junge wilde 2011
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
bereitet sich wer von euch auf die jungen wilden 2011 vor und wenn ja wie ? der warenkorb ist ja noch nicht veröffentlicht also ich für meinen teil habe schon vor geraumer zeit damit begonnen aus allen möglichen fischen, meeresfrüchen, krustenteiren fleisch, wild und geflügel sogar schnecken rezepte zu schreiben die sich gut kombinieren lassen zb. wiener schnecken+deren leben und kaviar,jakobsmuschel und kalbsleber oder kaninchenkeule kann man ja auch solo machen also schnecken und leber im 1. und jakobsmuschel und kaninchen im 2. gang was dan an gewürzen ausgewählt wird spielt für mich keine große rolle da ich finde das sich fast alles mit allem kombinieren lässt sofern man sich an ein gewisses muster hält ist das der richtige weg um sich auf den wettbewerb vorzubereiten oder soll ichs andern angehn narürlich ist es gut so viele rezepte wie möglich im vorhinnein in der hinterhand zu haben doch wenn ich die für den wettbewerb nicht brauche dan auch nicht im allacarte da gerichte mit bis zu 7 komponenten fürs allacarte zu aufwändig wären die einzelnen kommponenten könnte man schon benutzen sofern sie allacarte fähig sind was sagt ihr dazu, wie bereitet ihr euch vor ! oder mach ich mir zu viele gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen ? mfg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
hey zeax,
hab jetzt ned die wahnsinns ahnung davon, aber würd schon mal sagen das vorbereitung echt alles ist, weil du beim wettbewerb einfach soviele sachen hast die gegen dich spielen, du bist nervös, die zeit, eine fremde küche, der trubel rundherum, dir kackt was ab und du musst impravisieren ... und und und deshalb ists ned schlecht einfach alle erdenklichen pläne im hinterkopf zu haben, damit du da richtig handeln kannst wenn was passiert ... aber jetzt schon mal allen respekt vor dier wenn du da mitmachst :) und die idee mit den schnecken und ihrem leben find ich ja mal richtig scharf :) geil ohne ende mfg chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke
omfg hab mich böse verschrieben meinte "wiener schnecken + deren leber und kaviar" sry gg schnecken und ihrem leben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
und ich habe schon angesetzt dazu was zu schreiben! Meine Meinung: bis du wild dann kannst du wild! Die coolsten Kreationen werden aus einem Impuls heraus geboren, können natürlich noch optimiert werden. Allzuviel Bemühtes wirkt schnell verkrampft. Ist zumindest meine Meinung. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke qwex stimmt
die meisten meiner kreationen sind mir in wenigen stunden eingefallen und als ich sie zum erstem mal gekocht habe sind sie meist so geworden wie ichs mir vorgestellt habe apropos @ qwex weist du wie ich ne durchsichtige farblose flüssigkeit aus fruchtsäften gewinnen kann und welche kräuter sich im almdudler befinden ? mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ chris_deg
du hattest doch ein praktikum im noma oda ? wären doch ideale voraussetzungen weil du bei dem praktikum doch sicher ne menge gesehen und gelernt hast oda ? oder bist du schon zu alt für die jungen wilden ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, grob gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ qwex
wäre wirklich nett wenn du mir mit deinem fachwissen weiterhälfen könntest oder mir nen anhang gibst ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
willst du das für den Wettbewerb? Melisse Hollunderblüte Salbei Ringelblume Enzian Wachholder Mädesüß Eichenaroma und noch mehr, ich denke einiges sollte man schon nicht so an die große Glocke hängen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist alles in almdudler drinn ?
in welcher zusammenstellung würde man einen sud der in etwa nach almdudler schmeckt produzieren ? also schau ! ich will ein sorbet aus einer zutat die ich hier nicht nennen werde, apfel und almdudler machen unterstüzt wird der geschmack von gedünsteten marillen also brauch von der marille und dem almdudler bzw seinen kräutern den puren geschmack nur ohne farbe weil die geheime zutat stechend grün ist und mir das orange und bernsteinfarbene der anderen zutaten daher nich gelegen kommt wenn du mir weiterhelfen kannst freu ich mich über ne private nachricht ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey zeax,
ja hatte des noma parktikum in diesem jahr, aber ich glaub ich bin echt schon zu alt für die jungen wilden ... aber ich mach jeden tag in der arbeit einen auf jungen wilden, glaub das ist genug für die menschheit :) mfg chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hehe
so sollst sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
um nochmal auf die schnecke und ihr LEBEN zu kommen ...
eigentlich ist dieser schreibfehler ne richtig coole idee um n gericht zu präsentieren ... einfach die schnecken und als leben so die geschichten die se halt gern fressen ... is zum menü erklären n echt guter aufhänger :) hehe mfg chris fine dining i love it |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja sicher
da die wiener schnecke nur mit kräutern und moosen gefüttert wird aroma von feuchtem moos und kühlem waldboden gibts ja eh bei sosa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine