neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warmer Kräuterschaum/ Kräuterespuma zu Wurzelgemüsestreifen, wer hat einen Tipp?

Vom 16.11.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe Smutje

Mitglied seit 11.06.2003
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wer hat ein leckeres Rezept für ein Kräuterespuma für den Isi Whip?
In meinem Weihnachtsmenu möchte ich zum Hauptgericht als Beilage Streifen von Möhre, Schwarzwurzel, Pastinake und Wurzelpetersilie machen. Dazu soll es ein Kräuterespuma geben. Wer kann mir einen Tipp geben.
Meine Idee dazu ist: Schalottenwürfel in Butter anbraten und mit Weißwein/Fond ablöschen. Sahne, Salz, Pfeffer und fein gehackte Kräuter hinzufügen und pürieren. Durch Haarsieb in den Whip mit 2 Patronen und warmstellen.
Kann das funktionieren?
Freue mich über Antworten!
Danke!
Gruß
Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2010 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Im Prinzip ja, ich würde aber noch ein bisschen was zum Stabilisieren dazu geben, zB etwas Agar Agar.

lg
susa

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Vom 17.11.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe Smutje

Mitglied seit 11.06.2003
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wieviel Agar Agar würdest du auf 0,5l geben?
1-2 g?

LG Melanie

Vom 17.11.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
agar agar funst nicht wenns heis is !

rühr währens du das oberns aufkochst etwas maisstärke dazu

oder du machst das gane auf dotter butter basis wie ne hollondaise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: