neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

salzburger nockerl fürs buffet ?

Vom 27.09.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
hy

meine frage ist was man am rezept ändern muss um salzburger nockerl am buffet warm zu halten ohne das sie mit der zeit zusammenfallen und ohne das mann im rezept so viel mehl hat das es tum teig wird und eigentlich ein biskuit ist ?

oder geht das überhaupt nicht ?

lg thomas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.09.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Thomas,

Salzburger Nockerl fürs Buffet BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sicher nicht! das geht nicht.

Musst du die Nockerl machen oder kannst du noch ausweichen auf ein Alternativrezept?

Hast du schon an ein Dessert mit Baiser gedacht?

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre Schneeeier auf warmer Milch warmzuhalten und diese bei Bedarf vorzulegen.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 28.09.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen Thomas,

gerade die KuK-Küche bietet so viele Desserts und Mehlspeisen, dass es auf dem Buffet wirklich nicht ausgerechnet die Salzburger Nockerln sein müssen (mit denen hat auch so mancher geübte Koch Mühe, sie umgehend vom Ofen standesgemäß auf den Tisch zu bringen Na! ).

BG Hinnerk

Vom 28.09.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris_deg Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
morgään,

also salzburger nockerl am buffet ist n echtes no go, da muss ich mich meinen verrednern anschließen.
falls du ein österreichisches themenbuffet hast würd ich dir fast geschichten wie, quarkknödel, zwetschgenknödel, mohnschupfnudeln oder kaiserschmarrn vorschlagen!! kriegst du auf jeden fall viel viel sauberer hin und ich denk die gäste werden dir die qualität danken

mfg chris

Vom 28.09.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zeax1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
hy

ne war nur ne idee obs überhaupt geht sicher weichen wir aus weils ja anscheinend nicht geht

lg

Vom 29.09.2010 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Abend.
Du könntest sie (falls dringend nötig), im Rahmen einer Live-cooking-station ins buffet einbauen, allerdings würd ich es auch so nicht empfehlen ;).

lg
amun

Vom 30.09.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
sers amun,

wenn du die ganze geschichte als show cooking aufziehn willst, musst auch schon einiges draufhaben und verdammt gut vorbereitet sein, aber i sag mal so, solche ideen gehn immer schief

mfg chris

Vom 01.10.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
@chris:
sollte auf keinen fall eine empfehlung sein, aber sollte es denn gewünscht sein, ist das nunmal der einzig mögliche Weg ;)

lg
amun

Vom 01.10.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ amun, hab dich schon richtig verstanden, naja des ist eh klar, gast ist könig und wenn ers umbedingt haben will, gibts auch einen weg ders erfüllen kann (ich hoff ich werd immer von gästern verschont die das weltgrößte salzburger nockerl buffet der welt wollen looool)

lg chris

Vom 03.10.2010 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Salzburger Nockerl auf einem Buffet?.................... alles nur eine Frage von Stabilisatoren........... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.10.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

das meine ich auch - es gibt da so ein französisches Wunderpulverchen, dass Souffle´s kleine Ewigkeiten stehen lässt, damit könnte es zumindest für eine gewisse Zeit gehen.

Auf "normalen" Weg funzt es natürlich nicht!

gwexhauskoch

Vom 03.10.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goutatout Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2007
483 Beiträge (ø0,29/Tag)
Darauf wollte ich hinaus.
Aber ich glaube, ueber "Puelverchen" darf man in diesem "Chefkochforum" nicht schreiben............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.10.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

warum?? die meisten Profis sind in der Verwendung diverser "Pülvercher" sehr erfahren - warum auch nicht?!

Da regen sich vorwiegend nur die Amateure drüber auf. Na!

gwexhauskoch

Vom 03.10.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Ich muss sagen ich kenn das Pülverchen, mit dem man soufflees ewig stehen lassen kann nicht. Muss ich mich einfach in der Sosa-palette umschauen ?`

lg
amun

Vom 03.10.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sosa = espanol non france YES MAN

gwexhauskoch

Vom 04.10.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
stimmt, an pülverchen hab ich noch gar ned gedacht ... welches meinst du denn speziell gwexhauskoch??

Vom 04.10.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts es gibt da so ein französisches Wunderpulverchen, dass Souffle´s kleine Ewigkeiten stehen lässt Pfeil nach links

Mir würde schon ein Pülverchen reichen, dass überflüssige Apostrophen verschwinden lässt YES MAN

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: