neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gänsebrustfilet sous vide

Vom 26.12.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puremind Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi :)

hatte an anderer Stelle im Fleischforum gefragt aber ich fürchte da wagt sich niemand ran...
Heute möchte ich meine erste Gänsebrust Sous Vide garen. Die Gänsebrust ist von Aldi TK (Studentengeldbeutel ), Vakumisiert und gewürzt. Ich hole sie einfach aus der Originalverpackung, tupfe sie trocken, vakumisiere mit Lorbeerblatt+Gänsefett und lege sie ins Wasserbad bei 60-65C etwa 1 Stunde lang. Anschließend aus dem Vakuum raus, scharf anbraten. Die Fettseite werde ich zusätzlich mit Gasflamme ankrossen. Wird das so was werden? Wasserbad werde ich versuchen 60-65C zu halten, aber z.b. genau 63 wird schwer. Wird halt ein Topf auf dem Herd und ein Thermometer rein. Mein Thermometer kann aber bei einer Min Temp und Max Temp warnen, immerhin ;)

Dazu gibt es klassisch Rotkraut und unklassisch Steckrübenpürree :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

yepp, so geht es - aber versuche eher an die 60°C hin zu gehen!

gwexhauskoch

Vom 26.12.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puremind Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wow...ich bin immer noch überwältigt :D Hier das Ergebnis....
Angehängte Dateien

Vom 17.01.2012 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fvk Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
39 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo puremind,
sieht super aus, aber bist du sicher, dass das eine Gänsebrust ist, vom Aussehen würde ich auf Entenbrust tippen.
Gruß Franz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: