sous-vide im alla carte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2010 |
Hab da ne Frage ? Wie funktioniert sousvide im Allacarte ? Man kann sich das Fleisch ja vorportionieren und im Wasserbad garen aber kann mans auch wieder runterkühlen und wenn man es braucht aufwärmen das die Quallität erhalten bleibt ? Wenn ja ! Wie ? Bei was für ner Temperatur und wie lange ? Ich habe mir hier im Forum schon viel durchgelesen aber habe keine Antwort gefunden . mfg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
doch, das Thema wurde schon ausreichend behandelt. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Tommy,
das ist lustig - einen ähnlichen Thread hatten wir letztens hier: Sous Vide und Einfrieren. Der hat zwar nicht alle meine Fragen beantwortet, sollte sich aber erfolgreich um alle deine kümmern. Viele Grüße, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
wie lange in Plastik sein kann weiss nicht,aber kalt wie möglich (ohne einfrieren),die Keime arbeiten auch bei Kälte weiter... Wenn auch langsamer als bei Rohe Produkte... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auserdem wird das Thema bei allen vernünftigen sv-Büchern gut behandelt (z. B. Keller). gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry dan habe Ich das übersehen .
Wie kann mans nun aufwärmen ohne Qualli verlust ? mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wäre sehr dankebar über ne Antwort da ich mir deswegen kein Buch kaufen will !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ist schon klar, aber ich finde die Leute, die professionelle Dinge veröffentlichen, sollten unterstützt werden, indem man diese Bücher kauft! Kostet wirklich nicht die Welt. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
bei Youtube und Online sind Ausreichend Info.....egal für welche Ware du bearbeiten wills.....GRATIS.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja is klar
Ich hab eh ein boch daheim : Sous-Vide: Garen im Vakuum von Viktor Stampfer aber darin wird es nicht genau Beschrieben ! Hat den niemand ne Antwort ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
prinzipiell stimme ich Gwex voll zu - aber es ist auch nicht verwerflich, die Infos, die Autoren freiwillig ins Netz stellen, zu benutzen. Dafür müsstest du aber die Antworten, die dir gegeben wurden, auch lesen. Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
öhhmmm - ich schreib jetzt lieber nicht was ich denke - is ja bald Weihnachten gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habe mir den link durgelesen
aber das beantwortet meine frage nicht ! in dem link gehts um TK zu SV wenn ich ein filetsteak um die 180g habe und das sv gare, anschliesend runterkühl und in ner kühllade verstaue wielang dauert es bis ichs wieder schön warm hab und bei wieviel grad muss das geschehen so das ichs nachher aus dem beutel nehmen kann uns schnell anbraten kann dauert es länger als wenn ichs frisch brate oder nicht ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Gwex, ach komm, mach ruhig...
Seit wann kümmert dich die CK-Polizei, oder von Christen gestohlene heidnische Feiertage? @Tommy: Das ist der Unterschied zwischen Primär- und Sekundärliteratur. Ich meinte nicht nur, dass du meinem Link folgen solltest, sondern auch dem Link, der dort empfohlen wird. Und ich bin hier nicht absichtlich schwierig, sondern habe nur keine Lust, die (durchaus umfangreichen) Infos hier zu wiederholen, die du auf den zitierten Seiten finden kannst (und auch an anderen Stellen hier im Forum, wenn dir das lieber ist). Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jawoll Chef! Du hast ja eh meine Gedanken formuliert gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
hallo an alle,
solche threads langweilen ... da kann ich den gwex mal ganz gut verstehn, denn er ist eigentlich der letze der einem ned weiterhelfen will , am besten wir schreiben noch n restaurant konzept für unseren fragesteller ..... http://cdn-dus.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine