Warmer Kräuterschaum/ Kräuterespuma zu Wurzelgemüsestreifen, wer hat einen Tipp?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
wer hat ein leckeres Rezept für ein Kräuterespuma für den Isi Whip? In meinem Weihnachtsmenu möchte ich zum Hauptgericht als Beilage Streifen von Möhre, Schwarzwurzel, Pastinake und Wurzelpetersilie machen. Dazu soll es ein Kräuterespuma geben. Wer kann mir einen Tipp geben. Meine Idee dazu ist: Schalottenwürfel in Butter anbraten und mit Weißwein/Fond ablöschen. Sahne, Salz, Pfeffer und fein gehackte Kräuter hinzufügen und pürieren. Durch Haarsieb in den Whip mit 2 Patronen und warmstellen. Kann das funktionieren? Freue mich über Antworten! Danke! Gruß Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Im Prinzip ja, ich würde aber noch ein bisschen was zum Stabilisieren dazu geben, zB etwas Agar Agar.
lg susa ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Wieviel Agar Agar würdest du auf 0,5l geben?
1-2 g? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
agar agar funst nicht wenns heis is !
rühr währens du das oberns aufkochst etwas maisstärke dazu oder du machst das gane auf dotter butter basis wie ne hollondaise |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine