Projekt Hilfe / Gelkapseln aus der Molekularküche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Wie in der Überschrift schon zu sehen ist benötige ich Hilfe für ein Studienprojekt Da die molekulare Küche im kommen ist und es Sommer wird dachte ich an Gelkapseln aus Fruchtsaft die man weiter verarbeiten kann. Ich habe gelesen das man aus Calazoon und Algizoon wohl so ein Gel herstellen kann. Meine Frage ist wie stabil diese Kapseln sind. Kann ich sie z.b. mit Schokolade überziehen und wie lange bleiben sie fest (auch bei welchen Temperaturen)? Werden sie nach einigen Stunden wieder flüssig oder würden sie einen dünnen Überzug gar nicht aushalten. Wie man sieht habe ich null Erfahrungen und bevor ich mir etwas kaufe, wollte ich erst einmal in Erfahrung bringen, ob es so klappen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Für Verbesserungen und andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Mfg Rübe89 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@rübe
hier findest du die nötige hilfe lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
es gibt aber auch stimmen, die sagen, dass die molekulare kueche im gehen ist.... beste gruesse h. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine