töpfe benutzte schon meine Oma - und die \"Technik\" hat sie vermutlich bei ihrer Mutter kennengelernt....und woher die sie hatte.....??

Da war einer der Punkte, über die ich mich wunderte.....

Was ist daran sensationell neu?

Vom 09.01.2004 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
wer hat was von sensationell gesagt? ich kannte es noch nicht...und andere user auch nicht. wenn es dir bekannt war, hättest du es ja posten können.

für mich bestand seit langem das problem, das ich eine gulaschsosse ohne einlage wollte...nur sosse und fleisch....... und das geht mit 2 töpfen....

eigenartigerweise....hat das im ck noch niemals jemand geschrieben...und ist auch in profiküchen unüblich. da wird ein seperater fond gekocht, und dazugegeben...und das ist was anderes.

Vom 09.01.2004 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Ok....

wenn ich geahnt hätte, daß es weitgehend unbekannt ist, hätte ich es gepostet. Ich kenne es nicht anders.

Ich mag auch den ganzen verkochten Kram nicht in meiner Sauce haben... Was denn nun?

Vom 09.01.2004 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Ja, Mensch, Matti,

jetzt können wir ja nicht mehr richtig fetzen, grins..............

Nein, das Rezept ist gut, die Schreibweise von matti reicht für ambitionierte Hobbyköche,
die die Grundregeln beherrschen. Da muß nicht alles ausführlich erklärt werden.
Und genau darum ist dieses Rezept hier in der Profi-Ecke richtig !!!!!!!!!!!!

..............und was die Anmache von den bekannten Profilsüchtigen anbelangt, die besprechen wir dann lieber in der Plauderecke......................

gruß schorsch Lächeln Lächeln

Vom 09.01.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

.... und das will ein Gulaschfred sein ..... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

ausgerechnet Gulasch ...... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

betrübte
Rosine

Vom 09.01.2004 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
...mische mich zwar selten ein......aber hier möchte ich mal ein Machtwort sprechen:

Entweder gebt Ihr Euch jetzt artig die Hand und vertragt Euch wieder, oder jeder geht den Rest des Abends in sein Zimmer....und der PC und die Playstation bleiben aus!!!!!

Friedliche Grüße
Sonnenkind ...

Vom 09.01.2004 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ Rosine

...reiche mal ein Tässchen Trostgulasch rüber...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.01.2004 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
Welt zusammengebrochen

Du kannst so hart sein, Frau Sonnenkind!!! zum Heulen

Vom 09.01.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
.....als täglich hart erprobte Mutter von zwei potentiellen Streithähnen kenn ich mich da bestens aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Strenge Grüße
Sonnenkind 11.11.11:11

Vom 09.01.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
.....als täglich hart erprobte Mutter von zwei potentiellen Streithähnen kenn ich mich da bestens aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Strenge Grüße
Sonnenkind 11.11.11:11

Vom 09.01.2004 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Ich gehöre ja zugegebenenmaßen zu der Sparte User, die hier von den anderen überwiegend profitiert ... und in den meisten Fällen habe ich bisher bei Gästen die ahs! und ohs! mit Rezepten von matti geerntet. Das ist schlicht und ergreifend Fakt (was nicht heißen soll, dass nicht auch andere User tolle Rezepte eingestellt haben ... ich habe die Datenbank halt noch nicht abgearbeitet *gg*)!

Wenn ich mir nun das Rezept oben anschaue, dann ist meiner Meinung nach schon das richtige Forum gewählt ... jedenfalls solange das Kochforum von inflationären Threaderöffnungen für einzelne Rezepte mit z.B. Dosenaprikosen und Burger überflutet wird. Rezepte in diesem Forum hier sollten für mein Verständnis ein gewisses Maß an Kreativität und Erfahrung aufweisen ... und genau das sehe ich hier als gegeben.

Sobald ich nochmal entsprechendes Fleisch bekomme, werde ich das Rezept nachkochen ... und ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn ich noch öfter die Gelegenheit bekomme, Rezepte von matti nachzukochen.

LG
Sia

Vom 09.01.2004 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
...sorry.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 09.01.2004 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

und genau deshalb liebe ich den ck!!!

Hier kann auch mal gepflegt gestänkert werden. Kritik muss erlaubt sein und die Gegenreaktion kann auch mal so (siehe oben) ausfallen. Wenn danach alles wieder gut ist. Lächeln

In anderen Foren gehts manchmal so harmonisch zu, dass einem davon schlecht werden kann.

\"Ecken und Kanten sind da um sich dran zu reiben\" sprach die Sau und schubberte sich an einem Baum.

Ganz liebe Grüsse Euch allen

Lilibeth

Vom 09.01.2004 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
süssies...... es wird niemanden ernstlich wundern, dass ich die schnautze voll habe...gestrichen voll....

es gibt hier user...die 2 jahre...nachdem dasnt-roastbeef als tradiditionelles weihnachtsessen bei mattis durch alle freds rauf und runter diskutiert wurde...das rezept nach 2 jahren als rezept posten...grins.... aber sie habens von der ommma...alles klar!

in zukunft werden meine wirklich ausgefeilten rezepte so veröffentlicht:

ich habe in neues hirschpopo....anfragen gerne per km.

ich habe hier ein rezept gepostet...und wurde von madame thermofee blöd angemacht.

hab ich das nötig? nein, hab ich nicht.

kritik? gerne...aber am rezept!

mattitschöö

Vom 09.01.2004 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Aber matti, so schlimm war es doch nicht,

da haben wir zwei beide uns schon anders gefetzt,
und ich denke, Madame Bosch123 hat es schon eingesehen......

wie sagte Almi mal in einem anderen Thread:

Ein Rezept in 8 Zeilen???? Das kann nicht sein........

Das genügt für die Profis, sage ICH !!!!!!!!

Vom 09.01.2004 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
wenn ja endlich mal jemand am rezept anstoss nehmen würde...grins....

Let´s cook baby!

Vom 09.01.2004 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Ah, du willst konstruktive Kritik am Rezept?????

Kannst du haben, alter ???? Freund...............

Vom 09.01.2004 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.983 Beiträge (ø2,26/Tag)
Nach genauerem Nachlesen ändere ich meine Meinung von 18.33 h noch .... das Rezept könnte ruhig ein wenig pfiffiger sein! *zwinker*

Vom 09.01.2004 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
So, nun meine Kritik am Rezept:

keine Kumquats, kein Ingwer, kein Cayenne................

stattdessen lieber etwas Johannisbeersauce dazu..........wobei Johannisbeergelee und Orangensaft perfekt harmonieren..............

oder Rotweinbirnen dazu.............

oder Weissweinbirnen..........

egal, Hauptsache, es hat dir und deinen Gästen geschmeckt.........

Vom 09.01.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
sssso...damit kann ich leben......

und euch wünsche ich was nettes....

nen hirsch...grins....von bofrost...gröööööl

Vom 09.01.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
@ Bosch: ich kannte das mit der 2. Pfanne für die Sosse auch noch nicht........ hatte auch die Idee noch nicht..... ich werds sicher ausprobieren....

@all: warum streiten, ob ein Rezept jetzt hier oder woanders steht? Wenn jemand ernst gemeinte Fragen hat, wird er da und dort Antwort bekommen.......

Also lasst doch bitte jeden so machen, wie er es für richtig hält........ Ich fände es nämlich schade, solche Rezept nimmer zu bekommen.....

Liebe Grüsse
Seide

Vom 09.01.2004 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Matti, nix bofrost,

ich hab noch einen Oberforstdirektor, von dem ich Wild beziehen kann...............

weil.................., der muß schießen und verkaufen.............

Anruf genügt, Wild ist immer da...........fast immer...........

gruß schorsch

Vom 09.01.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Achim1 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh, was geht denn hier ab?
Seid bitte nicht beleidigt und kommt \"back to the roots\",
eine herrlich erfrischende Gemeinde von engagierten Leckermaeulern
tauscht sich aus und hat Spass am gemeinsamen Hobby, da wirken persoenliche
Kritiken und Anfeindungen sehr befremdend.

Eine ehrliche Kritik am Hirsch ist nicht zu vermeiden: Leider kommt dieses Klasse-Rezept fŸr mein Weihnachtswild zu spaet. Der leicht herbe Ton der Zwerg-Orangen passt toll zu den gro§en Orangen, wir haben das mal aehnlich mit einer Entenbrust a l«orange gemacht, auch mit Grand Marnier abgerundet, mmmmh.

Gruss Achim

Vom 09.01.2004 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Matti,

meinst Du, ich kann das ganze auch mit Reh machen? Habe nämlich eins in Aussicht. Nicht von bo-frost, sondern vom Jäger. Und ich weiss auch, wer nix davon abkriegt, besonders von der Leber.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 09.01.2004 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
heinrich...der wagen bricht...oder so ähnlich war das doch...grins.....

natürlich kannst du das auch mit reh machen...aber schau, dass du wirklich nen guten wein nimmst....... ein pennerglück versaut dir das gute fleisch...da ist nichts mehr zu machen.....

mattigruss

Vom 09.01.2004 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
@ Bosch
ab in den Thermomix, Klappe zu, mal sehen, was rauskommt... Na!

Liebe Grüße, Mauti,

die so\'n Ding für völlig überflüssig hält und lieber mattis Ragout nachkocht

Vom 10.01.2004 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Matti,
ich bin ein sehr sehr netter Mensch und hoffe, dass ich in Deine KM-Liste komme, wenn Du schon keine Rezepte mehr hier einstellen willst. In meinem PC-Kochbuch ist bereits ein Ordner \"Matti\".

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 11.01.2004 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
nicht schon wieder! Wieso soll das Rezept nicht unter fortgeschrittenes Kochen? Wieso regt sich jemand auf, daß es hier gepostet wird? Absolut unnütz, unverständlich,unmöglich und unakzeptabel .Dachte diese Kinderreien seien endlich vorbei! Kann mattis Frust gut verstehen und seine Reaktionen ebenso.
Gruß grappola

@ Bosch, kennst du das Wörtchen \'Toleranz\'

Vom 11.01.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
bosch kennt nur ein wort mit \"t\"...grins......

Vom 11.01.2004 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Matti,

Ich nehme zum Kochen zwar nicht die besten, aber gute Weine.
Werde mal berichten, wenn ich dieses Reh endlich bekommen habe.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 11.01.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Hallo Matti,

leider hast du mir noch immer nicht verraten, wie du das mit dem Servietten-Semmel-Knödel-Soufflé-Kloß gemacht hast... bin neugierig!

Bei mir gibt es am Wochenende höchstwahrscheinlich Rehkeule - da kann ich mir sowas gut dazu vorstellen!

Liebe Grüße

Sivi

Vom 12.01.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luebbi Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Matti,

klingt königlich, vor allem die Sache mit dem Ingwer! Wieviele Orangen hast Du zum Anrichten genommen? Eher üppig ? Wie haste denn den Servietten-Semmel-Knödel-Soufflé-Kloß und das Feigenrotkraut gemacht?
Stelle um himmelswillen Deine Rezepte weiter hier in dieses Forum! Man weiß ja sonst gar nicht, wo man suchen soll!

Herzlichst

Der Lübbi

Vom 12.01.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Tja, auf den Semmelkloß bin ich noch immer gespannt.
Sonst muss ich zu meinem Reh doch die Canederli vom schorschi machen...

HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *zwinker*

LG, Sivi

Vom 13.01.2004 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
hi lübbi...das feihgenrotkraut ist in den foren, da musst du bitte suchen....

der servietten.....dingens:

300g entrindetes roggentoast,kleingewürfelt in buttersch,alz anbraten...nach geschmack auch in kleinen schinkenwürfeln. abkühlen!

300 g mehl, 2 eier und 1 eigelb, salz und 1/4 l milch zu einem glatten teig verschlagen.

die brotwürfel unterrühren.
3-4 eiweiss sehr steif schlagen und vorsichtig unterziehen.
in ein nassesn tuche locker einrollen (es muss etwas platz da sein, da der knödel sich etwas ausdehnen möchte...... enden mit zwirn zubinden.
1 stunde in leicht gesalzenem wasser knapp vorm kochen garziehen lassen. ausnahmsweise kommt bei diesem kloss ein deckel auf den topf!

ach ja....ich mache das ganze als rolle...der kloss wird ca. 10 mal 30 cm gross...

noch fragen?? schwer zu erklären....

mattigruss

Vom 13.01.2004 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luebbi Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Tausend Dank sagt

Lübbi

Vom 13.01.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luebbi Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Leider kein Feigenrotkraut in den Foren Welt zusammengebrochen
Auch nicht als Rotkohl oder Blaukraut Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Wer kann helfen fragt

Lübbi

Vom 13.01.2004 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
och lübbi...ich hab leieder gerade keine zeit....aber es ist drin...vielleicht findet es ja jemand, weil er es abgespeichert hat?

Vom 13.01.2004 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unbescholten Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2003
174 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lübbi,

ich drück mich vor meiner Diplomarbeit, deshalb hab ich mal für Dich rumgesucht und ich glaub ich habs gefunden:

Mattis Rotkraut

Hoffe das isses auch..

Viele Grüße
unbescholten

Vom 14.01.2004 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
Danke Matti,

das klingt wirklich sehr schön. Muss ich unbedingt ausprobieren... Ich freu mich schon drauf!

Danke und liebe Grüße sagt

Sivi

Vom 14.01.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
hallo

so, habe nun kumquats bekommen, hat mich allerdings ca. 1 1/2 Std. zeit und ca. 30 km gekostet.

bekomme am wochenende hirschrücken und werde diesen in anlehnung an mattis rezept machen.

lg
Monika

Vom 14.01.2004 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs12 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
B YES MAN

Vom 15.01.2004 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luebbi Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
@ unbescholten:

DANKE !!! Lächeln
Hab\' mich da beim Suchen wohl dohch etwas doof angestelllt... *ups ... *rotwerd*

Gruß vom

Lübbi

Vom 15.01.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mättiho  Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Matti,

mit Interesse verfolge ich die vorausgegangene Diskussion.

Meiner Meinung nach gehört Dein Rp. genau in diese Kategorie.

Auch ich kannte die Technik mit 2 Pfannen noch nicht und hatte mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Falls Du Deine Drohung wahrmachst zum Heulen zum Heulen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, bitte ich um Berücksichtigung bei den KM\'s.

gruß

Mättiho

Vom 16.01.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geniesserinHH Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi all,

ich finde, Mattis Rezept gehört genau hierher, weil nämlich ohne ein gehöriges Maß an Ambition und Erfahrung solche Kurzanweisungen nicht zu verstehen sind und die Nicht-Profis wohl eher einen Fertigfond oder zumindest einen Billigwein drüberschütten, von Schlimmerem wie das sicher demnächst auf dem Markt erscheinende Wild-Gulasch-Fix will ich gar nicht erst reden, und sie sich außerdem kaum die Mühe mit der zweiten Pfanne und von vornherein solche Gedanken erst gar nicht machen. Dass meine Einschätzung stimmt, beweisen ganz schön viele der Rezepte in den \"normalen\" Listen. Und meine Mutter benutzt auch ziemlich häufig Tütensaucen...

Matti, lass Dich nicht provozieren, und wenn Du nur noch per KM verschickst, möcht ich biiiiitttteeee auch auf den Verteiler hechel...

Ich selbst koche für Schmorgerichte übrigens immer einen gesonderten Fond oder wenigstens eine Brühe zum Aufgießen, Gemüse, das ich drin haben will, kommt erst gegen Ende der Garzeit dazu und verstärkt dann nochmal schön das Aroma.

So, jetzt ist WE, schöne Grüße,

Ulrike

P.S. Falls das doppelt postet, sorry, irgendwie schien mir der erste Versuch im Nirwana verschwunden zu sein und ich hab\'s nochmal geschrieben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: