neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

junge wilde 2011

Vom 22.12.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
hy leute

bereitet sich wer von euch auf die jungen wilden 2011 vor und wenn ja wie ?

der warenkorb ist ja noch nicht veröffentlicht

also ich für meinen teil habe schon vor geraumer zeit damit begonnen aus allen möglichen fischen, meeresfrüchen, krustenteiren fleisch, wild und geflügel sogar schnecken rezepte zu schreiben die sich gut kombinieren lassen

zb. wiener schnecken+deren leben und kaviar,jakobsmuschel und kalbsleber oder kaninchenkeule

kann man ja auch solo machen also schnecken und leber im 1. und jakobsmuschel und kaninchen im 2. gang

was dan an gewürzen ausgewählt wird spielt für mich keine große rolle da ich finde das sich fast alles mit allem kombinieren lässt

sofern man sich an ein gewisses muster hält

ist das der richtige weg um sich auf den wettbewerb vorzubereiten oder soll ichs andern angehn

narürlich ist es gut so viele rezepte wie möglich im vorhinnein in der hinterhand zu haben

doch wenn ich die für den wettbewerb nicht brauche dan auch nicht im allacarte da gerichte mit bis zu 7 komponenten fürs allacarte zu aufwändig wären

die einzelnen kommponenten könnte man schon benutzen sofern sie allacarte fähig sind

was sagt ihr dazu, wie bereitet ihr euch vor !

oder mach ich mir zu viele gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen ?

mfg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris_deg Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
hey zeax,

hab jetzt ned die wahnsinns ahnung davon, aber würd schon mal sagen das vorbereitung echt alles ist, weil du beim wettbewerb einfach soviele sachen hast die gegen dich spielen, du bist nervös, die zeit, eine fremde küche, der trubel rundherum, dir kackt was ab und du musst impravisieren ... und und und

deshalb ists ned schlecht einfach alle erdenklichen pläne im hinterkopf zu haben, damit du da richtig handeln kannst wenn was passiert ... aber jetzt schon mal allen respekt vor dier wenn du da mitmachst :)

und die idee mit den schnecken und ihrem leben find ich ja mal richtig scharf :) geil ohne ende

mfg chris

Vom 22.12.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke

omfg

hab mich böse verschrieben

meinte "wiener schnecken + deren leber und kaviar"

sry gg schnecken und ihrem leben

Vom 22.12.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und ich habe schon angesetzt dazu was zu schreiben! YES MAN

Meine Meinung: bis du wild dann kannst du wild! Na!

Die coolsten Kreationen werden aus einem Impuls heraus geboren, können natürlich noch optimiert werden. Allzuviel Bemühtes wirkt schnell verkrampft.

Ist zumindest meine Meinung. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 22.12.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke qwex stimmt

die meisten meiner kreationen sind mir in wenigen stunden eingefallen und als ich sie zum erstem mal gekocht habe sind sie meist so geworden wie ichs mir vorgestellt habe

apropos @ qwex

weist du wie ich ne durchsichtige farblose flüssigkeit aus fruchtsäften gewinnen kann

und welche kräuter sich im almdudler befinden ?

mfg

Vom 22.12.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ chris_deg

du hattest doch ein praktikum im noma oda ?

wären doch ideale voraussetzungen weil du bei dem praktikum doch sicher ne menge gesehen und gelernt hast oda ?

oder bist du schon zu alt für die jungen wilden ?

Vom 22.12.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ja, grob

gwexhauskoch

Vom 22.12.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ qwex

wäre wirklich nett wenn du mir mit deinem fachwissen weiterhälfen könntest oder mir nen anhang gibst ?

Vom 22.12.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

willst du das für den Wettbewerb?

Melisse
Hollunderblüte
Salbei
Ringelblume
Enzian
Wachholder
Mädesüß
Eichenaroma
und noch mehr, ich denke einiges sollte man schon nicht so an die große Glocke hängen.

gwexhauskoch

Vom 22.12.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
das ist alles in almdudler drinn ?

in welcher zusammenstellung würde man einen sud der in etwa nach almdudler schmeckt produzieren ?

also schau !

ich will ein sorbet aus einer zutat die ich hier nicht nennen werde, apfel und almdudler machen

unterstüzt wird der geschmack von gedünsteten marillen

also brauch von der marille und dem almdudler bzw seinen kräutern den puren geschmack nur ohne farbe

weil die geheime zutat stechend grün ist und mir das orange und bernsteinfarbene der anderen zutaten daher nich gelegen kommt

wenn du mir weiterhelfen kannst freu ich mich über ne private nachricht !

Vom 22.12.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
hey zeax,

ja hatte des noma parktikum in diesem jahr, aber ich glaub ich bin echt schon zu alt für die jungen wilden ... aber ich mach jeden tag in der arbeit einen auf jungen wilden, glaub das ist genug für die menschheit :)

mfg chris

Vom 23.12.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
hehe

so sollst sein Lachen

Vom 23.12.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
um nochmal auf die schnecke und ihr LEBEN zu kommen ...

eigentlich ist dieser schreibfehler ne richtig coole idee um n gericht zu präsentieren ... einfach die schnecken und als leben so die geschichten die se halt gern fressen ... is zum menü erklären n echt guter aufhänger :) hehe

mfg chris

fine dining i love it

Vom 23.12.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
ja sicher

da die wiener schnecke nur mit kräutern und moosen gefüttert wird

aroma von feuchtem moos und kühlem waldboden gibts ja eh bei sosa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: