neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alter Ochse - Kartoffelsalat

Vom 26.12.2003 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sähnchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

gestern habe ich erneut einen Beitrag zum \"Alter Ochse\" gesehen, in dem wiederum der Kartoffelsalat als unwidersthelich hervorgehoben wurde. Kennt ihr diesen Gasthof oder noch besser das Rezept?!?

Gruß

Sähnchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2003 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Handelt es sich dabei um einen Gasthof in der Nähe von Freiburg und wird der Kartoffelsalat zufällig \"Vormittagskartoffelsalat\" genannt?
Dann wüsste ich weiter.
Gruss
rough_wolf

Vom 27.12.2003 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Also, Gasthöfe mit Namen *Ochse*gibt es im Süden der Republik wahrlich genug..........

in welcher Gegend ist dieser Gasthof?????

gruß schorsch

Vom 27.12.2003 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
sorry, bin mir nicht ganz sicher, es war ein Fernsehbericht über \"Nicht-Sterne-Restaurants\", der Gasthof (gut bürgerlich) lag an einer Schnellstraße in Süddeutschland, gekocht wurde von der etwas älteren Inhaberin.

Vom 27.12.2003 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sähnchen (süss oder sauer??) Lachen
hier ist eine EA : familie.winkler@hotel-ochsen.de
Die sind sehr auskunftfreudig, frag\' mal an.
Ich fahre bei meinem nächsten Ausflug nach DE dort mal vorbei

Gruss
rough_wolf

Vom 27.12.2003 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Wolf es IST der Vormittagskartoffelsalat und es ist schon klar, dass Brühe reinkommt
Und nun her mit dem Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

thanx&best
susa

Vom 27.12.2003 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Na dann müßte DIES hier der link dazu sein - liegt im schönen Markgräflerland, da wo der \"Gutedel\" wächst....*kicher*

hannnesgrüssle

Vom 27.12.2003 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
An Alle lieben Dank für das Engagement, freue mich sehr, sollte ich das Rezept bekommen, werde ich es natürlich gleich hier einstellen!

Schönes WE
sähnchen

Vom 27.12.2003 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ SUSA
Ich habe das Rezept NICHT!! Welt zusammengebrochen
Ich bin 2.500 km weit weg. Meine Infos über den VOMIKASA habe ich aus dem Internet und einer halb verpassten Sendung im TV. Es müsste sich doch hier einer aus der CK-Gemeinde finden lassen, der näher am Schuss ist und mal dort vorbeiisst; die /der könnte doch sicher eine Basis-Rezeptur absaugen und hier reinstellen. Also macht mal einen Aufruf oder wir mailen alle den \"Ochsen\" zu.

LG
rough_wolf

Vom 29.12.2003 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Noch mal: GRRRRRR

Es müsste sich doch hier eine/r aus der CK-Gemeinde finden lassen, der näher am Kartoffelsalat ist und mal dort vorbeiisst; die /der könnte doch sicher eine Basis-Rezeptur absaugen und hier reinstellen. Also macht mal einen Aufruf oder wir mailen alle den \"Ochsen\" zu.

LG
rough_wolf

Vom 29.12.2003 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo wolf,

ich bin sehr nah `d`ran --- und geh bald mal spionieren.

auch ein viertele gutedel darfs noch sein.

liebe grüsse

vom

cookit

Vom 30.12.2003 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
@cookit

dürfen auch 2 Viertele sein, es dient dem guten Zweck. Lächeln Lächeln Lächeln

Grüssle und guten Rutsch

rough_wolf

Vom 30.12.2003 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo wolf,

dankeschön!

und prosit neujahr

wünscht cookit

Vom 06.01.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ist zwar zeitlich gesehen (30.12.03) schon etwas spät, aber ich hab so eine Sendung auch schon gesehen, und zwar gab es sie damals über Freiburg Breisgau, Markgräflerland und der Autor war ein gewisser Wolfang Abel,der ein Buch geschrieben hat und zwar:
\"- kein Buch für Kegelbrüder und Heimattümler, nichts für jene, die im Südwesten Bollenhut und Kuckucksuhr suchen. Wer bei klodeckelgroßen Jägerschnitzeln, Fritten und Freizeitparkks einen wässrigen Mund bekommt, kann schon hier mit dem Lesen aufhören.
- ein Buch für Wein- und Tafelfreunde, für Tagdiebe und Aussenmenschen. Besonders für jene, die sich gern bewegen und bewegen lassen
- wem die Menschen vor dem Freiburger Münster mehr bedeuten als die Heiligen drinnen. Wer ahnt, daß auf Speisekarten mehr über das Lebensgefühl einer Region zu lesen ist als auf Gedenktafeln. Wem die Gedanken im Kaffeehaus, beim Rückenschwimmen, oder unterm Kirschbaum kommen, der kann jetzt was erleben\" - Zitatende

Auf deine Beschreibung paßt laut diesem Buch am ehesten: Ochen, Emmendingen/Wasser, Basler Str. 32, Tel. 07641-8902.

\"Der Emmendinger Vorort Wassen wird vom Dauerverkehr der Bundesstraße 3 regelrecht zerschnitten..... - Schon die einfache Straßenüberquerung........ - Großer Parkplatz, Metzgerei daneben, mittags stehen schon ein paar Handwerkerautos davor..... der Mittagskartoffelsalat hat noch den seidigen Glanz frisch gekochter Kartoffeln......\"
Vielleicht hat es dir geholfen? Der Salat würde mich auch interessieren.
lg biggi

Vom 06.01.2004 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Biggi,

habe inzwischen auch schon herausgefunden, dass es dieser Gasthof sein muß, bin mit dem Rezept aber noch nicht weitergekommen.

Gebe aber noch nicht auf und melde mich ggf.
Vielen Dank für deine Recherche!

Gruß
Sähnchen

Vom 06.01.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Gerne geschehen, würde mich auch freuen, wenn andere für mich auf Suche gehen. ...
biggi

Vom 06.01.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben,
das könnte es sein:
kartoffel in salzwasser kochen - abdämpfen - schälen - in dünne rädchen schneiden.
etwas kleingeschnittene zwiebel dazu.kräftige brühe mit zucker und essig köcheln.
in einer schale einen gehäuften teelöffel stärke mit etwas kaltem wasser anrühren
und in die brühe geben - aufkochen und über die kartoffel schütten.abdecken und
ziehen lassen, ca.3omin. öl dazu und mit salz und pfeffer abschmecken.
lauwarm servieren

gruss vom cookit

Vom 06.01.2004 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Hört sich ja auf jeden Fall schon mal \"echt lecker\" an.
lg biggi 11.11.11:11

Vom 06.01.2004 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo biggi,

schmeckt auch so...gruss vom cookit

ps. an alle kartoffelsalatfans: die krone in mauchen aufsuchen - dazu den roten
vom weingut schindler probieren.

Vom 06.01.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

schwäbischer Kartoffelsalat ist ähnlich - nur das mit der Stärke habe ich noch nie gehört *wunder*.

LG
liebelein

Vom 06.01.2004 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Bayerischer ist auch ähnlich, auch ohne Stärke. Auch *wunder*.
LG
Schasti

Vom 06.01.2004 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ance* Küchenjunge

Mitglied seit 17.11.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo cookit,

ich habe die Sendung auch gesehen. Die Kartoffeln wurden da nicht geschnitten sondern auf einer Reibe so geraffelt. Das war aber auch schon alles was davon zu sehen war.

gruß ance*

Vom 06.01.2004 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben,

nix wunder - stimmt schon so!

liebe grüsse vom cookit

Vom 06.01.2004 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Leute, ist alles gut und schön, aber auf die \"Brühe\" kommt es an und die gilt es beim \"OCHSEN\" herauszufinden/spionieren/pressen.
Muss man denn alles selber tun?
Sähnchen, Cookit und alle anderen vom Stamm der Mittagskartoffelsalatjäger (MIKASAJÄ), RAN!!

Gruss
rough_wolf traurig

Vom 06.01.2004 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben MIKASAJÄ,

bei uns ist badische ochsenbrust ein nationalgericht --- dämmert`s?

lieber gruss vom cookit

Vom 06.01.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Na ja, aber trotzdem!!! Stärke?!?!?! Aber ich probiere es aus!! versprochen !
Nur wo ist denn Mauchen, lieber cookit, wenn wir zu unserem Sommerlager fahren sprich Lago Maggiore, halten wir uns oft an \"Abels\"-Empfehlungen, wobei ich sagen muß, daß mein lieber göga im vorigen Jahr danach eine Fischvergiftung hatte.!! Aber trotzdem wir lieben das \"badische\" Essen und nicht nur den WEin!
lg biggi

Vom 06.01.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
liebe biggi,
der KS schmeckt wirklich richtig fein schlotzig.
an dem abel scheiden sich die geister, übrigens er schreibt oft mit `spitzer feder`für die
samstagsbeilage der badischen zeitung.
mauchen ist ein teilort von schliengen,es hat dort auch noch die urige Berner Strausi.
das weingut liegt genau hinter dem gasthaus.

viele grüsse vom cookit

Vom 06.01.2004 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich finde, wir sind jetzt schon ganz nahe dran. Dass die Kartoffeln (Pellkartoffeln) gerieben werden stimmt und das mit dem Fond auch (im Beitrag hieß es, auf den Fond kommt es an). Aber was kann man noch mehr machen als einen sehr guten Fond herstellen und ihn von den Kartoffeln aufsaugen zu lassen? Den Rest müßte man doch irgendwie herausschmecken können!?!
Freue mich auf den ersten Testesser von Euch, vielleicht erbarmt sich die Familie auch und stellt das Rezept hier ein!
Mir sind als Testesserin im Augenblick die Geschmacksnerven gebunden, wohne im Nord-Westen der Republik.
Gruß

Sähnchen

Vom 08.01.2004 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leute.
neue Runde. habe soeben folgende E-mail bekommen:

...Es geht um den Kartoffelsalat im Gasthaus Ochsen in Emmendingen-Wasser (bei Freiburg).

Mehr Details zum (Vormittags)-Kartoffelsalat und zum \'Ochsen\' finden Sie in meinem kulinarischen Reiseführer über die Region Freiburg-Breisgau-Markgräflerland, Oase Verlag). Siehe dazu: www.oaseverlag.de

--
Wolfgang Abel
Oase Verlag
Obermattweg 3
D-79410 Badenweiler
Tel: 07632-7460

Kann jetzt jemand etwas genaueres dazu sagen oder müssen wir auf den/die Testesser/in warten?

Gruss
rough_wolf

Vom 08.01.2004 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
@rough_wolf, siehe schmitzebilla vom 6.1., 10.21 Uhr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lb biggi

Vom 08.01.2004 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben mikasajä,

geschafft ---

ich habe eben mit herrn limberger vom ochsen telephoniert. der ist ein ganz lieber,er
hat mir sein geheimnis verraten.

festkochende kartoffel in dünne rädchen schneiden,

gute rinderbrühe,öl aus lahr von schmidt, essig von firma steck.

salz,pfeffer keine zwiebel
gruss vom cookit

Vom 08.01.2004 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
@
cookit

Well done!!

Sag\' mal für die Auswärtigen, was ist das für ein Öl aus Lahr vom Schmidt??
Und ist der Steck-Essig was spezielles??

Gruss und Beifall Lachen
rough_wolf

Vom 08.01.2004 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo wolf,

die firma speck sitzt im schwarzwald, die produkte sind sehr gut -senf, essig....

schau mal im internet nach.

die ölmühle von schmidt ist in lahr,da muss ich mich noch erkundigen.

liebe grüsse vom cookit

Vom 08.01.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo cookit,

vielen Dank, freue mich sehr und werde das Rezept gleich am WE ausprobieren. Hoffe, dass ich mich bald einmal erkenntlich zeigen kann! (Mir fällt dazu ein sensationelles Rezept \"Sauce Café de Paris\" ein, muß es nur raussuchen, stelle es dann ein.)

Liebe Grüße

Sähnchen

Vom 08.01.2004 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo sähnchen,

ich nehme dich beim wort - bin gespannt auf dein rezept.

bekommst du essig von steck?

am wochenende möchte ich den netten wirt vom ochsen gerne besuchen.

bericht folgt.

liebe grüsse vom cookit

ps. bei uns hat edeka die firma gelistet.

Vom 08.01.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Cookit,

hier das versprochene Rezept \"Sauce Café-de-Paris\": (Portion etwa für 4 Personen)

1 El Kapern
3 Sardellenfilets
1 El Tomatenmark
1 Tl Senf
5 Spritzer Worcestersauce
1 El Zitronensaft
1 El Cognac
1 El Madeira
1 Prise Cayennepfeffer
1 Päckchen gemischte Kräuter tiefgekühlt
150 g weiche Butter
1 El Mehl
250 g Sahne

Kapern und Sardellenfilets sehr fein hacken, mit Tomatenmark, Senf, Worcestersauce, Zitronensaft, Madeira, Cognac, Cayennepfeffer und Kräutern mischen.
Saucengrundlage über Nacht kühlstellen.
1 Eßlöffel Butter abnehmen und mit dem Mehl verkneten, übrige Butter mit der Kräutermischung verrühren.
Die Mehlbutter mit immer wieder mit etwas Sahne aufkochen.
Abkühlen lassen und neben dem Herd die Kräuterbutter in kleinen Portionen mit dem Schneebesen einrühren.
Passt hervorragend zu kurzgebratenem Wild, Filetsteaks und gegrilltem Fisch!

Guten Appetit!

Sähnchen

Vom 08.01.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Cookit,

hier das versprochene Rezept \"Sauce Café-de-Paris\": (Portion etwa für 4 Personen)

1 El Kapern
3 Sardellenfilets
1 El Tomatenmark
1 Tl Senf
5 Spritzer Worcestersauce
1 El Zitronensaft
1 El Cognac
1 El Madeira
1 Prise Cayennepfeffer
1 Päckchen gemischte Kräuter tiefgekühlt
150 g weiche Butter
1 El Mehl
250 g Sahne

Kapern und Sardellenfilets sehr fein hacken, mit Tomatenmark, Senf, Worcestersauce, Zitronensaft, Madeira, Cognac, Cayennepfeffer und Kräutern mischen.
Saucengrundlage über Nacht kühlstellen.
1 Eßlöffel Butter abnehmen und mit dem Mehl verkneten, übrige Butter mit der Kräutermischung verrühren.
Die Mehlbutter immer wieder mit etwas Sahne aufkochen.
Abkühlen lassen und neben dem Herd die Kräuterbutter in kleinen Portionen mit dem Schneebesen einrühren.
Passt hervorragend zu kurzgebratenem Wild, Filetsteaks und gegrilltem Fisch!

Guten Appetit!

Sähnchen

Vom 09.01.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Boah, gleich dreimal.....................

hat sich der Finger in der Tastatur verklemmt???????

Vom 18.01.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Da habe ich ja was verpasst. Der Ochsen liegt bei mir quasi um die Ecke. Allerdings gehe ich dort wegen der sauren Leberle mit Brägele hin. Ich habe Hannes versprochen, beim nächsten Mal mir eine kleine Portion Kartoffelsalat aus der Küche kommen zu lassen.

Ich werde dann von meinem Testessen berichten.

LG casasun Lachen

Vom 18.01.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Ach - Du \"hast\" ja schon...*lächel*

Also: dann lass´ mal demnächst hören, damit ich auch mal \"hinunterrutschen\" kann - wäre doch ausserdem mal eine Adresse für ein regionales \"ck-Kartoffelsalat-Treffen\"....????

hannnesgrüssle

Vom 18.01.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Ich werde aber bestimmt meine sürre Leberle mit Brägele und Salat essen. Die haben dort Suchtfaktor.

Aber gegen ein kleines Treffen habe ich ganz bestimmt nichts.

LG casasun

Vom 18.01.2004 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs12 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen
sollte das Testessen an einem Sontag statfinden würde ich mich auch anmelden
Gruss Urs hechel...

Vom 18.01.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
ähhm...da würden wir auch gerne dazustossen.....grins....

einfach bescheid sagen....

mattigruss

Vom 18.01.2004 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Klar, wird gemacht. Das wird eine illustre Runde Lachen *zwinker*

LG casasun

Vom 19.01.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Würde mich auch reizen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Wieviel Kilometer sind es von denn ungefähr von Köln aus? BOOOIINNNGG....11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11
lg biggi

Vom 19.01.2004 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Sind nur knapp 420 km - ca 3,5 bis 4 Stunden, biggi..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.01.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
wenn\'s nicht schneit, komm\' ich auch

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
rough_wolf

Vom 19.01.2004 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben,

geht was zusammen am nächsten sonntag?

viele grüsse vom cookit

rolf , es schneit bei uns....

Vom 19.01.2004 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rough_wolf Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, wenn\'s so ist, dann bleibt der \"rolf\" daheim. und wir sparen ein bisschen Benzin. Hier sind 20 ° C und die Sonne scheint, dass es ein wahre Pracht ist.

So mach\' ich dann meinen MIKASA hier und als Brühe nehm\' ich die vom Tafelspitz, der wird am Samstag gemacht- ätsch!!

Aber wenn\'s zum Treffen kommt, möcht ich schon was davon hören.

Grüsse

rough_wolf

Vom 23.01.2004 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mit-esser Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen

Fa. Steck....Friedrichsstrasse 30, 79677 Schönau/Schw.
--Essig/Senf--

Kleine, aber feine Adresse für Essig (besonders Obstessig) und Senf.

Gruss

\'mit-esser\'

Vom 27.02.2004 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Ich wurde gerade vorhin vor der Post in EM gefragt wo den der Ochsen wäre. Ein Ehepaar mit HD Kennzeichen. Wer war das denn? Haben die hier vielleicht mitgelesen?

LG casasun Lachen

Es war aber nicht matti und moni, die hätte ich erkannt!!!!

Vom 27.02.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo @ all

Meinen Kartoffelsalat mache ich schon immer so wie der Ochse! Nur Öl und Essig sind halt von einem anderen Hersteller.
Legt doch mal das \'Kartoffelsalatessentreffen\' auf das Frühjahr oder so, dann komme ich auch, denn wir können dann gleich unseren badischen Weineinkauf tätigen.
Gruß grappola

Vom 27.02.2004 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
Dann melde dich rechtzeitig, dass wir was ausmachen können.

LG casasun

Vom 28.02.2004 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

da bin ich auch dabei!!!!!!!! Lachen Lachen Lachen

Will nicht einmal jemand im CK-Treff-Forum einen Fred dafür eröffnen?

Liebe Wochenendgrüsse,
Annemarie

Vom 28.02.2004 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
War denn nun jemand dort? Ist er nun gerieben oder in Rädchen? Wie stehts mit der Stärke? Eher mild oder eher kräftig gewürzt?
Neugierige Grüße von
Schasti, die ihren Kartoffelsalat in Rädchen, mit Brühe ziehen lassen aber ohne Stärke macht.

Vom 28.02.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
@schasti

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal wieder dort essen zu gehen. Aber sobald ich dort war und der Kartoffelsalat nicht gerade ausgegangen ist, werde ich berichten. Ich habe dort nämlich eine andere Leibspeise.

LG casasun

Vom 08.03.2004 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallö ihr lieben mikasajägers,

geht ein treffen zusammen?

bitte melden!!!

liebe grüsse vom cookit

Vom 09.03.2004 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallöchen auch,

die Antwort auf die Frage von cookit würde mich auch interessieren!

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 09.03.2004 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
@cookit

Mache einen Vorschlag.

Sonntags gibt es allerdings keine Innereien. Am besten wäre also ein Freitag oder Samstag abend. Ich würde mich dann auch versichern, dass es Innereien und vorallem Kartoffelsalat gibt.

LG casasun

Vom 21.03.2004 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Nochmal: War denn nun jemand dort? Ist er nun gerieben oder in Rädchen? Wie stehts mit der Stärke? Eher mild oder eher kräftig gewürzt? Casasun???
Neugierige Grüße von
Schasti, die ihren Kartoffelsalat in Rädchen, mit Brühe ziehen lassen aber ohne Stärke macht.

Vom 23.03.2004 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
War am Sonntag dort!!!!

Er ist nicht gerieben, aber auch nicht in Rädchen. Ich finde ihn perfekt abgeschmeckt, so wie die Südbadner den mögen. Er ist auch nicht trocken, sondern schön saftig. Da ich ihn immer mit Zwiebeln mache, fand ich den Geschmack ohne Zwiebeln auch gut und werde ihn das nächste Mal ohne Zwiebeln machen.

LG casasun

Vom 23.03.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Nicht gerieben, nicht in Rädchen, rätsel...
Ist er vielleicht so in kleinen Stückchen und die Sauce ziemlich matschig, so dass er zwar nicht besonders aussieht aber sehr gut schmeckt? Dann liegt die Konsistenz an der Kartoffelsorte. Und ich mach ihn auch ohne Zwiebeln.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 06.04.2004 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben,

sollten wir uns nicht doch einmal treffen? ostern???

frohe eier und viele grüsse

cookit

Vom 09.04.2004 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariatoni Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ach ja bitte, trefft Euch doch mal! Ich würde ja gerne, aber geht nicht... (Zu weit weg!)

Aber mich interessiert ganz arg die endgültige Beurteilung, das Fazit des Treffens und das definitive Rezept dieses so angepriesenen Kartoffelsalates.

LG, Mariatoni

Vom 12.04.2004 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

also da mische ich gerne mit!! Lachen Lachen Lachen

Leider kenne ich den betreffenden Kartoffelsalat sowie auch das Restaurant nicht....aber ich kann auch Kartoffelsalat machen...à la joshifroschi!!!!

Sacht doch Bescheid!!

Gruß aus dem tiefsten Hochschwarzwald

joshifroschi

Vom 14.01.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienle123 Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Ich als Frischling *ups ... *rotwerd* will auch dabeisein hechel... hechel... hechel...
Bin mal gespannt, wer dann alles kommt und ob noch was anderes als Kartoffelsalat bestellt
wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüße aus der Bezugsquelle des Öls,
Eure Bienle123

Vom 14.01.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienle123 Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Leut,
noch n Nachtrag vom Frischling *ups ... *rotwerd*:
Ein kleiner feiner Tipp, wie Ihr das Öl vom Schmidt auch im Internet finden könnt:
Die Fabrik heißt nämlich Ölfabrik Lahr Wilhelm Schmidt GmbH &cokg
Carl-BenzStraße 15 in Lahr. Ob die allerdings Fabrikverkauf machen, weiß ich nicht. Gibts aber auch in Lahr in normalen Geschäften.
Grüße aus dem Schlaraffenland! HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR
Bienle123

Vom 21.01.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo,

ich hab die tage mal kartoffelsalat gemacht.

Pfeil nach rechts der Tipp mit dem Löffel Stärke war genial!!!!!!! Pfeil nach links

schön seidig schimmern, ohne das man Tonnen von Öl
reingeben muss. und ich dachte immer, das käme vom Öl...
dieser seigige Glanz. Jajaja, was auch immer!

liebe Grüße!

Vom 21.01.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo waldkönigin,

danke für den \"mutigen test\" - endlich glaubt mir einer!

liebe grüsse von der vormittagskartoffelsalatjägerin

cookit

Vom 21.01.2005 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

nun hat mein Kartoffelsalat in Zukunft wieder ein paar
Kaloriechen weniger... was ja auch nicht so ganz
ungelegen kommt YES MAN

Vom 28.01.2005 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

so.

ich hab jetzt mit Mr. Lahr telefoniert.
hat mir keine Ruhe gelassen und ich wollt wissen, wie
ich an das Öl kommen kann.

es ist nur in Läden in näherer Umgebung zu bekommen.
aber sie beliefern bundesweit mit eigenem Fuhrpark.
allerdings muss man da schon grössere Gebinde abnehmen,
sonst wär es unrentabel - logisch.

für den besagten berühmten obigen Kartoffelsalat nimmt der
Koch das stinknormale Öl von Lahr, wie viele andere auch.
Der Preis pro Liter war echt günstig.

Er hatte mir folgendes vorgeschlagen:
schauen, welches Restaurant von ihm Öl bezieht, mit dem Koch
oder Köchin dort vorort sprechen und sicher bestellen sie die
Menge mit.

ganz toll ist wohl auch das Walnuss- und Olivenöl.
aber nicht ganz billig. aber gute ware kann man nicht zu
schnäppchenpreisen verkaufen. was ich fair und richtig finde.

so. ich kenn mich jetzt aus in Sachen Lahr-Öl Lachen

Grüsse!

Vom 31.01.2005 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Kartoffelsalat-Fans,

das mit der Stärke ist gar nicht so abwegig. In der Stuttgarter Zeitung las ich mal einen Tipp von einem Gastwirt, bei dem es laut STZ den besten Kartoffelsalat Stuttgarts gibt. Dieser Koch nimmt das Kochwasser der selbstgemachten Spätzle für seinen Kartoffelsalat. Nun könnte man meinen, die Schwaben sind so geizig, daß sie sogar das Kochwasser mehrfach verwenden, aber der Wirt ist, man höre und staune, gebürtiger Türke.
Für die etwas nördlicher angesiedelten Forums-User sei bemerkt, daß bei meinen schwäbischen Nachbarn (bin Badener) der Kartoffelsalat ein (ess-)kulturelles Heiligtum ist. Es gibt fast kein Gericht zu welchem der Schwabe nicht Kartoffelsalat als Beilage essen könnte. Von daher messe ich den Kartoffelsalat-Weisheiten dieser ethnischen Gruppe eine gewisse Relevanz zu. Eine dieser Weisheiten besagt: \"Ein Kartoffelsalat muß schwätzen\". Zu deutsch, beim vorsichten Umschichten mit einem Löffel sollte ein schmatzendes Geräusch zu hören sein.
Da es bei mir selten Spätzle und Kartoffelsalat an einem Tag gibt, werde ich das mit der Stärke mal ausprobieren.
Hier noch ein Tipp: den Kartoffelsalat zunächst ohne Öl zubereiten und mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Erst danach das Öl zugeben. Das hat den Vorteil, daß das Öl die Kartoffeln nicht versiegelt und sie so besser die Marinade aufsaugen können.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: