neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche verzweifelt Rezepte für einen Combi Dämfer - hier Miele

Vom 30.12.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pferdemoeppi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich habe nun seit 3 jahren besagten "ofen". am anfang habe ich damit etwas mehr gekocht, doch es fällt mir schwer normale gerichte damit zuzubereiten.
mein spargel war ein gedicht - aber ich mußte halt immer lesen.
ich weiß auch nicht wie ich brot u brötchen dort backen kann,. sollen ja einmalig darin werden.
habt ihr rezepte für mich oder wo ich schlauer werde.
die rezeptbücher von miele habe ich - auch teilw. nachgekocht aber ich suche hilfe für das normale tägliche kochen.
danke für eure antworten und tipps

euer pferdemoeppi hechel... hechel... hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Schau mal hier hat Carrara einige schöne Rezepte für den Combi-DG. Auch ansonsten findest Du in der DB inzwischen einige Rezepte dazu.

Ich backe Brot und Brötchen in meinem Siemens DGC, aber da sind die Einstellungen anders als beim Miele. Insofern kann ich Dir da wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.01.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pferdemoeppi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
danke für deine antwort. werde sofort einmal nachsehen. aber interessant das deine brote u brötchen was werden. lieben grussder pferdemoeppi

Vom 01.01.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

ansonsten kann man jedes Rezept,welches auch im Ofen gebacken/gebraten werden kann für den DGC ummodeln.

Meist ist da die Temperatur für Ober-/Unterhitze angegeben.Davon ziehst Du 20-30 Grad ab und bewegst Dich bei der Feuchtigkeit zwischen 50% und 70%.
Bei Dingen die eh feucht sind ,wie ein mit Sahne angegossenes Gratin,nimmst Du 50%.
Bei "trockeneren" Dingen wie mit Reis gefülltes Gemüse eher 60%/70%
Wenn mit Käse überbacken werden soll in den letzten Minuten die Feuchtigheit au 30% runterfahren.

Mageres Fleisch/Geflügel brätst Du an und gibst es in den DGC der auf 50%-60% Feuchtigkeit eingestellt ist.
Temperatur kannst Du wie im normalen Ofen auch variieren.Entweder NT Garen bei 80 Grad oder 120Grad,150 Grad etc.Je niedriger die Temperatur um so zarter wird das Fleisch und um so länger dauert es.Am einfachsten misst Du die Kerntemperatur für den richtigen Garpunkt.

Im Prinzip gibt es keine speziellen DGC/Kombidämpferrezepte,was den Kombimodus angeht.Man kann nur konventionelle Rezepte zum Teil etwas leckerer,saftiger machen.Umgekehrt kann man jedes Kombidämpferrezept auch im Backofen machen.

Viel Erfolg! LG EVA

P.S. Im Küchenausstattungsforum habe ich einen Thread mit Tips und auch einugen wenigen Rezepten für die Mielegeräte eröffnet.Ich suche ihn Dir mal raus.

Vom 01.01.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hier ist Teil 1
Der aktuelle Teil 2 ist am Ende verlinkt.
Dort sind die anderen Miele DG/DGCler vertreten die teilweise auch in Brötchen-/Brotdingen fit sind.

LG EVA

Vom 02.01.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Bitte im Thread, den Eva verlinkt hat, weiterdiskutieren.

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: