neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Puder herstellen

Vom 16.12.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris_deg Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey hallihallo an alle,

hab vor kurzem zu nem dessert nen walnusspuder gegessen, hat mich absolut faziniert ... der war einfach leicht wie ne feder, einfach eine unebschreibliche konsitzens, wie wenn luft drunter gewesen wäre :)

ich zerbrech mir schon seit tagen den kopf wie die das hinbekommen haben, hat evtl irgendwer ne idee die mir weiterhilft??

danke jetzt schon mal

mfg christian

irgendwann werden wir alle in die hölle gehen um mise en place zu machen... ;)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ganz einfach - Walnuss-Öl und MOK! Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 16.12.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
sers gwex ...

irgendwie wars mir heut vormittag als ichs geschrieben hab schon irgendwie klar das du der erste sein wirst der antwortet (was mich freut, denn dann weiß ich wenigstens das ne menge wissen dahinter steckt)

wär super wenn du mir das ganze mal n bisschen genauer erklären könntest :)

danke jetzt schonmal chris

irgendwann werden wir alle in die hölle gehen um mise en place zu machen... ;)

Vom 16.12.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

du kannst Öle mit Maltodextrin binden, das hat dann eine staubartige Struktur.

gwexhauskoch

Vom 16.12.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,

danke gwex bist a wahnsinn :)

Vom 21.12.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
oder du kaufst dir das fertige produkt von sosa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also ich find nichts verwerflich drann wenn man sich zeit ersparen will den die produkte sind voll ok

aber selbs gemacht is halt noch immer besser Lachen

Vom 22.12.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
hiho zeax ...

du hast recht, selbst gemacht ist geil ... noch dazu will ich ja einfach gucken was passiert wenn man n bisschen experimentiert ...

an alle die hier mitlesen, hab mir neulich maltodextrin 6 von der apotheke geholt, bitte kauft niemand dieses zeug, das klappt nähmlich ned ... gibt nur grobe batzen und schmeckt wiederlich danach ... also werd ich wohl auf malto von sosa zurückgreifen :)

mfg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: