neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bocuse d´or Frage

Vom 07.10.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochazubi012007 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Verdammt nochmal - bin stocksauer ich bin schon ein Paar wochen auf der Suche nach antworten... sieh hier: img340.imageshack.us/img340/4339/danemarkassiettepoisson.jpg vllt könnt ihr mir helfen das ist von den meistershaften Bocuse d´or . Meine Frage ist was das für eine haube über den fisch ist? Danke im vorraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Der Bocuse d'or ist soweit ich weiß, eine Auszeichnung oder ein Wettbewerb; meinst Du den Koch Bocuse (nach dem sieht das irgendwie nicht aus Na!)? oder weißt Du wer's gekocht hat?

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 07.10.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wie sollen wir raten was das ist?

Dass das irgendwas in Richtung Teigplatte/Tuile/Teigware ist dürfte auch ein Kochazubi erkennen. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 07.10.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Für mich sieht es wie eine Oblate aus.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 08.10.2010 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
soweit ich weis ist das das gewinner gericht von 2010 europa-ausscheidung oder das gewinner gericht von Geir Skeie aus norwegen aus dem jahr 2008

ich weis nur das es ne hippe mit maisstärke ist die auf ner silicon form getrocknet wurde hab nähmlich mal ein video dazu gesehn aber weis nicht mehr wie es hies

aber wenn du auf der hp von bocuse d´or nachschaust findest du es ist aber leider nicht genau beschrieben + das vid

aber im www findet man ja alles wenn man nur lange genug sucht

lg

Vom 08.10.2010 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Daenemark........... die gleichen Elemente hat er auch auf der Fischplatte verwendet.

Vom 08.10.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochazubi012007 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
gwexhauskoch ich bin kein azubi mehr das problemm ist es kann kein teig sein, weil das ist ja hart. es muss eine masse sein. ich habe auch schon über die hippen masse nachgedacht, aber das ist ja mit marzipan und süß. und was ähnliches für vorspeiße ist mir nich eingefallen. danke für den tipp mit dem video, schaue sofort nach. danke leute

Vom 08.10.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
denk an keine üblichen hippen sondern

nehmen wir an das ist ne joghurt hippe oder vieleicht ist sie auch aus karfiol

dan nimmst das joghurt erhitzt es kurz und rührs maisstärke ein bis die konsistenz zäh wird

danach nimmst du dir ne charblone und streichst es mit der teigkarte auf ne silikonmatte aus und trocknest das ganze bei 85°

und wenn du den richtigen zeitpunkt beim rausnehmen erwischt kanst du sie noch um ein rundes holz oder ein rohr biegen so bekommst du die form zamm

lg

Vom 08.10.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Teig ist ja ein sehr weiter Begriff - den ich absichlich verwendet habe

Also grundsätzlich Stärke und Wasser. Dazu können dann noch andere Komponenten kommen wie Fett, Zuckeer und so weiter.

Da in der heutigen Profiküche viele erher ungewöhnlichen Teigmassen verwendet werden, ist es schwierig vom Foto auf das Rezept zu schließen.

Aber du hast ja schon einen Tipp dazu.

gwexhauskoch

Vom 08.10.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

und noch ein Tip: die Löcher [in der Haube] würd ich vor dem Trocknen platzieren Vorschlag / Idee

Lachen A Friend

Vom 08.10.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
wie vor dem trocknen plazieren ? BOOOIINNNGG....

die masse ist ja noch recht flüssig und klebrig wenn du sie streichst wenn du da löcher ausstichst verwischt alles und das ergebniss sieht nicht besonders professionell aus

entweder sticht man die löcher aus wenn es halbtrocken ist (also wenn man es vom silikon ziehen kann ohne das es zerreist und ohne das es mehr klebt dan ausstechen solangs noch weich und heis is und wieder weiter trocknen)

oder man macht sich einen silikonabdruck auf einem stärkenegative also stärke in ein halbtiefes blech die kreise mit ner form reindrücken und anschliesend mit lebensmittelechtem silikon ausgiesen

wenns getrocknet ist abziehen gut sauber machen und man hat ne proffesionelle selbstgemachte charblone

der vorteil da ist wenn du solche hippe auf masse produzierst also fürn menü oder alla carte wenn du pro abend 50+ brauchst

sehen alle exakt gleich aus und das is ja auch der sinn der sache

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: