Liste Lebensmittelpreise?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
für mein neues Küchenkalkulationstool suche ich eine Excel-Liste mit gemittelten Lebensmittelpreisen. Hat jemand von Euch so etwas, was er mir netterweise zur Verfügung stellen würde? Ich brauche die Grundzutaten, also angefangen bei Knoblauch bis hin zu Kräutern, Fisch und Fleisch ... Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Sowas kann doch unmöglich allgemeingültig existieren! Je nachdem wo / wie / wie oft / in welchen Mengen / wann / usw. du einkaufst sind die Preise extrem unterschiedlich. Was nützen dir als Privatperson die Einkaufspreise für einen Grossgastronomiebetrieb und umgekehrt? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
woher weisst du das der TE eine Privatperson ist?
Solche Listen sollte jeder größere Betrieb haben, in meiner Branche ist sowas, incl. einer ausführlichen EK-Datei für die Kalkulation obligatorisch. Die Auswertung von Lieferscheinen/Rechnungen/Angeboten ist halt ein Aufwand, den er sich ersparen will. gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Gwex, genau so ist es
|
||||
|
|||||
|
|||||
bei den Fliesenlegern ist es so wie bei den Köchen!
Es gibt Amateure die autodidaktisch zu Superköchen geworden sind, aber die Masse kommt halt einfach nicht an das Können von Profis heran - bei aller Begeisterung. |
||||
|
|||||
|
|||||
ups richtiger Post im falschen Forum!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wo sollte das denn stehen, das interessiert mich jetzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier passt es rein:
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,568056/Wie-teuer-ist-durchschnittlich-ein-Fliesenleger.html |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine