neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Molekulare Cocktails - Bücher/DVDs

Vom 05.01.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris4565 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche, nach Büchern/DVDs, die sich mit molekularen Cocktails beschäftigen. Dabei bin ich auf das Buch "Molekulare Cocktails" von Gabriele Randel gestoßen, welches aber eigentlich ein Werbebuch darstellt. Auch die DVD "MolekuBAR Mixology" beschäftigt sich nur mit den Produkten der entsprechenden Firma ("Perlentaucher", "Schwimmbad"). Zur molekularen Küche gibt es einige gute Bücher ("Verwegen Kochen", ""Molekulare Küche - Do it yourself", "Die Molekularküche"), doch nehmen dabei molekulare Cocktails höchstens nur einen kleinen Teil ein. Ich habe mich bereits durch viele Threads hier bei Chefkoch gewühlt, habe aber keine weiteren Empfehlungen gefunden. Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.
Kann mir jemand ein gutes Buch/eine gute DVD/Internetseite zum Thema molekulare Cocktails empfehlen?

Danke für eure Antworten im voraus
chris4565
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Das ist doch der große Mist mit den künstlichen Zusatzstoffen.
Lass bloß die Finger davon und mix dir ordentliche Cocktails!
Diese Molekularküche ist einfach nur Schwachsinn.

Grüße

Vom 05.01.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
...also Chris,
ich will dir mal eine konstruktievere Antwort geben als die vorherrige na dann...

Es gibt hier einen Fred "Molekulare Cocktails" dort wurde schon einiges geschrieben, vielleicht kannst du dir ein paar interessante Sachen herausziehen oder du fragst mich per KM, bin gerne bereit dir weiter zu helfen...

Und zum Thema Bücher:
Wenn du Einsteiger bist eignen sich am bessten die Produkte von Biozoon... die haben auch die entsprechenden Bücher dazu. Am bessten du kaufst dir zu erst das Buch "Molekulare Cocktails" von der selbigen Firma. Kostet glaube ich 19.nochwas.
Da suchst du dir dann die interessanten sachen raus und kaufst dir dem endsprechend die Geliermittel von Biozoon bzw. TexturePro. (ist das gleiche) oder halt ein Starterset. Die sind aber meistens überteuert.

Kostis!

Vom 05.01.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oha, ein Witzbold - na, wer's braucht na dann...

Vom 05.01.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wenn du keine Ahnung von der Materie hast, warum postest du hier solchen Müll?!

gwexhauskoch

Vom 06.01.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris4565 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
@ kostis:

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mir, deinem Rat zufolge, erst einmal das Buch "Molekulare Cocktails" kaufen, um mir einige Anregungen zu holen. Die benötigten Texturen werde ich mir wahrscheinlich von Sosa besorgen, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass die Reaktionen "viel feiner" wären als bei biozoon oder den Texturas. Hast du schon Erfahrungen mit Texturen von Sosa?

Grüße
chris4565

Vom 06.01.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kostis  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2007
311 Beiträge (ø0,16/Tag)
ja... Sosa ist gut und günstiger! Wobei ich immer noch glaube, dass texturas und sosa ein und das selbe produkt ist... naja, wie gesagt, ich glaube!

Nur wirst du ein problem haben... das buch ist auf biozoon aufgebaut und die produkte von biozoon sind keine reinen produkte. Das heist du brauchst mehr! Das Verhältniss ist aber natürlich deren Firmengeheimnis.

Kostis!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: