Gänsebrustfilet sous vide
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
hatte an anderer Stelle im Fleischforum gefragt aber ich fürchte da wagt sich niemand ran... Heute möchte ich meine erste Gänsebrust Sous Vide garen. Die Gänsebrust ist von Aldi TK (Studentengeldbeutel ), Vakumisiert und gewürzt. Ich hole sie einfach aus der Originalverpackung, tupfe sie trocken, vakumisiere mit Lorbeerblatt+Gänsefett und lege sie ins Wasserbad bei 60-65C etwa 1 Stunde lang. Anschließend aus dem Vakuum raus, scharf anbraten. Die Fettseite werde ich zusätzlich mit Gasflamme ankrossen. Wird das so was werden? Wasserbad werde ich versuchen 60-65C zu halten, aber z.b. genau 63 wird schwer. Wird halt ein Topf auf dem Herd und ein Thermometer rein. Mein Thermometer kann aber bei einer Min Temp und Max Temp warnen, immerhin ;) Dazu gibt es klassisch Rotkraut und unklassisch Steckrübenpürree :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
yepp, so geht es - aber versuche eher an die 60°C hin zu gehen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Wow...ich bin immer noch überwältigt :D Hier das Ergebnis....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
Hallo puremind,
sieht super aus, aber bist du sicher, dass das eine Gänsebrust ist, vom Aussehen würde ich auf Entenbrust tippen. Gruß Franz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine