neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Kellers under pressure

Vom 15.11.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

hat jemand von Euch hier schon die Kalbsbäckchen nach Kellers Rezept in Under pressure gemacht?

Sprich, mich interessiert wie die Konsistenz der Bäckchen nach 8h bei 82,2°C sind, bisher hab ich nur bei 64° und deutlich länger gagart. Ich hab hier gerade 12 Kalbsbäckchen rumliegen, überlege die nach Keller zu machen, was mir organisatorisch sehr entgegenkäme ...

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
bei den bäckchen is halt wirklich wichtig das du ne zirkulation im wasser hast also ein sous vide bad mit umwälzer

ohne umwälzer sind die 82,2°C nicht gleichmäsig da hast du da mal 82 und da mal 83

habs schon brobiert war echt lecker aber mir waren sie fast schon zu weich also würds nicht mit 8 stunden machen sondern nur mit 7 1/2 stunden

aber das is geschmacksache

mfg

Vom 15.11.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hab ich, Temperatur halten ist kein Problem. Kannst es also empfehlen? Darf nämlich nicht schiefgehen, ist für eine Veranstaltung Lächeln

Vom 17.11.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
ja schmeckt gut

aber mach doch mal ne probe wenn du dir so unsicher bist ?

Vom 17.11.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

sorry, aber ich kann solche Fragen von Profis absolut nicht verstehen!

Wenn du eine Veranstaltung hast, wo du nix verhauen darfst/willst, musst du doch das Ergebniss durch einen Test vorab überprüfen!
Es ist doch dein Arsch um den es geht, bei allem Respekt vor den Usern die hier geantwortet haben, deine Erwartungen an das Ergebnis kann doch keiner kennen und ob sich das Gericht lohnt!

Und nebenbei - Keller ist einer der Kochbuchautoren, die korrekte und komplette Rezepte veröffentlicht (da gibt es genügend Gegenbeispiele Na! ) und er ist einer der Besten in dem Job überhaupt! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 17.11.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich fahre ja gerade einen Test Lächeln

Vom 17.11.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
werde dem Tipp mal folgen und nach 7.5h die bäckchen rausnehmen ...

Vom 17.11.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoppii Smutje

Mitglied seit 10.02.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
Und gwex, mich hat ja auch am meisten die Frage der Textur (siehe Eingangspost) interessiert, dass die generell gut sind, davon gehe ich bei Keller aus Let´s cook baby! Mich haben die 8h stutzig gemacht, wurde mir ja auch bestätigt ... Danke Euch allen, werde mal morgen posten wie die nach 7,5 Std. waren.

Vom 17.11.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ja, aber ob DIR die Textur passt, genau DAS kann dir doch niemand virtuell abnehmen!

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: