neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saftige Minutensteaks

Vom 09.12.2003 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Saftige Minutensteaks

Für 4 Portionen:
4 Rinderhüftsteaks a 180 gr, ca. 1 cm dick
Pfeffer a.d.M.
1 kleine Zwiebel oder 4 Schalotten
2 EL Öl
30 gr Rosinen
6 EL Weinbrand oder Apfelsaft
6 EL Rinderfond oder Fleischbrühe
1 TL Speisestärke
¼ TL getr.Thymian oder 1 TL frischer Thymian
2 TL Rotweinessig

Zubereitung:
Die Steaks mit Pfeffer einreiben. Die Hälfte des Öls in einer großen Pfanne erhitzen, die Steaks darin auf jeder Seite etwa 4 Minuten braten. Herausnehmen und warm stellen.
Zwiebel/Schalotten fein würfeln und mit den Rosinen im restlichen heißen Öl etwa 2 Minuten dünsten.
Den Weinbrand oder Apfelsaft hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Dann erst Fond oder Brühe unterrühren.
Erneut aufkochen lassen.
Die Speisestärke in 2 EL kaltem Wasser anrühren. Zur Flüssigkeit in dei Pfanne geben, unter Rühren aufkochen, bis die Sauce leicht bindet.
Thymian und Rotweinessig unter die Sauce rühren. Steaks in die Sauce legen, um sie darin kurz zu erhitzen. Sofort servieren.
Als Beilage passen Bratkartoffeln und ein Salat der Saison.

gruß schorsch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2003 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ungewöhnliches Rezept ......... und liest sich, als ob man weder Fortgeschrittener noch Profi dafür sein müsste *zwinker*

Gruß Amaryl

Vom 09.12.2003 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Äh Schorsch...

Rinderhüftsteaks... werden die denn wirklich zart?

Ich ging bislang davon aus, dass die Dinger immer recht beißfest sind.

Jemand aus meiner Vergangenheit behauptete sogar, die seien von \'Wrigleys\' erfunden worden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Cookiejens

Vom 09.12.2003 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winwood Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genau Cookijens

und aus diesem Grund haben Gebissträger auch wenig Spass an Rinderhüftsteaks!

BOOOIINNNGG....
Win

Vom 09.12.2003 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Sorry, aber es muß sein:
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
LG Zottel

Vom 10.12.2003 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
He Zottel, was weinste so? Hast auch \'n Gebiß?

@Schorsch

Kannst du mir mal verraten, wie du aus Hüftsteaks zarte Minutensteaks zauberst?

Gruß Cookiejens

Vom 10.12.2003 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@schorsch

Hüftsteak zart? Glaub ich nicht...
Und dann Rosinen...
bastelst Du Obstsalat oder was wird das?

LG,
pfefferich

Vom 10.12.2003 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Vielleicht noch etwas Schokolade in die Sauce????

Was regt ihr euch denn so auf????

Erst war der Thread geschlossen, nun dürft ihr euch wieder austoben..............

Wenn ihr die Rinderhüftstekas auf jeder Seite ca. 4 Minuten (ca. kann auch 3 Minuten sein!) bratet und danach warm stellt, sind die nicht trocken a la Schuhsohle...........

und zudem kommen sie ja nachher auch wieder in die Sauce, um sie kurz zu erhitzen.

.........und mit Rosinen, Apfelsaft oder Weinbrand gibt es schon eine andere Geschmacksnote als ein Obstsalat.....

..........ist halt doch kein normales Rezept, grins.

gruß schorsch

Vom 10.12.2003 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo 1
Ich Frage mich nur wo kauft ihr eigentlich euer Fleisch????Wenn eine Hüfte so 3 Wochen abgehangen hat ist sie zart wie Butter .
LG annelore
Warum nicht Rosinen ? Lächeln

Vom 10.12.2003 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmal Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2003
436 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hab im letzten Jahr mal gefrorene Hüftsteaks (ich weiß,
ich weiß...) in dem Laden gekauft, wo es AL DIe leckeren
Sachen gibt...

Schonend im Kühlschrank aufgetaut, auf den Grill gegeben...

... es waren die zartesten Steaks, die ich seit langer Zeit
gegessen hatte...

Gruß
Cookmal

Vom 10.12.2003 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,3/Tag)
auf dem Grill!

Let´s rock!

Vom 10.12.2003 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
Na sowas,

hier hauen die sogenannnten Meisterköche drauf rum,

und die \"normalen\" Hausfrauen\" bestätigen es.............

also, nicht länger motzen, ausprobieren !!!!!!!!!!

grinsegruß schorsch

Vom 10.12.2003 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmal Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2003
436 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ mikilein

ich habe es auf DEN Grill gegeben,
aber auf DEM Grill zubereitet.

Gruß
Cookmal

Vom 10.12.2003 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikilein Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.187 Beiträge (ø1,3/Tag)
also: wo ist das Problem?
auf dem Grill geschah es!
dennoch bin ich etwas skeptisch...muß ich ja nicht nachmachen...
Let´s rock!

Vom 10.12.2003 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
@ Cookmal,
Du weißt, dass die Tiefkühlsteaks mit Zartmacher behandelt sind, oder?
Grillen ist ein ganz anderes Garen als das Braten in der Pfanne.

@ schorsch
Wieso geschlossen? Na!
Ich wollte nur mal wissen, wo du 3 Wochen abgehangenes Hüftsteak kaufst! Na!
Mal so nebenbei... Für den Preis, den du dann bei einem Fleischer deines Vertrauens bezahlst, bekommst du bestimmt auch Filet vom Supermarkt um die Ecke.
Das könnte dann auch die Zarteste Versung sein, seit es Hüftsteaks gibt. Na! Na!
Nicht böse sein Schorsch, ich möchte nur nicht, dass ein Laie meint, er brauche nur das \'billige\' Hüftsteak vom Supermarkt (oder Aldi) kaufen, es so wie in deinem Rezept verarbeiten, und bekäme ein zartes Stück Fleisch.

Gruß Cookiejens

Vom 11.12.2003 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Ich habe nur deshalb geweint, weil es Menschen gibt, die keine saftigen, zarten Hüftsteaks kennen. Muß mal meinen Cousin fragen, ob der den Rindern \"Zartmacher\" ins Futter gibt...

Zottel

Vom 11.12.2003 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Also Cookiejens!

Hüfte ist bei aller Liebe kein billiges Fleisch :In der Reihenfolge. Rinderfilet,Roastbeef,Hüfte,Rouladen sind die Preise gestaffelt. Habe das Teuerste zu erst angeführt. Schon mal was von Charoles gehört ein Rind das ,ein wunderbar zartes Fleisch hat.
wenn du sonst noch Fragen hast .Ich Antworte dir gern Lächeln
annelore das wuschige ,ältere Mädchen

Vom 11.12.2003 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Schorsch,
ich habe durchaus schon sehr gute Huftsteaks gemacht, aber bei 1 cm Dicke 4 Minuten auf jeder Seite? 1 Minute auf jeder Seite und 15 Minuten bei 80° warm stellen!
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 20.02.2005 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Schorsch,

meine Güte, wie lecker ist das denn??? hechel... Ich dachte mir, naja, probierst Du halt mal aus... aber das dieses einfache und vorallem schnelle Rezept so ein Festessen entstehen lässt... das ist der Hammer! Let´s cook baby! Und lecker!!! Ich habe aber Schweinesteacks genommen und diese von jeder Seite nur 30 Sekunden heiß angebraten. Dazu gab es Röstitaler (TK *ups ... *rotwerd*).

Mein Schatz hat danach gesagt: Kochst Du das bald wieder??? wo bleibt das ...

Also, viiiiiiielen Dank für dieses leckere Rezept!!!

LG monja

Vom 22.02.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drizzt Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also 4 min auf jeder Seite scheint mir auch seeeeeehhhhr viel ...... bei der Dicke 1min scharf auf jeder Seite und danach noch für ca. 10min bei 160°C ab innen Backofen ..... ist dann medium bis durch .... bei 140°C ist\'s wirklich medium ....

Na und noch eine Alternative ist natürlich Backofen bei 85°- 90°C und dann von 10-30min <~ nach Geschmack

Endletztlich muß das jeder selbst wissen .... Geschmäcker sind halt verschieden

Gut so !!! <smile>

Vom 11.03.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Schorsch,

deine Minutensteaks haben uns heute einmal wieder sehr gut geschmeckt. Dazu gab es Bratkartoffeln. Es war wieder köstlich!!

Liebe Grüße
Monja \"\"

Vom 12.03.2006 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mapi17 Smutje

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich mach huftsteak nur auf niedergar oder NT wie ihr hier sagt. manchmal kann es sogar mit roastbeef mithalten ist aber immer verschieden je nach qualität.

Vom 13.03.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi
die argentinischen hüftsteaks aus der metro (ganz schön große brummer)
sind eigentlich immer ganz gut und nie zäh, hab glaub ich nur einmal ein pech gahabt mit der qualität.
die brasilianischen sind nicht so mein fall.
und bei 4 min. pro seite kriegste immer ne schuhsohle, egal welche fleischqualität.
grüße
joe

Vom 13.03.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Gebißträger,

ich würde ein Hüftsteak dünsten.....,dann wird es schön weich.

LG Elisabeth

Vom 14.03.2006 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mike089 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
richig cooking joe. vier minuten da kann ich mir wirklich in die schuhsole beißen. \"Saftige MINUTENSTEAKS\" .....acht Minuten braten!!! alles klar.

achja monja, ich hätte zum ausprobieren auch schwein genommen. ist deutlich billiger als rind. schade um das arme tier.

Vom 14.03.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefaniek Smutje

Mitglied seit 19.11.2004
263 Beiträge (ø0,1/Tag)
Was ist denn hier los? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Also für mich hört sich das Rezept sehr gut an, ich mag \"Obstsalat\" mit gebratenem Fleisch in allen möglichen Variationen sehr gern.
4 Minuten von jeder Seite finde ich auch etwas zu viel, aber schließlich kann das Steak doch jeder nach Gusto so saignant oder bien cuit zubereiten, wie er\'s am liebsten mag.

Oder Mike? Schlechten Tag heute?

Grüße von einer über den Ton erstaunten
Stefanie

Vom 15.03.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mike089 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten morgen,
wieso schlechten tag? tut mir leid wenn ich nicht den richtigen umgangston getroffen hab...

Meine Meinung:

wenn ich ein rezept ins \"profiforum\" poste dann sollte es auch richtig sein!

mfg
mike

Vom 15.03.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
...und wer entscheidet über richtig oder falsch , mike??? BOOOIINNNGG....

xantula, die sich das nicht anmaßt!

Vom 18.03.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Jetzt ist der Thread soooooooo Alt

Aber eins ist geblieben ich kann es nicht Verstehen

Warum wird sich denn nur so im Ton vergriffen

Xantula

du hast Recht ich maße mir das auch nicht an

Aber es gibt ja immer wieder die absoluten Spitzenkönner hier

Es Erfreut einen immer wieder

Wer genug hat ,ist satt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: